9.2 - und es geht schon wieder los

Ne lieber Lügen verbreiten wie du z.B. ala timegate ist nicht notwendig meme ganzer Raid grindet the sht out of game für hc

2 Likes

Wie willst du bitte als normal Spieler diese Sachen einholen?

Mit einem Leben abseits von wow bist du dadurch einfach komplett im Nachteil und wirst gezwungen ein Spiel zu spielen um nicht hinterher zu hängen.

Das mit den 2 renown die woche war perfekt und fals man keine zeit hatte ging es durch Catch up locker von der hand.

Soll man jetzt weil du im rl nichts zu tun hast alles so machen das man abgehängt wird weil man mal weniger zeit gehabt hat?

4 Likes

Und da das in deiner subjektiven Bubble bei DIR so passiert ist (bzw. so passiert sein soll) dann muss es überall und auf jedem Server auch so sein.
Als DD ist es überall einfach sich in PUG Gruppen hochzugearen. Die Leute sind immer freundlich und picken sich nicht die Rosinen raus. Sie nehmen die schwächsten DDs mit weil die es am meisten nötig haben.

Schön geschrieben, sehe ich auch so :smiley:

Das Availability Bias wird im Deutschen auch als Verfügbarkeitsheuristik bezeichnet. . Weil verlässliche Informationen – beispielsweise in Form von Statistiken fehlen – wird auf eigene Erfahrungen oder Berichte zurückgegriffen.

Das führt zu kompletten Fehleinschätzungen – bestes Beispiel: In Ihrer Nachbarschaft wurde ein Haus ausgeraubt. Mit diesem Wissen im Hinterkopf werden viele die Wahrscheinlichkeit, selbst Opfer eines Einbruchs zu werden, deutlich höher einschätzen als ohne.

Durch die tausend Catch-Up Mechaniken?

Schau dir nur an wie schnell man mittlerweile auf Ruhm 80 kommt.

Also das Problem mit m0 ist halt wirklich nicht existent nur vielleicht diese id wegen der weekly aber sonst kommst du da mit so ziemlich jedem ilvl rein oder machst dir eine Gruppe auf

1 Like

idk hab den 2 Charakter jetzt KSM gemacht ohne Main zu verlinken. Immer das gleiche Schema, über LFG 184 oder was da droppt erfarmen, dann M0 dann 5er Keys, dann 10er, dann 15er. Aktuell ist der Charakter bei GS 235 angelegt und hat KSM.

Gibt ja auch immer wieder die Zero to Hero Challenges auf youtube, also das ist schon alles drin, wenn man dran bleibt. Im Zweifelsfall wenn ich mal länger als 5 Minuten warten musste habe ich dann einfach meinen eigenen Key gespielt. Ist natürlich weniger effektiv als direkt den Key zu suchen den man braucht aber was solls, auf dem Level ist Gear einfach Gear um erstmal das Itemlevel zu pushen.

Ansonsten kann man auch immer mit Freunden zusammen spielen und dann ist das irrelevant, aber auch einfach mit zwei Kollegen z.B. als Tank/Heal/DPS anmelden, oder in Community gehen und/oder Gilde.

2 Likes

Selber Gruppen aufmachen geht nicht das solltest du doch solangsam verstanden haben. :confused:

Jetzt noch sinnerfassendes Lesen praktizieren dann kommst du gar nicht auf so Antworten :smiley:

Schön das du die Sache die ich positiv hervorhebe als Argument ziehst

Oder anders: schön, dass du deine Frage selbst beantwortet hast und ich das in der Eile nur überlesen habe.

80% unseres Raids hatten den Ketten Slot? Also hatten wir 4 Spieler dabei die nicht auf der Bank saßen obwohl sie nicht so weit waren wie sie hätten sein können, wie nimmt das meine Aussagen auseinander? Das betätigt sie nur.

Weil das beim Pvp nochmal eine Spur sensibler ist. Hier geht es aber gerade um „Eintrittskarten“ und „Grüppchenbildung“.

Der Casual mit sehr wenig Zeit ist im besten Fall langsamer als das Timegating, dem kann egal sein ob es da ist oder nicht. Und wenn das ein guter Spieler ist wird er von seiner Gilde mitgenommen auch wenn er nicht die Hardcore Anforderungen erfüllt.

Und der 24/7 Gamer hätte erst recht keine Nachteile von fehlendem Timegating weil der sich nicht ausgebremst fühlt und zocken kann wie er will.

Weil ihr sehr spät an die Bosse gekommen seid. In Woche 1 wärt ihr gnadenlos an den DPS-Checks gewiped und dann wären die grau/grün Log no grinds und low performer einfach raus - denk halt bisschen nach bevor du immer Geschichten aufschreibst.

Ansonsten gz gecarried worden zu sein von denen die ihre Zeit investiert haben

Vlt. für dich persönlich. Für viele war es grausam, alleine wegen Multi Specc. Man hat in den Statistiken gesehen, dass sich die Spieler mehrheitlich der performance wegen für Covenants entschieden haben. Ist am Ende ja auch der Grund, warum Blizzard zurückgerudert ist in 9.1.5.

Das Traurige daran ist, dass das fast alle in der Beta bereits vorhergesagt haben und auch, dass Blizzard es sowieso wieder ändern wird, wenn, Überraschung, die Spieler sich nach Performance entscheiden und nicht aus RP/Kosmetischen/Story Gründen.

Ich bis jetzt auch nicht. Hänge mit meinem Pala Ruhm auch noch hinterher und hatte gar keine Lust noch andere Covenants hochzuleveln für Mounts. Gut zu wissen!

Fand die Challenge Modes auch gut. Aber das ist halt von der Zielgruppe nicht vergleichbar mit M+. Daher ja, beides zusammen wäre schön. Gleichzeitig noch sowas wie Mage Tower (Also herausfordernder Solo Content).

Äh what the f*? Unabhängig von Bfa, Ende Legion ist ein totaler Bananenvergleich. In den ersten 3 Raidtiers bis teils ToS in Legion bist der AP einfach nur hinterhergehechelt und hast sie nicht wie in Antorus mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommen.

Mich persönlich hat das total frustriert, meine Mainspec-Waffe bis zu gewissen Punkten zu grinden. Ich bin in den ersten Raidtiers wie immer abends nach der Arbeit on gekommen und es war Mi+Do direkt Raid, also keine Zeit dafür. Somit habe ich dann Samstag Nachmittag sämtliche Worldquests abklappern können, viele sind ja auch schon wieder abgelaufen, um aufzuholen. Unter Spaß verstehe ich echt was anderes.

Wenn ich dann meine Secondspec-Waffe denke, in dem Falle Tank für ein bißchen m+, gerade so auf ein „sinnvolles“ Niveau geskillt hatte, kam schon der Patch und alles von neu bzw. erst mal wieder die Mainspec-Waffe grinden. Immerhin war der Hals in Bfa zumindest Spec übergreifend…

Ich fand den ungecappten Grind in Legion und den Dauerstress als berufstätiger Mensch (wie die meisten CE Raider übrigens) das AP Gefarme durchzuziehen so nervig, dass es einer (nicht der einzige) Grund war, dass ich ziemlich ausgebrannt in Tos dastand und auch ab Ende Tos während Avatar-Progress alles hingeworfen habe; und da war ich nicht alleine. Und zumindest bis ToS habe ich irgendwo um die ~wr500-600 gespielt, nichts wahnsinnig besonderes, aber der Unterschied zwischen den Waffen bei Spielern, welche täglich ihre 6+ Stunden spielen konnten (ohne Raidzeit) und denen, welche halt das nicht täglich in dem Ausmaß machen konnten, trotzdem aber auf einem etwas gehobenen Niveau raiden wollten und konnten, war nicht in Ordnung und natürlich wurde dann ggf. aussortiert.

Antorus/Argus whatever ist bis heute das einzige Raidtier, welches ich seit ca. BC nicht aktiv bespielt habe. Die Luft war einfach draußen dank diesem 24/7 Grind. In Wow habe ich mich erst wieder kurz vor Bfa eingeloggt und seitdem chille ich vor mich hin, mal CE, mal nicht, mir inzwischen (fast) Wurst. Das ungecappte Grinden in Legion hat meine Einstellung zum mythic raiden fundamental geändert.

Auch wenn SL einiges besser macht, ich habe letztes Jahr (vor dem einfachen Renownerhalt) meinen Covenant gewechselt und keine Ahnung, ich könnte mir auch wirklich Besseres vorstellen, als das halbe Pfingstwochenende Renown zu farmen nur für den Raid, total unnötig einfach.

