9.2 - und es geht schon wieder los

Quel Danas ist 17 Jahre alt? Oder der andere beschriebene BC Content?

Wer Dungeon und Raid Lockouts ernsthaft als Timegate bezeichnet hat den Schuss nicht gehört.

Hier ging es die ganze Zeit um das

Also um Quests oder „Forschungstafeln“ die sich über Wochen hinziehen und nach und nach borrowed Power freischalten.

Also ich zähle 5

Wie wäre es mal damit die 80 als venth voll zu machen das zerstört das bild.

Timegate ist timegate. Ja raid und Dungeon logouts sind timegates

Ah.
Dann ist die Laufgeschwindigkeit meines Chars auch ein Timegate?
Oder die Castzeit der Magierportale?

:face_with_raised_eyebrow:

Ich glaube wir wissen alle was er mit Timegating meint oder …?

Die Timegates die du meinst Yanthir, gab es wie dir mehrere Leute nun gesagt haben in jeder Variante von WoW. Es gab immer Rufgrinds und sonstiges Gedönns.

Benutzt doch keine neumodischen Wörter, wenn Ihr sie nicht versteht!
Oder seht es doch nicht nur so einseitig, wie es Euch grad passt!
Mag vielleicht damals anders gehießen haben nur fakt ist, Timegating gab es schon damals.
Das ist keine Neuerfindung.

Gab es übrigens sogar schon in SP RPGs, weit vor WoW. :wink:

Hör hier aber sehr viel Mimimimimiiiii =D

Valeastrasz auf BWL hatte eine Trybegrenzung von 1 Stunde, danach ist er für 12 Stunden despawned. Auf MC brauchte man Ruf, um die Essenz zum löschen der Runen kaufen zu können.

Das ist kein klassischer Timegate wie ICC, dass erst nur 4 Bosse spielbar sind, aber irgendeine Begrenzung durch Zeit oder Grind gabs schon immer.

Kleine Korrektur - zumindest das konnte man durch Grinden der Silithus Elementare bis honored mehr oder weniger umgehen, sprich Grinden, Questreihe annehmen für die 4 Bosse in MC, abgeben, Wasser holen etc. Das war in der ersten MC ID machbar. Die Sinnhaftigkeit stundenlang Mobs in Silithus kloppen, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier - zumindest war es kein klassiches Timegating, aber irrsinniger Grind.

Hab jetzt mal alles hierher durchgelesen, und komm immer noch nicht klar auf die Aussage von irgendwem hier, dass es ja wohl nicht sein kann, dass man x-wochen Dinge farmen muss als Wiedereinsteiger, nur um mit seiner Gilde/Freunden mythic zu raiden. Und dass man doch bitteschön ein catchup haben soll, um da loszuspielen wo man möchte…

Wenn Du raiden möchtest: Dann fang halt in NHC an und nicht direkt in mythic. Oder wenn Deine Gilde Leute braucht und Du gut dafür bist, werden die Dir SICHER helfen. Hat dann auch nix mit alles in den A.rsch geschoben zu tun, sondern Mittel zum Zweck. Du wirst dann innerhalb kurzer Zeit rdy für den Raid sein. Aber natürlich nicht Full 252 equiped…Und ein bisschan was muss man halt dan schon tun.

Hier wird so getan, als erreicht man lvl 60, und steht alleine in der Wüste. Ohne irgendwas und die einzige Möglichkeit ist mit ilvl 130 irgendwas zu hauen für 10 wochen, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man seine Zeit besser nutzen kann.

Wenn man den wirklich mythic-raider ist, ist man wahrscheinlich auch gut genug um nach ein paar ilvl Pushs mit gruppen zusammen 15er, HC-raid und so zu laufen, ohne rein gecarried zu werden. Falls nicht, ist man da eh fehl am Platz.

