9.2 PTR- und Storythread

Sylvanas zu töten, wäre wieder einem Garrosh 2.0 gleichgekommen - ein weiterer Charakter unrettbar verschwendet. Sylvanas bekommt jetzt gewissermaßen das Illidan-Treatment.

https://www.youtube.com/watch?v=9JG1tQVlJK0

Ich stell mir vor wie sie durch den Schlund rennt.

Nathanos, mein Liebster wo bist du.

Wer is den Dorithur? Tyrandes Eule

Dieser Kommentar:

https://i.gyazo.com/ce66c32c632bc9e5604baae6542c13ce.png
1 Like

Wird auch darauf hinauslaufen.
Solange da unten rumrennen lassen bis man ihr einen Illidan-Moment mit anschließender vollständigen Rehabilitation zu verpassen.

Ja der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf. Würde sehr wahrscheinlich auch für eine Questchain reichen in der man mit Sylvanas zusammen Nathanos aus einem schrecklichen Leiden befreit.

Den Namen, insofern es einer ist, höre ich auch das erste Mal. Die Eule war doch im Endeffekt Malfurion gewesen, der hat sich in BfA immer in eine Eule verwandelt.

Ich frage mich wieso man das Kapitel überhaupt versteckt hat. Das war doch sowas von abzusehen, das Sylvannas im Schlund als Gefangenenüberprüferin bleibt.

Nein, Dori’thur ist seit Cataclysm im Spiel:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dori%27thur

Ist quasi die Verkörperung von Tyrandes Warcraft 3-Fähigkeit der „Wächtereule“.

Die weiße Eule in BfA war niemals Malfurion, da habt ihr was falsch verstanden, glaube ich. Hier sieht man noch, wie der flüchtende Troll von Dori’thur UND Malfurion überflogen wird:

2 Likes

Danke dir 10 Gedingenskirchen

Bei Licht vs. Leere wird man sie sicher wieder auspacken.

Danke dafür, hatte ich dann doch übersehen.

Ich mag es nicht besonders, aber ich hasse es auch nicht. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es nur unter der Prämisse in Ordnung, dass der Charakter sehr sehr langfristig damit beschäftigt sein wird.
Ich habe in meinem misstrauischen Geist einfach so ein bisschen die Befürchtung, dass sie es nicht lassen können, sie 1-2 Addons später wieder direkt aus der Versenkung zu holen.

Das ist einfach so random. Ja, klar, die Spieler haben sich die ganze Zeit beschwert, warum er nicht da ist und warum der Dude irgendwo Däumchen dreht. Aber die schlechteste Lösung dafür ist, ihn einfach am Ende des Addons aufploppen zu lassen und mal Hi zu sagen. :joy:

2 Likes

Interessanter ist doch nur, was in der nahen Zukunft passiert.

• neuer Horde Warchief
  • neue Belagerung von Orgrimmar
  • Tyrande sagt was
  • Jaina wird wieder zur unsterblichen Götttin der Magie, kurz danach ist sie wieder zu doof um ein Glas Wasser herbei zu zaubern
  • neuer Bürgerkrieg bei der Horde
  • irgendwas mit Titanen, Robotern und Magni und Brann heiraten
1 Like

Finde es persönlich schon recht glaubwürdig, würde erklären, warum so viele Stränge einfach ins nichts laufen?

-Muezahla, dungeonendboss und dann hört man nichts mehr von ihm.
-die Drust, waren plötzlich mysteriöserweise in den Ardenwald eingedrungen, wurden weggesaugt, Ende.
-Tyrandes Nightwarrior plot der nirgendwo hinführte
-Baine der nur in Oribos rumsaß
-Sylvanas Motivation
-Rivalität der Covenants
-die Verschlinger, von denen ich am Anfang des Addons noch einen Twist erwartete wie mit Venari, absolut nichts mit passiert.

Alleine, dass die Covenants gegeneinander um die Herrschaft kämpfen statt einfach ihre fragwürdige Pflicht abzuarbeiten hätte das Addon so viel besser für mich gemacht

5 Likes

Du bist so optimistisch. 1-2 addons? Bei der Art wie das gesamte warcraft Universum für sie mehr oder weniger umgeschrieben wurde erwarte ich, dass man sie uns bereits im nächsten addon wieder aufdrücken wird. :sweat_smile:

Hieß es nicht, Zeit funktioniert „anders“ in den SL? Am Ende kommen wir nach Azeroth zurück in 10.0 und sie wartet da schon auf uns. :joy:

Das ist zu weit gedacht.
Im Endeffekt wird es so sein das gar keine zeit vergangen sein wird, also ab dem Zeit punkt wo wir in die Shadowlands gegangen sind.

Brr das ist ja noch bescheidener.

Vorallem ist uns ja Bolvar und später Calia und Taelia gefolgt. Also müssen 10 min mindestens vergangen sein.

30 min später sind wir wieder da.

Nachdem Motto ging ja flott Held, dahinten hat mein Kodo den Garten von Thorim versäumt hier ein Eimer.

Ich nehme an man wird nun endlich auch Veränderungen sehen was Untote und Nachtelfen angeht. Wie groß diese ausfallen ist natürlich abzuwarten.

Es gibt zumindest von den Dataminern eine neue Karte für Tirisfal und wenn man genau hinsieht scheint die Stadt in einem besseren Zustand als vorher zu sein, auch wenn die Narbe davor noch da ist. Also wieder aufgebaut? Da Calia mehr oder weniger der Horde beigetreten ist stände natürlich die Option als neue Volksanführerin. Who knows.
Da ich persönlich ohnehin für starke Auflockerung der Fraktionen bin hätte ich persönlich nichts dagegen.

Bleibt natürlich die Frage was aus den Nachtelfen geworden ist. So ein Kürbisfeld in Sturmwind hat nicht unbedingt den Charme von Teldrassil…
Mal sehen, ob dann jetzt ein Update für Hyjal kommt, was natürlich vorraussetzen würde, dass es nicht länger neutral ist oder ob sie doch noch einen neuen Weltenbaum erhalten. Teldrassil war schließlich auch sehr jung und ich nehme an wenn die Untoten ihre Stadt zurückbekommen wäre es nur fair in irgendeiner Form auch die Nachtelfen zu versorgen. Sicherlich nervig genug, dass die Dunkelküste jetzt in einem nie enden wollenden Kriegszustand ist, ohne finale Option (auch wenn ich sehr hoffe, dass es noch eine finale Option mit neuen Quests für die beiden Kriegsfronten geben wird -bin kein Fan von einer Flickenteppich-Welt mit unterschiedlichen Zeitlinien).

1 Like

Mittlerweile würde ich es sehr begrüßen wenn die Verlassenen von einer Menethil angeführt werden. Ein großer Teil der Verlassenen besteht ja nach wie vor aus dem Volk von Lordaeron.
Das Kapitel Sylvanas ist zu, Voss wird es nicht bleiben wollen also ist Calia die logischste Kandidatin für den Anführerposten.

Hoffe sehr, dass Undercity wieder betretbar wird im kommenden Addon, die neue Karte scheint ja drauf hinzudeuten.

1 Like

Wenn ich es recht gesehen habe, dann sollte die Dunkeleisenzwerge Questreihe auf dem PTR sein. Womit die Blutelfen Quest ebenfalls möglich sein sollte.