9.2 PTR- und Storythread

Arthas hat die Zitadelle erbaut, aber klar unter ihr ist ne riesen Maschinerie von der er und Bolvar nix wussten, alles klar

? Das sind die Seelenschmieden, ein Dungeon aus wotlk

An sich ja und Blizzard hat da einfach einen Retcon reingeschmissen um das so darzustellen als würde es in Zoovals genialen Plan passen.

Wäre mal was anderes. Vermisse so Bosse wie Nefarian und co.

1 Like

und die gingen bis in den Planetenkern?

Oh for the love of…
Natürlich kommt jetzt ein NOCH größeres Übel!
Als ob wir mit der Leere und dem Licht nicht bereits bei Lovecraftian Level wären. Und wir haben mit dem Mist noch nicht mal wirklich angefangen…

Naja, ich habe eh mich erstmal um was Anderes zu kümmern.

Maguss: „Okay Am Sonntag um 13:37 Uhr sollten wir den Zauber wir den Zauber wirken. Lass uns besser noch vorher sicher stellen, dass wir alles haben…“

Dave: „Okay… also… 1 Liter Milch… ein dutzend Eier… Margarine… äh, ist das richtig?“

M: „Was? Das ist die Einkaufsliste! Hier, das ist die richtige Liste.“

D: „Oh. Sorry… okay, eingelegtes tausendjähriges Trollherz?“

M: „Check! meine Geldbörse kann das bestätigen…“

D: „Mondbrunnenwasser abgefüllt um genau Mitternacht auch bekannt als Elunes Badewa…“

M: „Check! Und du kannst Treantblätter auch abhaken.“

D: „Okay… zermahlener Stoßzahn eines Magnatauren und drei Drachenschuppen…“

M: „Check!“

D: „Drei Tropfen Dschungeltrollblut… Warum kommen so viele Reagenzien von Trollen?“

M: „Eine der ältesten Rassen von Azeroth. Genug Zeit herauszufinden was sich eignet. Oh und du kannst das Trollnasenhaar und die Trolltränen auch abhaken.“

D: „Wie bist du an die Trolltränen gekommen?“

M: „Indem ich das Nasenhaar besorgte…“

D: „Autsch… Äh… ein tiefgefrorenes Herz eines Feuerelementars?“

M: „Check!“

D: „Uuuund zuletzt… äh… ein Liter Milch?“

M: „Was? Ach verdammt! Ich vergesse immer die Milch…“

5 Likes

Ich denke ,das dies zumindest „unseren“ weiteren Weg beschreibt …wir werden die Kräfte einen müssen um eine zukünftige Begegnung gewinnen zu können … :slight_smile:

1 Like

Mein Robotron konnte mit Schlagen zum laufen gebracht werden.

Zum Cinematic

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

1 Like

Ist Elune ein Delfin? Frag für einen Freund

1 Like

so nun hab ich mir das video mal angeguckt und denke ,das es dann doch nicht um eine Vereinigung der Mächte gehen wird um eine bedrohung abzuwehren…

So wie es aussieht haben die ersten die Mächte ja erschaffen ,damit ein ewiges Gleichgewicht durch dauernden Kampf herrscht.
Zovaal dachte scheinbar das die Zusammenführung der einzelnen Teile in eine Art Perfektion münden würde ,aber scheinbar wollten die Ersten genau so etwas verhindern …
naja falls die Bliz Devs soweit gedacht haben * g *

Fand ich jetzt deutlich besser als die Story in SL, ich musste herzlich lachen, danke dafür^^

1 Like

:woman_facepalming: Bei diesem Satz bekomme ich irgendwie Kopfschmerzen.
Ich habe echt keine Lust mehr auf irgendwelche völlig übertriebene Superbösewichte die alles und jeden platt machen könnten oder den Plan aller Pläne haben.

5 Likes

Laut blade ist da ein Absatz dazwischen. Das 2te hätte nix mit dem ersten zu tun.

Das ist ein Wunschtraum.
Eher kündigt es direkt an das es ein neues Pure Evil geben wird, getreu dem Prinzp „Höher, Schneller, Weiter“.

Ich hab noch einen Robotron Computer A7100 von 1987 :smiley:

Wunschtraum

Ja so gesehen richtig wenn man auf dem Schnitt achtet.
Blizzard hat beide Sätze getrennt und dazwischen einen sehr guten Schnitt gebaut. Im Endeffekt teilt sich das so auf das Zooval

A Cosmos divided will not survive

was bei seiner Einkerkerung kommt (Vergangenheits-Zooval ohne Rune) und das wird dem perfekten Schnitt in das Jetzt transportiert wo er dann sagt

What is to come

Jetzt kann man natürlich beide Aussagen getrennt betrachten und darüber spekulieren. Allerdings wird Blizzard den Schnitt nicht ohne Grund so gesetzt haben. Zwei einzelne Aussagen die sich zu einer zusammenfügen. Auch wenn man beides getrennt betrachtet bleibt es bei der einen Bedeutung.

Man kann da viel spekulieren,aber leider bleibt immer die Frage ,ob die Blizz Devs auch so „tief“ gehen …

Wenn man davon ausgehen würde ,das Zovaal wirklich etwas erzwingen wollte um eine Einheit zu schaffen ,müsste man sich fragen ,wo er welche Zukunft gesehen hat …

Das würde dann wieder Licht und Leere ins Spiel bringen …
Bei einer möglichen Gefahr gehts mir dann wie den Blizz Leuten :slight_smile: . Ich kann mir einfach nichts ausdenken ,was sinnvoll den Kosmos mit seinen Fraktionen angreifen oder zerstören könnte (ok das bedeutet aus Bliz Seite nichts * g *).