Der ganze Rest wurde ja schon von genug Leuten erklärt, und wird von denselben halt einfach nicht verstanden. Wenn keine Timegates mehr da sind, seid Ihr die ersten, die weinen weil sie nicht die erste Woche 24/7 grinden können und dann nicht mitgenommen werden. Darum ist gerade am Anfang, Timegate durchaus gut, wird ja von Blizz auch nach und nach dann reduziert.

andere wünschen sich jeden Tag, 365 Tage im Jahr, eine 10-Stündige Questreihe mit Videos, Duftherapie, top Story und am Schluss Gear auf mythicniveau, weil alles andere „kein Content ist“…

Wie kann man (scheinbar) so unzufrieden mit einem Spiel sein und das immer noch spielen…

1 Like

Vielleicht spielt man ja Classic und wünscht sich aber insgeheim ein besseres Retail.
Oder man hat ein 6-monats Abo laufen was man lieber nicht hätte abschließen sollen.

Das sehe ich übrigens genauso und denke gleichzeitig, dass fehlendes Timegating da niemandem einen Nachteil bringen würde.

Wer - wie in deinem Beispiel - spät einsteigt kann immer direkt Quests und Systeme die Playerpower bringen durchziehen.

Wer direkt zum Launch 24/7 durchstarten will kann das meiner Ansicht nach gerne tun.
Derjenige wird dafür belohnt und kann seinen Vorsprung auskosten. Solche Spieler sind meistens sehr ambitioniert und suchen sich eine Community mit Gleichgesinnten.

Eine Community in die ein Casual i.d.R. nicht reinpasst und sich lieber Content sucht mit dem er in seiner wenigen Zeit mehr Spaß hat als er mit stundenlangen Progresswipes hätte.

Ich habe mich in dem Thread nun schon genügend geäußert und kann deiner Ansicht absolut nicht zustimmen. Ich sehe viele Nachteile davon, Legion wie ich in einem meiner vorherigen Posts erwähnt habe, ist da ein gutes Beispiel.

Spieler, welche einigermaßen gehoben mythic raiden wollten, sei es nun CE früh oder eher spät, absolut Wurst, werden über teils Monate gezwungen, idealerweise für minmaxing täglich mehrere Stunden ihre Dailys/Rares whatever abzufarmen, damit sie halbwegs konkurrenfähig raiden können? Geht´s noch? Solange wir irgendwelche borrowed power Systeme haben, muss das entsprechende wöchentliche Caps o.ä. haben.

Wie soll sonst ein spielerisch fähiger und berufstätiger mythic Raider da hinterherkommen, wenn erwartet wird, dass man über Wochen oder Monate täglich stundenlang grindet? Das ist doch totaler Unsinn und fern jeglicher Realität und war im Regelfall bis auf Legion und teils Bfa in solcher Form nie der Fall in Wow. Wenn ja, dann sage mir mal wann? Bin gespannt auf deine Antwort.

Über Timegating bei Mogitems, Story, Mounts etc. kann man definitiv diskutieren und das sehe ich absolut ein, dass da vieles unnötig in die Länge gezogen wird. Ich habe auch kein Problem, ein paar Wochen gezielt irgendwas für eine Freischaltung von x (aktuell 2. Leggyslot) zu tun, wenn ich weiß, dass es in 3-4 Wochen abgehakt ist. Nervig ist es trotzdem. Aber bitte doch nicht auf Dauer wie in Legion, als man im Endeffekt über ein Jahr lang täglich seiner AP hinterhergerannt ist. Das ist doch völliger Blödsinn, das brennt Teile der raidenden Spielerschaft einfach komplett aus und macht diese kaputt. Wie kann man sowas nur gut finden?

Aber es geht doch garnicht um das gear. Gear ist doch garkein Problem. Das Problem hier ist, dass man einfach einen Lockout auf gewisse Key komponenten fürs raiden bekommt.
Ich geare dir einen Cha in 2-3 Tagen auf 240+ ohne Probleme. Damit bist du allein vom Gear Mythic ready. Das habe ich auch ganz entspannt gemacht als ich zurückgekehrt bin.

Das was dich drangsaliert sind die Mechaniken drum herum.

-Korthia (Kannst du mit keiner Gruppe beschleunigen bis du kodex rang 4 hast)

-wenn du richtig Pech hast, dann kam dein Legi Rezept von nem World boss der erst in 3 Wochen up ist (Du kannst das dann nichtmal grinden, weil du im Kodex noch nicht weit genug sein kannst).

-Domination Shards. Genau das gleiche. Kannst ja nicht mehr machen als den Raid clearen und bekommst für nen full hc clear + die weekly ca. 50 Stygian embers und brauchst insgesammt 500. Wenn du jetzt einsteigst, dann wirst das vor dem nächsten raidtier höchstwahrscheinlich nicht maxen können.

