9.2 PTR- und Storythread

Okay, could you maybe… not?

Nichts von… was zur Hölle das sein soll was du da geschrieben hast, steht in irgendeinen Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe.
Nicht mal Andeutungsweise.
Ich meine, ich weis, dass du einen Hang dazu hast es manchmal zu übertreiben und etwas übers Ziel hinaus zu schießen. Und das es nur um ein mögliches, grob geschriebenes Szenario geht, wie es hätte besser sein können, weswegen ich es nicht zu übel nehme, aber würdest du den Mist z.B. mit einer meiner Geschichten abziehen, dann hätten wir Beide Krieg.

Ich habe kein Problem damit, wenn du das was ich geschrieben habe kritisieren willst aber dann kritisiere auch wirklich was ich geschrieben habe und verzerre es nicht zu dieser… literarischen Monstrosität als Ausgangsbasis für deine Kritik…

Iss 'n Snickers.

Ja, als wüssten sie nicht, was sie mit der Figur anfangen sollten. Das bei Deathwing störte mich schon damals, dieses Gefühl, einen Schurken zu bekämpfen, nur weil… irgendwie ein Gegenspieler gebraucht wird. Von dem wir lange Zeit nicht mal genau wussten, was er vor hatte, sondern nur einen vagen Umriss von der „Stunde des Zwielichts“ und einem Deathwing, der umher fliegt und hirnlos Gebiete in Brand steckt. Da hat Blizzard bei dem „Wie?“ gar keinen so schlechten Job gemacht, aber das „Warum?“ war einfach unsinnig.
Bei Zovaal hingegen hätte man einen ganzen Fragenkatalog am Laufen, da sich Blizzard leider wieder keine Mühe gemacht hat, die Sichtweise / Absicht des Schurken irgendwie zu beleuchten.

Ich hab mal ein bischen den Patch gequestet und da gabs jetzt eine Stelle ,die Potential hätte ,aber wohl Zufall war …
Einer vom „bösen“ Mittler Kartell ließ bei seinem körperlichen Abgang die Zeile " Wir werden die ersten sein " zurück …
Wahrscheinlich meint er irgend etwas von einer Suche ,aber rein vom Satz her (und der Tatsache ,das Zovaal alles „umschreiben“ will ) läge da einiges drin…
Mir ist aber bewusst ,das kein WoW Schreiber soweit denken würde /könnte…

1 Like

Knoppers ist besser, Banause.

Knoppers ist nett, aber auch nur das unterlegenere Hanuta

2 Likes

Eh… i guess.

Knoppers macht sich besser morgens um den Tag zu starten. Hanuta ist der bessere Snack über dem Tag.

Gönnt euch alle mal ne Mettschnitte!

heut Abend mit frischen Mett.

1 Like

Das trifft auf Deathwing mMn jedoch überhaupt nicht zu. Er hat niemanden verschont und konnte auch nicht mit einem Fingerschnippen alle töten.
Sein eigentliches Ziel und seine Aufgabe war zunächst, einfach nur jede Menge Chaos auf der Welt anzurichten, was er schon lange vor Cataclysm recht aktiv verfolgt hat. Er hatte ja auch kein Problem damit, auf Azeroth World Tournee zu gehen und random alles einzuäschern, was ihm unter die Pranken kam, heißt, er hat genug Opfer auf dem Kerbholz. Deathwing kam nie an, um gezielt anzugreifen und dann random wieder abzudrehen mit einem „Öh… ne, doch net“ oder grundlos Leute wieder freizulassen aus seinem Griff. Er kam auch nicht nach Sturmwind, um die Stadt in Staub zu verwandeln, sondern um den Kopf von Onyxia zurückzuholen. Er hatte z.B. auch keine Skrupel, Rhea zu töten und ihr Ei zu zerstören.
Das, was wir im Verlauf von Cataclysm gesehen haben, war Deathwings Bemühungen, den alten Göttern den Weg zu ebnen, sodass sie die Stunde des Zwielichts einleiten können, und dazu braucht es nun mal Vorbereitung. Elementarlords zurückholen und auf seine Seite bringen, viell. Nordrassil zerstören, den Kult Unfrieden und Zerstörung walten lassen, den Zwielichtdrachenschwarm weiter ausbauen, der die Stunde des Zwielichts überleben würde…
Wir wissen auch immer, warum Deathwing das tut, nämlich weil er hochgradig korrumpiert ist von den alten Göttern und die ihn vollkommen im Griff haben - wo obendrauf noch dazu kommt, dass die Lebenden von Azeroth ihn bei seinen ganzen Spielchen mehrfach zerschunden und zum Rückzug geprügelt haben.

