Natürlich gibts Leute die wirklich sehr schlecht sind und selbst in Classic Schwierigkeiten haben, ist zwar fraglich aber das gibts. Der heutige Durchschnittsspieler sollte im Normalfall mit lauf aus dem Feuer und Dispell keine alt so großen Probleme haben.
Zweifel ich nicht an, jeder Boss in Classic hat weniger Mechaniken als X Dungeonboss in Sl. Die Classic Community ist ja jetzt auch nicht mehr die größte, war ja eher der Hype und der perfekte Zeitpunkt der Classic zu dem riesen Erfolg machte. Das viele Leute komplett andere Erinnerungen hatten und sich gewundert haben wie leicht es ist, ist kein Geheimnis^^.
Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn es keine Playerpower geben würde, außer Gear und T-Sets, würden die Raids halt darauf gebalanced sein. Blizzard weiß ja wie viel Spec X macht und wie viel DPS und HPS mann für Boss X braucht. Nimmste 40% Schaden und Heilung weg würde man das ja dann anpassen.
Sind doch beide ganz ruhig grade, nach 12 Stunden sollte es kein böses Blut mehr geben.
Versteh nie wie du auf solche Traumszenarien kommst, wenn die ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN Spieler damit massivste Probleme haben. Dein Raid ist top 1% der Spielerschaft und im letzten Painsmith-Kill den ich auf WCL finde wurden 11!!!x Leute gespiked, es ist eben nicht so einfach wie in der Theorie und jetzt überleg dir wenn das bei Top 1% so abläuft wie es bei 99% darunter abläuft.
Wen man in random Mythic-Raid-Logs schaut bei Soulrender oder Remnant werden da am laufenden Band die Swirlies gefressen und wenn du bei diesen Bossen bist auf Mythisch, bist du oberes 5% der Spielerschaft
Das Leute failen ist menschlich, das kann bei Spikes angefangen und hört bei einem verpennten Dispell auf. Wenn jeder perfekt spielen würde, würde der Raid ja nicht so lange stehen für die 0815 Spieler und Gilden. Bei uns failt auch ab und zu noch einer bei Fate mit den Flächen, keine schwere Mechanik aber Fehler passieren.
Ja total und gerade deshalb sind deine Aussagen völlig fern der Realität wenn selbst nach 10 Kills im oberen 1% der Spieler die Hälfte vom Raid noch nicht dodgen kann, stellst du es dar als wär alles ezpz, es ist aber nichtmal für die Top 1% ez pz und eben maximale Herausforderung für Unmengen von Spielern auf einem niedrigeren Spielniveau.
Das ist leider fernab jeglicher Realität - so toxisch wie das klingen mag.
Deiner Meinung nach sind Spieler also heutzutage nicht deutlich besser wie damals?
Also erstmal hab ich nie behauptet das Painsmith ein einfacher Boss ist, er ist mit Sylvannas der schwerste im Raid. Weiß nicht wo du das jetzt aufgeschnappt hast. Das dodgen bei Painsmith ist recht einzigartig. Der kleine Delay + das Dodgen der Balls + das richtige Positionieren sah man so recht selten.
Der Mythic Raid ist schwer und darum ja auch so spaßig.
Stimmt, weil Leute, die Bosse monatelang auf Farm haben, da dann auch nicht absichtlich Mechaniken fressen, damit die Heiler ihre Logs faken können oder der DD 100 DPS mehr macht, indem er nicht rausrennen, da die Mechanik ihn
A) Nicht tötet und
B) Heiler irgendwann Overheal wie sonstwas erzeugen.
Ich bin GM einer Gilde die nur Heroic macht weil Mythic nicht im Ansatz möglich ist. Alle unsere Leute spielen seit Classic, BC oder LK dieses Spiel
Und wenn ich anschaue woran unsere Leute scheitern dann ist das IMMER noch ein Problem. Die ersten kA 5 HC! Kills von Sylvanas haben wir nur geschafft weil wir Vantusrunen nutzen. Wir haben so viele Spieler die mit allem möglichen Mühe haben.
Was glaubst du was solche Dinge wie
Flask
Bufffood
Vantusrunen
Besseres Gear
Für einen Einfluss haben nebst dem das diese Leute halt gut 5 Wochen teils brauchen bis sie einen Boss verinnerlicht haben. Wir müssen die Leute sogar zwingen immerhin 1 M15 Pro woche zu laufen damit das Gear immerhin besser wird und die Bosse einfacher wird.
Ein 2. Legendary würde so viel bringen - glaubs mir. Allein das die Leute mehr HP haben kann dazu führen, dass leute im HC länger leben (No Joke).
Jedes „Mittel“ das die DPS, die HPS, das Mana, den DMG-Taken reduziert etc. hilft diesen Leuten imens und hilft damit, dass der Boss leigt weil eine Kettenreaktion von Punkten losgetretten werden.