Darüber hinaus: WEm amchen Korthia dailies Spaß? Hab bis jetzt keinen Spieler getroffen, der sowas von sich eggeben hat wie: „Cool mit dem nöchsten Patch gibts neue Dailies. Die machen mir immer ganz besonders Spaß.“
Und meines Erachtens nach sollte ein Spiel Spaß machen.

Weil man sich da halt die guten 3 Wochen+ durchquält und dann endlich sinnvoll den Content bestreiten kann, der einen Spaß macht…

Also ich weiss nicht wie das beim Rest hier ist, aber in dem Moment wo ich meine Weekly in korthia durch habe, setze ich da freiwillig keinen Fuß rein und wenn meine Shards fertig sind gehe ich da garnicht mehr hin.

Tatsächlich sehe ich das so:

This!
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen man braucht keine borrowed power. Das würde sogar dafür sorgen, dass deine klasse sich am anfang des Addons nicht immer derartig schrecklich anfühlt. Sowohl mein BM als auch mein Destro spielten sich zu addon beginn absolut schrecklich. Also wären es nur stats, aber deiner Klasse fehlen ja komplette Mechaniken…

Naja ich glaube er bezieht das eher auf die aktuellen Mechaniken (jedenfalls hoffe ich das). Die sind ja zum Glück irgendwann capped im gegensatz zur Waffe aus Legion. Legion war was das angeht die Hölle. Ich hab seinerzeit auch deswegen aufgehört, weil es mir echt zu blöd war.

Aber angenommen du könntest in Korthia einfach direkt Rifkeys kaufen, dann wäre die Nummer in 1-2 Nachmittagen ja abgehakt und alles wär cool. Ähnlich wie es aktuell mit Thorghast passiert.
Würde wieder eine Mechaniken in Richtung Paragon existieren und nichts anderes war die Waffe in Legion, dann würd ich direkt quitten.

1 Like

Doch kann man, ich habe Samstags glaub ich von Rang 2-6 ergrindet mit Rifts farmen in ca 6 Stunden :slight_smile:

Und zwar suchst du am besten im Tool nach gewissen „Rift Farm“ Gruppen, den benötigten key kannst du dir für 100 Forschung glaub ich holen, wenn die Gruppe voll ist farmt ihr zu 5. Die grossen grünen Elementare im rift und das 15 Minuten lang bis ihr rausgeschmissen werdet, ruhestein zurück und repeat nach abgeben, pro Runde macht man so 2-3,5k ruf und drauf das doppelte an Forschung bekommst ebenfalls

Tante Edit: grade vertan mit dem rank, bis rank 4 eben die daylis und alles abgrassen und dann ab jenem rank Rifts, ich brauche nen Kaffee der frühe morgen tut mir nicht gut x)

Das ist doch Unsinn. Man bekommt auch Mythic Gar nicht sofort hinterhergeschmissen. Und dass man einiges nachholen muss, und dafür Zeit braucht, ist jetzt auch nicht wirklich eine eingebaute Quälerei, um Neulinge zu ärgern. Sondern prinzipbedingt. Wenn für Neulinge alles sofort erreichbar wäre, dann für alle, und dann kannst du das ganze eigentlich auch komplett sein lassen oder per Post jedem zuschicken nach Patch-Release. Was soll der Quatsch?

Stand jetzt kannst du jeden neuen Char recht schnell mit Korthia auf mindestens Itemlevel 225 bringen und die Pakt-Fähigkeiten schnell auf Max Level bringen. Klar kannst du so nicht sofort im Mythic Raid einsteigen, aber sorry, von einem Mythic Raider kannst du auch verlangen, dass er erst Korthia macht- das geht schnell, und dann halt den Raid und M+ durchgeht und sich nachequipped. Das ist sowieso etwas, was auch nach seinem Neueinstieg stetig von ihm verlangt werden wird und verlangt werden muss, ist schließlich der höchste Schwierigkeitsgrad und nix für Mädchen, die rumjammern, dass sie erst mal was machen müssen, um an Playerpower zu kommen.