Die Motivationen des Jailers hingegen sind immer noch vollkommen undurchsichtig und im jetzigen Zustand absolut oberflächlich gehalten in der Form von „Ich bin böse, ich will jeden unterwerfen und töten, weil es halt so ist, yolo“ und er hat mehrfach die Gelegenheit, das zu tun. Töten, unterwerfen, die mächtigsten Personen, die ihm ständig in die Quere kommen und nerven, einfach wegzuwischen. Und immer wieder trifft er sichtlich grundlos die bewusste Entscheidung, dass er doch keinen Bock drauf hat, was sich nicht nur mit seinen Motivationen beißt und out of character ist, sondern gerade im Intro von 9.2 wieder gut ersichtlich ist, dass das Storyteam nicht in der Lage dazu ist, in der Story ein Problem aufzubauen, das sich zuspitzt und das die Helden lösen und sich dafür bemühen müssen. Man muss gar nichts machen, der Antagonist geht einfach von selbst weg, man hat nichts von ihm zu befürchten und alles, was wir gegen ihn verwenden könnten, wird uns einfach in die Hand gelegt, wie z.B. die Siegel. Es ist ein Trauerspiel.

4 Likes

Ja ne…

Die Aspekte und und Thrall ermächtigten nur vor seinen Augen die Drachenseele.
Er könnte alles mit einen Schlag beenden, aber was macht er?

„Neeee, kein Bock. Ultraxion übernimm du einmal, ich muss noch zur Tanke Kippen kaufen.“

Ja aber um fair zu sein, hat er zumindest jemanden darauf angesetzt sich um das Problem zu kümmern und entgegen was Gameplay dir weis machen könnte: Ausgewachsene Zwielichtdrachen sind notorisch hart zu töten mit dem ganzen Phasengedöns.

Es war auf jeden Fall mehr als Zovaal bisher machte.

1 Like

Dazu muss man auch noch ergänzen, dass Todesschwinge offenkundig keine Angst vor der Drachenseele hatte, warum auch? Sie hat es schließlich überhaupt nicht geschafft, ihn zu töten, sondern selbst nachdem er getroffen wurde, ist er noch in seine ultimative mutierte Form übergegangen und hat nochmal richtig aufgedreht. Von da aus hätte er dann auch die Macht gehabt, einfach das Licht auszuknipsen, wie man gesehen hat, wenn die Raidgruppe sich doof angestellt hat.

Ich finde, man kann Deathwing nicht in die gleiche Schublade werfen. Deathwith war zum Ende hin echt einfach nur noch wahnsinnig. Und seine Wandlung konnte man, wenn man die Bücher etc mit einbezieht, gut beobachten. Zumal Deathwing eher als Herold der Alten Götter imo rüber kam, der einfach den Untergang oder Chaos/‚‚Kataklysm‘‘ bringt.

Heute sogar gegen 9 (nicht halb 10) auf Arbeit heute eins genossen.

Ketzer. Du isst vermutlich auch Nutalle mit Butter.

Am besten das Nutella komplett mit Butter ersetzten.

Wen schon Haselnusscreme dann palmölfreies Nudossi. :drooling_face:

2 Likes

Was ich heute im Forum lernte:
Einige haben einen sehr… außergewöhnlichen Essensgeschmack.

Bei mir ums Eck gibt es momentan gerade Krapfen/Pfankuchen/Berliner Döner zu kaufen…

Wie kannst du es wagen

Beste was man machen kann, sonst ist das Zeug ungenießbar.

1 Like

Nutella löffelt man wenn dann direkt aus dem Glas.

Naja, nahezu alles was wir heute als normal sehen war mal als ungewöhnlicher Geschmack gesehen wenn jemand auf die Idee kam mal zu testen wie das denn schmeckt.

Allein beim Lesen wird mir schlecht.

2 Likes