9.2 - und es geht schon wieder los

Bringt nix.Manni versteht das nicht.

Du meinst als das beliebteste mmo auf twich. UNd was sogar während des RWF immer unter den top gestreamten spielen ist. Also müssten alle anderen mmo schlechter dastehen nach der logik.

Ernsthaft ich habe doch erklärt warum ab 2013 keine spielerzahlen mehr kamen.

Oh nein ich nenne Menschen, die nicht verstehen was 2013 pasiert ist oder es nach schauen können warum reine Spieler zahlen egal sind, dumm. Das ist 9 jahre her langsam sollte man es kapiert haben.

Wieso ist das Blizzards fail du musst halt nicht 4 mal auf einmal patchen sondern patch einmal und spielst bei den restlichen nur das gepatchte spiel drauf. Aber das du nicht mal das kapierst zeigt einiges.

Ach wo will das blizz?

DAs größte Event was wow zu bieten hat wird damit kaputt gemacht.

Ist se den so erfolgreich? Es gibt keine verkaufszahlen/SPielerzahlen. Oder willst jetz mit den server warteschlangen kommen. DAs ist ein problem das sie seit 2 addons haben also haben sich die spieler zahl seit 2addon dort nicht verbessert.

Oder die Einnahme quellen als das abo hatte und dazu andere spiele als nur eins.

Das das die anderen 2 addon davor auch passiert ist ignorierst du einfach unddas es auf Grund des Unwillens von SE ist zu inverstieren passiert ist.

Und das Square Enix jedes mal aufgerüstet hat und es im nächsten Addon trotzdem wieder passiert ignorierst du :). Aber das passt ja nicht zu deinem Weltbild.
Weiste was schlimmer ist als Leute die Blizzard blind verteigen? Leute die X Spiel schlecht reden obwohl sie keine Ahnung haben und das spiel wahrscheinlich nicht mal gespielt haben. Ich mag FF auch nicht, hab dem Spiel ne faire Chance gegeben und es war nichts für mich, thats it. Sinnlose Sachen dazu schreiben unterlass ich einfach, crazy isn´t it.

1 Like

Wann war den das letzte mal?

Wo verteidige ich blizzard?

mimi du hast es noch spiel du darfst garnicht drüber reden. Ich habe ff schon gespielt da gab es noch nicht mal eu server in der eu.

Mit Shadowlandsrelease, dort wurden die Datacenter verteilt um weniger Auslastung auf die jeweiligen Server/Realms zu leiten. Ebenfalls vor Endwalker durch den random Hype und jetzt mit Endwalker sind oder kommen, so tief bin ich dann auch nicht drin, komplett neue Datacenter.

Das war nicht auf dich sondern auf andere bezogen, du bist grade nur schlimmer :). Das wollte ich damit ausdrücken.

Also hast du es gespielt wo es noch schlecht war? Verrückt. Selbst wenn du jetzt gerade spielen würdest und du würdest es nicht mögen, so what? Rechtfertigt das jetzt das geflame FF gegenüber :D? Soll ich jetzt über New World hier im WoW-Forum lästern nur weil ich denke das Game ist absoluter Schmutz?^^

Bitte bitte mach endlich was an deiner Rechtschreibung.Die meiste Zeit weiss man gar nicht was du überhaupt von jemanden willst.

Nein das rechtfertigt sowas bestimmt nicht, allerdings gehe ich jetzt ja auch nicht ins FF Forum und schreibe dort den ganzen Tag darüber wie toll doch TESO, New World oder WoW ist.

Vor endwalker wurde nix gemacht den es gab schon in der flauten zeit warte schlangen und jetzt haben sie mal wieder auf nächste addon vertröstet ausgenommen OC die bekommen neue, die server stehen aber auch in japan.

Wo habe ich blizz verteidigt?

NE das original kenne ich zum glück nicht mehr was man so hört. Ne war so 2013/14 rum da standen die eu server noch in Kanada. Ich schaue auch jedes addon mal rein aber das kampfsystem ist immer noch ätzend und die Story ist für japanische Verhältnisse nix besonderes

Wenn immer die vergleiche kommen und die typen immer hier im forum gammeln weil ja wow so schlecht ist.

in das forum willst du auch nicht das war schon 99 veraltet

Da ich selbst FF nicht mag war das denke ich mal nicht auf mich bezogen? Richtig, macht genau so wenig Sinn. Am Ende zählt die Ausdrucksweise, vergleicht man etwas von FF mit WoW in einem normalen Ton ist alles gut, andersrum ebenso.

Und es ist absolut okey das du diese Meinung hast. Ich finde das Kampfsystem in WoW auch DEUTLICH besser, das Spiel jedoch sinnlos zu flamen oder mit passiv agressive Kommentaren zu erwähnen muss doch nicht sein oder?

Dann bring doch Argumente und keine Flausen, gibt genug was man an WoW aktuell komplett schrecklich finden kann. Feuer mit Feuer zu bekämpfen wird nichts bringen, wenn jemand Blind über FF redet und dabei WoW als das schlechteste Spiel der Welt darstellt, ist er halt lost.

Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, was wäre eine Diskussion ohne verschiedene Meinungen.
Ich hätte die dann einfach gefarmt.

Und ich finde, dass das schon die falsche Denkweise ist. Man wird nicht massiv bestraft oder belohnt, sondern hat, ohne catchup, genau den gleichen Aufwand wie alle anderen.
Und wer selbst erst später einsteigt, hat es auch ohne catchup schon leichter. Dass er dann immer noch den gleichen Aufwand wie alle anderen vor ihm, es wird ja nicht mehr Aufwand, betreiben muss, finde ich nur fair.

Ich sage das übrigens als jemand, der massiv von catchups profitiert, da meine Spielzeit extrem begrenzt ist.

Es wurde durchaus schon lange davor versucht, an Server zu kommen, aber ging eben nicht. Das war nicht wirklich SE’s Schuld. Eine direkte Folge des Halbleitermangels. Es ist aber bereits in Arbeit und frühestens im Sommer kann man für EU neue Server erwarten. Was sie bis dahin tun konnten, war die Server so zu optimieren, dass mehr Loginkapazitäten möglich sind und jetzt, wo der große Ansturm, der bei Spielen immer zu einer neuen Expansion da ist, vorbei ist, kann man auch wieder zügig einloggen. Hab am Freitag keine 5 Minuten warten müssen.
Hätte ja Mitte letzten Jahres auch keiner erwarten können, dass Blizzard so heftig reinsuckt mit ihrer Firmenpolitik und einem halbgaren Patch, dass die Leute angefressen zu FF stürmen in Scharen und viele da auch über Monate langfristig geblieben sind.

3 Likes

Das passiert halt wenn man sich auf veraltete technik verlässt.

Sommer soll doch nur OC kommen für eu gibt es keine aussagen.

Doch doch. Ein neues Datenzentrum für NA kommt im August, im Juli kommen für EU 4 neue Welten und 2023 ebenfalls ein neues Datenzentrum. Das für OCE kommt jetzt die nächsten Tage bereits oder ist glaube ich sogar schon da.
Ab dem 25. oder 26. wird man auch das Spiel wieder regulär kaufen können dementsprechend.

1 Like

Wieso bist du immer nur am lügen?Von dir kommen ständig Falschmeldungen.

2 Likes

Einmal kurz googlen hilft bevor man wieder rumlügt.Aber von dir ist man nix anderes mehr gewohnt.

Derzeit verfügt das europäische Datenzentrum über zwei logische Datenzentren und zwölf Welten (mit einer Konfiguration von 6:6). Wie beim nordamerikanischen Datenzentrum planen wir den Ausbau des europäischen Datenzentrums in zwei Stufen, um der deutlich steigenden Zahl an Spielerinnen und Spielern gerecht zu werden. Aufgrund der weltweiten Knappheit an Halbleitern dauert die Beschaffung von Server-Hardware auch hier Zeit, so dass die erste Stufe voraussichtlich im Juli 2022 und die zweite im Sommer 2023 implementiert werden soll.

In der ersten Erweiterungsstufe circa Juli 2022 werden wir jedes der beiden logischen Datenzentren um zwei neue Welten erweitern, also insgesamt vier neue Welten hinzufügen. In der zweiten Stufe planen wir, ein neues drittes logisches Datenzentrum einzurichten und dort acht neue Welten zu eröffnen. Dies führt zu einer Konfiguration von drei logischen Datenzentren mit 8:8:8 Welten. Der Ausbau in zwei Stufen ist leider aufgrund des aktuellen Halbleitermangels nötig.

