9.2 - und es geht schon wieder los

Dieses entweder Oder hat mit Kommunikation sehr viel zu tun.
Vielleicht ein Grund für Spielerschwund?
Könntest du powergain auf deutsch übersetzen?
Wäre hilfreich, danke :slight_smile:

„Das war aber schon immer so!“ ist kein gutes Argument.

Richitg, wer im Raiden ganz oben mitspielen will, sollte sehr gut darin sein Bosse zu töten. Wer im PvP oben mitspielen will, sollte gut darin sein andere Spieler zu töten. Ich sehe da nicht die notwendig, diese Spieler vorher noch zum Schildkrötenscheuchen oder Blitzableiter-Spielen zu schicken.

1 Like

Jetzt ist eben nur noch die Frage, ob das bzgl. des Cyphers einfach nur sehr geschickt verpackte Worte von Blizzard waren, wo man dann sagen kann „TECHNISCH gesehen war die Aussage richtig!“.
Mit dem Cypher schaltet man verschiedenen zusätzlichen Open World Content in Zereth Mortis frei und ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass es dieser Open World Content sein wird, der zusätzlich ordentlich Ruf durch erkundbare Dinge und zusätzliche Rätselkisten gibt, so wie in Korthia oder Nazjatar - sodass man dann ruftechnisch am Ende einen deutlichen Nachteil haben wird und weit nachhängt, wenn man das nicht mitnimmt, weil man sonst nur mit ein paar Worldquest abgespeist wird, die auch nicht viel Ruf geben.
Wie gesagt, ist nur eine Befürchtung und ich weiß auch nicht, ob das auf dem PTR bislang schon ersichtlich oder verfügbar ist.

Edit: Meine Befürchtung hat sich bestätigt. :slight_smile: Ich hatte Recht. Ich habe gerade ein Video dazu gesehen. Der Zusatzcontent, den man freispielt, wird Ruf geben und das nicht wenig. In dem Video hat der Typ eine dieser Kisten gelöst, die in Quest-/WQ-Form (?) verfügbar sind scheinbar, und die hat direkt 250 Ruf gegeben.

2 Likes

Das problem ist dass jeder seine Gruppe für „Durchschnitt“ hält und mein er gehört zu der größten Spielergruppe.

1 Like

das schöne ist das ist alles gruppen mmorpg content und nicht die solo die gleichen 3 dailies abfliegen

1 Like

Richtig. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen das dies die einzige Methode sein wird die Conduits aufzuwerten. Denn dann wäre es für 95%+ schon wieder egal da sie nie Gladitor werden oder mythisch raiden werden.
Also erstmal abwarten wie „normale Spieler“ die Conduits aufwerten sollen.

Hast du dich wirklich gewundert? :smiley:

Das wird es auch garantiert nicht. Conduits sind eh relativ unbedeutend und einen Ruf auf Revered bringen ist nun auch nicht dramatisch (zumindest wenn man vorige Rufparteien als Vergleich nimmt).
Ich glaube der Ärger kommt hier weniger davon, was wieviel Grind wirklich zu tun ist, sondern davon, dass man nach dem Interview den Eindruck hatte von jeglichem WQ-Grind verschont zu bleiben.

Nein, nicht wirklich. Ich habe es angenommen und daraufhin überprüft. Gezweifelt habe ich kurz, aber mich anschließend nicht gewundert, weil es vollkommen klar war.

1 Like

Machst Du bei deiner Partnerin oder deinem Partner auch länger Pause, spielst Du auch nicht mehr oben mit, darfst dir erst wieder mühsam was erarbeiten oder dir im schlimmsten Fall sogar was Neues suchen. :joy:

Die Diskussion finde ich auch deshalb so witzig, weil das am Ende des Tages überhaupt keine Rolle spielt ob Blizzard irgendwie, irgendwo ein Versprechen „gebrochen“ hat. Das wird den meisten vollkommen egal sein.

Wichtig ist, was ich am Ende im Spiel vorfinde. Da sehe ich dann ob grundlegende Lektionen gelernt wurden… oder eben auch nicht. Und anhand dessen was ich dann dort vorfinde mache ich meine Beurteilung fest.

