[A] HooK a HeY jetzt auf Heartstriker PvP

Seid gegrüßt,

und herzlich willkommen im Vorstellungsthread der Gilde - HooK a HeY - auf Seiten der Heartstriker - Allianz.

In den folgenden Zeilen erfahrt ihr:

  • Was bedeutet dieser Name?
  • Wer sind wir?
  • Überleben wir auch wirklich Phase 1?
  • PvE & PvP
  • Weshalb eigentlich, sehen unsere Charaktere generell einfach so verdammt sexy aus?

Dieser Beitrag zielt nicht primär daraufhin ab, die großartigsten und so eh coolsten Spieler des Servers zu rekrutieren.
(Solltest du dich hier jedoch angesprochen fühlen, habe ich weiter unten noch einen Link für dich hinterlegt.)

Nein, hier in diesem Thread wollen wir uns, nach unserem Gildentransfer von Lucifron auf Heartstriker, unserer neuen Heimat und auch der gegnerischen Fraktion - ./salute gehen raus - vorstellen.

…trommelwirbel…

HooK a HeY…ein klein wenig Geschichtsunterricht schadet nie.

Unser Name ist eine Abwandlung des Schlachtrufs der Prärie-Indianer (±1850) unter Führung von Tashunka Witko - auch Crazy Horse genannt - und bedeutet in die heutige Sprache übersetzt so viel wie “Heute ist ein guter Tag zu sterben”.

Das klingt so grundsätzlich ja ganz cool und lässig doch wirklich emotional wird der Spruch erst, wenn es denn zu einer solchen Situation kommt in welcher diese Message auch tatsächlich ausgelebt und zelebriert wird.
Schon jetzt blicken wir auf aufbrausende Gildenkämpfe in der Gurubashi Arena zurück, heldenhaftes Anreiten der Kavallerie zur Rettung unserer Nachzügler während “Stayin’ alive” auf Anschlag das Zeitlupengaloppieren der Herde dramatisiert und das gesamte Teamspeak aufhorchen lässt! Ich schweife ab…ja, bei uns wird PvP betrieben.

Weiter im Skript…Wer sind wir?

Hierzu ein paar nackte Zahlen und Fakten:

  • Gildengründung während T5 Content Burning Crusade als Folge eines Gildenzusammenschluss’
  • Zerfall der Ingame-Community über die nächsten AddOns WotLK - Legion
  • Aktives Zusammenleben via Teamspeak-/ und Messenger trotz “WoW-Trennung” seit…könnte bei manchen schon gut ein Jahrzehnt sein
  • Nach Bekanntgabe von Classic Servern der Beschluss, die Crew wieder zu vereinen und gemeinsam an den Start zu gehen
  • Nach Bekanntgabe eines neuen PvP Servers der Beschluss, gesammelt (40 Spieler) auf Heartstriker zu transferieren

Überleben wir auch wirklich Phase 1?

Unsere Plangestaltung erstreckt sich weit über die zeitlichen Grenzen von Phase 1 hinweg. Dies beinhaltet nicht nur Raids sondern ebenso auch generelles PvP, Organisation von Community Events als auch festes, organisiertes Stammgruppen PvP-Spiel.

PvE & PvP

Auch hier versuche ich mich kurz zu halten und nur aktuell Relevantes zu nennen.

PvE

  • Update Okt. 2019
    Aktueller Content wird solide intern bestritten. Der dynamische 5-Tagesrythmus von Onyxia wird bis dato in vollem Maße ausgenutzt.

PvP

  • Es ist fest geplant, dass es ab P2/P3 zur Gründung einer unabhängigen PvP-Abteilung von HooK a HeY kommen wird. Zeittechnisch vollends bestimmt von Blizzards Plan bzgl. der Phasenveröffentlichungen, kommt es auch ohne BG-Implementierung schon bisher zu genug Keilereien. Auch das ein oder andere 1v1 “Tournament” nach Arenaübernahme gab einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird.

Weshalb eigentlich, sehen unsere Charaktere generell einfach so verdammt sexy aus?

Das liegt vor allen Dingen daran, dass wir im Bezug auf Lootvergabe einzig und allein auf Optik gehen und keinesfalls ein System namens Loot Council mit zusätzlich gewichtigen Bedingungen, einer Art Wild-Card System für Randoms und Neulingen und transparente Buchführung angesichts ID-übergreifender Itemvergabe via google.docs benutzen.

Style > Stats, klare Sache und definitiv exakt genau so gemeint wie hier niedergeschrieben und absolut gar nie nicht mit Ironie behaftet.

Schlusswort

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den wohl bisher längsten Beitrag im Realmforum erfolgreich zu Ende gelesen.

Es war mir eine Ehre und inneres Blumenpflücken Ihnen 10 Minuten Lesezeit abzuknüpfen.

Grüße und man sieht sich in Ironforge oder auf dem Schlachtfeld,

Silyen
“Pressesprecher” :wink: der Gilde HooK a HeY

tl,dr: Wir sind ein lustiger Haufen der gerne neue Leute, unabhängig von Gildenbeitritt oder nicht, kennenlernt und mal mehr oder gern auch weniger sinnvolle Sachen auf die Beine stellt.

