9.2 - und es geht schon wieder los

Ich stimme hier Nilann und Lenuxia zu. Gerade die z.B. Top 1000+ Gilden haben viel heftigere Schadensprobleme als die Top 100, obwohl sie meistens bedeutend mehr Gear haben und die Bosse nach mehreren Nerfs angehen, einfach wegen des grossen Skillunterschieds, der fehlenden Möglichkeit das 100% optimale Setup zu stellen und noch einige andere Faktoren. Und genau diese benötigen diese zusätzliche Playerpower DRINGEND um die Bosse zu legen.

„Git gud lol“ ist einfach kein Argument. Ansonsten braucht man ja keine Bosse nerfen, weil es Limit, Echo, Method und co ja auch so schafft.

nö ist nicht schlimm, aber deine Argumentation hinkt, genauso wie sich auf diese logs mit pi slave was einzubilden

ansonsten finde ich es einfach nur traurig wie man mythisch raiden kann und so wenig verständnis aufbringen kann hier rauszuhauen für leute die nur hc raiden oder nach 8 wochen hc clearen ist leggy irrelevant :smiley:

allem vorran weil du selbst in einem 3x3 stammraid (OHNE DAS ABWERTEN ZU WOLLEN) ewig für die bosse brauchst und div. nerfs - gerade durch die probleme im eigenen raid solltest du raffen wie wichtig sowas ist und wie viel das ausmacht

wie viel impact hat wohl das leggy auf jemanden der 90% seines sims spielt vs. jemanden der 50% seines sims spielt, das ist keine meinungsfrage sondern ne mathefrage

1 Like

Ich kann meine PI´s an einer Hand abzählen, meinst du generell? Yo, Logs sind ekelhaft und jeder kann sich hoch cheaten. Daher immerhin die Angabe bei WCL ganz rechts.

Brudi, versuchen zu triggern kannste sein lassen, dafür bin ich viel zu ruhig.

Hab zwar schon erklärt warum ich hier raide wo ich bin aber nun gut. Ist es nicht eher seltsam das ich trotz allem sage das Gilden wie meine es nicht brauchen :slight_smile: ?

deine gilde brauch es obv, aber du bist entweder blind oder high

du hast 3 nerfs für sylvanas hc gebraucht in einem CE raid lol und zu anderen dann „git gud“ als argument bringen, komplett delusional

Dann ist doch alles klar, darüber müsst ihr euch gar nicht streiten - denn exakt das ist von Anfang an die Aussage gewesen :wink:

Meine Gilde würde den Raid damit schneller clearen, heißt nicht das sie es brauchen.
Du bist entweder weird oder einfach nur frech.

Leider ist es mir nicht möglich den raid auf Singeplayer zu stellen.

ich lass es hier einfach absolute müll progress mentalität und genau da wo du hingehörst haust rein
großkotzig alle anderen sind schuld und delusional zum glück muss ich mit so leuten nicht spielen werden direkt weggebencht

Oh boy, da ist aber jemand ein wütender junger Mann!

Da hab ich Glück das ich hier unten mit meinen Freunden spiele oder :D! Gott sei dank kein Bankslot puuuuh.

Wo spielste den eigentlich, hat sich ja schon nach etwas größeren angehört. Meine Neugier muss gestillt werden.

Nun, selbst mit 252 Conduits auf fast allen Spielern + Sockel + R5 Setbonus hattet ihr bei eurem ersten Sylvanas Kill nur noch 6 Sekunden bevor der Enrage euch getötet hätte. Ohne diese Player Power Systeme hättet ihr sie nicht mal annähernd getötet, also doch, irgendwo braucht auch ihr diese zusätzliche Player Power. Aber ist auch klar, nicht jeder kann so spielen wie die absolute Spitze der Spieler, welche diese nicht benötigen.

Diese zusätzliche Player Power ist gerade für die NICHT-Top Spieler relevant. Zu sagen, dass man sie nicht braucht sondern man auch einfach besser spielen könnte, finde ich kein gutes Argument. Die zusätzliche Power durch z.B. das Legendary wird immer relevanter je schlechter die Spieler werden

Bevor das jetzt in die Falsche Richtung geht, ich sagte mehrmals HC Content und das Playerpower ofc. Fehler ausgleicht die EIGENTLICH nicht da sein dürften.