Du kannst dir nicht vorstellen wie schlecht Leute spielen wenn du das nie gemacht hast weil viele Leute die nur Mythic reden leben in einer Blase und würden vermutlich kein Abend im HC COntent aushalten weil man sich so aufreget übre die aus ihrer sicht vermutlich vorherschender Inkompetenz ^^
Einfach mal hier so ein Beispiel einer Community wo Member meiner Gilde teils ausgeholfen haben.
https://www.warcraftlogs.com/guild/progress/93959
Wir selbst brauchten 42 Pulls auf HC! Für Sylvanas bis der hinterletzte die letzte Phase verstanden hat und auch genug DMG macht. Und selbst dann hat der Kill noch 12min 37s gedauert - selbst nach 42 Pulls. Gott was würde ein 2. Legendary die letzte PHase vermutlich vereinfachen.
Wie mehrmals erwähnt, das ein zweites legendary enorm hilft, bestreite ich nicht :). Gleiche gilt für Food, Flask etc oder halt aktives M+ spielen.
Stell dir vor das zweite Legy nicht mit 9.2 kommen sondern einfach nächste Woche. Das Legy würde euch ENORM helfen und eure Killtime deutlich reduzieren. BRAUCHT ihr das Legy um den HC Content zu clearen? Nein, da ist nicht darauf gebalanced ist das ist mein Punkt und die Grundaussage im Prinzip. Das es hilft, spaß macht und den Progress einfach deutlich schneller macht ist ein Fakt.
Das kann ich dir heute nicht sagen. Ich kann dir sagen, wir BRAUCHTEN die Vantusrunen für die ersten 5! Kills von Sylvanas HC. Ist Sylvanas HC gebalanced dafür? Ich vermute nicht. Trotzdem brauchten wir sie.
Das gleich kann für das 2. Leggy zählen. Es kann sein das die Member so schlecht sind, dass wir ohne 2. Leggy es schwer haben bei den hinteren Bossen.
Daher kann ich deine Aussage nicht generisch für gut heissen. VIele könnten vermutlich die Bosse mit halb nackten chars legen weil sie so krass min/max. Gleiches gilt aber andersrum. Gewisse Spieler BRAUCHEN es. Ja wirklich die brauchen solche Pushes weil ohne es nicht geht. Und ich bewege mich bei letzteren eher rum.
Überspitzt aber richtig :D. Richtig und genau hier streiten sich halt unsere Geister. Ich bin halt in dem Lager " ihr könntet einfach besser spielen und nicht den leichten Ausweg nehmen" und das ist jetzt 0% als Flame gemeint, ich hoffe du weist was ich damit meine. Meiner Auffassung nach sollte immer erstmal an anderen Stellen rumschrauben bevor man alles auf nicht vorhandenes X zieht. Das man das nicht genau so sehen muss ist komplett normal, daher ja die Diskussionen.
Chantal oder Hansjörg Movementgünther wo nie im Leben gecheckt hat wie man Feedback aufnehmen muss.
Oder Johnny Imba der so von sich selbst überzeugt ist und keine Kritik annehmen wird.
Oder Consuela die schlicht nie raffen wird was du ihr sagen willst.
Es ist eben nicht immer alles so ganz einfach wie man sich das vorstellt. Gerade in unteren Segmenten trifft man auf Personen. Kannst dir nicht ausdenken wie kompliziert diese Wesen sind und das sage ich als jemand der eigentlich den ganzen Tag nur People Management betreibt XD
Versteh’ das jetzt nicht falsch, doch von jemanden, der selten überhaupt alt HC/neu Mythic Gecleart hat, und wenn, dann immer Monate nach W1 (Nathira 6 Monate nach Release…), sind das doch…Große Worte.
Zumal Méredy von ihrer eigenen Gilde niemals etwas anderes behauptet hat.
Sie sagte stets, dass IHRE Gilde das brauchte, nicht, dass es global Nötig ist.
Die Diskussion ist doch albern.
Wir wissen doch alle, wie differenziert und rational die Spielerschaft an so etwas herangeht…hust
Natürlich wird das 2. Legendary verpflichtend werden, nicht weil man das selbst meint oder weil es objektiv nötig wäre, sondern weil jedes als Optimum angesehene Spielelement natürlich von allen anderen erwartet wird, egal in welchen Gruppeninhalten man sich herumtreibt.
Keine fünf Minuten nach der Live-Schaltung von 9.2 wird in der Suche die erste Gruppe auftauchen, die „2.Leggy“ als Grundvoraussetzung aufführt.
Mr. Ein zweites leggy braucht man nicht hat ähnliches weiter oben geschrieben. Würde jedem auf die Eier gehen, die nicht das selbe machen wie er. Ich würde mich bei so einem kein Stück zurückhalten wenn er auch nur 1x dummes Zeug schreiben würde.