Das ist doch komplett Banane, zu verlangen, dass ein Möchtegern-Mythic-Raider sofort auf genau dem aktuellen Mythic-Raid-.Niveau einsteigen kann. Dann müssten es alle können. Und dann möchte ich bitte als HC-Raider auch sofort alle Mythic-Raid-Items per Post zugeschickt bekommen. Gleiches Recht für alle, steht mir ja wohl noch viel mehr zu als irgendeinem Neueinsteiger. Ich bezahle schließlich Blizzard schon seit seit 7 Monaten für den aktuellen Raid, der Neueinsteiger nicht. Wieso soll dem alles hinterhergeschmissen werden, mir aber nicht? Wie gesagt, das ist komplett doof, was hier verlangt wird.

So schlimm, wie viele die aktuellen 5(!!) Daily-Quests, die in max. 15 Minuten fertig sind, darstellen, sind sie wirklich sind. Da war es zu Anfang MoP deutlich ätzender, jeden Tag bis zu 25 machen zu müssen (um die Bonusrolls zu bekommen), die dann auch noch über die ganze Welt verteilt waren.

Du (mit einem Alt) kannst ab Rank 1 farmen. Die Rift-Keys vom Händler musst du nur einmal mit dem Main freischalten, und R3 (wo es die erste Relikterhöhung zur Beschleunigung gibt), erreichst du in knapp 20 Minuten, indem du alle Quest-Relikte lootest…

Kannst du…
https://i.ibb.co/XX0xnwv/Wo-WScrn-Shot-011522-072044.jpg

Ich finde Korthia und die Dailys auch in Ordnung. Das einzige, was mich abnervt in Korthia ist, dass man nicht fliegen kann. Das gleiche wird mich auch in 9.2 nerven. Ich kann erst fliegen, wenn ich mit der Zone fertig bin, na danke.

Mich nervt nur nach wie vor, dass sowas Zentrales wie doppeltes Legendary hinter dem Ruf ist. Korthia hat Conduit Upgrade & Sockel gebracht. Beides ist kein Vergleich zu doppelt legendary, vor allem, weil du beides auch so bekommen konntest.

Ich werde die neue Zone so oder so spielen (Allein schon wegen Mounts), finde es dennoch einfach unnötig wie Legendarys & Fliegen freigeschaltet wird.

Da gehe ich mit. Hätte man auch freischalten können, wenn man den Meta Erfolg für das rot-schwarze Händchen hat. Danach hat man ja wirklich alles erkundet.
Alle Rares, Schätze, Zonen, Assaults…

Zum Glück ist das in 9.2 ja wieder anders, und man kann nach 30(?) Tagen Forschungszeit fliegen.
Dafür müsstest du dann ja nicht einmal viel machen, sondern könntest anfangs nur forschen, und wenn du die Forschungen fertig hast, richtig anfangen die Campagne zu spielen. Sollte theoretisch gehen.

Jain, finde ich durchaus okay. Sind ca. 4 Wochen (+/-) ein paar Tage. Besser, als hätten sie es an das Ende der 9.2 Campagne gesteckt, die glaube ich 7 oder 8 Wochen geht.
Und, anders als in Korthia, ist das Legendary direkt Accountweit frei. :grin:
Meine…25 Chars auf max. Level freuen sich.
Haben sie zumindest 2 Legendaries, wenn die meisten das auch nur auf ilv 190 bis 225 haben.

Echt yes. Ich habe es vermutet da es eine allgemeine Power ist.

Das wäre zu spät weil dann würde es dir Tourniere Schrotten. Aber hinter dem Kampagne Kapitel hätte ich auch gut gefunden. aber eher so Kapitel 2 wenn der raid kommt.

Jau. Und das richtig geile an der Power ist, dass es, stand aktuell, auf jeden Slot geht.
Heißt, jeder kann endlich von der „Macht“ eines Legendary Ring/Halses profitieren. Zumal es da für viele Specs eh kein Item auf diesen Slots mit optimalen Stats geben würde…Das ändert sich damit dann.

Die ganzen Juweliere werden sich freuen, die Preise für solche Items werden explodieren. :grin:

1 Like

Also soll ich mir zum Release des neuen addons oder patches eine neue Gilde suchen, weil ich kein Urlaub hab und nur abends nach der Arbeit dann spielen kann?
Ja tolle Idee jung, du hast das Game verstanden :slight_smile: