9.2 - und es geht schon wieder los

[[quote=„Mânni-blackrock, post:583, topic:178694“]
Du meinst als das beliebteste mmo auf twich. UNd was sogar während des RWF immer unter den top gestreamten spielen ist. Also müssten alle anderen mmo schlechter dastehen nach der logik.
[/quote]

Nein. Es ist halt ein nur Unterschied zwischen Wachstum und Stagnation.

Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich behaupte, dass diese falsch ist., bzw. nicht die ganze Wahrheit.

Toxisch bleibt toxisch. Es ist ja ein Bild, was sich hier in deiner kompletten Art und Weise mit anderen zu reden hier abzeichnet. Das bezieht sich auch nicht nur auf deine eine Aussage in dem Thread hier, sondern auf dein gesamtes Erscheinungsbild was du hier hinterlässt.

Das gibt es auch auf Steam… Da kannst das einsehen und den aufwärtstrend erkennen.

Ja entweder du willst ein competitive game sein oder halt nicht. Wenn das RWF so wichtig ist, wie du sagst, dann sollte man da wohl mal für faire Verhältnisse sorgen.

Das deckt sich irgendwie nicht mit deiner Aussage zum RWF. Wenn Blizzard das nciht sein will, dann könnte ihnen das Event ja egal sein.
Darüber hinaus merkt man das an diversen Elementen des Spieles. Ein paar Beispiele dafür sind: das eigene rio System, Erfolge für Server first, CE etc. Das sind ja alles competitive Elemente.

Da wurden auch die Sales des Spieles gestoppt?

Das Problem hab ich teilweise auch… Gut, dass ich damit nicht alleine bin.

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Es macht einfach keinen Spaß sich das ewigkeiten anzutun und es nciht wirklich beschleunigen zu können. Du loggst, ein machst dann deine Dailies und gehst off. Dich nimmt nach meinetwegen 3 Monaten eh niemand ohne dein 2tes Leggi irgendwohin mit. Ausserdem macht es auch keinen Spaß dann immer die Krücke zu sein. Die Frage ist dann immer, ob man leidensfähig genug ist sich das knapp nen Monat anzutun…

https://steamdb.info/app/39210/graphs/

Nach nem Peak Ende November -50%.

Tritt ner Community bei. Ich hab noch bei keiner gelesen „bis legy required“, „full conduits + sockets only“, „meta spec only.“

Man weiss, dass im August 2,6 mio Charactere einen Covenant gewählt haben. Das wurde aus der API der Amory ausgelesen. Ergo exisitieren 2,6 mio aktive charactere. Jetzt muss man nurnoch überschlagen wie viele Alts die Leute haben. Man ist im schnitt von 1,5-3 ausgegangen. Ergo hat man die Gesamtanzahl an Spielern zwischen 1,2 und 2 mio.

Ist natürlich ein sehr grobes Ergebnis, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wert nicht ganz von der hand zu weisen ist. Ich hab ja alleine schon 4 alts…

Richtig das hab ich vor paar Monaten als das Video rauskam auch gesagt und dann kamen so scheinheilige Antworten wie „du vergisst die Spieler die gar kein Shadowlands gekauft haben“ ROFL :smiley: .Wie gesagt mir spielen die wenigen Spieler ja in die Karten.Mich nervt nur das erst ne riesen Welle gemacht wird ,das die Zahlen doch gar nicht stimmen und es sind doch viel mehr etc. blablub.Und dann wenn es für die eigene Argumentation hilfreich ist sagen genau diese Spieler das es doch nur noch 2 Millionen Spieler sind :smiley: Was denn nun?

WAs machen sie den für das Event? Achja nix.

54k ist jetzt also schon gut laufen da hat ja new world noch mehr spieler.

Blizz hat schoon immer addon übernommen die beliebt sind. Und das du nicht verstehst wo für es da ist hast du ja auch bewiesen.

Gibt es schon lange nicht mehr.

Also einfach alle erfolge abschaffen ok.

Quelle? UNd wie geht das wenn 4mio einzelne Charaktere diese Season bis jetzt m+ gelaufen sind?

ACh und wiele kommen aus china dazu?

Legasthenie ist eine Krankheit. Aber schön das die die sich wegen toxic sein beschweren. Schön gegen leute mit einer Krankheit schießen

Ändert nichts daran das wenn man später angefangen hat soweit hinterher hinkt das es sich nicht mehr lohnt einzuloggen und zu warten bis der neue Pathc kommt,da man dort eh wieder von vorne das gleiche Equip sammeln muss welches man schon Monate zuvor gesammelt hat.Das ist eh an absurdität kaum zu überbieten.Ich hab mein BiS Trinket aber paar Monate später muss ich haar genau das gleiche Trinket nochmal farmen weil ilvl :smiley: Die Entwickler sind sogar zu faul jeden Patch einfach neuen Loot in die Dungeons zu packen.Nene farm mal schön das gleiche Equip nochmal :smiley:

Benutzt du das Teil zwischen den Ohren eigt auch? Die Zahl war erfunden genau wie die 10 Mio um zu verdeutlichen das absolute Zahlen nix bringen zb von Rio wenn man diese nicht in relation zu einer gesamtmenge setzen kann.
Ja es gibt weniger logs aber ist deswegen raiden unbeliebter geworden? Weiß man nicht kann man einfach nicht davon ableiten.
Du bist einfach jedes Mal so ultra lost und schreibst hier mit Schaum vorm Mund weil du dich wieder auf deinem ff14 Kreuzzug befindest

