9.2 - und es geht schon wieder los

Ja das ist die für das alte Video gibt aber ein neues von vor einen Monat was hier gepostet wurde siehe Beitrag 520 rum. Um das Video geht es, aber das haben die beiden die es blind verteidigen auch nicht mit bekomme. Bei den alten Video Video ist ja schon zurück gerudert, da selbst gemerkt hat das es sehr viel Schrott ist deswegen war es für mich nie Thema.

Erstmal 2 Minuten Werbung am Anfang, da weiß man wo die Prioritäten liegen gege XD.

Der hat auch keine Scham den Hatetrain zu melken.

Seine Quellen sind wohl r.io für Raids, best keystone für m+ und xunamate für pvp.

Best Keystone liest nur die top 500 aus und zu xunamate steht dazu gar nichts. Unter Activity tracken die jedenfalls nur über 2,4k.

Mal wieder cherry picking vom feinsten.

Wir willst du Rio raids auslesen?
War ja zu erwarten mit den Cherrypicking.
Aber das er es nicht Mal gebacken bekommt ordentlich die Quelle zu verlinken ist auch schon grober Unfug. Aber wenn man Klick zahlen sieht weiß man auch was seine Audienz will.

Der dip an Key zahlen in der weihnachtswoche ist krass.

Die Quellen stehen bei den Grafiken bei, wobei r.io oder best keystones auch giga pauschal ist.

Im Video so das clicks generiert.

Da du ja das Video gesehen hast welche Momente vergleicht er?

Auch wenn ich wie gesagt auch nicht denke das RaiderIO oder WCL die richtige Herangehensweise ist um die Spielerzahl zu bemessen, was sollen denn immer so welche blöden Kommentare?
Am Anfang des Videos ist Werbung damit er Geld macht um sein Team zu bezahlen, was daran schlimm?
Er melkt den Hatetrain? Relativ lustig, bevor SL galt er als Leech die angeblich alles gut redet was Blizzard macht, so behaupteten es zumindest die gleichen 0815 Kommentare wie deiner grade.
Dein Kommentar wäre viel besser ohne die zwei Sachen : P.

1 Like

Nein das wird aus dem armory ausgelesen.Es wird nur dein aktueller pakt ausgewertet. Der Wechsel des Pakts etc, tut dabei nichts zur Sache.

Die Daten bzgl. der covenant Geschichte kommen ja von wowranks. Wowranks.io ist aktuell down, bzw. funktioniert nicht mehr. Das liegt daran, dass Blizzard anscheinend die API des Armory gekillt hat. Bzw. es unmöglich gemacht hat, dass wowranks diese Daten erhebt.
Im technischen Forum gibt es seitens Blizzard (seit Spettember) keinerlei Feedback dazu:

https://us.forums.blizzard.com/en/blizzard/t/wow-api-limits-and-429-errors/18526

Ich liebe es wenn den Firmen ihre Kunden wichtig sind…

Aber weiter oben hattest du doch geschrieben, dass mittlerweile diese Season lt. rio 4 mio unique Charactere. Mittlerweile hat doch jeder Hans und Franz mind. einen Alt und irgendeinen Run damit beendet. Insbesondere da du dir einfach nen LVL 60 Boost kaufen kannst und direkt loslegen kannst und mit dem anstehenden Raidtier reroll time ist.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da jetzt den falschen Schluss draus ziehe. Aber mit einem alt einen Key machen pro Spieler halte ich shcon fast für sehr großzügig ausgelegt.

Da ist 2 mio. und weniger doch garnicht so unrealistisch…

JA sein team bezahlen um nur clicky baity videos zumachen die informationen enthalten die nix aussagen. Ist verschwendetes geld.

Ja weil ihn das spiel keinen meter mehr interssiert.

Um die seite geht es Garnicht da er in dem Video von dem du immer redest schon zu rück gerudert ist mit da es schrott war. Es geht um ein anderes video

Das ist eine Aussage die alleine schon nicht stimmt da es genügend Lore Videos gibt auf dem Kanal … aber nun gut.

Ist eine Behauptung die auf deiner Auffassung basiert, die einzige Person die das weiß wäre er selbst.

Auf die er in seinen zweit kanal sche*ßt und sich immer drüber auskotzt

Was ebenfalls kein Problem ist, oder? In Video A versucht er die schlechte Story zusammenzufassen und in Video B sagt er wie schlecht sie ist. Hm?

Das Forum hat mich gelehrt, dass YouTuber per se böse sind, da sie ja quasi damit Geld machen. Und das geht ja nun nicht. Also das die einfach so Geld damit machen.

Weiter habe ich erfahren, dass in einem ausgeklügelten Komplott viele dieser YouTuber sich verschworen haben um eigenmächtig schlechte Stimmung über WoW zu verbreiten. Früher hatte ich immer gedacht YouTuber bündeln Meinungen oder sprechen manchmal vielen „aus der Seele“ oder gelten einfach als sympathische Persönlichkeiten.

Aber das war naiv, denn hier wurde ich aufgeklärt. Es ist viel mehr so das Leute YouTuber angeguckt haben und daraufhin ist die geballte Begeisterung für Shadowlands quasi einfach verschwunden weil das im Video gesagt wurde. Hier wird also mit ganz mieser Manipulation gearbeitet.

Davor muss man die Menschen warnen und ich bin froh, dass sich viele Menschen dieser Aufgabe annehmen. Es ist schon eine Tragödie. BfA und Shadowlands waren eigentlich derart gefeiert. Doch dann kamen die YouTuber und alles änderte sich.

