9.2 - und es geht schon wieder los

Das ist allgemein so. Extra Anima in 9.0 so knapp bemessen. Die Spieler die das gegrindet haben für alle Upgrades oder Mounts können einem leidtun. In 9.1.5 bekommt man dann jeden Tag 1-2k Anima hinterher geschmissen, selbst wenn man nur Dailys in Korthia macht.

Das Problem ist da einfach, dass Blizzard es Anfangs nicht normal designed, sondern absichtlich besch.issen, sodass sie es später normal machen können. Legion Paragon Truhen hatten auch so eine minimale Dropchance, du musstest hunderte abgeben für ein Mount. Jetzt wurde die Chance massiv erhöht. Die Chance hätte einfach von anfang an höher sein sollen.

Für diese Paragonkisten gibt es auch schon einen Community Council-Thread glücklicherweise und ich hoffe, dass sie das System endlich ändern. Da sollten von vornherein keine Mounts oder so drin sein, denn selbst mit Erhöhung der Chance ist es einfach ein frustrierender Grind, der auf RNG basiert.
Ein Paragonsystem selbst ist ja ganz gut, aber ich bin der Meinung, dass in den Kisten eine Währung drin sein sollte, sodass man sich nach x Kisten ein Mount sicher kaufen kann oder Beutel mit gemischter Ware.

1 Like

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Nur dann könnte man ja noch im Content selber fertig sein. :d

Hier ist doch einigen Spielern schon anspruchsloser Grind zuviel.
Dann komm doch nicht mit sowas:

:wink:

Wieviele dennoch?
Ist nicht einmal an der Zeit, daß Spieler wieder fleißiger und ehrgeiziger werden,
anstatt sich nur berieseln lassen und mit fremdem Lorbeeren schmücken zu wollen?

1 Like

Gerade weil es jeder haben soll, muss es durch „anspruchslosen Grind“ erspielbar sein.

Was wäre wohl los, wenn man das Item nur erspielen könnte, wenn der „Grind“ auf Mythicniveau wäre?

Der Großteil der Spieler braucht diese Power.

1 Like

Für dich hat ein System, bei dem man 10 Minuten am Tag Quests macht und dann auf den nächsten Tag wartet also etwas mit Fließ und Ehrgeiz zu tun?

Krass.

Was hier wieder an Unsinn rumgeworfen wird ist ja krass.

Ja, es soll Aufwand haben, ein 2. Legy freizuspielen. Wie, das entscheidet nun mal Blizz.

Ja, man hinkt hinterher, wenn man 2-3 monate später anfängt und man muss aufholen. Geht aber schneller, wie von Love dargelegt. In M+ kriegt man getradet, in Raids kriegt man getradet… und wer weiss, vlt. gibt es bis dann ja auch ne Catchupmechanik, um den Ruf schneller zu kriegen. Rufrollen vom Inschriftler, so kann man WQs grinden und erhöht den erhaltenen Ruf, kombiniert es mit der Woche wo WQs mehr Ruf geben etc…

Und alle die nun behaupten, dann wird halt jeder erst beim neuen Patch einsteigen, weils so massiv einfacher ist: schon mal überlegt, dass Leute WOW auch einfach spielen, weil sie Spass daran haben? Dann spielt man einfach. Macht seine daylies und holt sein Gear da wo man möchte… nem NHC Raid hier, ne M+ da, uuh Gilde ist im HCfarm,da darf ich mit…L-Community bietet auch Raids an, diverse Streamer machen Viewerraids, laufen mit den Viewern Keys, haben Communities die genau das machen.

Wer also das Spiel spielen will, kann das tun.

Kommt aber nun Franz mit GS 134 um die Ecke und erwartet 3 Monate nach 9.2 direkt eine Raidplatz im Gildenmythicraid, muss man ihn leider entäuschen. Muss er halt was machen.

Mein Bruder ist auf 9.1 wieder gekommen nachdem er bei 8.2 aufgehört hat. 1 Woche auf maxlvl, als Feierabendspieler und er war soweit, dass er HC mit seiner Gilde raiden konnte. GS 212 und ein 210er Leggy…er spielt relativ gut und hat da auch abgeliefert, trotz 30 GS weniger. Nach ner weiteren Woche war er auf GS 230 und ab da an nix mehr im Rückstand. Inkl. Paktkampagne gespielt…

4 Likes

Wie kommst du auf 2 Millionen? :smiley: Immer geil zu sehen wie man extra die Zahlen ändert um auf sein gewünschtes Ergebnis zu kommen.Letztes mal waren es noch 3 oder 3 1/2 Millionen Spieler.Aber das würde ja nicht zu deinen 25% passen sondern eher dazu das es immer noch 10-15% sind :smiley:

Du checkst es auch nicht oder? Alle Zahlen sind frei erfunden genau wie jegliche Diskussion darüber sinnlos ist da niemand etwas genaues weiß.

Es gibt einen spielerschwund über die Jahrzehnte das ist normal, aber mehr ist auch nicht bekannt.
Jeder der hier rüber Rückschlüsse auf irgendwas zieht, stellt die Zahlen so für sich dar damit es zur eigenen Argumentation passt.
Versuch einfach mal Beiträge im Kontext einzuordnen und lies nicht Satz für Satz.

