Für die 2Heads die sich wieder aufregen … ihr müsst nicht auf Ehrfürchtig grinden sondern auf, was war noch mal der deutsche Name davor, Respektvoll?
Das wird ca. 2-4 Wochen dauern je nachdem wie aktiv ihr spielt. Jetzt schaut bitte in den Spiegel und auf euren WoW-Char. Seht ihr da ein Mythic CE Erfolg? Nein? Ach ihr spielt nur HC … verrückt. Das hört ihr jetzt zwar nicht gerne aber ein Legy wird euren HC Progress nicht beeinflussen.
Ihr seid ein CE Mythic Raider? Super ich auch, welches Worldranking habt ihr? Oh, ihr seid nicht top 50? Also seht ihr die ersten 2 Mythic IDs sowieso nur die einfachen Bosse? Verrückt, fasst so als ob das Legy wieder keinen Unterschied machen würde.
Wäre es besser wenn man das Legy Day 1 freischalten könnte? Yep, spricht nichts dagegen, hätte ich auch besser gefunden.
Hat Blizzard gelogen? Nein, das eigentlich neue System hat nichts mit Playerpower zu tun.
Ihr dürft euch nun weiter aufregen über ein unwichtiges Thema :).
Habe ich das richtig gelesen, dass das Paktlegendary, das mit 9.2 kommt, eine Taille bzw. ein Gürtel sein wird?
Wenn ja, dann finde ich das ziemlich ungeschickt, weil dadurch, die Spieler, die momentan einen Gürtel als Legendary haben, dann 2 neue Legendaries kaufen/erstellen müssen. also neues Legendary 1, damit man den Pakt-Legendary-Gürtel zusammen mit Legendary 1 tragen kann.
Eigentlich wäre es dann grundsätzlich geschickter gewesen das neue Paktlegendary als Ring oder Schmuckstück heraus zu bringen. Davon könnte jeder 2 tragen.
Da sollte activision vielleicht noch einmal darüber nachdenken.
Warum nicht? Wird der Char durch ein zweites Leggy nur stärker wenn man im mythisch Modus ist?
Geil. Sieht mir aber mehr aus wie ein Level 10 Shamy dessen letzte Raiderfolge in Castle Nathria waren?
Kann man so sehen. Oder man gesteht sich ein, dass man zwangsläufig täglich Dailies und somit auch Cipher-System Grind machen wird um schnellstmöglich an Ruf zu kommen.
Hilfe ich muss was in WoW tun, um weiter zu kommen -
und daß nun schon seit 2006 - Blizzard bitte tut was dagegen - aber flott!
Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich will weitere Geschenke!
Was hier teils so niedergeschrieben wird, ist teils beste Lektüre neben einem
In LFR, Nhc, HC und Mythic sind Bosse auf eine gewisse Zahl getuned für die 0815 Spieler wie dich und mich. Kein Boss in HC wird mit dem 2ten Legy im Hinterkopf getuned, in Mythic werden es nur die letzten 3-4 sein.
Macht es deinen Char stärker? Yep. Wirst du es brauchen? Nein.
Eigentor aber für so eine Vorlage flex ich gerne, Blackmoore Mynler. Kannst auch einfach auf den lvl 10 Char gehen und auf die Erfolge, die sieht man Charübergreifend. Ich benutz den lvl 10 Char nur damit ich meinen Enhance Guide hier im Forum aktiv halten kann. Wenn ich mit meinem Main den Server wechsel kann ich den Post nicht mehr bearbeiten, ein bisschen scuffed von Blizzard seiner Seite.
Bringen dich 1 Stunde Dailies um? Ist das jetzt was neues in WoW? Gibts seit Classic, muss man nicht mögen aber ist halt so. Bin auch kein Fan vom Grinden aber 2-4 Wochen paar Dailies mit den Boys ist nun wirklich nichts Schlimmes. Wir reden nicht über Legion 2.0 wo wir MONATE lang Ap grinden musste.
Ich schau dann mal, wie lange ich einen raidplatz mit nur einem Leggy haben werde nächstes Tier. Werde meine Erfahrung dann hier teilen. Hört sich sehr gut an. Ich sage denen dann, dass sie mit ihrem rank kein leggy fordern sollen und verweise auf den Forum pro
Da du ja anscheinend bei Blizzard arbeitest, wann kommt das 10.0 Announcement?
Wird es daher auch in jeder halbwegs ernsthaften Raidgilde erwartet? Yep.
Brauchte man Timewalk-Gear für den Magetower? Nein. Haben es die Leute trotzdem in Massen gekauft damit der Content leichter ist? Yep. Selbes Spielchen.
