Cadmir Schwarzgrund’s Hand war auf dem direkten Weg zu dem nächstbesten Humpen im Regal als ein:, Du gehst in ne’ Dunkeleisenkneipe und beschimpfst uns als dreckiges Pack? So besoffen kann man gar nich’ sein wie du dämlich bist?!“ zu hören ist.
Baldrim’s Gesicht hat eine ungesunde Färbung angenommen als besagte Worte seinen Mund verlassen und er blickt zornig in Richtung des Bronzebartes vor ihm.
Atonar Grollberg, seines Zeichens auch Than setzt ein bösartiges Grinsen auf und winkt ab:, Verzeihung, dreckiges Pack trifft es nicht ganz, Kohledreck unter meinen Stiefeln trifft es schon eher…“
Das Geräusch mehrerer zurückgeschobener Stühle ertönt, als ein Teil des Feuerblutklans aufsteht und sich zu seinem Than gesellt.
Der Bronzebartzwerg grinst weiter und blickt über seine Schulter zu seinen Klansbrüdern, bevor er wieder in Baldrim’s zorniges Gesicht schaut.
Cadmir seufzt leise als er zwischen dem immer größer werdenden Grüppchen Zwerge vor seinem Tresen hin und her blickt.
Als der Blick zu seiner Thekenschwester Rhumi fällt zuckt diese nur die Schultern und gönnt sich munter einen tiefen Zug aus dem eigenen Humpen.
Der junge Dunkeleisenzwerg murmelt etwas unverständliches in de Bart ehe er den Mund öffnet:" Jungs…“ Der Blick wandert kurz zu den Dunkeleisenzwerginnen“…und Mädels, wenn ihr euch die Gesichter vergolden wollt…geht bitte aus der Feuerkehle, wir haben die neuen Stühle erst seid einer Woche und…ich habe heute Abend einfach echt wenig Lust auf ne Kneipenschlägerei!“
Burlok Grollberg schnalzt mit der Zunge und nickt Richtung Ausgang :, Wir sehen uns draußen, Aschehaufen.“ und setzt sich dann in Bewegung, die beiden anderen Bronzebärte tun es ihm gleich und stapfen hinterher.
Lobosch seufzt leise als sein Than und der Rest vom Feuerblutklan auch einer nach dem anderen die Feuerkehle verlässt. Ein unheilvoller Blick wandert zu Cadmir und wird mit einem unschuldigen Lächeln quittiert.
Der Blick des rothaarigen Dunkeleisenzwerges wandert an seinen Gürtel, im Geiste werden die die vergifteten Wurfmesser gezählt. Mit einem leisen Brummen stapft Lobosch auch aus der Feuerkehle.
,Na, was is nun du…!“ kommt der erste Teil des Satzes aus Baldrims Mund bevor sich Burlok’s Faust in seiner breiten Fassade verewigt. Der Schlag sitzt gut und Than Feuerblut geht mit einem verwunderten Gesichtsausdruck und einer aufgeplatzten Lippe zu Boden.
Svárfa, seine Schildmaid tritt zwischen die beiden und funkelt den Bronzebart böse an:" auch wenn’s die Wachen nicht gerne sehen würden, mein Hammerkopf und eure dreckige Fresse könnten gute Freunde werden wenn ihr nicht sofort aufhört!“
Lobosch blickt über die sich streitende Meute und fährt langsam zu einem seiner Wurfmesser.
,Lasst eure verdammten Waffen stecken, DAS IST EIN BEFEHL!“ kommt es von sich langsam aufrichtenden Baldrim, der sich mit funkelnden Augen das herausquellende Blut wegwischt.
In dem Moment trifft es Salfalur Eisengram mitten auf die Zwölf und Atonar Grollberg setzt ein fieses Grinsen auf: ,Damit habt ihr euch einen Todfeind gemacht, Grollberg!“ Der Golemlord fasst sich auf die rot sprudelnde Nase und fängt an einige Worte zu murmeln, ehe ein leichtes Flimmern den Dunkeleisenzwerg umgibt.
Garforge, Braydis, Svárfa, Dwain und ein unbekannter Dunkeleisenzwerg verteilen sich über das Gerangel und einige Minuten lang hört man nichts anderes als wüste Beleidigungen sowie Schläge und Prügel auf diverse Körperteile. Salfalur, dessen Gesicht mittlerweile einen ungesunden Violettton angenommen hat, brüllt unterdessen weiterhin auf den weiterhin grinsenden Atonar ein.
Cadmir schlendert gemütlich nach draußen und gesellt sich zu dem ratlos wirkenden Lobosch:" also wenn die Meute sich hier beruhigt hat, drinnen steht für jeden ein frisch gezapftes Bier…“deutet dabei über seine Schulter zu einem Dunkeleisenzwerg der gerade einen Ellbogen ins Gesicht bekommt„…geht auf seine Rechnung.“
Mit einem verspielten Lächeln auf den Lippen klopft er dem Rotschopf auf die Schulter und stapft wieder in die Feuerkehle.
Lobosch grummelt etwas in sich hinein als scheinbar die Rangelei ein jähes Ende findet.
Burlock wendet sich mit einem Kopfschütteln von Baldrim ab und stapft davon, Greifax Grollberg rotzt nochmal der Schildmaid vor die Füße und wendet sich dann auch zum Gehen. Einzig und allein Atonar Grollberg bleibt auf halber Armlänge bei Baldrim stehen und mustert mit feixen Blicken sein Gesicht:, Ey, nichts für ungut, wollten mal schauen wie ihr so drauf seid und vielleicht saufen wir das nächste Mal was…mhmmm?“ kommt es in einem spöttischen Ton von dem ziemlich stämmigen Bronzebart.
Baldrim wendet den Kopf zur Seite und spuckt mit angewiderten Gesicht auf den Boden:,War ne ganz tolle Idee…und jetzt verzieh dich zu deinem Großväterchen, der scheint zumindest ein wenig mehr im Schädel zu haben und hat schon die Biege gemacht!“
Mit einem angedeuteten Nicken und einem fetten Grinsen auf den Lippen wendet sich der Bronzebart ab und schlendert gemütlich zu seinen beiden Klansbrüdern rüber.
Lobosch blickt den Dreien noch eine Weile hinterher als diese im Trubel des Abends verschwinden.
P.S.
Mir ist bewusst, dass ich den Abend nicht zu 100% genau so zusammengefasst habe, wie er eigentlich abgelaufen ist. Schande auf mein Haupt für vergessene Screenshots / Notizen während des Rp’s. Ich hoffe allerdings das sich alle Parteien im richtigen „Licht“ wiederfinden und den Beitrag nicht allzu grässlich finden ;). Bei Anmerkungen haut mich einfach im Spiel an, wir finden dann ne Lösung.
Beste Grüße Lobosch