Was würde deiner Meinung nach denn passieren, wenn es keine Timegated borrowed power gibt?
Angenommen, es gibt nur gear und ich wäre good to go nachdem ich gelevelt habe und mir gear aus m+ gefarmt habe. Was wäre dann der Fall?
Wurde oben von einigen CE raidern doch ausführlich schon erklärt was passieren würde.
Und denen kann man mehr vertrauen als irgendwelchen „random dudes im Internet“.
Prallen halt 2 Parteien aufeinander und „timegate“ ist in dem Fall wichtig und richtig.
Naja das sind ja auch rnd dudes im Internet.
Naja FF14 hat sowas aktuell nicht und ich sag mal Erfolg gibt recht…
was hat den ff für Playerpower die man ergrinden kann.
Aktuell nichts. Ich hab mir da gerade von nem Kumpel nen Guide geben lassen. Du farmst gear und bist good to go.
In den vergangenen Addons gab es Relic Waffen, aber aktuell existieren die nicht.
Aber die Theorie: " Wenn die leute keine Timegated borrowed power haben, dann quitten alle und das ist der Untergang des Spiels." Sollte damit irgendwie hinfällig sein,
Alsoweil es das in einenm game nicht gibt soll man es in einem anderen frei ergrinden können damit die die kein leben auserhalb haben einen vorteil haben, weil der eigene skill niicht reicht. Was für eine logik.
Nein schöne strohmann. Solltest vlt mal lesen.
Den Kern einfach nicht verstanden. Es ist ein Unterschied über Systeme die vorhanden sind und über den Zustand wenn es solche eben einfach gar nicht gibt. Beweisführung abgeschlossen
so wie WoW aktuell designed ist klar, kein Plan wie du darauf kommst komplett verschiedene Spiele miteinander zu vergleichen. Können borrowed power komplett abschaffen müssen dann aber die nächsten 2 Jahre ohne Patch am Gamebalancing verbringen, weil die Masse der Spieler keine Inis mehr schafft und keine Raidbosse töten kann, hapert ja zum Teil schon an Worldquests
In FF schaffste die Bosse auch wenn du ohne Ton mit Lenkrad und Pedalen spielst, da ist es egal ob du 3k oder 8k dps machst, in WoW eben nicht, weil der Schwierigkeitsgrad darüber gebalanced ist
Das Problem ist das unterschiedliche Spiele auc utnerschiedliche Spierltypen haben.
In WoW gab es z.B. mal ein Addon in dem Palyerpower überhaupt kerien Rolle spielte. Einfach weil PVPler seit Classic immre weider faires PVP gefordert hatten in dem nur das Können zählt.
Es war ein Desaster! Die PVP Beteiligung ging massiv runter. Viele Spieler spielen WoW eben gerade wegen der Gearspirale, wegen der Charverbesserung.
Und ganz ohne borrowoed power? Hätten wir wieder das alte System das leider zwingend zu Klassenmatsch führen.
Ist das jetzige System perfekt? Aber sowas von nein.
Man braucht imho viel weniger borrowed power, also eher ein gutes System statt wie bisher 4-5. Auch sollte das Aufholsystem dann ohne timegating laufen, z.B. wie bei den Eroberungspunkten.
Wow Mages können per tanzmatte raiden^^
ye nur in welchem Schwierigkeitsgrad?
Würde mein komplettes WoW-Gold verwetten wenn externe Powercreeps wie Legendaries, Covenant, Domsets und was auch immer abgeschafft werden und es nurnoch auf wie gut du deine Rota/den Boss spielst ankommt, würden sich die Leute die 15er schaffen halbieren und CE-Raider um 3/4 reduzieren
War nur hc, aber immer schön anzusehen^^.
biete eine hand voll gold das es sogar noch weniger schaffen.
Habe ich doch geschrieben?
Naja. Für viele Leute ist der Content so oder so innerhalb von 2 Monaten durch. Leute, die CE etc. machen und dafür länger brauchen betrifft es am Ende eh nicht, ob sie jetzt nach dem ersten Tag oder nach 6 Wochen z.B. das 2 Leg bekommen.
