Da ich nie behaupte das es nicht relevant ist kann ich dagegen nichts sagen. Der Begriff „brauchen“ ist anscheinend etwas anderes für dich wie für mich, oder halt den Duden.
Ich tue das weil ich persönlich so viel rausholen will wie es nur geht aus meinem Char, das geht sogar soweit das ich für 25 Euro mir 70dps Kaufe in form von einem Racialchange. Braucht man das? Nö aber ich tick halt so und hab Spaß dran.
Nein nur nicht zu ende gedacht von dir. Ich will meine DPS pushen weil mir, schock, dps Spaß macht. Natürlich will ich, schock, so viel DPS machen wie es nur geht damit ich 1. meinen Spot behalte und 2. ein nützliches Teamitglied bin. Genau das erwarte ich dann von meinem Team, der Gilde.
Hab ich verstanden. Kannst du machen, ist dein Bier. Das war aber nicht meine Frage, sondern warum du deine Mates dazu nötigst, dasselbe zu tun und Solidarität von ihnen abverlangst, wenn du angeblich nur für dich allein eine persönliche Entscheidung triffst, die laut deiner Aussage nicht mal nötig wäre? Wenn die DPS nicht gebraucht wird, können sie doch machen, was sie wollen.
Du verrennst dich grad ziemlich
Interpretiere bitte nichts wo nichts ist. Ein Raid ist nichts anderes wie eine Mannschafft, umso besser sich jeder anstrengt desto schneller der Erfolg. Können Sockel in Korthia einen Wipe ausmachen? Ja, auf jeden Fall, genau darum mach ich das und erhoffe mir das selbe von meinen Leuten. Aber nur weil ich das gerne mache und nur weil ich möchte dass das andere auch machen, heißt das nicht das wir es wirklich brauchen, verstehst? Die Sockel sind im Vergleich zum kommenden Legy ja nen Witz.
Es gibt doch immer eine Art Meta, zum Zeitpunkt A haste GS X und zu Zeitpunkt B haste KSM.
Im Prinzip outgeart jede Gilde, oh jetzt muss ich vorsichtig sein, die länger als 3-4 Wochen für Mythic braucht den Raid. Ich habe nie gesagt das es nicht hilft Gear und Sockel zu haben, aber dir gehts ja nicht darum hier irgendwas brauchbares zu mir zusagen.
Tu ich nicht. Ich hinterfrage das, was dort steht.
Also wird es doch gebraucht, um in begrenzter Zeit mehr Erfolg zu haben. Du gibst es doch grad selbst zu. Das zeigt deine Killhistorie, die von Anderen hier aufgezeigt wurde, und das zeigen deine eigenen Worte.
Nein, versteh ich nicht. Wenn ihr es nicht brauchen würdet, könnte es dir shietegal sein, ob deine Mates viel Aufwand in DPS legen, die ihr überhaupt gar nicht braucht.
Na servus, und du wunderst dich warum Andere dich einen Schwätzer nennen. Du windest dich gerade wie ein Aal um die Dinge, die du selbst raushaust
nö musst du nicht, nur sind die nicht so delusional sich hier hinzustellen und große töne zu spucken und so sinnlosen schmarn rumzuspammen, aber hey du bist ja best player world und wirst von gilde zurückgehalten armer jordan wo der raidet
Das ist eine komplett andere Aussage wie das man es braucht um etwas zu schaffen. Ich sagte mehrmals das es natürlich hilft, was zu schnelleren Erfolg führt. Das hab und werd ich nicht bestreiten.
Das gleiche was oben steht, hier gehts nicht um brauchen sondern darum das es hilft.
In WoD wurden ganze Patches gestrichen und man musste durch die Garni grinden…
Und dass Spieler quitten ist völlig ok. Pro Patch gibt es halt nur einen Raid, das sind ca. 12 Bosse, das ist halt nicht so viel Content. Die Lebensdauer des Contents künstlich durch System-Grinds zu verlängern macht dann den wenigen Content halt noch schlecht…
Ist mir schon klar, dass man nicht das komplette Addon nehmen sollte.
