9.2 - und es geht schon wieder los

Hatte ich schon das ein um’s andere Mal in dem Thread. :grin:
Darum wird das neue Ding ja so geil, Legendary Ring/Hals für jedermann (jederfrau).

Wie sieht das eigentlich mit Kosten aus?Viele können sich ja nichtmal ein Legendary leisten,von 2 brauchen wir da gar nicht reden :smiley:

sag diesen vielen leuten mal das man mit einem (in zahlen 1) calling von den covenants ~3k gold macht in etwa 10 min arbeit, wo man meist mehrere gleichzeitig machen kann. Wenn du nur einen char spielst haste in rund 20 tagen dein legy, wenn du nichts anderes in game zusätzlich machst.
Und zur not selbst craften und evtl. einen gewinn raus ziehen.

Natürlich werden die neuen legys etwas teurer sein, aber man kann ja vorher sparen/vorbereiten.

Hätte eine Frage zu dem zweiten Legendary. Das zweite ist ja immer das aus dem Pakt. Was ist aber wenn ich das Legendary aus dem Pakt bereits als erstes Legendary trage?
Hab dazu irgendwie nirgends etwas gefunden.
Danke euch

Dann musst du dir ein anderes Legendary besorgen und das neue dazu anziehen…Oder du bleibst bei dem einen Pakt-Legendary und verzichtest auf massiv Schaden/Heilung.

1 Like

Ist halt wie im echten Leben. Es wird dir einfach nichts geschenkt und die Leute müssen halt mal was dafür tun.

Aber du machst so schnell Gold indem du dieses „Spiel“ einfach spielst.
Ich habe gestern den ganzen Weekly Rotz durchgemacht.

• 3 Covenant Missionen
  • Weekly Korthia
  • WB usw.
  • Paktangriffe
  • Alle Mats aus den Missionstischen (Verstärkungsrunen 20 stück) sowie Mats ins AH gestellt.
  • Hatte dann noch 2 Covenan

Am Abend bin ich mit 34’000 Gold rausgekommen. Ich meine allein die 20 Runen * 180G oder so rentieren halt und das sind 2-3 Mausklicks am missionstisch.

Und selbst wenn du heute das Gold nicht hast. Wofür braucht man dann bitte Gold in dem Spiel ausser Reparieren? XD. Musst du halt wie im echten leben anfangen zu sparen. Und der Patch kommt ja erst frühestens in 1 MOnat. Du hast jetzt also locker 4 ID’s zeit um Gold zu machen ohne das du jetzt wirklich „mehr“ spielen muss als sonst.

Warum wollen Spieler immer alles geschenkt bekommen? Vielleicht seid ihr einfach falsch in einem Spiel wie WoW.
Du bekommst das Fliegen z.B. indem du einfach die Kapitel machst, du bekommst das eine Legendaryteil indem du einfach die Kapitel machst. Das ist wie beim Pakt, nicht wie in Kothria.

Aber ich weiß schon: Am liebsten wollt ihr bei jeder Erweiterung gleich Maxausrüstung im Postfach haben, damit ihr euch dann beschweren könnt, dass es nix zu tun gibt.

1 Like

Weiß nicht, was solche, sorry, dümmlichen Sprüche sollen, die mit den eigentlichen Kritiken und Argumentationen nicht mal etwas am Rande zu tun haben und lediglich der Provokation dienen. Hier irgendwelche Strohmänner in den Raum zu schmeißen und damit legitime Kritik durch den Kakao ziehen zu wollen, geht gar nicht.

Ich weiß nicht, ob du WoW erst seit kurzer Zeit spielst und zur Generation WoD oder Legion gehörst, aber noch zu BC, WotLK, Cata und MoP war es vollkommen normal, für das Fliegen nicht durch 5 brennende Reifen zu springen, sondern man hat es - halt dich gut fest - für einen Goldbetrag geschenkt bekommen, den man oft schon nach dem Questen zur Verfügung hatte oder sich schnell zusammenfarmen konnte währenddessen. Diese Vergangenheit, die lange angedauert hat, wünschen sich viele Leute zurück und es ist einfach nur vermessen, denen zu sagen, dass sie „in einem Spiel wie WoW“ falsch wären.