Wenn du ernsthaft wieder sowas in Wow haben willst, sprich Grind ohne Timegate, dann gute Nacht einem weiteren Teil der mythic-Raidszene. Momentan befinden sich eh schon viele Gilden in den mittleren Rankings in keiner einfachen Situation, schreibst du nun Spielern wieder vor, dass 24/7 grinden ohne irgendein Timegate notwendig sein wird/muss/könnte, wird das nur noch mehr Leute vom Raiden auf einem etwas gehoberen Niveau vergraulen.

Ich habe nichts gg. ein wenig zeitlich limitiertes grinden, wenn man weiß, es ist nach einer gewissen Zeit (z.B. 1 Monat) einfach fertig, das gehörte schon immer etwas dazu. Aber mich zu zwingen, täglich meiner AP oder ähnlichem hinterherzurennen (und dann teils 2-3h täglich!) - und das dann über Monate bzw. im Falle von Legion >1 Jahr + man konnte die Lücke nur kaum aufholen, äh ne danke, sowas muss echt nicht sein und sollte nicht die Beschäftigungstherapie für mythic raider sein.

Also ich find Grinds vollkommen okey wenn sie sich halt mal gut anfühlen würden :D. Renowngrind ( jetzt ez pz) oder zu Bfa die Kette waren grauenhaft. Gott hab ich es gehasst Inseln zu machen und ich hab BFA nicht mal lange gespielt. Die Essenzen gaben immerhin eine nette und gute Belohnung in BFA, habs damals nachgeholt, war zwar sehr sehr anstrengend aber immerhin fühlte man sich gut wenn es vorbei war.
Jetzt mit Korthia war man nur erleichtert das man Sockel + alle Conduits hatte, richtig viel gebracht hats dann auch nicht ( Spec abhängig ) oder eher gesagt nichts Spaßiges. Paar Dailies hier und da sind zwar kein Problem aber für 10.0 wünsch ich mir mal was innovatives.

Nochmal… ich rede hier von der Masse der Spieler weder von Progressspielern noch Spielern die nut extrem wenig spielen.

Es gibt nunmal sowohl im PVP als auch bei normalen Gruppen Anforderungen. Spieler werden eben nicht mitgenommen wenn sie die ncht erfüllen andere aber schon. Daher führt fehlendes gating bei Playerpower nur dazu das irrsinnig gefarmt wird. Da isrt es viel besser, gerade auch für die mti wsehr wenig Zeit, wenn eben ein gating existiert das diese Exzesse kanalisiert.
Ja… Spieler die sobald sie BIS sind denn Account sofort wieder stilllegen wollen sind im Nachteil aber um die Gruppe geht es mir eben nicht.

Achso, wenn du Beispiele aus deiner bubble bringst sind die für alle gültig, aber Beispiele von anderen nur für diejenigen und damit nicht wahr. Cool Bro.

Du sagst NIEMAND lädt einen ein. Ich bringe dir mich als Beispiel, der das am laufenden Band anders erlebt.
Um eine NIEMAND zu entkräften reicht 1, in Worten ein, Beispiel.

Dann lies mal das nächste Buch mit Definitionen.

Deshalb ist hier ja auch einiges an trara echt sinnlos (kein Vorwurf). Manche catch-ups Regeln tatsächlich echt gut.

2 Likes

Warum ist es das? Ich verstehe nicht, warum das hier als eine Art „Gottgegebene“ Tatsache hingestellt wird.

Und angenommen es gibt keine borrwoed power? Dann könnten die jetzt einfach so anfangen. Dann würde sich meine Klasse zu Addon beginn auch mal rund anfühlen…

Und ab dem Moment, wo das alle haben ist es ein requirement. angenommen du steigst nacht einem Monat ein… Cool dann kann ich schon nach nem Monat den Content spielen, der mir Spaß macht.
Ich kenne auch niemanden, der sagt, dass dailies ihn Spaß machen…

Du bekommst ja kein MYthic gear oder ähnliches. Du kannst nur tatsächlich am Spiel teilnehmen…

Das stimmt ja nicht so ganz. Du kannst auch nach wenigen Tagen spielen was dir Spaß macht.
Und jeglichen content jederzeit überspringen zu können ist jetzt auch nicht die Offenbarung.

Ruhmstufe 80? Fast erreicht mit 60.
conduits? Catchup.
Legy? Nicht mal ein Nachmittag.
2tes Legy? Tja, irgendwo muss man mal Abstriche machen. Ist halt aktuell.