12 Likes

Verdammt … diese Schweine …

Keine Ahnung, hab nur kurz die Quellen gecheckt.

Den Typen kann ich mir keine Minute geben.

(Natürlich extra Adblocker angemacht, damits nicht noch zusätzlich Geld gibt.)

Es ist halt shady, nen Video erstmal mit Werbeblock zu starten.

Nennt sich Opportunismus.

1 Like

Oder es liegt daran das zu diesem Zeitpunkt die meisten Leute zuschauen.

Auch für dich, das ist deine Auffassung. Die einzige Person die weiß wie es wirklich ist wäre er selbst. Stell das doch bitte nicht als Tatsache dar. Der Rest den du geschrieben hast war doch komplett vernünftig.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen bringt es T. bzgl. der Ruffraktion für mich hier auf den Punkt. Ich weiß, noch so ein böser YouTuber, aber wir sind ja jetzt alle aufgeklärt.

2 Likes

Oh, man muss jeden Tag einloggen, um voran zu kommen?
Ist ja was ganz Neues.

:scream:

Trifft auf die meisten Progresssysteme im Spiel nicht zu, eigentlich nur auf tägliche Rufquests.

Wenn man ohnehin jeden Tag nicht viel anderes zu tun hat, als zu spielen, mag das für diese Leute ganz in Ordnung sein. Gibt aber mehr als genug Spieler, gerade Casuals, die einfach nicht die zeitlichen Ressourcen haben, sich jeden Tag einzuloggen oder auch mal zwei Abende Pause machen wollen, weil man sich nicht ausbrennen und auch mal andere Dinge tun möchte am Abend, als täglich stumpf seine Aufgaben abzuarbeiten. Das ist schon lange eine legitime Kritik.
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, mit dieser berechtigten Kritik, die nicht gerade von wenigen Spielern kommt, umzugehen. Man kann sagen „Pech gehabt“ und dem mit sarkastischen Kommentaren begegnen, oder man stellt Überlegungen an, wie verpasster Ruf anders gehandhabt werden kann, sodass man sich als Spieler nicht direkt bestraft fühlt, wenn man mal übers Wochenende Gäste im Haus hat oder sich lieber auf die Couch legen will anstatt sich hinzusetzen und den täglichen Ruf zu farmen.
Eine solche Catchup-Mechanik gab es letztendlich auch für Renown.

Sagen wir mal, dass es, und diese Zahl ist jetzt frei ausgedacht, 800 Ruf am Tag zu holen gibt. Logge ich mal einen Abend nicht ein und arbeite den nicht brav ab, hänge ich deutlich hinterher und dieser Ruf ist unwiederbringlich weg. Ich kann ihn nicht mehr aufholen, egal wieviel Zeit, Mühe und Schweiß ich investieren möchte, damit auch bloß kein Forenklaus sagen kann, dass ich alles im Briefkasten haben und nichts für meinen Ruf tun möchte. Das ist frustrierend, das führt dazu, dass Spieler ausbrennen und sich von einem Spiel, in das sie ja eigentlich Mühe investieren möchten, bestraft fühlen, weil sie es mal wagen, ein Wochenende Pause zu machen.
Was könnte man alternativ tun? Ein einfaches System einführen, das den Ruf aufhebt, bis man wieder spielt. Entweder, indem man die Dailyquests, die man verpasst hat, wiederholen kann, so wie man auch die Seelenquest im Paktsanktum beliebig wiederholen kann - ich habe 2 Tage Dailys verpasst, also kann ich die Dailys 2x wiederholen, um den Anschluss wiederzufinden.
Oder die 800 bzw. bei 2 Tagen 1600 Ruf werden im System gespeichert und ich habe die Chance, mir den Ruf in Open World zu ergrinden, sodass dann sichere kleine Tokens in Rares und Kisten droppen, bis ich aufgeholt habe.

Das führt dazu, dass ich guten Gewissens Freitag und Samstag Pause machen kann und Sonntag kann ich mich dann ein paar Stunden hinsetzen und all die Arbeit aufholen. Der Spieler ist glücklich und hat dieselbe Arbeit investiert wie alle Anderen. Wunderbar.

8 Likes

Aber das ist ja die Crux. Blizzard will nicht das du ein WE mal chillst und die Füsse hochlegst.Sie respektieren nicht deine Zeit.Wieso sollten sie das System ändern?Dann haste halt 2,4,6 etc. Tage später halt den Ruf fertig dafür konntest du ja dann chillen während andere Ruf geballert haben.So werden gleich einige antworten.Be prepared :smiley:

Vorsicht, für solche Frechheiten könnte man dich rausschmeißen.

Nein, Spaß. So fühlt es sich an, ja. Wie soll die Theorie um die vielbesungenen „Metrics“ denn auch verschwinden, wenn Blizzard die Lösungen an sich sogar selbst schon in der Hand hatte, aber sich entschieden hat, Schritte zurückzumachen?
Da spiele ich ein bisschen auf MoP an. Ja, das kam erst etwas später, aber irgendwann haben die Rares dort, die ca. eine Stunde Respawnzeit hatten, auch Ruftokens fallengelassen. Es war verdammt aufwändig, aber wenn man wollte, konnte man die Gebiete abgrasen und Rares töten, um sich noch Ruf zu erarbeiten. Auch das Ruffarmsystem über Dungeons wurde da nochmal aufgegriffen. Warum nicht den Ruf, den man verpasst hat, auch über Dungeons grindbar machen? Kostet Zeit, kostet Mühe, aber man kann es aufholen, wenn man will und den Aufwand reinstecken, den Andere auch reingesteckt haben.

1 Like