Den Kern einfach nicht verstanden. Es ist ein Unterschied über Systeme die vorhanden sind und über den Zustand wenn es solche eben einfach gar nicht gibt. Beweisführung abgeschlossen
Aber in den Addons davor existierte eine solche Mechanik doch und jetzt nicht mehr. Welt ist nicht untergegangen.
Alsoweil es das in einenm game nicht gibt soll man es in einem anderen frei ergrinden können damit die die kein leben auserhalb haben einen vorteil haben, weil der eigene skill niicht reicht. Was für eine logik.
Nein ich bin der Meinung, dass es diese Mechanik garnicht geben sollte. Ergo hast du auch keinen Vorteil, wenn man da 24/7 reingrindet.
Das Problem ist das unterschiedliche Spiele auc utnerschiedliche Spierltypen haben.
In WoW gab es z.B. mal ein Addon in dem Palyerpower überhaupt kerien Rolle spielte. Einfach weil PVPler seit Classic immre weider faires PVP gefordert hatten in dem nur das Können zählt.
Es war ein Desaster! Die PVP Beteiligung ging massiv runter. Viele Spieler spielen WoW eben gerade wegen der Gearspirale, wegen der Charverbesserung.
Und ganz ohne borrowoed power? Hätten wir wieder das alte System das leider zwingend zu Klassenmatsch führen.
Ist das jetzige System perfekt? Aber sowas von nein.
Man braucht imho viel weniger borrowed power, also eher ein gutes System statt wie bisher 4-5. Auch sollte das Aufholsystem dann ohne timegating laufen, z.B. wie bei den Eroberungspunkten.
Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass dieses System nicht so alternativlos ist, wie es hier dargestellt wird.
Wow hat insgesamt ein Problem, dass es gerade für neue Spieler nicht wirklich zugänglich ist. Ich Spiele das hier seit TBC und das ist mittlerweile schon eine gewisse Zeit, da muss man sich erstmal in sojemanden hineinversetzten. Man kennt es ja nicht anders.
Die Menge an langweiligen Mist den man aktuell machen muss, um relevant zu sein ist einfach zu hoch… und ja ich weiß, dass es in BFA noch schlimmer war.
Sorry aber es macht einfach keinen Spaß 546738956412907 Tage dailies zu machen, um dann den richtigen Content bespielen zu können…
Einfach niemand den ich in 15 Jahren+ WOW kennengelernt habe , hat da Spaß dran und das sollte ein Spiel doch machen oder?
So schnell, wie ohne dies Content abgespielt werden würde - so schnell kann Content gar nicht nachgeliefert werden.
Und genau das scheint ja nicht der Fall zu sein… Zumindest nicht für eine relevante Menge an Spielern. Oder hättest du CE, wenn es keine borrowed Power mehr gibt? Bist du das gecleared hast hast du ja noch Content vor dir.
Kleiner Kritikpunkt @Loveslave, ganz so einfach ist es mit dem Ruhm dann doch nichr… wenn es wirklich ein Wiedereinsteiger ist, der noch nie SL gespielt hat oder im Contentloch der ersten Season gequittet hat, ist er auch nach dem Leveln nicht fast 70. Weil er noch keinen Char mit dem Erfolg.für Renowned hat, da er sich das Ruhmupgrade token nicht kaufen kann. Weder auf 50 noch auf 60. Er ist bestenfalls auf knapp 30-40. Wenn er weiß welche Ruhmstufe Quellen er im Levelbereich mitnehmen muss.
Ganz allgemein aber zu Wiedereinsteigerdiskussion (also nicht an Dich gerichtet, Loveslave ):
Abseits davon… wie kommt man ständig auf die Idee, dass ein Wiedereinsteiger innerhalb von ein paar Tagen mit seinen Freunden „ganz oben“ mitspielen muss? Vor allem wenn er SL bis dato nicht gezockt hat. Warum Leveln die Freunde nicht mit ihm gemeinsam hoch und helfen ihm? Zeigen ihm oder ihr die Levelgimmicks, tips und tricks für charprogress, FAQ dungeonläufe mit twinks auf demselben Gearniveau zum Einlernen etc?
Wenn es doch angeblich Freunde und nicht bloße Ingamebekanntschaften sind?