Ich hab kein Schaum vorm Mund :smiley: Hab dich halt erwischt,kein Grund deswegen direkt beleidigt zu sein.Und schon kommt wieder was mit FF :smiley:

Willst du mich dribbeln oder was?
Wenn du wirklich ne Beeinträchtigung hast dann tut es mir leid, aber versuch einfach mal Kontext zu verstehen und lies nicht wort für Wort oder Zeile für Zeile

Direkt wird er ausfallend.Wie gesagt es ist nicht schlimm man kann auch mal falsch liegen.Musst ja deswegen nicht die Leute so blöd anmachen.Wird Zeit das die blauen da mal was unternehmen.Ne Pause würde dir gut tun :slight_smile:

1 Like

Behaupte einfach nichts was nie so gesagt wurde bzw reiße sachen aus dem Kontext die für sich alleine gestanden keinen Sinn ergeben.
Denn das was du machst ist pures aktives Trollen

Das sagt überhaupt nix aus, da es auch sehr viele Spieler gibt, die WoW erst völlig neu angefangen haben oder/und noch gar nicht in den Schattenlanden angekommen sind.

Und was ist das denn für eine Rechnung?
Ich kann, um bei den Zahlen zu bleiben, dann nur Alts von 1-3 haben -
aber doch keine halben Portionen.

To be fair - ich bezweifle, dass eine riesige Masse an Spielern Wochen nach dem Release eines neuen Patches und auf dem Höhepunkt der furchtbaren Skandale mit WoW angefangen hat und einfach nur noch nicht in SL angekommen ist zu dem Zeitpunkt, weil letzteres auch nicht wirklich lange dauert heutzutage.
Es gibt eine gewisse Menge an Spielern, die grundsätzlich nicht auf SL aufgewertet hat und nur alten Content bespielt, aber das ist wahrscheinlich keine Menge, die in einen ungeahnten Millionenbereich geht.
Die Leute, die immer noch irgendwo in Legion ihre Kräuter farmen und Worldquests machen und auch nicht mehr machen können, sind auch insofern irrelevant, weil sie einem nicht als Mitspieler für aktuellen Content zur Verfügung stehen.

1 Like

Trotzdem hauen die 2.6 nicht hin da alleine 4 mio Charaktere m+gelaufen sind diese Saison

Was soll „gewählt haben“ bedeuten? In dem Monat einen Covenant wählen oder bereits einen gewählt haben? Bei ersteren fallen schon mal alle raus, die keine Alts spielen oder längst gewählt haben.

Bei zweiteren hieße es, wenn im August 2,6 Mio Charaktere über einen Covenant verfügten, dass bei 3,7 Mio Verkäufen am Launchday, also mind. 1,1 Mio Spieler vor Erreichen der maximalen Stufe gequited haben.

Das passt hinten und vorne nicht.

Macht er doch seit Monaten. Einfach ignorieren.

Dann kann die Zahl ohnehin nicht ansatzweise stimmen, weil niemand, der bei klarem Verstand ist, ohne Covenant M+ gehen wird.

Der Gedanke von Tiendi ist da schon richtig, ob die Zahl sich dann darauf bezieht, dass zu dem Zeitpunkt x Charactere einen Covenant hatten oder ob dieser in dem Zeitraum neu gewählt wurde. Schwierig.

1 Like

Ich über lege gerade ohne covenant kann man garnix machen.

Naja, man kann sicherlich den instanzierten Content auch ohne betreten. Aber wer sollte das schon tun? :smile: Da kann man auch gleich nackt reingehen oder in weißer RP-Kleidung.

1 Like

Es ist nur, was ich derzeit erlebe.
In letzter Zeit steht vermehrt was im Chat von kompletten Neulingen,
sehe ich manch Neulinge an ihrer Spielweise - durch Tipps und daraus entstandener Gespräche dann auch bestätigt.

Ich lese zudem öfters was von Levelstops, weil Spieler alte Gebiete auch mal bei der heutigen Schnelllebigkeit dennoch erleben wollen, weil noch nie gesehen.

Sind teilweise viele Spieler unterwegs, fühlt sich gefüllter an -
so z.B. gerade bei meiner neuen Gnomin (gestern im Startgebiet der Gnome und danach in BfA Tiragardesund). Bei beidem ist echt so einiges an Spielern unterwegs.

Ansonsten kann man zu Zahlen wirklich nur spekulieren und hoffen, daß insgesamt die Spielerzahlen nicht zu sehr abgenommen haben und noch abnehmen werden.

Mir macht meine Gnomin (Kriegerin) jedenfalls gerade recht viel Spaß,
da ich auch ständig Spieler antreffe, die einem helfen und denen ich auch gerne helfe. :slight_smile:

Was haben Verkäufe(Accounts) mit Charackteren zutun?Jeder von uns hat minimum einen Twink dem er auch einen Covenant zugewiesen hat(gleich meldet sich der einzige Spieler in WoW der nicht einen einzigen Twink hat :smiley: ) und wahrscheinlich auch ne kleine M+ gegangen ist.Somit war er in dem Chart mitdrin.Bei den 2,6 Millionen Charackteren sind selbstverständlich auch Twinks mit dabei.Also wieso sollte es nicht stimmen das soviele Spieler das Spiel verlassen haben?