Würde auch ich sehr begrüßen.
Gleiches für Nachtelfen und ggfs. Teldrassil 2.0. So nostalgisch der Baum auch war, sollten sie sich dazu entschlossen haben einen neuen Weltenbaum dorthin zu setzen kann man das nur als positiv betrachten, da der alte… naja… er sah über ein Jahrzehnt wie ein Pixelstumpf aus… da geht noch was xD
Das gilt aber generell für die alte Welt. Es wäre einfach schön, wenn man sie sowohl graphisch, als auch von der lore her auf einen modernen Stand bringen könnte. Ich finde es furchtbar wie durcheinander das alles ist.
Loggt man auf dem PTR ein, der ja bereits in der 9.2.5er läuft, ist davon allerdings gar nichts zu sehen. Auch wurden eventuelle Quests nichts vergeben. Würde mal vermuten das sie bereits für das PreEvent des nächsten AddOns vorgearbeitet haben und diese auch im PTR-Build gelandet sind.
Ich hoffe immo einfach nur noch dass der Sylvanas Plot einfach endet. Von mir aus können sie ihr dafür auch ein nettes Einfamilienhaus mit Terrasse und Garten im Schlund geben, wo sie sich mit Nathanos nieder lassen kann und solche Videos macht:
Same…
Ich bin schon glücklich wenn man sie als Spieler einfach nicht mehr zu sehen bekommt.
Über 5 Jahre mit ihr als Hauptcharakter, für den zahlreiche retcons eingebaut werden mussten… nein danke. In den nächsten 5 Jahren darf gerne mal ein anderer Charakter ins Rampenlicht.
Hm… Pelagos nun also der neue Richter, so wie wir es ja schon vom PTR her wussten und Argus als Hammer, der die alte Richterin lahm gelegt hat. Fand es eigentlich noch wer außer mir lustig, dass man dem Echo von Argus Arthas Satz aus dem ICC Cinematic in den Mund gelegt hat? „Ist es… vorbei?“ Oh man…
Besser als wenn die Schrapnelle mit uns zurück nach Azeroth käme „Yeah, Eure Sylvie is back in da hood!“
Von mir aus braucht man sie da auch nie wieder rauslassen, nur den Gefallen wird mir Blizzard sicherlich nicht erweisen. Ansonsten kann ich leider nicht behaupten von besonders großen Emotionen gepackt worden zu sein. Mich lässt das ganze eher kalt.
Aber können wir mal eben darüber reden, wie seltsam aufgebaut das Pacing von Zereth Mortis und dem Raid ist?
Technisch gesehen von der Lore her, folgt man dem Jailer ins Mausoleum der Ersten, wo er die Realität umschreibt, retten dort Anduin, verlassen das Mausoleum wieder, schmieden den Helm der Dominanz zur Krone des Willens, dann reparieren wir das Orakel und finden einen Basiskörper für einen neuen Richter, bauen dann einen neuen Richter um dann erneut ins Mausoleum zu gehen um Zovaal zu stoppen, welcher scheinbar Jack sh#t in der Zwischenzeit tat.
Und dank dem Timegating zieht sich das ganze seit Wochen.
Unabhängig von der Qualität der Geschichte selber, das Pacing und Placement der Ereignisse ist eine reine Katastrophe hier…
Das war schon Kael in Nathria. Die Zeiten sind vorbei, als man Raids noch öffnen musste. Jetzt zählen Werbetermine für die Firstruns.
Damit haben sie dem größten Lorek_ckhaufen an Pakt noch ne Kirsche draufgesetzt
Die geleakte Option mit den Drust wäre für den Kreislauf, Tyrande um Welten besser gewesen… Es wirkt in den SL einfach nur zusammenhangslos hingek_ckt, lauter lose Anfänge und Enden und nur Andeutungen… hach nicht aufregen
Wenn ich bedenke, es könnte stimmen, dass die Story kurzfristig umgeschrieben wurde🤔
Wie war die vermeintliche Entschuldigung für Danuser? Ein Scherbenhaufen, der notdürftig geflickt wurde, erst 10.0 erzählt er komplett.
Also, wenn das jetzt geleakte der Scherbenhaufen war, aus dem Danuser SL machte… na dann wird 10.0 doch spitze
Das ist doch nicht so wichtig, da kann man zwischendurch schon nochmal Mittagspause in Zereth Mortis machen und Sylvanas dabei zuhören, wie sie sich selbst bemitleidet.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie Leute das ernsthaft glauben können.
Ich bin etwas zwiegespalten. Mir fehlt die Vorstellung, dass SL so gewollt war. Das lässt mich an der Intelligenz der Blizzardmitarbeiter doch arg zweifeln. Auch wenn der Leak vielleicht nur Spielerwünsche spiegelt, man muss echt kein Genie sein, um eine bessere und flüssigere Story zu kreieren.
