Ich kann mir kaum vorstellen, dass Blizzard sowas berücksichtigt oder was daraus macht. Ich fürchte der Apparat wird ab jetzt keine Erwähnung mehr finden und fertig.
Plot-Device halt was für eine Sache sogar einen Retcon bekommen hat.
Wie war das? Die Seelenschmiede wird vom Lich King dafür genutzt um Seelen für seine Armee aufzubereiten und diese nach der Tortur in den Körper zu verpflanzen um als willenlose Monstrositäten zu dienen und seine Feinde zu vernichten.
Hab überlegt, ob ich überhaupt etwas zu dem Cinematic sagen will, und wollte zuerst eigentlich nichts sagen. Doch dann habe ich mich doch dazu entschieden, zumindest meine Emotionen mitzuteilen, die ich bei diesem extrem kurzen Cinematic gefühlt habe:
Das sieht nach einem „Nichts“ aus oder fehlt da einfach nur was?
Kann ich verstehen. Das Schleuderprogramm meiner Waschmaschine löst bei mir auch mehr Emotionen aus, als dieses Cinematic
Edit damit ich keinen Doppelpost eröffnen muss:
Ich spiele gerade das aktuelle Kapitel der Kampagne, habe mir gerade nochmal das Anduincinematic angesehen und stehe gerade neben Jaina und co. Nach dem Video hat Jaina eine Dialogoption bei der sie ihre Gedanken zu Arthas äußern darf. Sie erzählt uns, dass sie zwiegespalten sei. Arthas glaubte die Gräueltaten die er tat geschahen im Namen der Gerechtigkeit und sie sei eine der wenigen, die sich noch an den Prinzen und nicht nur an das Monster erinnert. WIESO? Wieso kommt Jaina jetzt erst auf die Idee solche Gedanken zu äußern? Warum hat man ihr nicht solche Zeilen in das verdammte Video gepackt und stattdessen nur Sylvanas ihre Selbstmitleidstour durchziehen lassen? Arghs, das ärgert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig.
Es ist immerhin Sylvanas, hab jetzt endlich Mitleid mit ihr, SYLVANAS! Es ist wichtig, dass Sylvanas Zeit hat, sich selbst zu bemitleiden und alle moralisch zu belehren.
Was sie im aktuellen Kapitel ja auch wieder fleißig macht, als sie davon erzählt wie sie zu WC3 Zeiten beinahe Arthas tötete. Sylvanas: „Der Tag… bot keine Gerechtigkeit… für niemandem… die steht noch aus.“ - ja, weil du dumme Nudel damals viel lieber theatralisch herumschwadroniert hast anstatt Arthas direkt zu töten. Du warst es, die Kel´Thuzad damit die Zeit verschaffte Arthas zu retten und dir somit deine Rache zu versauen. Also Chantalle… heul leise!
Und noch ein edit:
Wenigstens bekommen wir am Ende dieses Kapitels noch die Macht des Barbie/He-Man Helmchens, um Zovaal zu bezwingen. Mein Goth, ich hatte schon wieder ganz vergessen wie panne das Ding ausschaut. Danuser muss die alte Lore wirklich hassen, wenn er mit den Elementen von damals so umspringt.
Ich habe gesagt was ich zu sagen habe.
Dann doch richtig interpretiert
Also sind der Jailer & co. einfach nur ‚‚Roboter‘‘ mit eingepflanzter Seele?
Und auch generell, wenn dem so ist, ist das dann auch für die anderen Ebenen durch die ersten auch? Oder steh ich da falsch?
Selbst Bellular kann den Unfug inzwischen nicht mehr ernst nehmen und nimmt das Ganze in seinem Video auseinander:
Großartig fand ich auch Crafts Reaktion am Ende seines Reactionvideos: „Okey“. Mehr muss man da eigentlich nicht mehr zu sagen, wenn schon die beiden nicht all zu viel positives zu dem Unfug sagen können. Was mich erstaunt hat, da ich sowohl Craft als auch Bellular normalerweise als eher wohlwollend gestimmte Contentcreators wahrnehme.
Genau! Du Gute muss noch ein Buch verkaufen, also stellt euch nicht so an.
Nobbel setzt noch eins drauf und benennt es direkter. In seinem Stream den er gerade hatte, bringt er das noch besser auf den Punkt.
Von Nobbel, der der größte Lorefan in der Geschichte WoWs gewesen ist, brauchen wir auch gar nicht erst anfangen. Der zerreißt das Ganze nur noch, hat jetzt nach all der Zeit mehr seinen Fokus auf Final Fantasy gelegt und schreibt nach Cinematic-Release nur ein vielsagendes „lol“ auf seinem Twitteraccount.
Blizzard hat es sich mit seinen Contentmachern verscherzt, außer vielleicht noch mit Taliesin, bei dem man sich fragen muss, ob Blizz ihm monatlich Geld überweist fürs viele Schönreden und Belehren der Leute.
Ich verstehe einfach nicht, wie Blizzard denken konnte, dass der Jailer ein guter villain ist. Er ist ja nicht polarisierend, niemand ist auch nur irgendwie zwiegespalten mit ihm, ich kenne keine einzige Person, die den Jailer nicht langweilig findet und das ist schon ziemlich beeindruckend
Einfach erklärt… Ignoranz gegenüber den Spielern und Feedback.
ach das mit Elune hab ich schon verdrängt, das ja auch sowas von bescheuert die ganze Tyrande und Elune Story, wo ist die eigentlich schon wieder
Spieler heulen über alles, da kann man nicht unbedingt viel drauf geben. Man muss doch als Storyschreiber selbst merken, wenn etwas so schlecht ist.
glaub mal, autoren merken als letztes wenn etwas bescheuert is
An sich hast du Recht.
Normal sollte man als Autor sehen können ob eine Story gut oder schlecht ist. In dem Fall wird sehr wahrscheinlich nur auf den Coolness-Faktor geachtet und ob man schlecht von der Konkurrenz kopieren kann.