Der Content war so gebalanced das Top-Tier Spieler mit fast „nichts“ den Raid clearen, für Gilden und Spieler wie mir undenklich. Die Shardmechanik ist vom Prinzip ja nichts anderes wie scuffed T-Sets, im nächsten Raid haben die besten Gilden hoffentlich ein paar 4er Boni und kein 2tes Legy.
Normale Gilden haben wenn sie beim Endboss sind im Mythic dann beides zu Genüge. Der Punkt an dem meine Gilde die Power wirklich" braucht "ist so weit im Patch das 3 Wochen im Vergleich nichts sind.
Jetzt könnte man natürlich kommen und sagen das only HC Gilden ja dann die Power von Woche eins an brauchen, da diese Gilden ja vom Prinzip her sofort in ihrem Content sind der für sie schwierig und relevant ist. Der Unterschied liegt hierbei aber einfach bei HC vs Mythic, HC ist nett ausgedrückt PUG Content, hier muss man schon wirklich drastisch unter dem Durchschnitt sein das es ohne Legy wirklich gar nicht geht. Die meisten Leute spielen HC und nicht Mythic, Mythic ist daher meist für den 0815 Spieler overtuned, daher die notwendige Power die es im Endeffekt nerft. Ich hab lieber noch 50 Wipes anstatt den indirekten Nerf durch Playerpower verstehst? Das Wort „brauchen“ ist für mich einfach nicht das richtige in diesem Zusammenhang, es hilft einfach nur.

Das ist ja ein Streitthema wie man hier sieht. Vom Spaßfaktor her, will ich mein Legy auch sofort Day 1 und ich denke es wäre auch besser fürs Spiel.

wie kann man so delusional sein - DEINE GILDE, EINE CE GILDE HAT 2 BOSSNERFS UND 1 Monat powercreep gebraucht um HC ZU CLEAREN

1 Like

Auf einen Boss der Statistisch gesehen schwerer war als jeder andere HC Content davor, das gleiche wie Sire. Ebenso kannst du anscheinend in deiner Glaskugel unsere Gespräche sehen, unsere Prioriäten usw.? Kannst du mir noch sagen warum wir bei Syl Mythic für die ersten 2 Wochen keinen Progress hatten und dann auf magische Weise schon?

Aber nochmal für dich, selbst wenn ich in einer Gilde gespielt hätte die 20 IDS für Sylvannas HC gebraucht hat, hätte Power X das auf 18 IDS verkürzt. Bei beiden Sachen wäre der Raid clear. Man braucht es nicht, es hilft.

Fahr nen gang runter.

Der Anstieg der Player-Power ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass man die Player-Power nicht (nur) durch Inhalte steigern kann, die Spass machen, sondern teilweise durch (mega langweilige und ultra schlecht designed) Grind-Systeme.

Wäre nice, wenn Blizzard die Systeme löscht. Oder noch besser: einfach keine mehr macht und mit der gesparten Zeit vlt ein bis zwei Dungeons, BGs oder Raids mehr…

6 Likes

Und man hat dir mehrmals gesagt, dass Leute, die nicht fehlerfrei spielen und weiterkommen möchten, diese Dinge brauchen. Und da liegt der springende Punkt. Wem es egal ist, ob, wie und wann er weiterkommt, der braucht das tatsächlich nicht. Wer auf diese Fragen jedoch wert legt, egal welche Schwierigkeit er bespielt, der braucht es. Du gehörst offenkundig zu der Gruppe, die keinen Wert darauf legt, sich für die Gilde zeitnah und so schnell wie möglich zu verbessern. Ich glaube nicht, dass deine ganze Gilde so denkt und finde es umso bedenklicher, dass du das Silberspieler-Mindset aus LoL an den Tag legst á la „Wäre meine Gruppe nicht, wäre ich ganz oben“ :smile:

Geht doch überhaupt gar nicht darum, irgendwann in 6 Monaten vielleicht eventuell mal das Ende des Raids zu sehen. Die meisten Spieler kommen überhaupt gar nicht erst soweit und für die ist das schon ein Unterschied, ob man innerhalb des Patches 1 oder 2 IDs mehr oder weniger Power hat.
Mekkatorque haben wir damals am letzten Raidtag des Patches gelegt. Hätte es da damals keine Anforderungen zu Beginn des Patches gegeben, verpflichtend M±Keys für die Kiste zu laufen und die Azeritkette zu pflegen und man hätte gesagt „Brauchen wa alles nicht“, hätte uns das vielleicht am Ende den Kill und vielleicht den Kill des Bosses davor auch noch gekostet, weil sich aller Progress etwas nach hinten geschoben hätte.
Je früher man den Kram hat, desto besser. Desto mehr Bosse schafft man in kürzerer Zeit. Desto schneller erlangt man von diesen Bossen Gear. Desto mehr Progress macht man vielleicht.
Ist jetzt vielleicht etwas unstrukturiert geschrieben, bin müde. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

4 Likes

was war bei Sire das Problem dass ihr da mythic gear für hc gebraucht habt? oder bei nyalotha?

Hat man mit WoD gemacht und die Spieler sind in Massen abgehauen.

Bisschen Beschäftigung musste schon bringen.

Gleichzeitig ist es ein

Zusammenfassung

indirekter PVE-Nerf

4 Likes

Ich könnte jetzt überspitzt auch NHC als Beispielen nehmen aber ich denke mein Punkt dazu ist jetzt recht klar.

Eher das Gegenteil, ich werde den Leuten ordentlich in den Po treten wenn sie ihr Ruf nicht farmen :P. Ich mach alles, selbst diese dummen Sockel. Ich mach das für mich selbst damit ich mehr DMG mache, auch wenn das meistens nie das Problem sein wird. Von meinen Gildis möchte ich das gleiche, aus Solidarität. Aber das ist doch ein komplett anderes Thema^^.

Da der WoW Vergleich zu HC mit Mythic nicht ganz funkte, versuch ich es mal mit LoL.
Wir haben Spieler A der ist Challenger und er hat einen Freund Spieler B der ist Silber.
Der Challenger wird dem Spieler A ganz klar sagen was er falsch macht und Tipps geben wie er nach Gold kommt, das fängt beim farmen an und hört beim Championpool auf vorerst. Spieler B möchte jedoch nicht seinen Championpool ändern weil er die aktuelle Meta nicht mag und das muss er auch nicht, er kann mit seinen Champions locker Gold werden, es dauert nur länger.
Er braucht nicht den Meta Championpool um höher zu kommen, es würde halt nur helfen. Je nach spieler mehr und weniger. Problem hierbei ist, das es 1 Spieler und 19 andere sind, man muss als Team nach vorne, nicht alleine :D.

Sire: Gilde tot into aktuelle.
BFA: 2 Monate release gespielt, 2 Monate Ende
Was sollen diese leicht passive agressive Fragen eigentlich. SoD könnte auch mein erster Raid ever sein und es würde nichts mit der Sache zu tun haben.

1 Like

doch klar, du sagst doch es ist irrelevant bei leuten auf hc niveau, dabei musst du mit ce gilde jede curve outgearen - also selbst auf dem level wohl relevant?

wenn die bossvorbereitung auf dem gleichen level wie hier ist dann sind alle meine fragen geklärt

Gab ja auch keinen wirklich ansprechenden und mitreißenden Content, außer den paar Basics, die man immer hat, z.B. Raid und Inis. Ein paar Gebäude, an dem ich ein Mobile Game anklicken oder meine Berufe leveln kann, sind halt nix, was einen vom Hocker haut und sonst gab es schlichtweg nichts.
Mage Tower, Pandariafarm, Dunkelmondjahrmarkt und vieles mehr - alles Content, der keine dämlichen Systeme beinhaltet und überwiegend gut von der Community aufgenommen wurde. Muss man sich halt mal etwas Mühe geben, spaßigen Content zu machen, der auch Langzeitmotivation bringt und die Leute nicht mit dem Playerpower-Köder über Grind und Timegate zum Weiterspielen nötigen. Einfach nur Systeme löschen bringt nichts - ordentliche Alternativen einsetzen schon.

Der Schwierigkeitsgrad ist irrelevant.

Warum tust du das? Ich dachte, man braucht diese Dinge nicht. :clown_face: Lass doch die Leute in Ruhe, wenn es eh egal ist.

Du willst für dich selbst deine DPS pushen, aber die Anderen sollen aus Solidarität mitmachen?

Das ist doch Satire.

Psssst…sag es nicht laut!!!

1 Like