Am ehesten wäre noch ein Zerfall von innen denkbar ,bei dem die Realität ,von der ja scheinbar alle abhängen, angegriffen wird.

Das aktuelle Team? Nein zu 100% nicht. Dazu fehlt einfach ein Verständnis dafür wie man einen Meta-Plot über einen längeren Zeitraum aufspannt. Derzeit sieht es auch eher danach aus als würden sie in der Hauptsache nach der „Rule of Cool“ gehen und verzetteln sich selbst dabei.

Und noch viel wichtiger … Woher hatte er das Wissen darum diese Zukunft zu sehen. Den schaut man sich die großen Entitäten aus Shadowlands mal genauer an, zeigen alle das sie nur ein tieferes Wissen um die Shadowlands haben für die Bereiche für die sie zuständig sind. Zusätzlich wissen sie, das es eine weitere Bereiche gibt wegen der Seelen und das war es schon.

1 Like

Naja als Arbiter hat er alles gesehen von jeder einzelnen Seele, die an ihm vorbeirauschte, wenn jemand sich mit dem lebendigen Universum auskennt, dann er. Vielleicht gehen sie ja diese Route und vielleicht sagt pelagos uns dann, wovor er Angst hatte~

Das hat aber einen Logikfehler.
Der Arbiter sieht das vergangene Leben der Seele welche er bewerten soll, sprich er sieht immer nur die Vergangenheit zu dem Zeitpunkt wo die Seele zum Arbiter kommt. Rein logisch gesehen sieht er damit keine zukünftigen Ereignisse per se.
Was jetzt ginge, wäre das er als Arbiter Seelen richten musste, welche sich mit dem Ablauf der anderen kosmischen Bereiche beschäftigt hat und könnte anhand dessen ein rudimentäres, unvollständiges und voreingenommenes Wissen erlangen. Anhand dessen könnte man eventuell Schlüsse ziehen was in der Zukunft passieren könnte aber selbst hier fehlt die Möglichkeit selbst die Grenzen zu überwinden um sich andere kosmologische Bereiche anzuschauen.
Bei der einzigen wo wir wissen das sie die Grenze überschritten hat, ist Elune und auch das nur weil Tyrannde als Nachtkriegerin einen Teil des Wesens aufgenommen hat. Das war ja erst das was die Verbindung hergestellt hat. Ob es generell möglich ist oder nicht, dazu hat sich Blizzard ja irgendwie immer ausgeschwiegen obwohl sie das ganze angedeutet haben (Hilferuf der Winter Queen an Elune, Licht in Revendreth, Void in Bastion z. B.).

habe ich auch nie behauptet

genau

Ich habe mir die beiden Cinematics jetzt auch mal angetan. Das war es dann also? Dann haben wir es ja endlich hinter uns.

Inhaltlich hat mich das ganze nach dem Arthasdestaster völlig kalt gelassen. Wir sehen wie Zovaal eingesperrt wird (Hurra) und bekommen eine halbgare Erklärung für das, was er verbrochen haben soll (Jippie). Und natürlich wird noch suggeriert, dass er doch nur der arme missverstandene Oberbutzi ist, der alle schützen wollte. Mein Goth, all das wären Informationen gewesen, die ich gern gut verpackt und ausgeschmückt mitten in der Geschichte gehabt hätte und nicht an dessen Ende wo bei mir die Luft ohnehin schon komplett raus war. Ehrlich gesagt interessiert es mich somit gerade nicht einmal ansatzweise welches größere Übel Zovaal da angeblich mit seinem Megamasterplan aufhalten wollte. Außer das Übel heißt Danuser, aber das dürfte doch eher unwahrscheinlich sein. ^^ Mir geht diese Aufwärtsspirale von den Bösewichten, die doch nur die noch pöseren Bösewichte aufhalten wollen, die ihrerseits wiederum nur die noch viel pöseren Bösewichte… usw… inzwischen ja ohnehin hochgradig gegen den Strich. Ich komme mir da inzwischen wirklich vor wie im Dragonball Z Kosmos, wo sich die stetig böseren und stärkeren Bösewichte unterm Strich einfach nur gegenseitig die Klinke in die Hand drücken.

Und was der Unfug mit der Seelenschmiede aus wotlk soll erschließt sich mir auch nicht so recht. Ich fand das Ding immer unheimlich, um nicht zu sagen gruftig, gerade WEIL es offensichtlich dazu diente Seelen auseinander zu rupfen und sie für den Lichking aufzubereiten. Ich meine mich erinnern zu können, dass man in dem Ding sogar ab und zu Seelen in den Orkus wandern sehen konnte. Das empfand ich damals bei meiner Ersterkundung echt stark und atmosphärisch. Und jetzt zapft die Seelenschmied also die Weltenseele an um die Energie nach Zereth Mortis zu schicken. Wie aufregend. :sleeping: Die aktuelle Erklärung entwertet die Seelenschmiede für mich damit irgendwie.

Naja, schauen wir mal was in dem supergeheimen und ominösen letzten Kapitel und in 9.2.5 passiert. Eine Offenbarung erwarte ich jedenfalls nicht mehr.

4 Likes

Wobei da eine kleine Sache interessante wäre:
Also rein technisch wäre es möglich das bei so einer Maschine Energie in beide Richtungen transportieren werden kann .

Das wäre Mal ne überraschende Wendung :thinking: