9.2 - und es geht schon wieder los

Und wie du sagst alles eig. schon dagewesen. Das macht es noch extra frustrierend aus meiner Sicht. Weil man halt richtig „in your face“ merkt, wie bewusst sich Gedanken über all diese Bremsklötze und Restriktionen gemacht wird, weil irgendein Statistikkasper im Meeting was vorbetet von täglichen aktiven Nutzerzahlen oder was weiß ich und der „Spaß“ gerät komplett ins Hinterrück weil sie nur noch ihren Tunnelblick haben darauf wie man die Spielerinnen am besten passgenau optimiert in fest definierte Zeitblöcke durchschleust.

Und dabei wird sich mitunter nicht einmal mehr Mühe geben diese, aus meiner Sicht Frechheit, auch noch halbwegs gescheit zu verpacken.

Was wäre das toll wenn die Leute die lieber Dungeons machen wieder über Dungeons ihren Ruf farmen können. Wenn man nicht die zwanghaften täglichen To-Dos hätte und Alts gleich berücksichtigt werden.

Es war alles schon da aber man hat sich bewusst und mit voller Absicht dagegen entschieden im Versuch das Spiel komplett durchzurationalisieren. So fühlt es sich für mich jedenfalls an. Ich finde auch überhaupt nicht mehr das sich Zeiteinsatz überhaupt lohnt.

Was T. im Video anspricht ist schließlich nur die Spitze. Ich verstehe es z.B. auch nicht wieso man für X Monate einen „Gewinne 100 BGs in X“ als Erfolg bringt, ich mir einen Abmühe den zu holen und dann wird der nach X Monaten „gehotfixed“ das man nur 25 Wins braucht.

Da habe ich halt einfach kein Verständnis für. Wieso müht man sich in 9.1 in Korthia ab nur damit die Systeme in 9.1.5. dann so sind, wie sie gleich hätten sein sollen.

5 Likes

Das ist allgemein ein Problem im derzeitigen WoW. Abgesehen von Gear lohnt es sich bei vielen Sachen einfach zu Warten. Paragon Truhen, Anima, Korthia, Schlund, was auch immer. Alles ist anfangs einfach nur nervig und wird irgendwann so gemacht, wie es von Anfang an hätte sein soll.

Es lohnt sich in diesen Fällen einfach mehr nicht zu spielen, als zu spielen.

1 Like

Das frag ich mich bis heute.Die Ruftabards fand ich waren das beste System was sie je reingebracht haben.Aber den Entwicklern ging das evtl zu schnell?Oder ja die Rares aus MoP (waren doch diese Trizeratops Dinosaurier mit nem Troll drauf oder?)wieso hat man die Systeme rausgenommen?Irgendwann kann man doch auch nur noch böswilligkeit vorwerfen keine Ahnung.

Auch, aber auch die normalen Rares konnten nachher, wenn ich mich recht erinnere, die Tokens droppen. Aber ja, mit dem entsprechenden Patch, in dem die Dinotypen dazukamen, kamen auch die Tokens, die accountgebunden waren.

Du meinst bestimmt diese Kriegshetzer der Zandalari, oder?
Allerdings droppten die, glaub, auch nur für 3-4 Fraktionen die Ruftokens -
nicht für alle Fraktionen.

Also von den normalen Rars hatte ich selbst zum Ende von MoP nie solche Token bekommen, Hatte die auch nur noch wegen Transmogg, Spielzeugen etc. befarmt.

so nu aber … gn8

Lol

Raid or die ist ein Begriff?

Von wann der stammte auch?

Gut das wir das geklärt haben

2 Likes

Kannst von mir aus so viel lollen, wie Du willst - iss/war einfach so.

Auch sehr interessant und amüsant.
Gebe ich diesen Spruch bei Google ein, hat der erste aufgelistete Link den Namen:
Dumme Sprüche :joy: :joy: … was er ja auch einfach ist.