Es wird immer Leute geben die behaupten X wäre unmöglich, bis es einfach jemand macht und es funktioniert. So war es immer, so wird es immer sein.

Die gleichen Leute die wochenlang was davon erzählt haben das frei wechselbare Pakte für alle der Untergang des RPGs wäre und überhaupt des Gameplays wollen mir nun erzählen, Timegate in der Form wie wir es derzeit haben wäre eine zwingende Komponente des Gamedesigns.

Leute die Systeme als alternativlos darstellen mangelt es aus meiner Sicht oft an Vorstellungskraft. Das versuchen sie dann zu kaschieren, indem sie sich selbst als die „Realisten“ darstellen. Dabei ist dies überhaupt nicht so. Es sind keine Realisten, sie haben einfach nur Angst davor etwas zu verändern, können sich das nicht vorstellen oder wollen es manchmal auch einfach nicht.

WoW funktionierte über lange Zeitperioden ohne das Timegate was wir heute haben. Wer meint, es müsste zwingend Timegatingsysteme geben wie wir sie die letzte Zeit hatten, hat aus meiner Sicht Unrecht.

Timegate ist viel mehr der Ausdruck von Hilflosigkeit da man keine Ideen mehr hat wie man die Spieler anders hält. Es ist buchstäblich faules Gamedesign. Wozu muss man sich schließlich über spaßige Inhalte gedanken machen, wenn man kurzerhand nen Timer reinknallen kann, da ist man schnell fertig.

Zudem ist es eine Mentalitätsfrage. Insbesondere bei kosmetischen Gegenständen ist es für mich völlig in Ordnung, wenn Leute die viel Zeit investieren dann auch massiv mehr haben. Das erscheint mir nichts anderes als sinnvoll.

Wenn Leute sich „gezwungen fühlen“ 24/7 durchzugrinden sehe ich das Problem eben bei den Leuten. Ganz insbesondere bei Cosmetics. Im Zweifel wähle ich immer lieber die eigene, freie Zeiteinteilung anstatt das mich Blizzard ans Händchen nimmt und mir erlaubt nur um Faktor X pro Tag weiterkommen zu dürfen.

Und bis zu einem gewissen Grad sehe ich das auch bei Playerpower so, wobei man da natürlich stärker auf Verhältnismäßigkeiten achten muss.

Auch sehen immer noch viel zu viele Leute die Dinge so, dass sie argumentieren ob man dieses oder jenes „brauchen“ würde. Das ist hier aber gar nicht die Frage die im Raum steht. Niemand braucht/muss irgendwas außer sterben. Die Frage ist, was ein spaßiges System ist.

Ist es ein spaßiges System wenn ich X Stunden/Tage/Wochen auf einen Timer warten muss der runterläuft? Trägt es etwas Positives für mein Gameplay bei? Nein, tut es nicht. Es ist mir völlig wurst was irgendein random dude im Internet meint, was man angeblich bräuchte oder nicht. Am Ende bleibts deshalb dennoch ein schlechtes Design und die argumentative Schiene des „Brauchens“ ist letztlich nur ein Hebel um den eigentlichen Kern der Kritik zu ignorieren und die Verfehlungen irgendwo beim Kritikvortragenden zu suchen.

5 Likes

Das ist doch einfach nur Quatsch und teils sogar schon provozierend.
Was ohne timegating passiert, haben wir schon längst in WoW erlebt.

So schnell, wie ohne dies Content abgespielt werden würde - so schnell kann Content gar nicht nachgeliefert werden.
Wer sich davor verschliesst, hat echt den Vorbeiblick.

Für mich ist übrigens Timegating das Unwort aller WoW-Zeiten.
Dieses teils beschränkte Spielen hat es schon immer in WoW gegeben - wenn auch noch insgesamt weniger (z.B. Extremfall in TBC - 3 Tagesquests für eine Fraktion, die man eigentlich nur braucht, um die nächste Fraktion überhaupt bespielbar zu machen.)

Kann mich jedenfalls da nicht an solche bockigen und teils vernebelten ständig auftauchenden Aufregthreads erinnern - oder die Hirnzellen dazu sind bei mir nicht mehr vorhanden.

Aber ist ja heute eh Mode, sich über jedes Lüftchen aufzuregen.