1 Like

Das Problem ist für mich halt nach wie vor diese starre ~ 28 Tage Sache.

Würde es durch Kampagnenkapitel freigeschaltet müsstest du dann halt alle Kampagnenkapitel spielen, aber du könntest es freischalten. Würde es über eine Art Eroberungspunkte System freigeschaltet müsstest du halt genau so viele farmen, aber du könntest es, indem du mehr spielst.

Mich hingegen betrifft das ganze sowieso nicht. Ich spiele, wie schon gesagt, sowieso nur die ersten 2 Monate eines Patches in der Regel. Ich hab meine letzte M+ im August gemacht als ich mir KSM für die 2. Saison geholt hatte. Sobald ich damit fertig bin, pausiere ich in der Regel und wenn ich später wieder einsteige, dann nur für Sachen wie Mounts, Ruf oder in diesem Fall Magier Turm.

Ich sehe es nur immer wieder, wenn Freunde von mir mitten im Patch wieder Lust haben und dann sehen, was sie machen müssen. Was aber eher ein allgemeines Problem mit den ganzen Systemen ist.

Wäre halt auch nur für späte Wiedereinsteiger interessant. Die Kampagne wird wieder so aufgesplittet, schätze ich, dass Leute, die jetzt gerade spielen, weitaus mehr als 4 Wochen dransitzen werden dann.

1 Like

Das Problem bei den Späteinsteigern ist doch auch die Art wie krass der Poweranstieg zu jedem Patch ist.Gehen wir davon aus das jemand 3 Monate nachdem Patch x.1 live geht,wiedereinsteigt.Die Person braucht dann um wieder ranzukommen solange, das er evtl wenn er gut ist sagen wir einfach mal 1 1/2 Monate braucht um halbwegs wieder bei den anderen zu sein.Gratulation die Person kann jetzt weitere 1 1/2 Monate spielen bis er wieder von vorne anfangen darf da in der Regel nach 6 Monaten ein neuer Patch kommt.Da fühlt man sich doch nur noch verar*scht.Wie hier irgendeiner bereits schrieb DIE LEUTE WOLLEN EINFACH NUR DADDELN!!!.
Wieso verstehen das die wenigsten anscheinend?Das ist mMn auch einer der Hauptgrund für den Exodus zum anderen Spiel wo man einfach zocken kann.Vllt fanden die Spieler das früher geil ein System nach dem anderen zu farmen und noch hier was und dort was.Die Spielerschaft hat sich aber geänder und man sieht es an den Spielerschwund.

1 Like

Das Ding ist das Blizzard ja sogar an die von dir beschriebenen Leute gedacht hat.
Das Teil ist eine Stinknormale Fraktion und hat wie jede Endgame Fraktion einen Vertrag den Inscheiftler herstellen können sobald sie selber Respeltvoll sind.

Als wiedereinsteiger also kurz mal ins Ah oder nen Bekannten gefragt Vertrag gekauft und Weltquesten grinden und schwupps die 28 Tage werden sich auf ne Woche oder so herunterbrechen.

Ist vielleicht ein bisschen sehr übertrieben. Wieviel Ruf hat man für eine Worldquest zusätzlich bekommen bei einer einzigen Fraktion, bei der man den Vertrag hatte? 10? Damit machst du nicht aus 4 Wochen eine Woche, sondern sparst dir vielleicht zwei Tage, wenn man ganz großzügig ist.
Edit: Ja, man kann auch die Worldquests aus den 4 regulären Gebieten alle durchmachen, was dann vielleicht noch ein paar Tage abzieht auf dem Papier, aber dann kann man sich sicher sein, dass der Spieler nach kürzester Zeit ausgebrannt ist, täglich ca. 40 Worldquests zu machen und dann noch die Quests in Zereth Mortis obendrauf, was insgesamt ein massiver zeitlicher Aufwand ist, sodass der Dude für eine Weile kaum mehr dazu kommt, irgendetwas anderes zu bespielen.

1 Like