Blablub.Du drehst die Zahlen wie sie dir passen.Es gibt nicht mehr Raider als sonst,das versuchst du ja mit deiner Argumentation darzulegen.Es sind immer noch die 10-15% wie immer.Andersrum würde es mich ja freuen :slight_smile: Nur noch 2 Millionen wäre ja absolut erbärmlich.

Warum freut einen das?
Wenn ich fragen darf.

Du hast es nicht verstanden, das Rechenbeispiel oder?
Es geht doch nicht um Zahlen ansich, die wir, wie auch beschrieben ja eh nicht wissen.

Für sowas in meinem Laden, würde ich Dich postwendend rausschmeißen.

1 Like

Weil er zu der ff kunden gehört dir hier im forum gammel weil das eigene gehypte spiel anscheinend schrott ist

2 Likes

Ja sorry.Das verstehst du, weil du es geschrieben hast. Unterm strich ist es aber nichtmal ein Satz.
Und auch da ist ja ein Abwärtstrend zu erkennen. SL war die große Ausnahme durch die Pandemie. Das hat ja nahezu jedes Spiel „geboostet“. Scheinen ja jedes Addon weniger zurückzukehren und den Lategame Content zu.

Und es wurde nicht nur der aktuelle Patch verglichen oder?
Das erklärt auch nicht den Verfall an PVP etc.

Laut deiner Argumentation davor, sollte das ganze ja doch vergleichbar sein. Der Patch steht ja vor der Tür und die Leute machen laut deiner Argumentation aja eh nicht mehr viel, weil der nächste ja vor der Tür steht.

Ja gut, dass mit den 16 Stunden ist halt Blizzards fail und zeigt auch auf, dass dieses Spiel einfach gern competitive wäre, es aber in letzter Kosnequenz nicht ist. Von daher ist es halt egal, da der Wettbewerb ohnehin nicht fair ist und ein Wettbewerb ohne faire Bedingungen besitzt keinerlei Relevanz.

Die Art und Weise wie du hier mit anderen Menschen sprichst geht garnicht…
Also jetzt mal unter uns: "Erfüllt es dich, dich 24/7 in einem Forum zu bewegen und dich toxisch zu verhalten? Ggü. so ziemlich jedem.

Darüber hinaus, scheint das Ja doch eine gewisse relevanz zu besitzten, da Blizzard ja auch seinerzeit damit geworben hat. Man hat sich mit der zweistelligen Millionenn Zahl ja gebrüstet. Heute tut man das nciht mehr…

Und am besten noch mehrere Systeme…
Naja und irgendjemand hört nach ner Zeit immer auf und wenn dann keine oder nciht genug dazukommen dazukommen…

Was trotzdem nur eine Hand voll Spieler betrifft.

Was dazu kommt, ist dass man auf die Belibtheit eines Spieles schließen kann sind die Viewer Zahlen auf Twitch und die sind halt auch echt nicht mehr gut… Auch da bemerkt man den decay.

Du einer bei uns hat das Spiel aus genau diesen Grund gequittet, also für mind. ein Spieler war das anscheinend einer. Für mich persönlich ist es auch keiner, aber das ist wie immer eine Frage der Perspektive.

Es gibt tausend andere Gründe, warum der große Konkurrent so erfolgreich ist. Zb eine weniger toxische Community ;).

Insgesammt hier wurden viele Zahlen geliefert, die alle auf eine rückläufige Spielerbasis schließen lassen. Du kannst nicht eine Zahl nennen, die das Gegenteil beweist. Wenn das so eindeutig wäre, dann könntest du die hier doch einfach liefern.

Und dabei sollte Endwalker doch alles zerreißen.
War wohl nix. :stuck_out_tongue:

Ach Xarathos dich nimmt doch eh keiner mehr hier ernst mit deinen 10 Twinks womit du postest :smiley: Du wirst generell nur noch ignoriert das ist das schöne.

1 Like

Wenn Du mich nicht ernst nimmst und ignorrierst, warum antwortest Du mir dann?
Und warum kannst Du überhaupt noch posten? Hast doch letztes Jahr bereits gekündigt - schriebst nur noch was von paar Tagen Anwqesenheit, meine ich. War wohl nix.

:crazy_face:

Wäre dieser andere Thread vom Thema nicht eher was für Dich?
WoW macht keinen Spaß mehr, man kommt aber auch nicht davon weg? :wink:

Und da war wieder was von Münchhausen, wenn Dir der überhaupt ein Begriff ist.

Hat es doch schon :smiley:

Richtig, genau darum hat Blizzard zufälliger weiße aufgehört Abozahlen zureleasen in WoD, das Addon wo Blizzard das erste mal so richtig große Probleme hatte und der Spielerschwund offensichtlich war. Hatte sicherlich rein gar nichts damit zu tun das Spieler heutzutage so toxisch sind und sich auf jede neue News mit weniger Abos stürzen würden, ja man.

Richtig, FF ist so schlecht, das sogar 1 Monat nach release noch Warteschlangen sind und sie den Verkauf des Spiel stoppen mussten um die Server nicht zu überlasten. 2headtake.

Blizzard ist halt schlau das muss man denen lassen.Abozahlen veröffentlichen sie nie,dafür aber immer die News wie gut das Addon verkauft wurde und das die Spielerzahlen anscheinend wie bei Wotlk sind.Wenn sie aber Spieler verlieren ist nix mehr zuhören.