9.2 PTR- und Storythread

Der Hunter wird doch zum Spacemarine :wink:

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1039720.jpg
https://ptr.wowhead.com/news/sepulcher-of-the-first-ones-raid-datamined-weapon-models-including-cosmetic-324972

What the actual f…?
Anhören auf eigene Gefahr. Jemand hat auf Twitter VAs gepostet, die, wenn sie echt sind, darauf hindeuten, dass da jemand in den Startlöchern steht, der neue Arbiter zu werden. Wenn sie das so durchziehen, dann haben sie es wieder geschafft, eine Sache so underwhelming und fragezeichenbehaftet wie möglich abzuschließen. :joy:

Link

https://twitter.com/MrGMYT/status/1461524467021135879?s=20

Und wo stecken jetzt Nathanos und Helya? Oder sind das Questmobs, gemeinsam mit Arthas?

Mal’Ganis gehört denke ich mal zu den Lords of Dread.

1 Like

Mal’Ganis gehört denke ich mal zu den Lords of Dread.

Mal Ganis und wohl Kintessa wer auch immer das ist. Anstatt Mephistroth oder Balnazzar/Tichondrius die immer als Anführer gehandelt wurden jetzt also die beiden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn sie das so durchziehen, dann haben sie es wieder geschafft, eine Sache so underwhelming und fragezeichenbehaftet wie möglich abzuschließen. :joy:

Die Frage ist…warum? Nichts deutete darauf hin. Das wirkt so komplett random. Hätte auch Choofa sein können.

Jo. Hätten sie das kontinuierlich aufgebaut und einen wichtigen und stets anwesenden Hauptcharakter draus gemacht, der am Ende die Bürde trägt - oke. Aber es fehlt hier, wenn es so kommt, wieder sämtliche Charakterentwicklung und wirkt mal wieder so, als wolle man einen großen ungelösten Hauptkonflikt des Addons schnell beiseite wischen, ohne sich damit auseinandersetzen zu wollen.

3 Likes

Naja, warum nicht. Weidenblüte hat ihm gezeigt, was wichtig ist. In SL haben die kleinen mehr Herz als dieses Pseudopantheon, alles seelenlose Roboter, wenn man sich die 3D Printer Alpha Eternal Ones anguckt.

Spoiler

letzterer steckt wohl in Anduins Schwert und kriegt nen Spell im Kampf. Ansonsten tauchen diese Thrall, Baine, Calia, Voss, Lor’themar, Vereesa, Taelia, Genn, Jaina, Maiev, Bolvar and Tyrande. As well as obviously Sylvanas and Anduin. wohl in 9.2 auf.

Das auch witzig:

https://ptr.wowhead.com/spell=365743/annihilation

Unlimited range
Instant
Zovaal unmakes existence, killing everyone except him.

2 Likes

Entspricht doch dem Denken des Hardcore-Simps von Sylvanas. Den Charaktere gerettet obwohl er verbrannt ist und nicht mehr genutzt werden kann. Ausserdem zeigt es auch wieder das jeder machen kann was er will ohne das es großartige Konsequenzen hat (abgesehen von Garrosh der als Hähnchen in Nagrand steht). Problem solved.

Aber um ehrlich zu sein überrascht mich das dann jetzt doch das sie einen „Charakter“ genommen haben der nicht wertloser für die Story von Shadowlands sein könnte. Wobei ich aber mal glaube das sie eh was anderes geplant haben wo der Storyverlauf nicht so cool war wie zuvor gedacht und es dann einfach nach dem Motto „Friß oder Stirb“ implementiert wurde um Sylvanas weiterhin zur Verfügung zu haben.

Aber hey, mich würde es dann auch nicht wundern wenn sie Sylvanas dann noch mit einer an den Haaren herbei gezogenen Möglichkeit aus den Shadowlands holen, man ist immerhin in Zereth Mortis, da wird sicherlich etwas einfach herumliegen was man dafür nutzen kann.

Dürfte der berühmte Enragekiller sein wenn man es nicht schafft Zooval im vorgegebenen Timer zu besiegen.

Okay Thrall, Baine, Jaina, Bolvar und Tyrande ist klar wieso die mit dabei sind. Aber die anderen? Hatten die plötzlich Lust mitzumischen und kommen hinterher? Da bin ich ja mal gespannt ob man dazu was in 9.2 sehen wird oder ob die dann einfach aufploppen.

Na nicht nur einen Spell, sondern direkt eine ganze Intermission wenn man dem vorliegenden Encounter Journal glauben darf.

Intermission: Remenat of the Fallen King

https://ptr.wowhead.com/news/anduin-wrynn-encounter-spoilers-the-source-of-domination-324980

Im Speziellen die Intermission: Remenant of the Fallen King. Bis auf ein paar Ausnahmen sind das die gleichen Skills wie im Arthas-Kampf damals.

Und erneut haben sie den Rat der 3 Hämmer vergessen. Ehrlich jetzt existiert Eisenschmiede überhaupt noch? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die haben sich doch in dem ganzen BfA- und Shadowlands-Plot herausgehalten. Zwerge sind dann halt doch nicht so wichtig.

Die haben sich doch in dem ganzen BfA- und Shadowlands-Plot herausgehalten. Zwerge sind dann halt doch nicht so wichtig.

Die halten sich doch schon seit Cata raus seit Varian denen die Stimmung vermiest hat. Alles was Blizz noch mit Zwergen kann ist Titanenkram und Brann.

Entspricht doch dem Denken des Hardcore-Simps von Sylvanas.

Deshalb steht sie da auch ohne Fesseln und alles. Man sollte meinen nachdem sie alle verraten hat traut man ihr nicht mehr aber Pustekuchen. Alles vergeben und vergessen solang ne Elfe sich entschuldigt :roll_eyes:

1 Like

Du hast den Azerith-Suchti Magni vergessen.

Passt halt nicht in das Denken von Danuser. Kann ja nicht angehen das man seine Sylvanas in Ketten präsentiert, würde doch das vollkommen falsche Bild von ihr vermitteln und man könnte meinen sie wäre eine egoistische, Völker mordende, naive und pseudo emohafte B.itch.

Sorry für die ausufernde Beschreibung, aber mit dem was derzeit alles ankommt kann ich kein nüchternes diskutieren mehr halten wenn es um bestimmte Themen geht :neutral_face:

3 Likes

Das zähl ich zu Titanenkram. Ehrlich es macht mich unglaublich traurig. Nicht nur bei Zwergen gäbe es unglaublich viel mehr. Allein mal das Bergkönigthema oder das für ne Invasion etc. in Eisenschmiede Waffen hergestellt werden mit überlegener Schmiedekunst oder irgendwas. Mit den DE hatte ich kurz Hoffnung aber auch die sind in der Versenkung verschwunden.

orry für die ausufernde Beschreibung, aber mit dem was derzeit alles ankommt kann ich kein nüchternes diskutieren mehr halten wenn es um bestimmte Themen geht :neutral_face:

Geht mir genauso langsam. Ich bekomme immer mehr das Gefühl Garroshs einziges Todesurteil war das er es gewagt hat Sylvanas zu beleidigen.

Ich stelle mir das Blizzard ungefähr so vor:
„Mist, die Leute wollen unsere voll geile Geschichte nicht, bei der Sh.itvanas zur Richterin wird, was sollen wir jetzt machen?“
„Nehmen wir einfach einen Charakter, bei dem es vollkommen egal ist, ob er weg ist, oder überhaupt was macht!“
„Geniales Storytelling™!“

1 Like

Ah okay. Trotz dessen verorte ich Magni nach wie vor bei den Zwergen :slight_smile:

Ja liegt im Bereich des möglichen und würde mich auch nicht wundern.

Seem’s legit.

Wenn ich das schon lese bekomme ich wieder Lust nach Irvine zu fahren und da jemand aus dem Büro zu ziehen. Alleine die Beschreibung dazu

zeigt das sie nicht mehr wissen wie sie was nennen oder machen sollen. Es hätte nur ein wenig mehr Story im bisherigen Verlauf gebraucht um den Jailor aufzubauen, das man jetzt eine sinnvolle Geschichte gehabt hätte und man die Spieler hätte mal ganz knapp verlieren lassen könnte.
Eine Perfekte Möglichkeit die man dann nicht mehr haben wird in dem Umfang.

Was bedeutet das überhaupt? Sind die Titanen und die Eternal Ones alle nur „gedruckt“ worden und die Gedruckten, aka der Jailer, konnten sich noch mehr Gestalten drucken lassen?
Entmystifizierung der Story nimmt immer groteskere Züge an, wenn selbst höchste göttliche Wesen nur aus einem 3D-Drucker kommen in einer Welt, in der gefühlt jeder und seine Mutter Zutritt hat. Wie hat der Jailer zu den Progenitors Kontakt aufnehmen können, wenn Zereth Mortis doch gar nicht zugänglich war und er die Siegel dafür brauchte? Waren die Progenitors nicht schon seit Ewigkeiten weg und haben das Gebiet zurückgelassen, laut Dev-Video? Wie kommen irgendwelche Devourer und Broker da alle rein?
Dieses Gebiet wurde eben erst vorgestellt und es macht von vornherein alles schon wieder keinen Sinn und fällt in sich zusammen, sobald man beginnt, die Basics zu hinterfragen.

Du weißt doch selbst das der zeitliche Verlauf in den Shadowlands anders ist als auf Azeroth selbst. Zooval hatte dadurch Zeit genug gehabt die Band wieder zu vereinen und für seine Zwecke zu nutzen, ist doch klar …
Da den Ablauf zu hinterfragen erledigt sich doch damit einfach mal weil man das weiß.