Entweder haben sie das jetzt erst geändert auf dem PTR, oder du streust Fehlinformationen. Man darf grinden mit jeder Menge wiederholter Wartezeit, bis man das komplette Cypher ausgebaut hat. Mit der Kampagne hat das Fliegen laut dem letzten Stand überhaupt gar nichts am Hut.

4 Likes

Korrekt. Bereits in (BC?), Wotlk, Cata & MoP wollten alle Spieler direkt Maxausrüstung im Postfach, weil Fliegen dort einfacher war freizuschalten.

Der aktuelle Weg ist auch nur ein Kompromiss seitens Blizzard. Sie wollten Fliegen komplett entfernen mit WoD.

Und ich schmunzle bei dem Gedanken daran, wie ihnen das mitsamt dem Rest von WoD gnadenlos um die Ohren geflogen ist und sie panisch zurückrudern und noch an Draenor basteln mussten, damit während des Addons doch nochmal Fliegen kommt und man nicht an zig unsichtbaren Wänden hängenbleibt.
Dieser „Kompromiss“ ist im Endeffekt auch nur eine Trotzreaktion der Devs gewesen. Sie wollten ihren Kopf durchdrücken und möchten sie auch weiterhin, trotz des massiven Widerstandes damals, der sich bis heute auch immer wieder abgeschwächt durchzieht.
Die Leute waren damals schlichtweg zufrieden damit, wie das Fliegen gehandhabt wurde. Ich weiß noch, wie damals gefeiert wurde, als die Ankündigung kam, dass man auch in Azeroth fliegen kann zu Cata - und wie die ersten Buhrufe kamen, als man zu MoP nicht direkt, sondern erst mit Maxlevel fliegen konnte.

Also tut mir leid, ich werde jetzt nicht anfangen, den Devs Respekt zu zollen dafür, dass sie soviel Gnade und Großzügigkeit gezeigt haben, aufgrund eines massiven Backlashs nicht diese furchtbare Idee umzusetzen, sondern mit einem eher unbeliebten Kompromiss aufwarteten.

4 Likes

Dann muss man ein Spiel aber auch so designen. In Swtor schreit auch niemand nach fliegen, weil das Spiel und vor allem das Zonen design in einem nie so ein Gefühl geweckt hat.

Wenn ich an Korthia denke und dass man da immernoch nicht fliegen kann, könnt ihr nach wie vor kot.zen. Bei so einem, in meinen Augen, schrecklichen Zonendesign ist es kein Wunder, dass Leute unbedingt fliegen wollen.

Und was mich auch aufregt: Man muss ja nicht mehr nur noch Pfadfinder (Bzw Renown in SL) machen, sondern jetzt in neuen Zonen auch noch das Fliegen wieder erst erlernen?

Steht das irgendwo und in irgendeiner Art und Weise?
:man_facepalming:

Sie hätten fliegen only TBC beibehalten sollen.

Ich würde da gar nicht Korthia als Beispiel nehmen, das recht winzig ist und ohne viel Ebenen auskommt. Revendreth ist da ein viel besseres Beispiel, finde ich. Nicht umsonst waren bis zum Fliegen die Witwenblüten besonders teuer, weil nicht mal Bots dort wirklich farmen wollten.

Grundsätzlich würde es einen vielleicht aber auch gar nicht so stören, hätte man nicht, wie gesagt, als alter Spieler die meiste Zeit das unkomplizierte Fliegen erlebt und sich daran gewöhnt und es genossen. Wenn man Spielern gewissen Komfort bietet und diesen über viele Jahre hinweg aufrecht erhält, ist es doch selbstverständlich, dass da schlechte Laune bei Vielen aufkommt, wenn man diesen Komfort mit verwaschenen Begründungen entzieht.

