9.2 - und es geht schon wieder los

hat die Funktion auch als normaler Mensch das Spiel spielen zu können

Sobald es um Playerpower geht ist der Druck es schnellst möglich zu erledigen enorm. Was z.B. in Legion doer BBfA zu einem riesegen AM Grind führte. Wer nicht mitmacht fgällt zurück und wird nidht mehr mitgenommen.
Daher ist bzgl. Playerpower, und nur der, ein timegating extrem sinnvoll.

Ich wünsche mir nur einmal einen Patch ohne Timegating um dir dann zeigen zu können wir falsch du mit dieser Behauptung liegst die du andauernd predigst.

Bezüglich der Pakte wurde auch monatelang der Teufel an die Wand gemalt wie dramatisch das sich auf den Raid und M+ Content auswirken würde und was war letztendlich? Ein bisschen Mimi von den üblichen Verdächtigen, das war’s.

1 Like

Sprichst wieder mit absoluter Raiderfahrung dabei hat Tiendi maximal Recht :smiley: und das war in Legion so, in BFA und in SL genauso, genauso wie man timewalking grinden musste

Ist für dich vllt nicht relevant weil du nur low content spielst und es dich nicht juckt ob du mit full gear mit 5k dps oder 5.1k dps nach 4 Monaten aus 15er gehst hehe

rndm wr 1000+ Gilden aufm Profil erstmal schön als Voraussetzung daily Korthia, Schlundläufer usw :smiley:

Also wie bei Artefaktmacht in Legion doer BfA wo genau das geschilderte passiert ist? Oder was meinst du wäre im gewerteten PVP anfangs los wenn die Eroberungspunkte nicht gegated wären? Welche Auswirkungen hätte das auf das raiden da dort dann natürlich die items aus dem nicht gegateten PVP und M+ Pflicht wären?

Ein Patch ohne Timegating würde Yanthir nach 6 Stunden im Tool sitzen hier den ersten Heulthread eröffnen weil er nicht eingeladen wird weil der Rest schon mit 240 GS, Leggy, Sockeln und upped Conduits rumrennt nacht 3 Tagen

Ich war Ende Legion und in BfA auch im Mythic Raid Bereich unterwegs, lese immernoch den Offi Chat in unserer Community und habe nie eine Situation erlebt in der ein Raidplatz an Artefaktmacht gebunden gewesen wäre.

Auch hier im Forum kann ich mich an keine Threads erinnern in denen gejammert wurde „Ich komme wegen zuwegig ‚Herzlevel‘ nicht in PuGs“.

ersten drei Bosse auf Pug abfarmen nachdem 800 Gilden gecleart haben =//= Raid

und dann was von Scheinargumenten erzählen.

Powercreepgrind ist basic requirement selbst bei irgendwelchen Gilden auf WR 1000+ (für die ist es ja umso wichtiger alles an Playerpower mitzunehmen).

Ohne Timegate würden Leute wie du fast gar nicht mehr im Tool irgendwo reinkommen und Leute wie ich müssten mit irgendwelchen low skill Spielern competen die halt 24/7 WoW zocken und powercreeps grinden. Ist ja jetzt schon immer mehr Zeit > Skill

PS: In deinem EP-Pug-3-Bosse-Farm-Raid haben die witzigerweise aber schön Neck gelevelt und powercreep gefarmt?

Gut wenn ich natürlich erst ewig nach Raideröffnung und nach den Bossnerfs in die Raids gehe habe ich den Grind passiv mitgemacht, dann muss ich in der Tat nicht am Anfang grinden :smiley:

Auf Legion hat man Leute gebencht, wenn sie die Waffe ned hoch genug oder den Crucible nicht freigespielt sowie gemaxt hatten.

Für Antorus war die Ansage 75 Waffenlevel oder du bist raus Standard.

Oder der 3. Essenzslot für BfA 8.3. Kam ja mega gut an, dass man Expeditionen ohne Timegating farmen konnte…nicht.

Nyalotha keinen 3. Slot = benched.

Die Auswirkungen sind enorm. Du kannst nicht einfach pepega irgendetwas spielen, dafür waren die DPS Anforderungen in S1 viel zu krass. S2 ist einfacher, weil die Dom Shard op sind, trotzdem kannste es dir als Durchschnittsspieler nicht leisten nen Covenant zu spielen, der 10% schlechter performt.

Wir haben ned den Skill wie Method und brauchen alles, das man kriegen kann.

Was allein ne Venthyr Eule dieses Tier ausmacht, ist pervers.

Dann hätte sich in der ersten Woche schnell die 24/7 Elite auf hohen Ratings angesiedelt und die Casuals weiter unten.
Nach und nach hätte sich das wieder angeglichen.
Nichts dramatisches.

Das Problem besteht in erster Linie am Anfang und nicht am Ende des Addons wenn massive Aufholmechanismen eingeführt wurden. Es wr Anfang Legion ein massives problem und selbst in BfA noch.