Alles andere ist hastiges Durchpushen und führt spätestens in den Progressbereicheb meistens so oder so zu Performanceproblemen.
In FF schaffste die Bosse auch wenn du ohne Ton mit Lenkrad und Pedalen spielst, da ist es egal ob du 3k oder 8k dps machst, in WoW eben nicht, weil der Schwierigkeitsgrad darüber gebalanced ist
Ich mag FF zwar selbst nicht aber das ist nicht wahr, in den ersten Wochen sind die Bosse darauf balanciert das auch die Heiler schaden machen. Ob das jetzt in FF schneller abfällt wie in WoW spielt ja erstmal keine Rolle. Keine Ahnung ob das mit Endwalker immer noch so ist, bis Shadowbringers war dies der Fall.
Ebenfalls ist der Mythos das FF Klassen einfacher sind als WoW nicht falsch aber auch nicht richtig. Mehrere WoW Streamer die zu FF gewechselt für eine Zeit sagen meist das gleiche, komplett andere Spiele mit komplett verschiedenen Schwerpunkten.
Die Klassen die ich auf 80 gespielt hab ( damals höchstes LvL) wie Monk, Dragoon und Ninja spielten sich recht ähnlich wie ein Schurke und einer Mischung aus Furor. Du hast deine 3-4 Mainspells die dir eine große X attacke geben und dann noch, je nach Klasse, 2 Resourcen die meist Offgcd managen musst. Der gcd geht bei Specs wie Monk auch runter auf 2.0, das in Verbindung mit dem konstanten offgcds kommt eigentlich auf ein recht schnelles Spielgefühl hinaus. Im prinzip drückst du gcd, ogcd, gcd, ogcd usw. Die Healer sollen sich wiederum ultra langsam spielen in FF.
Die Menge an langweiligen Mist den man aktuell machen muss, um relevant zu sein ist einfach zu hoch… und ja ich weiß, dass es in BFA noch schlimmer war.
Sorry aber es macht einfach keinen Spaß 546738956412907 Tage dailies zu machen, um dann den richtigen Content bespielen zu können…
Einfach niemand den ich in 15 Jahren+ WOW kennengelernt habe , hat da Spaß dran und das sollte ein Spiel doch machen oder?
Yep seh ich genauso. Wie oft hört man jemanden sagen " ich mach gerne WQs" oder " Ich hab Spaß an Dailies in Korthia", sind zwar beides wirklich keine schweren Dinge und lange dauern sie auch nicht, aber Zeitgemäß sind sie schon lange nicht mehr.
Da würde ich dir insofern recht geben wenn all die borrowed power Systeme nicht ins balancing mit einberechnet wären. Ich bin ganz deiner Meinung iB auf die vorangegangen Diskussion, aber inwieweit all der Powercreep ins Balancing mit einfließt hat man beim Wegfall der Corruption ganz gut gesehen. Da hat Blizzard in der Postseason auch ordentlich nachjustiert.
Ich gebe dir dort insofern recht, wo es um passiven Machtgewinn geht, die Allgemeinheit muss dann erst wieder umlernen. Aber auch heute sind die Raids auf Shards, Legendary und Covenants Getuned. Würde die plötzlich wegfallen, würden auch die Damage und HP Skalierungen aller Bosse und Mobs in instanzierten Bereichen nach unten Getuned werden.
Abgesehen davon dass die Diskussion insofern mühselig ist, alle Klassen wurden für SL mit Blick auf all die borrowed Power Systeme designed. Wie zufriedenstellend sich diese Spielen hat man am Aufschrei beim Magierturm ganz gut gesehen . Mannche Klassen haben es kaum gemerkt andere massiv.
Diese Szenarien sind immer derart schwer zu vergleichen Weil die Klassen mit jedem Patch von Blizzard anders Getuned werden.
Dh Der Charprogress passt sich seit jeher immer dem BP System an und nicht umgekehrt.
Ich mag FF zwar selbst nicht aber das ist nicht wahr, in den ersten Wochen sind die Bosse darauf balanciert das auch die Heiler schaden machen. Ob das jetzt in FF schneller abfällt wie in WoW spielt ja erstmal keine Rolle. Keine Ahnung ob das mit Endwalker immer noch so ist, bis Shadowbringers war dies der Fall.
