9.2 PTR- und Storythread

Vergiss nicht unseren Lieblingsspeichellecker Nathanos. Dessen Seele müsste ja auch noch irgendwo in 9.2 auftauchen. Ich gebe dir absolut recht damit, dass Arthas Erscheinen in Zereth Mortis deplatziert wirkt. Aber ich frage mich ernsthaft wie bescheuert das wohl aussehen wird, wenn sowohl der Verbleib von Arthas als auch Nathanos in Zereth Mortis abgehandelt werden.

Wobei… vielleicht irre ich mich auch und Blizzard lässt Arthas oder/und Nathanos jetzt halt einfach weg. W e c h. Wech. So wie ein Furz im Wind eben. Wäre für mich zwar ein weiteres Desaster, aber inzwischen wundert mich da gar nichts mehr.

Naja, ich fand diesen „Ausblick“, den Blizz uns da geschenkt hat jedenfalls auch etwas enttäuschend. Man zeigte uns wieder einmal nur die wunderschöne Umgebung die sie da zurecht gebaut haben, ein paar Bewohner und sonst im Grunde aber nichts mehr.

Orcs, Waldtrolle, Oger und Goblins sind die wahren Völker der Horde!
Ach was vermisse ich die Alte Horde und die Dunkele Horde die vielmehr mit der Alten Horde gemeinsam hatte als mit der Neuen Horde

1 Like

Ich gehe auch davon aus, dass da noch viel mehr kommen wird. Der Fokus in dem Preview lag jetzt auf Zereth Mortis und dessen Design, abgesehen davon haben wir ja nicht wirklich etwas erfahren. Die Storykampagne wird bestimmt nicht nur dort spielen, immerhin müssen sie ja auch die Shadowlands-Handlungen irgendwie abschließen. Zum Beispiel haben wir bis jetzt noch nicht den Ort gesehen, an dem der Jailer selbst angekettet war. Allein die Frage nach der Zukunft der Shadowlands wird ja schon in Oribos besprochen werden.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Blizzard bekannt dafür ist, Addons und Patchhandlungen nicht vernünftig abzuschließen und Dinge auch mal einfach liegengelassen oder nur sehr unzureichend und rushed beendet werden, während noch zig Fragen offen sind.
Ich rechne allerhöchstens damit, dass am Ende, sollten die SL nicht im nächsten Addon wieder eine Rolle spielen, nur eine vage Aussage kommen wird, dass die Bewohner der SL nach vorn schauen und sich neu strukturieren werden, wenn wir weg sind. Außer, ein neuer Arbiter wird eingesetzt, dann wird eh alles weitergehen wie zuvor.

1 Like

In meinem headcanon war er im selben Raum angekettet wo später der Runenmetz/Primus sein Dasein fristen musste.

Zumindest erschien mir das naheliegend. Zovaal benimmt sich ja ohnehin wie ein 0815 Bösewicht und da würde es mich doch nicht sehr wundern, wenn er sich auf diese Weise am Primus gerächt hätte. So nach dem Motto „Hier, du Ars… Jetzt zeige ich dir mal wie schön das ist hier äonenlang in Ketten zu liegen. Buahahaha.“ :wink:

Edit: Wobei ich mir gerade nochmal das Video zum SL Release angeschaut habe. Der Raum in dem Zovaal angekettet hockt schaut doch schon etwas anders aus. Andererseits war sowas für Blizzard trotzdem nie ein Grund derart einfache Antworten nicht zu geben. ^^

3 Likes

Joar wir müssen in Shadowlands halt sehr geduldig sein bis das nächste Häppchen kommt. Aber wie zum Teufel kommt

Zereth Mortis (Not to be confused with „Rigor Mortis“, which is a postmortem change resulting in the stiffening of the body muscles due to chemical changes in their myofibrils.) is the forbidden realm of the First Ones.

dieser Satz in den wowpedia Artikel von Zereth mortis :grinning_face_with_smiling_eyes: Sogar die Wikiautoren probieren es scheinbar mit Galgenhumor.

2 Likes

https://i.redd.it/djr7s3tz4lz71.jpg
Hey, wir dürfen wieder Azerith sammeln. :grinning:

2 Likes

Hey, wir dürfen wieder Azerith sammeln. :grinning:

Nein Artefa…Anima…Forsch…Runenwissen. So das ist was völlig neues und nie dargewesenes. Versprochen

3 Likes
7 Likes

Aber ich… ich magni mehr Azerit sammeln.