Das hab ich schon in einem Anderen thread angeschnitten. Ich ging eher davon aus (da man die „killt Zovaal Quest“ von Bolvar so random früh bekommt) dass ab Anduin alles nach dem Raid stattfindet. Was das zweite legi halt geil gemacht hätte „hier ich geb dir power NACHDEM du alle besiegt hast.“
Naja jetzt ist es grad anderum. Das Legi kommt „passend“ aber der Jailer schaukelt sich die Eier im Raid bis wir wieder kommen. Soon™
Wenn man bedenkt, wie dürftig 8.1, 8.2 und 8.3 ausfielen storytechnisch und wie weit da die Wahrnehmung der Devs und die der verwirrten Spieler auseinanderging, denke ich schon, dass SL so gewollt war, nur dass da noch die Skandale und Corona mit draufschlugen.
Wenn ich jetzt mal etwas boshaft ins blaue spekulieren sollte, dann:
War die eigentliche Storyidee von Shadowlands und vielleicht sogar von BfA ursprünglich tatsächlich eine völlig andere
Waren Danuser und ein paar andere Schreiber schon vor damals vor SL einfach unglaublich angep_sst, dass ihre Lieblingshelden einen Weg einschlugen, den sie nicht mochten
Nahmen Danuser und friends den Rauswurf von Afrasabi und Co. als gute Gelegenheit wahr ihre eigenen Ideen durchzudrücken und mit dem alten Team/der alten Lore abzurechnen
Stümperten Danuser und friends zu diesem Zweck den Unfug für unser SL zusammen und bogen die Geschichte und Figuren so zurecht, dass sie wieder nach dem headcanon von Danuser und Co. agierten.
Nahm man die vorgefertigten Elemente der ursprünglichen Shadowlands und stülpte die zusammengemurkste Story ohne Rücksicht auf Sinn und Unsinn drüber.
Andererseits gebe ich zu bedenken, dass Danuser auch einfach nur ein gutes Beispiel für das Peterprinzip sein könnte, das besagt: „Ein Mitarbeiter wird so lange befördert, bis er den maximalen Grad seiner Unfähigkeit erreicht hat.“ Danuser war doch ursprünglich Questtextschreiber, also eher für Wegwerfcharaktere. NPCs wie Bauer Hans, der einfach nur gern 20 Kohlköpfe von seinem Feld geerntet hätte, es heute aber leider im Kreuz hat. Selbst wenn Danuser bei sowas spitze war, so bedeutet dies ja nicht automatisch dass er auch komplexe Geschichten schreiben kann.
Bin ziemlich verwirrt, warum Blutelfen und Dark iron jetzt eine neue Questreihe erhalten, während seit einem ganzen Addon Leute nach den Heritage questlines aller anderen Rassen schreien.
Bei dem ganzen abgefahrenen Stuff, den wir dieses Addon hatten und der klaren Distanzierung von alter Lore bzw. Rekontextualisierung des Ganzen, habe ich die Befürchtung, dass er sich einfach weiterhin seine eigene Welt schaffen wird, die er nach seinem Belieben und ohne Rücksicht auf Bestehendes schreiben kann, wie er lustig ist. Ist dann natürlich auch ein einfacher Weg, die Überforderung zu kompensieren.
Wahrscheinlich, weil Quelthalas auch recht lange eingefroren war bis auf den kurzen Abstecher zu den Leerenelfen. Ich finde das Timing dieser Quests aber auch wieder ziemlich danebengegriffen. Das wäre etwas für den Start des Addons und den Verlauf der ersten Monate gewesen. Da war der neue Aufstieg der Geißel Thema. Das jetzt plötzlich zum Ende des Addons dann zu thematisieren, als wäre das der neueste Sh*t, ist für mich persönlich einfach völlig irritierend und zeigt auch wieder, dass da überhaupt keine richtige Linie ist.
Hab das Video noch etwas weitergeschaut…
„I will inform the Ebon Blade of what transpired. If the Scourge caused such problems here, I suspect matters in Northrend may be even worse.“
???
Klingt noch stärker wie eine Quest, die eigentlich am Anfang des Addons hätte kommen müssen. Ich musste gerade belustigt schnaufen. Nach all der Zeit hätten die Geschehnisse vom Pre-Event eigentlich auch mal bei den Herren Blutelfen ankommen müssen. Die Schwarze Klinge weiß Bescheid und hat dabei geholfen dafür zu sorgen, dass es nie wieder einen Lich King geben wird und Nordend dürfte mittlerweile schon mehrfach wieder gesäubert sein.