Ändert nichts daran, dass er Recht hat, Xarathos.

In Classic mag die Levelphase, aufgrund von Neuland in der zugänglichen MMO-Welt, ziemlich lang gewesen sein, jedoch stand am Ende ein „raid or die“ für die Charakterprogression. Der Fokus lag nie auf der Levelphase und war für kommende Addons mehr oder weniger nötig, um die Leute durch die neuen Gebiete zu jagen, da im Ziel immer der Endcontent wartete, mit dem das Spiel erst startete.

Kannst das ja mal versuchen ganz neutral und objektiv zu reflektieren.

Weshalb damals offen gesagt sehe viele, ich auch, sehr froh waren als Mr. „raid or die“ Jeff Tigole Kaplan zu Overwatch verschwand.

1 Like

Und was hat das geändert?Null.Das einzige was immer noch von Wert ist,sind die Raids.Alles andere selbst M+ wird vernachlässigt.

Ich geb ehrlich gesagt nichts drauf was du zu sagen hast. Wir sind mit deinem alten Foren Avatar auch schon zusammen gerückt.

Ändert nichts daran das raid or die schon für vanilla galt.

Aber was solls, bei dir nur verschwendete Lebenszeit, weiter auf die Grütze einzugehen :man_shrugging:

1 Like

Na immerhin gibst Du doch so viel darauf, daß Du Dich scheinbar gezwungen fühlst, mir zu antworten, mich versuchst zu trollen - wobei es auch nur bei dem Versuch geblieben ist. :stuck_out_tongue:

Naja…kam ja doch schon einiges an content für Spieler die nicht raiden. Also null ist da einfach nicht korrekt.

Es wurde geändert, wie man das zweite Legendary bekommt.

Statt Ruf farmen, muss man jetzt einfach Kapitel 7 der Kampagne durchspielen, welche in der 3 Mythic Woche (5. Patch Woche) Verfügbar sein wird.

Angemerkt werden sollte, dass es hierbei nur um den Gürtel geht. Für die Erinnerung braucht man nach wie vor den Ruf.

1 Like

Und was sogar einen Buff auf das Erhalten darstellt.
Hat die Spielerschafft super hinbekommen. :woman_facepalming:

Statt mit Pech 28 Tage, braucht man nun Minimum 35 Tage.
Wieso nicht den Mittelweg gehen, und den Gürtel entweder durch Ruf (damit man eine Woche schneller sein kann) oder Campaign (wenn man keinen Ruf farmen möchte - Ja, farmen. Das ist kein Grind) freischaltbar machen?

Da die Erinnerung immernoch für Ruf freigeschaltet wird ,ist doch exakt das passiert ?

Ruf + minimum Kapitel 7.
Ergo nein, ist nicht passiert.

" * The Memory of Unity pattern will still be account-wide, require Revered reputation and now also require the completion of Chapter 7."

Wenn man die Erinnerung und damit Respektvoll trotzdem zwingend braucht, bin ich gerade höchst irritiert, warum die Leute im US-Forum, auf reddit und wowhead gerade die Party ihres Lebens feiern und Blizzard als den neuen Messias stilisieren, wenn praktisch einfach nur noch eine weitere Voraussetzung dazukam. Anscheinend denken die meisten, man braucht nur den Gürtel und sonst nichts.

Ich lese sehr durchwachsene Commis. Die einen freuen sich, weil Accountweit und so, die anderen weinen rum, dass sie jetzt mehrere Wochen auf ihr Leggy warten müssen, statt es in 2 Wochen auf Respektvoll zu grinden und zu bekommen.

Überwiegend freuen sich die Leute, dass sie keinen Ruf mehr farmen müssen, was ich gerade nicht verstehe, denn das muss man ja, wenn ich das richtig sehe, trotzdem machen. Irgendwo muss ein riesiges Missverständnis im Raum stehen.