1 Like

Wenn man so drüber nachdenkt…

Einmal das hier

und dann

Patch 9.2 "Das Ende der Ewigkeit"
So hieß das letzte Nachtelfen-Kapitel in Warcraft 3, in dem Archimonde hops ging.
Ist die Frage, ob sie damit künftigen Elune-Content teasern oder ob es einfach so heißt, weil es die Warcraft 3-Handlungsstränge abschließen soll.

Ich find das echt albern, wenn ich ehrlich bin.
„Oooh, wir schließen die Handlungstränge von Warcraft 3 ab. Buhuuuuu…“

Schöne Aussage, wenn besagte Handlungsstränge nicht schon zu WotLK abgeschlossen waren und jetzt nur wieder aufgerollt wurden, weil man irgendeinen „Übertitan, von dem man vorher nie was hörte als den Strippenzieher von Allen“ rein zwängen muss und Charaktere, die eigentlich absolut Nichts mit den Storysträngen zu tun hatten irgendwelche Parallelen zu Arthas aufzwängen muss.

Und ja, ich bleibe dabei, dass es einer der idiotischten Entscheidungen war, Anduin als Arthas Spiegel/Wiedergeburt/Parallele/Sohn/father’s brother’s
nephew’s cousin’s former roommate rein zu zwängen.

3 Likes

Und sogar das ist abgekupfert. Da gab es mal so ein Filmfranchise, hatte irgendwas mit Kriegen in den Sternen zu tun. Hatte 3 Kultfilme, daraufhin folgten dann drei „Love or Hate“-Filme, die allerdings die ursprüngliche Geschichte bereicherten. Und genau wie bei WoW ging’s von dem Moment an bergab, in dem der ursprüngliche geistige Vater der Geschichte in den Ruhestand ging und diese jemand anderem übergab, der glaubte, es besser machen zu können.

3 Likes

Gibt es das Transmog eigentlich schon ingame, hab noch keinen damit rumlaufen sehen? Das ist seit Jahren das erste aus dem Shop, was ich ansperchend finde.

Das hatte ich ja auch schon mal angesprochen. Tyrande wird ja auch nochmal in dem Patch vorkommen.
Vielleicht soll es auch eine Wiederholung der Lektion sein, die die sterblichen Völker damals gelernt haben. Hass begraben, zusammenarbeiten, dann erhebt sich eine höhere Macht und vernichtet das Böse, blah blah blah. Was Medivh halt in dem Cinematic erzählt hat. Blizzard ist sich ja nicht zu schade, sich selbst 1 zu 1 zu kopieren. Die Lektion, die Lor’themar und Jaina in 5.2 gelernt haben, wiederholt er ja dann auch nochmal brav in 8.2

Sylvanas’ neues Model in 9.2 - ohne Rüstung und nun mit blauen Augen

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1039668.jpg

Auf wowhead findet sich wieder einige Dataminings, leider nichts storytreibendes.

Mit dem vorherigen Modell konnte sie Zovaal nicht so tief in den Allerwertesten kriechen. Viel zu viele Ecken und Kanten und furchtbar piksig. Jetzt geht’s geschmeidiger👌

Generische Hochelfe incoming. Hätte das Model nicht die schwarzen „Tätowierungen“ an den Augen, könnte das auch jede andere beliebige Hochelfe sein.

Aktuell sind die sogar recht stark verschlüsselt, so das man sich da die Zähne ausbeißen würde.

Gibt immer jemanden der meint er kann es besser. Das Problem ist das es vielleicht einer von 100 auch wirklich wahr macht und es besser machen kann. Die restlichen 99 sind dann immer die überheblichen.

Spoiler

Nun ja, Zovaal schein wirklich nach Azeroth zu kommen

https://ptr.wowhead.com/news/the-jailer-encounter-spoilers-death-comes-for-the-soul-of-your-world-324975

"Während der Enthüllung von Patch 9.2 wurde gesagt, dass es einen erzählerischen Grund gibt, warum wir in der ersten Woche nur gegen Anduin antreten würden, wobei die letzten drei Bosse – jetzt die Lords of Dread, Rygelon und der Gefängniswärter – zugänglich sind. Das Dungeon-Tagebuch könnte den Grund für diese Abweichung von der Norm enthüllen, da die Endgegner des Schlachtzugs kosmische Elemente haben, die darauf hindeuten, dass sie in einem völlig anderen Gebiet stattfinden. Einige von Zovaals Angriffen zielen direkt auf Azeroth ab und die Spieler müssen die Weltseele schützen, während sie den Endgegner von Shadowlands besiegen!

