9.2 - und es geht schon wieder los

So können Erfahrungen auseinandergehen. Ich finde es deutlich übersichtlicher und woran ich es besonders festmache, ist die Entwicklung meines AH-Geschäfts in letzter Zeit. Sonntag ist immer so der Hauptverkaufstag, an dem die gängigen Dinge, wie aktuelle Kräuter, nur so aus der Hand geflogen sind, aber es ist deutlich weniger geworden. Meine SL-Twinkrüstungen und alte Erbstück-VZ werde ich auch fast nicht mehr los, wo das so ein bisschen eine meiner Haupteinnahmequellen war. Meine gesamte Gilde ist inaktiv, beide Raidgruppen sind schon seit längerer Zeit inaktiv und auch namhafte Gilden auf dem Server sind ziemlich am strugglen und mussten das Raiden erstmal einstellen, weil die Leute reihenweise aufhören oder suchen verzweifelt alles an Leuten, was sie kriegen können, egal welche Klasse.
Klar, teilweise liegt es auch mit daran, dass einige Spieler einfach zur Horde wechseln, aber viele hören eben auch einfach auf und werden womöglich auch zu 9.2 nicht zurückkommen, da sich bereits herauskristallisiert, worum sich dieser Thread auch dreht, dass Blizzard nichts dazugelernt hat.

2 Likes

Nicht vergessen das du auf Antonidas aka dem grössten deutschen Allianzserver bist.

Der Content ist einfach durch. Wir logen uns noch Mittwochs zum Farm ein, rushen die 7 Bosse, Donnerstag Boost und das wars dann. Da fehlt ein kompletter Raidtag mit 30 Pots pro Spieler.

Andere Gilden sind rip, Keys werden weniger, da man mit Gear so gut wie durch ist und viele warten auf 9.2.

Bei mir war auch längere Zeit Flaute, die letzten Wochen zogs aber wieder an. Maybe hat der Mage Tower paar zurück gebracht.

Wegen einem winzigen Part von 9.2. hören jetzt aber nicht vermehrt Spieler auf.
Da wird es wahrscheinlich die unterschiedlichsten Gründe für geben und bestimmt auch so einige Gründe, die nix mit dem Spiel selbst zu tun haben werden.

Bei uns sind z.B. Gründe für weniger Spielen Familie, kein Geld für neue Hardware, sehr wahrscheinlich Todesfall …

Sind jedoch größtenteils auch nur Vermutungen meinerseits - mehr nicht.

Im AH kaufe ich deutlich seltener Mats ein, weil ich zum Skillen der Legendaries momentan kaum noch was an Mats brauche. Andere Dinge stelle ich eh selber her, wodurch ich auf das Ah eh kaum angewiesen war - nicht bei den teils träumerischen Preisen.

Letztens hatte ich auch deutlich weniger gespielt (etwas Lustlosigkeit),
dafürein mmo Konsolenspiel online angefangen, zu spielen.

Sagt ja auch keiner. Ist eben, wie ich schon mal früher im Thread erwähnt habe, ein schleichender Prozess bei vielen Spielern. Viele haben in den letzten Monaten oder vor 9.1 im großen Contentloch bereits aufgehört. Zu 9.2 werden sicher auch wieder einige mal reinschauen, viele andere dafür direkt wegbleiben. Der PTR gibt ja schon eine gute Einsicht darauf, was einen erwartet.

1 Like

Genau, daher spielt es ja auch keien Rolle… irgendwie drehst du dich hier im Kreis.

Das ist ja auch nur der Steam Client…

Darum ging es doch garnicht…

Hat das irgendwer behauptet? Ich habe nur gesagt, dass competitive Elemente hat und nicht in letzter Konsequenz competitive ist. Was hat das nun mit abschaffen zu tun? Wie kommst du darauf? Und das ist auch der Moment wo ich mich nach diesem Post ausklinke. Langsam wirds absurd.

1,9mio . Quelle hab ich dir gestern gelinkt. Was ist deine für die 4mio?

Und du fühlst dich angegriffen wenn ich sage, dass ich teilweise Probleme habe deine Texte zu verstehen? Das ist eine ziemlich neutrale Feststellung.
Mal abgesehen davon. Was denkst du wie die Leute auf dich reagieren, wenn man denn auf Nachfrage ein:

Zurückbekommt?

Darüber hinaus hindert dich doch ncihts daran deine Texte einfach vorher durch Word zu hauen? Das ist im digitalen Zeitalter doch nun wirklich kein Problem und vorallem nichts schlimmes. Insbesondere da du ja weisst, dass du dieses Problem hast solltest du das deinen Mitmenschen zur Liebe tun.

Und warum jagst Du Deine Texte nicht erst durch Word?
Finde es schon daneben, jetzt auf diese Art und Weise zu kommen.

Was den jetzt sind es die Spieler zahlen oder nicht. Richtig sie sind es nicht da die fehlen die nicht Steam Benutzen oder auf Konsole spielen.

Du kannst bei Rio sehen wie viele unique char m+ gelaufen sind.Wie können dann nur 2 Mio ein covenant haben. Sag ja bellular zahlen sind Schrott.

Was ist daran daneben?Soll man nie drauf hinweisen?Wie oben gesagt wenigstens mal drüberschauen,das es halbwegs verständlich ist,finde ich nicht zuviel verlangt.

Aber die 2,6 Mio (nicht wie du sagts 2 mio.) sind doch aus dem bzw. kurz vor August. Wieso stellst du dem Zahlen aus dem Januar gegenüber? Das zu gegenüberzustellen ist schlichtweg, wie du so schön sagen würdest „schrott“.

Das Daten wurden quasi kurz vor BLizzards skandalsserie erhoben. Sind davon sicher auch nicht mehr geworden… Hier in Europa vielleicht nicht so extrem aber in den USA gibts ja teilweise Boykottaktionen etc. Mehr SPieler werden das davon sicher nicht.

Wie du gerade bewiesen hast, kann man sie lesen und verstehen. Man muss nicht stellenweise spekulieren.
Achja und ich werde nicht ausfallend, wenn jemand nachfragt was ich mit meinen Texten meine.
Das ist denke ich so der entscheidende Unterschied.

Das gilt übrigens auch für dich. Hinter Kommas und Punkte gehören Leerzeichen.

1 Like

Du redest von covenant gewählt. Heißt das erst eins ausgewählt/gewechsel oder ander an gespielt und was ist mit den die nie wechseln? Und warum August als Zeitpunkt?

Den ich weiß das bellular nicht API selbst aus liest sondern Quellen haben sollte. Warum verlinkt du die nicht Mal. Achja stimmt ja bellular verlinkt in seinen zahlen Video keine Quellen. Selbst Verschwörungstheoretiker bekommen es hin Quellen an zu geben.

Unterschied ist das man versteht was ich sagen will :smiley:

Bellular zeigt in dem Video welche Quellen er nutzt.Schau dir halt das Video an vom August(deswegen auch August als vergleich), statt hier immer wieder drumrum zu reden.

Die Diskussion hatten wir schon zu ausführlich.
Da wurde auch festgestellt, daß gerade bei dem Video und überhaupt bei seinen Auswertungen so einiges an Zahlen fehlte, da quasi zu einseitig Zahlen ermittelt wurden.

Doch das brauchen wir hier nicht wieder aufwärmen.

Er hat keine Quellen verlinkt in der Videobeschreibung. Also welche Quellen sind es?

Das steht z.B. in diesem Bericht:
https://mein-mmo.de/wow-weniger-als-2-millionen-spieler/amp/

Und die Diskussion dazu hatten wir schon hier:
Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Wie schon oben gesagt wen interessieren Accounts die nichtmal Shadowlands gekauft haben?Niemanden, richtig!!Chinesen wurden nicht mit angegeben.Sind für mich als Europäer absolut unwichtig.Wichtig sind die Zahlen mit denen ich spiele, und die sind da im Video mit dabei plus die Amis und glaub auch noch die Koreaner.Das waren nur Endgame metrics anhand von Chars die mindestens einen Covenant gewählt haben.Denn welche die keinen Covenant gewählt haben sind halt nicht wichtig wie oben auch Nilann schon sagte.Was interessiert es mich ob es dullis gibt die nur in Legion und alten Gebieten Kräuter oder so farmen :smiley:

Schau halt das Video.Er nutzt mitunter Rio.Ist Rio für dich unseriös(nein ist es nicht da du es ja selber immer nutzt) :smiley: ?