Deswegen bezog ich mich auf die ersten 6 Monate. Das muss ja die perfekte Version gewesen sein, denn immer, wenn man irgendetwas „grinden“ muss, lese ich sofort „nee, schon wieder Grind, warum gibts das ned sofort???“
Das Ergebnis: -50% Subs in 6 Monaten.
Also ist die „ich will nix grinden und alles sofort“ Crowd wohl ne kleine, laute Minderheit nach der man ein Spiel nicht designen sollte.
Denke auch das WoD ein gutes Beispiel ist für diese Mentalität, in MoP gabs 1mio Dailies und zu WoD, gabs auch welche, aber mit keinen guten Rewards. Daher war man eigentlich gefühlt nach 2 Wochen durch mit dem Patch und stand dumm da. Einen guten Mittelweg zu finden wäre mal was.
WoD war zu Beginn gut, hatte aber viel zu wenig/kein Content. Die Spieler haben WoD qequitted, weil es nichts zum Raiden gab für viele Monate. Zu behaupten, das hätte was damit zu tun, dass man nicht durch Systeme grinden musste, ist meiner Meinung nach sehr unehrlich.
Das Spiel ist seit Jahren (ca. Legion) auf Grind ausgelegt und hat nicht mal mehr 2mio Subs. Die überwältigende (!!!) Mehrheit der Spieler hat gequitted in den letzten Jahren. Gleichzeitig haben weniger zeitintensive Spiele, z.B. FF14, einen massiven Spielerzulauf, unter anderm durch Ex-WoW-Spieler. Keine Ahnung wie man da behaupten kann, dass Leute gerne Systeme grinden…
Hab Wotlk nicht gespielt. Kata hab ich und viel gerne gespielt, vorallem PvP und es war 100% viel weniger zeitintensiv arena-rdy zu werden als in modernen Erweiterungen.
Ich finde, dass SL da einen guten Mittelweg gefunden hat. Man kann sich mit den Sockeln einen kleinen Bonus erspielen, der nicht kriegsentscheidend ist.
So Klamotten wie Covenants oder Conduits sind trash und ich bin froh, wenn die rausfliegen.
Es wäre mal schön, wenn Ruffraktionen nicht in der Unbedeutsamkeit vergammeln würden.
BC finde ich z.B. richtig cool, mega geil was man da alles bekommen kann: Rezepte, gute Items, Rezepte für BIS Items. Shadowlands? Njet.
Es geht um die ersten 6 Monate aka erste Season. Da gibt es immer nur einen Raid.
Diese Zahl ist erwiesenermaßen falsch.
Die überwältigende Mehrheit hat schon vor Jahren gequited. Wenn WoW 2014 schon 100+ Millionen erstellte Accounts hatte, sind bis dato also schon über 100 Mio gequited.
Ja okey, das kann man nicht bestreiten wenn es dir nur darum geht. In Cata war man sehr schnell rdy für Arena.
Ich hätte mir tatsächlich viel mehr Kosmetische Sachen gewünscht, welche die halt mal gut aussehen xD. Ein guter alter Rufgrind für ein schickes 10/10 Mog wäre zb. mal ne Abwechslung
Die Berufe sind leider heutzutage richtiger Müll … wäre super wenn ich wüsste das ich pro Beruf 1-2 Teile hab die ich erstmal lange trage pro Patch.
Den Meisten geht es nur darum. Warum soll es mir darum gehen Torghast und co. zu spielen? Ich will WoW für die Dinge spielen, die WoW gut machen. Das sind (für mich) Arena und Raids.
Es raiden nicht alle Spieler, die Zahl hat man längst debunked. Bei angenommenen <2 Mio Subs, müsste jeder WoW Spieler 100€+ in den Shop ballern, um den Umsatz zu erreichen, den WoW erwirtschaftet.
Seeeehr unwahrscheinlich, dass WoW exklusiv von der Oberschicht gespielt wird.