• Verwüstung: Zovaal schießt eine Raketensalve auf Azeroth ab, wodurch Azeroths Gesundheit um bis zu 20 % verringert wird. Eine dieser Geschosse kann von jedem Spieler abgefangen werden und verursacht 60 Schattenschaden.

• Apokalypseblitz: Verursacht 5 % von Azeroths maximaler Gesundheit als Schattenschaden.

Obwohl wir noch nicht viele Informationen haben, lassen sich viele interessante Parallelen aus den Namen der Phasen und Fähigkeiten ziehen, die während der Begegnung verwendet wurden. Phase One: Origin of Domination, scheint ziemlich einfach; Zovaal direkt angreifen, aber Intermission: Machine of Origination kommt anderen Technologien im Titan-Maßstab verdächtig bekannt vor, wie etwa der Forge of Origination, mit der Spieler N’Zoth am Ende von Battle for Azeroth zerstörten :rofl: :rofl: :rofl: . Zovaal stellt sich in Phase 2: Unholy Attunement auf die Maschine ein, indem er wiederholt eine Art kosmischer Energie freisetzt, bevor er in Phase 3: The Unmaking seine Aufmerksamkeit auf Azeroth selbst richtet, was Argus the Unmaker, dem Endgegner von Legion, sehr bekannt vorkommt .

Oh, und nur für den Fall, dass Sie die Verbindung zwischen Zovaal, dem Helm der Herrschaft, und der Geißel nicht verstanden haben, wirkt er in Phase drei auch Defile (Zovaal erschafft eine Zone der Verunreinigung, die allen Spielercharakteren im Wirkungsbereich alle 1 Sek. 9743 Schattenschaden zufügt. Jedes Mal, wenn ein Spieler durch diesen Effekt Schaden erleidet, vergrößert sich der Bereich. Dies dauert 1 min.). Viel Glück damit. "

For the first week, Sepulcher will be available on Normal and Heroic difficulty up to and including Anduin, who is boss eight.

• Solitary Guardian

• Dausegne, the Fallen Oracle

• Artificer Xy’mox

• Prototype Pantheon (so viel zur neuen Realität :wink: )

• Skolex, the Insatiable Ravener

• Halondrus the Reclaimer

• Lihuvim, Principle Architect

• Anduin Wrynn

• Lords of Dread

• Rygelon

• Zovaal

Kenne ich schon und ist so gesehen auch kein Story-Spoiler wie es zum Beispiel @Senti oder mir vorschwebt.

Klar verrät die Encounterbeschreibung ein klein wenig aber wenn man sich das mal nüchtern betrachtet kommt da auch nichts neues. Blizzard bestätigt nur das was alle bereits anhand des Satzes

vermutet haben. Mehr nicht.

Was ansonsten in 9.2 alles passiert in Bezug auf die Lore und was nicht, das ist ja das interessante dabei. Und genau an das kommt man derzeit nicht heran.

So hieß das letzte Nachtelfen-Kapitel in Warcraft 3, in dem Archimonde hops ging.

Dieser Name war auch treffend gewählt weil die Nachtelfen ihre „Ewigkeit“ ihre Unsterblichkeit und Macht über die Natur geopfert haben um Archimonde zu besiegen.

Der Patch jetzt allerdings heißt bestimmt nur so weils cool klang :roll_eyes:

Verwüstung: Zovaal schießt eine Raketensalve

Ist das noch ein Placeholder oder hat der gute Zovaal ne Panzerfaust dabei? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und sogar das ist abgekupfert. Da gab es mal so ein Filmfranchise, hatte irgendwas mit Kriegen in den Sternen zu tun. Hatte 3 Kultfilme, daraufhin folgten dann drei „Love or Hate“-Filme, die allerdings die ursprüngliche Geschichte bereicherten. Und genau wie bei WoW ging’s von dem Moment an bergab, in dem der ursprüngliche geistige Vater der Geschichte in den Ruhestand ging und diese jemand anderem übergab, der glaubte, es besser machen zu können.

In 2 Addons: Somehow Zovaal returns… :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like