3 Likes

Naja das freischalten per Renown hatte halt nichts von „etwas tun“
Das war einfach nur warten bis sie es uns schenken

So gesehen muss man in SL auch nur einmal was dafür machen :slightly_smiling_face:

So sieht es eben aus. Endlich sagt es mal jemand.

Überall kommen sie her, diese Elenden. Starten WoW und sind nicht einmal bereit ihren Teil zu leisten. Die behaupten sie wollen WoW „spielen“. Aber es gibt immer noch Leute die wissen um was es wirklich geht: Um harte, ehrliche Arbeit. Das ist es was zählt.

Anstatt das man mal ein bisschen Dankbarkeit Blizzard gegenüber zeigt, dass sie einem diese einzigartige Möglichkeit bieten im Schweiße unseres Angesichts für ein buchstäbliches höheres Ziel hinzuarbeiten, nämlich das Fliegen, wollen diese faulen Socken auch noch was raushaben.

Am Ende kommen die noch an und behaupten sie wöllten im Spiel Entspannung suchen. Kein Witz, musste ich hier wirklich schon lesen. Da sieht man mal wo das hinführt, diese Auswüchse. Heute wollen sie Fliegen umsonst und morgen geht es schon darum frei entscheiden zu können was sie in der Welt machen. Dann ist endgültig Ende, dann ist es nur noch eine Spirale in den Abgrund der Verwahrlosung.

6 Likes

Kann gut sein. Haben sie aber nun mal nicht.

Ich finde Korthia eine der schlimmsten Zonen. Klar ist es klein, aber egal wo du langläufst es sind 329832 Monster da und ohne meinen Krieger Jump, würde ich die hälfte der Pilze etc. gar nicht erst ausprobieren zu looten.

Kann gut sein. Ich warte mit sämtlichem Zeug wie Welt Quests etc. in der Regel bis fliegen, wenn es nicht gerade notwendig ist diese zu machen. In SL War es nicht notwendig, also war ich in Revendreth nur für die beiden Instanzen.

Das ist auf jeden Fall ein Punkt.

Mich persönlich würde es aber auch heute nicht stören. Flugmeisterpfeife aus Legion + Zonen Design, wo man sich nicht ständig wünscht, fliegen zu können und ich persönlich wäre zufrieden.

Es fühlt sich halt trotzdem bescheuert an, dass meine Reittiere jedes Mal, wenn ich in eine neue Zone gehe, plötzlich vergessen, wie man abhebt. Sollen sie ein paar Flaks installieren die einen abschießen, ähnlich wie in Mechagon.

Richtig. Daher finde ich es auch ungerecht, wenn es andere Leute später einfacher haben etwas zu machen, wofür ich hart schufften musste. Kann nicht sein das Leute sich Unbesiegbar heute einfach farmen, wenn ich dafür damals hart progressen musste.

Ich sehe das mal etwas positiver, sonst hatten wir immer irgendwelche Gebiete in denen es direkt Flugverbot gab

Ja gut BfA vielleicht aber da kam am Ende gleich gar kein neues Gebiet dazu

Die war großartig und es versteht bis heute keiner, warum die entfernt wurde. Da ist es auch kein Wunder, wenn die Leute erstmal davon ausgehen, dass die Devs es einem mit Absicht unbequem machen wollen, sodass sich Reisen noch mehr zieht wie Kaugummi. Mit der Pfeife fand ich es in BfA sogar vollkommen in Ordnung und war ziemlich einverstanden damit, noch nicht fliegen zu können, weil die Allianzgebiete erstmal relativ flach waren und man dann mit der Pfeife noch zügig herumkam.

3 Likes

Da gab es ein Hinundher.
Ursprünglich wollten sie weiterhin das Fliegen ermöglichen, wussten nur lange nicht, wie sie es einfügen sollen, dann sollte es gestrichen werden und am Ende kam es doch.