Ob Blizzard dann durch irgendein Statement in Interview X technisch gesehen aber ja dennoch die „Wahrheit“ erzählt hat und sich auf ein „das war aber bekannt!!!111“ beruft ist mir dann herzlich egal, deshalb finde ich es immer noch schlecht.

Das ist finde ich komplett irrelevant für die Diskussion. Deswegen finde ich das so absurd als Verteidigung des schlechten Systems bzw. der nicht gezogenen Lehren aus SL ausgerechnet anzuführen, dass Blizzard ja nicht gelogen hätte. Als würde das irgendwen kümmern oder als wäre das sonst irgendwie relevant für mich oder würde gar irgendwie das von mir vorgefundene System im Spiel verteidigen. Total absurd manche Argumentationen.

5 Likes

Na und? Wenn du nicht gerade zu den extrem wenigen gehörst die Gladiator werden können oder mythisch raiden (samt finalem kill) dann ist der Ruf ja noch immer komplett irrelevant.
Verstehe mich nicht falsch… gut möglich das dein Ärger später in der PTR Phase berechtigt sein wird aber ich wüsste schon gerne bevor ich mich aufrege wie „wir normalen Spieler“ die Conduits überhaupt erspielen werden.

Ich habe überhaupt nichts von Conduits gesagt. Ich beziehe mich auf den Ruf - den man u.a. für das zweite Legendary brauchen wird und da werde ich als Raider mich nicht zurücklehnen und sagen „Ajo, das hat Zeit. Egaaal, ein Legendary braucht man nicht“. Das wird dann schon einen großen Unterschied machen beim Ruffarmen, ob man nur seine paar Worldquests mitnehmen kann oder noch den zusätzlichen großen Batzen durch den Content, der durch den Cypher freigeschalten wird, hat.

1 Like

Das hängt davon ab ehrlich gesagt. Man braucht revered… Mal schauen wieviel Ruf man an einem normalen Tag einfach nur durch WQs freispielt… ich teste das später mal und gebe hier dann Bescheid.

1 Like

stand letzter ptr patch ohne ausbau 23 tage minus1-3 wegen rnd token, MIt aus bauen geht es schneller aber da haben wir die lüge im interview da man es machen muss um nicht 15% hinter her zuhängen

1 Like

Wieviel Prozent es letztendlich sind, weiß ich jetzt nicht, weil ich auch nicht weiß, wieviel der Content genau ausmachen wird und wie oft man diese Kisten dann looten kann - ob das täglich ist oder nur einmalig. Aber so oder so ist es ein guter Batzen Ruf am Ende.
Ist halt einfach wieder richtig Panne, wenn man sich mit solchen Versprechungen in Interviews dann aus dem Fenster lehnt. Das hat schon fast was von Trolling.

1 Like

Und in Sl machste die normalen, hc und Mythic Dungeons alleine? Die Raids auch? Elite-Spieler. Worldquests / Dailies sind der kleinste Teil von WoW. Die Dailies in TBC machste auch solo für Gold, weiß nicht ob es die schon gibt bei euch, spiel kein TBC Classic. Was da jetzt der Unterschied? Eine Stunde im Kreis laufen oder eine Stunde von A nach B Laufen.

das sind jetzt erstm mal nur das genommen was das beste cov leggo bringen würde synergie ist da noch garnicht mit eingerechnet das wird sich die woche noch zeigen. Also so gegen samstag kann man auf den discords bestimmt die ersten sims finden

Wahnsinnig schlaues System, Conduit-Upgrades NACHDEM man den Raid clear hat :smiley: :smiley: :smiley: - die Headhunter kommen gar nicht nach Blizzard-Gamedesigner abzuwerben!

Was wäre es für ein Traum einfach mal ein Tier lang ein System zu haben was stetig die Playerpower erhöht und nicht hinter no life grind oder rng bullsh!t versteckt ist. Sondern einfach einen Charakter der jede Woche linear stärker wird. Können sie nebenbei auch noch die wahnsinnig dummen Powerspikes wie op Waffen und Shards abschaffen und einfach lineare Charakterprogression einführen.

1 Like

Einfach +20 timen, 2-3 Wochen nach Season Start schafft man die schon.

Trotzdem scheibenkleister Design yeah, einfach Conduits automatisch mitskalieren