Jo, äh. Whatever.
Wenn ich nach einem 8 Stunden Tag nach Hause komme und einfach nur ne Runde spielen will dann ja, tun sie. Es ist einfach nicht innovativ, lästig und steht dem eigentlichen Spielen im Weg.
War WoW schon immer so? Die meiste Zeit bestimmt. Aber man hat versprochen das Spiel in seiner Grindlastigkeit zu begrenzen, was wohl offensichtlich wieder nicht so umgesetzt wird.
Mich juckt null ob die neue Zone aufwendig ist. Aufwand darf es im Zweifel eher sogar mehr sein als weniger. Mehr Aufwand = Mehr zu tun.
Aber:
Keiner hat Lust sowas wie Story-Quests oder parasitäre Systeme auf jedem Alt neu zu progressen. Diese dinge müssen (!) von Anfang an accountweit sein und zwar nicht erst in Patch 9.2.5. Denn das wäre exakt wieder der gleiche Fail. Und auch kein Catch-Up in 9.2.5 wo es die Ressourcen dann magischerweise 50 % häufiger gibt. Nein, gleich richtig bringen und gut ist.
Sie sollen halt den Timegate weglassen. Aufwand ist wiegesagt egal. Aber wenn der „Aufwand“ darin besteht gezwungenermaßen durch das Spiel erstmal X Stunden/Tage zu warten bis man irgendwas weitermachen darf in der Hoffnung das die Spielerinnen dann auch schön brav artig jeden Tag hier Hamsterrad absttampeln, dann ist das einfach nur faules Design und muss aufhören!
Momentan deutet halt eben einfach alles daraufhin, dass sie ganz exakt weitermachen wie in 9.1. und die Leute sinds einfach leid.
Wenn du glaubst das man für Grundwissen bei Blizzard arbeiten muss, tut es mir leid.
Leute nehmen immer den Weg mit dem wenigstens Wiederstand, darum spielen Leute in Patch X Klasse X mit Spec X und X Talenten.
Zu Faul um nachzugucken ? Dann sprech es doch gar nicht erst an als versuchten Front.
Wie erwähnt würde ich es ohne Grind und sofortigen Zugang ebenfalls besser finden, jedoch ist sowas in der MMO - Landschaft recht selten bis nicht vorhanden.
Das ist ein so genanntes Strohmann Argument.
reden wir von Gilden über Top 50, bevor man jetzt mit Echo, Limit, Method und co anfängt
spielt hier Zeit eine Große rolle, hat der Durchschnittsspieler das 2te Legy in Woche 4 des Patches und du nicht, fragt dich dein Raidlead warum du es noch nicht hast. Antwortest du mit " hab kein bock drauf mach ich nicht" bist du selbst dran Schuld.
Genau diese Logik lässt sich auf mehrere Sachen anwenden die du wahrscheinlich für gegeben nimmst, was ist mit Mythic+, gear sammeln, pvp, Berufe usw.? Wenn 6 Wochen nach Patchrelease der Durchschnittspieler einen GS von 260 hat und du mit 250 rumgammelst weil du kein M+ spielen willst, verlierst du halt deinen Raidslot.
Die Frage ist immer wo und wie du WoW spielen möchtest. Wenn du nur HC spielst wird dir dein Raidlead nicht den Kopf abreisen wenn du das Legy erst nach 6 Wochen hast, dein Content ist bis dahin sowieso clear und durch spielerische Leistung würde man mehr rausholen als mit einem Legy. Das eine ist nur einfacherer als das andere ;).
Vorallem will man sich doch nicht mit Inhalten rumschlagen die man gar nicht machen möchte. Mich nervt dieses betreute Spielen, der Entwickler will mir ständig vorgeben was ich tun soll und in welcher Reihenfolge ich es abarbeiten muss… und das Schlimmste daran ist ja, das er mir auch noch vorgibt wann ich es erst bespielen darf „Och den Inhalt darfst du noch nicht sehen, warte doch noch eine Woche bis die Quest weitergeht“. Auch darf man heutzutage alles mit jedem Charakter noch einmal durchkauen, immer wieder bis da nur noch grüner Saft übrig bleibt der einem aus dem Rachen sprudelt.
Das war mal definitiv anders, man hatte früher mehr Freiheit.
Das Gesamtkonzept führt zu schwindenden Spielerzahlen und gleichzeitig steigenden Tokenverkäufen.
Die Relation bedeutet marktwirtschaftlich kurzzeitigen Gewinn auf Kosten des zukünftigen Gewinns und damit verbundenen Spielerzahlen.