Wie gesagt… stell dir raiden am Anfang der Saison vor.
M+ nicht gegated
PVP nicht gegated

Da hängen derart viele Itemlevel dran das es eben sehr wohl zur Pflicht wird. Vom PVP gar nicht zu reden… mit ca. 20 Itemleveln weniger brauche ich da gar nicht reinzugehen.

Eben doch! Es betrifft dann jeden der PVP spielt, Natürlich fangen dann auch normale Spieler an wie blöde zu farmen, dass bringt dich ja locker mehrere hundert rating hoch. Die Auswirkungen wären schlimm gerrade für die casuals.
Das Timegating vpon Playerpower schützt doch nicht die Elite?!? Es schützt die casuals!

Es schützt jeden dessen Leben nicht aus 24/7 WoW besteht - bei dem Grind den manche abliefern müsste Blizzard auch eine Warnung wie Netflix einführen ob alles okay ist und ggf psychologische Hilfe anbieten.

Yanthir heuchelt hier aber sein eigener Raid hat jeder brav den Neckslot freigegrindet.

In seinem Nyalotha-HC-Raid auch der Großteil den 4. Neckslot und da sieht man auch schön in den Logs wer die Fights gecarried hat, ohne die Masse an Neckgrindern den Raid nicht gecleart weil der Rest der Mannschaft grau und grün da steht ob dann aussortiert wäre oder ist es einfach die Mentalität sich carrien zu lassen? In der 1. Raid-ID schon Slot ready und das in einem HC-Raid.

3 Likes

Die Covenants haben das Addon für mich ruiniert. :man_shrugging:
Multispec? Nur mit Kette am Bein. Mehrere Contents? Nur mit Kette am Bein. Das hat den Spaß aus so vielen Bereichen des Spiels genommen…

2 Likes

Naja, deine Aussage gegen meine und das ganze Forum. Bestimmt gab es solche Fälle aber dann überwiegend in einem Umfeld wo kaum ein Spieler (zeitliche) Probleme mit einem Hardcore Grind hätte.

Ja schon dann hat man eben den entsprechenden Pakt gewählt. Gestört hat das aber die wenigsten.

Meinst du? Vielleicht.
Da schätze ich die Casuals von heute wohl einfach reifer ein als die wenige verfügbarer Zeit mit stupidem Grind zu verbringen.

80% von deinem Raid haben die Slots freigegrindet und ohne die hättet ihr nicht HC geschafft lol

Ye, denn alle CE-Raider sind arbeitslos, ich hatte 1 Woche nicht den 4 Neckslot, dein Casual-HC-Raid schon?

Was ist ein Casual? Diese Playerpower ist für jeden interessant. Also auch für die 95% die nicht ganz oben spielen. Casual heisst nicht das man keine Ansprüche hat.
Ich weiß absolut auf welchem Level ich spielen kann. Wenn ich dann hunderte rating hinten liege und abgefarmt werde nur weil irgendwer auf die merkwürdige Idee kommt nach über 10 Jahren (!) das gating bei der Playerpower abzuschaffen dann würde einen das schon massiv ärgern.
Playerpower war immer schon gegated und das aus sehr gutem Grund.

Lenuxia hat deine Aussagen auseinandergenommen?

Je schlechter die Spieler, desto mehr sind die auf diese Systeme angewiesen, weil sie die passive power brauchen. Hat man auch in sämtlichen wowprogress-profilen gelesen: Waffe X, Kette Y.

Warum hat man dann das freie switchen ermöglicht?

Falscher Covenant kostet massiv DPS und verhindert das Spielen anderer Specs. Als Lock wars ja ez, da nightbae für alle bis ist. Die Mages hingegen waren richtig begeistert davon in den venthyr frost jebaited zu werden und dann war fire nightfae bis.

Deswegen timegated man player power.

Alle schlechteren Spieler sind Noobs, alle besseren arbeitslos und wenn alle besser sind, hatte ich Lags.

• Gamer Logic

Jup. Ist auch wirklich sehr angenehm, haben viele aber noch nicht mitbekommen.

Seh ich auch ein. Der Aufwand ist aber wirklich viel geringer als man denkt. Aber dass das erstmal schwer nachvollziehbar ist, ist völlig nachvollziehbar.

Und du kannst nicht den Punkt begreifen der angesprochen wurde? Das LEGY!
Wenn du das nach 60 nicht innerhalb weniger Tage schaffst, Spieler wir wirklich unterschiedliche Spiele.

Absoluter Blödsinn. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich gehe öfter mal ne m0 und da rennen Leute mit 160er gear und ohne Legy rum. Wer hat die nur eingeladen?

So?

Weil hintenraus solche Systeme schon immer trivialisiert wurden? Seit Jahren?

Ihr wisst wahrlich wie man gesittet diskutiert.

Zu WoD gab es den Challenge Mode, den ich von der reinen Grundidee besser fand als M+ und mir wünschen würde, dass es beides simultan gibt.
CM mit den 3 Medallien mit festgesetztem iLv und gleicher Gegner-Skalierung mit reinen Cosmetics als Belohnung und M+ weiterhin so, wie es das aktuell gibt.