Ebenfalls ist der Mythos das FF Klassen einfacher sind als WoW nicht falsch aber auch nicht richtig. Mehrere WoW Streamer die zu FF gewechselt für eine Zeit sagen meist das gleiche, komplett andere Spiele mit komplett verschiedenen Schwerpunkten.
Die Klassen die ich auf 80 gespielt hab ( damals höchstes LvL) wie Monk, Dragoon und Ninja spielten sich recht ähnlich wie ein Schurke und einer Mischung aus Furor. Du hast deine 3-4 Mainspells die dir eine große X attacke geben und dann noch, je nach Klasse, 2 Resourcen die meist Offgcd managen musst.
idk ist lange her dass ich FF14 ausprobiert habe, da haben 2 der Gruppenmitglieder weniger Schaden als der „Tank“ gemacht und Leistungsprinzip ist das gar nicht gern gesehen einmal auf DPS angesprochen direkt Chatmute - also würde ich schon meinen dass das Tuning der sehr einfach ist, denn es war kein Problem die Dungeons zu bestreiten mit 2 deadweights quasi und ich war ja selbst auch Beginner.#
Da würde ich dir insofern recht geben wenn all die borrowed power Systeme nicht ins balancing mit einberechnet wären. Ich bin ganz deiner Meinung iB auf die vorangegangen Diskussion, aber inwieweit all der Powercreep ins Balancing mit einfließt hat man beim Wegfall der Corruption ganz gut gesehen. Da hat Blizzard in der Postseason auch ordentlich nachjustiert.
Ich gebe dir dort insofern recht, wo es um passiven Machtgewinn geht, die Allgemeinheit muss dann erst wieder umlernen. Aber auch heute sind die Raids auf Shards, Legendary und Covenants Getuned. Würde die plötzlich wegfallen, würden auch die Damage und HP Skalierungen aller Bosse und Mobs in instanzierten Bereichen nach unten Getuned werden.Abgesehen davon dass die Diskussion insofern mühselig ist, alle Klassen wurden für SL mit Blick auf all die borrowed Power Systeme designed. Wie zufriedenstellend sich diese Spielen hat man am Aufschrei beim Magierturm ganz gut gesehen . Mannche Klassen haben es kaum gemerkt andere massiv.
Diese Szenarien sind immer derart schwer zu vergleichen Weil die Klassen mit jedem Patch von Blizzard anders Getuned werden.
Dh Der Charprogress passt sich seit jeher immer dem BP System an und nicht umgekehrt.
Schon klar, ich sag nur ohne passive Powercreeps würden einfach sehr viele den Content den sie seit Jahren gewohnt sind nicht mehr bestreiten können, denn die Masse ist eben durchschnittlich oder unterdurchschnittlich und komplett ohne powercreep machen die halt trotzdem graue oder grüne dps nur dann eben 20-30% weniger und das auf einen vollen Raid. Ich persönlich fände keine massive rng powercreep fiesta auch gut, verstehe aber absolut warum es das gibt, sehe das ja täglich in M+ wenn Leute mit 240-250 itemlevel TROTZ passiver dmg powercreep und anima powers sowas abliefern:
https://cdn.discordapp.com/attachments/761248712222965770/929790626017476689/X3TmQk.png
wenn ich dann denke gar keine passiven dmg boosts mehr, gute Nacht
Oh Dps ansprechen ist glaube sogar TOS haha. Ja die Community ist was das angeht, ehm, etwas weinerlich.
Der 4 Mann Content ist lächerlich in FF so viel kann ich dir sagen, ebenso ist der, puh was waren es, 24 Mann glaube, ebenfalls ultra einfach. Die Schwierigkeit liegt hier bei den 8er Raids auf dem Savage Schwierigkeitsgrad, well aber auch nicht für lang, die richtigen Brocken sind dann die Ultimate Raids. Darfst dir so vorstellen wie ein Raid mit einem Boss der gemischt ist aus X weiteren. Diese sollen nach Aussagen von WoW Spielern schwerer sein als Mythic, wichtig zu sagen ist aber, dass diese nur 1 mal im Jahr oder so rauskommen.