Hört sich definitiv danach an.
Macht das ganze noch obsoleter und wertloser weil dann noch weniger eine Auswirkung hat. Aber immerhin hat Zooval gleich daran gedacht den Kern so zu drucken das er jederzeit heran kommt (Kugel im Bauch)

Broker hatten sie gesagt gehabt, das vor Äonen einige dort angekommen sind. Würde mich auch nicht mal wundern wenn es der Broker aus dem Grimoire ist der angeblich Wahnsinnig wurde. Da würde dann sogar ein Teil der Geschichte passen. Dessen Kartell hat dann ja plötzlich die Suche nach dem Sepulcher einfach eingestellt.
Die Devourer, ja die, ne weist doch, die können überall hin, egal ob es Sinn ergibt oder nicht. Sind doch nur die mindless Prügelknaben des AddOns ohne das da was hinter steht.

Sind doch nur die mindless Prügelknaben des AddOns ohne das da was hinter steht.

Leider…hätte auch ein ganzer Patch sein können deren Hintergründe und Reich zu erforschen.

Ah okay. Trotz dessen verorte ich Magni nach wie vor bei den Zwergen

Ja dachte ich immer aber ich dachte halt an Sachen die nichts mit Titanen zu tun haben. Bergbau ala (zu tief gegraben…Klischee ich weiß) oder das Bergkönigthema etc.

This Pantheon of Death has been printed by Progenitors in service of the Jailer, and they resemble the covenant leaders with glowing special effects.

Ähem…die Ersten haben den Jailor eben so gedruckt wie die anderen. Und alles erschaffen also auch die Siegel, den Primus und seinen Verstand und indirekt damit auch Dominationsmagie…Und die lassen sich jetzt einfach vom grauen Hansel ausm 3D-Drucker vorschreiben was sie zu tun haben?

Die Brötchen diktieren dem Bäcker was er zu backen hat…okeee.

Auch der Gedankengang dazu bestimmt:

Erster Erster: Komm lass uns mal jemanden erschaffen der uns alle vernichten und unsere ganzen sorgsam erschaffene Realität verändern können.

Zweiter Erster: Hey das klingt voll gut…:man_facepalming:

Broker hatten sie gesagt gehabt, das vor Äonen einige dort angekommen sind.

Aber wie? Haben die Ersten ihren Hausschlüssel in 5 Teile gebrochen und dem Pantheon gegeben gut. Wie kamen die Broker dahin wenn Zereth Mortis außerhalb der Realität liegt.
Haben die Titanen auch Zugang dazu? oder die anderen Pantheone? Könnte dann nicht jeder einfach dahin und die Realität nach seinen Wünschen umgestalten…

Das klingt leider so dämlich alles…ich hoffe aufs nächste Addon und schließe die Lore aus SL als böse Illusion von NZoth ab

Das ist die Frage.
Geht man nach dem Grimoire (was eigentlich nicht so klug ist) haben die Broker schon länger nach dem Sepulcher gesucht um es für Profit auszuschlachten. Einer dieser Broker wurde dann als Wahnsinnig abgestempelt und dessen Kartell hat dann einfach die Suche aufgegeben. Letzteres hat wohl unter den Broker massig für Verwirrung gesorgt, weil es wohl keinen Grund dafür geben konnte.

Würde mich nicht wundern wenn die First Ones eine Hintertür offen gelassen haben, welche die Broker und Devourer gefunden haben. Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären das beide dort anwesend sind. Klar könnte man jetzt auch mit Game-Engine argumentieren, um sicherzustellen das die Charaktere vor Ort Möglichkeiten zum einkaufen, reppen usw haben, allerdings hätte man das auch wieder anders lösen können als mit den Brokern.

Na da vermute ich mal das die First Ones die ganze Truppe erschaffen hat mit dem Zusatz „Frei im Gedanken und Handlung“. Sprich da gar keine Rahmenhandlung ausser dem Zweck vorgegeben wurde. Würde passen.

Ein wenig haben die Zwerge in BfA gekriegt. Falstad war ein Champion für Allianzler, in der Dunkeleisenzwerg-Rekrutierungsreihe kommt Moira vor und es gibt dann noch die Heritage-Questreihe für Bronzebartzwerge.

Das sind doch Krümel. Heritage hatte jede Rasse und ja die war auch nett aber nicht viel. Wenn man bedenkt was andere Rassen für Aufmerksamkeit bekommen stehen glaub ich Zwerge und Tauren am schlechtesten da.

Na da vermute ich mal das die First Ones die ganze Truppe erschaffen hat mit dem Zusatz „Frei im Gedanken und Handlung“. Sprich da gar keine Rahmenhandlung ausser dem Zweck vorgegeben wurde. Würde passen.

Und bauen sich ihren eigenen Untergang? Ich meine wenn sie alles erschaffen haben dann ja wohl auch die Zeit und demnach wissen sie ja alles und …ach ich hör auf drüber nachzudenken. Ist das beste glaub ich :grinning_face_with_smiling_eyes: