So, nachdem mein viertägiger Bann nun abgelaufen ist und ich wieder schreiben darf, wollte ich mich nur eben bis auf weiteres hier verabschieden.
Einen eigenen Thread war’s mir nicht wert – die Abschiedsthreads gehen mir selbst immer auf den Keks - aber ein paar Worte wollte ich dennoch da lassen:
An die Spieler, die meinen Post gemeldet haben und damit die Aufmerksamkeit der Mods erregten:
Freut Euch, jetzt habt ihr Ruhe vor mir und das Storyforum hat wieder eine Stimme weniger. Könnt Euch auf die Schulter klopfen, das System erfolgreich missbraucht zu haben und wieder einmal bewiesen zu haben, dass manche Moderatoren sich nicht um den Kontext oder die Intention einer Aussage scheren.
An den „jemand aus dem Team“, der es für passend hielt, mir 4 Tage lang die Schreibrechte zu entziehen: Grundsätzlich finde ich Selbstironie ja lustig. Aber als Mitarbeiter eines Konzerns, der sich wegen Jahrzehnte langer Diskriminierung und Sexismus gerichtlich verantworten muss, einem zahlenden Kunden einen Bann wg. „unangemessenem Verhalten“ zu verpassen, ohne dabei auch nur darzulegen, welcher Teil seines Posts nun „offensiv“ gewesen sein soll – da gibt’s wirklich bessere und transparentere Strategien, gerade in der Revision. Aber gut, ich weiß, dass Accountstrafen hier nicht diskutiert werden.
An all jene, mit denen ich hier diskutiert, argumentiert und auch hin und wieder gestritten habe: Danke. Wenn die Storyautoren nur halb so kreativ wie die hier anwesenden Spieler wären, wenn die Ingame-Story nur halb so inspiriert, durchdacht oder vielschichtig wäre, wie die Theorien und Ideen, die hier aufkommen – das Spiel würde so viel mehr Spaß machen. Darüber, dass das Potenzial in der Story vorhanden wäre, waren wir uns ja immer einig.
Ich finde es auch gut, dass wir in Situationen, in denen die Meinungen auseinander gingen, oft gemeinsame Nenner gefunden haben oder danach häufig einfach sachlich weiter spekulieren konnten.
Ich wünsche Euch hier weiterhin gute Diskussionen (auch, wenn ich nicht recht dran glaube, dass sich am Storytelling in der nächsten Zeit viel ändern wird) und einen regen Ideenaustausch, wir sehen uns spätestens dann wieder, wenn es spielbare Oger gibt.
Viele Grüße
Senti