WoW-Classic rennt Niemandem davon, wir haben viel Zeit um viel Spaß zu haben.

PS:
Hier noch der Link für wagemutige Interessenten.
http://hook-a-hey.de/
Bei Fragen stehe ich gerne unter diesem Beitrag als auch ingame zur Verfügung.

Bei Fragen bzgl Recruiting bitte ingame bei “Flo” oder “Mordué” melden.

52 Likes

Hey,

wisst ihr etwas zu euren gedachten Raidtagen/-zeiten?

Grüß dich,

die aktuellen Tage der Raidgemeinschaft sind Mi + So. Wie es sich später ab Beginn des internen Raidens genau verhält wissen wir noch nicht.

Anfangs werden 2 Tage gesetzt werden mit dem Ziel auf einen Tag pro Woche reduzieren zu können. Als Tendenz gilt bisher So + X.

Silyen

2 Likes

Super freundliche Gilde. Wurden herzlich aufgenommen =)

5 Likes

Hallo zusammen,

ich bin auch vor kurzem der Gilde beigetreten und finde das Konzept, welches in dieser Gilde durchgezogen wird, total Klasse. Die Gilde arbeitet mit Offizieren zusammen, welche alle für eine Abteilung zuständig sind. So gibt es z.B. Klassenleiter, an welche sich Neulinge wenden können, als auch Offiziere welche für Kooperation mit anderen Gilden zuständig sind usw.

Zudem gibt es hier eine eigene PvP Abteilung (auch mit Offizier), in welcher Stammgruppen und Mannschaften für kommende BG’s aufgestellt werden, darauf freu ich mich auch schon sehr, mit 10 Mann gildenintern in die Kriegshymnenschlucht zu gehen. So ist für jeden echt was dabei, ob PvP oder PvE. Und das geplante System mit dem Loot Council 2.0 sieht auch sehr vielversprechend aus, darauf freue ich mich auch sehr.

Sollte es dann doch mal zu Problemen kommen, kann man sich immer an einen der 3 Gildenleiter wenden (an den Leiter des Vertrauens^^), welche bis jetzt immer für eine schnelle Lösung gesorgt haben.

Alles in allem eine Top Gilde, in der man sich glücklich schätzen kann, dabei sein zu dürfen (sollte man es durchs Bewerbungsformular bzw. dem Teamspeak Gespräch geschafft haben ). Finde ich im Übrigen auch gut, dass nicht jeder (sofort) aufgenommen wird, so wird das familiäre Klima gut beibehalten und man kann sich gut mit den Leuten connecten. Das Teamspeak Gespräch war im Übrigen sehr nett, alle drei Gildenleiter haben sich mir vorgrstellt und mir erklärt wie es abläuft und was für Regeln es gibt.

Viele Grüße, Coconut

5 Likes

man sieht einige von euch rumlaufen.

das style > gear, wie wird das wohl im PvP funktionieren, Vanilla hatte ja leider keine Dekoslots oder sowas.

Ich hoffe man erkennt die Ernsthaftigkeit der Aussage bzgl. dem Thema Style > Gear :slight_smile:

Natürlich verfolgen wir, jenseit von farblicher Stimmigkeit, die Zuweisung der jeweiligen Items zu den jeweilig passenden Klassen / Speccs.

Grüße,
Silyen

1 Like

Hallo zusammen, wie im Beitrag bereits erwähnt, haben wir bei uns eine eigene PvP-Abteilung. Bei Fragen hierzu könnt ihr mich gerne direkt hier unter diesem Post, als auch ingame anschreiben. Ich freue mich, euch bald auf meiner Liste begrüßen zu dürfen. Auf dieser stehen bereits einige Namen ambitionierter PvPler. Mittlerweile haben wir schon viele Eintragungen im Kader, wodurch wir es schaffen, uns perfekt für kommende BG’s aufzustellen. Ein 10 vs 10 gildenintern wird kein Problem werden, sondern eher normaler Alltag eines PvPlers, der bei uns Hookies spielt. Wir sehen das ganze wie im Sport, wir stellen die Mannschaft, die für BG X und BG Y perfekt harmoniert, auf.

Euer Æniç

2 Likes

Guten Tag,
hätte großes Interesse bei euch beizutreten. Werde in der nächsten Stunde den Server transen.
Habt ihr ein B-net für mich? :slight_smile:

Grüß dich Evi,

Hast ja schon den Weg auf unsere Homepage gefunden. Unser Recruiting läuft aktuell einzig darüber :slight_smile:

Aber das hast du ja mitbekommen, deine Bewerbung kam mittlerweile an :slight_smile:
Wirst bald von uns hören!

Bis dahin,
Silyen

Oft mit den Leuten von HooK A HeY gespielt! Allesamt top Leute und richtig gute Spieler dabei, macht immer wieder Spaß mit euch in der Gruppe. :slight_smile:

4 Likes

Wie lange dauert es denn in der Regel bis eine Zu bzw. Absage kommt? Geht mir eigentlich nur um zu wissen, ob es sich noch lohnt abzuwarten oder sich anderweitig umzusehen. :slight_smile:

Wir bemühen uns, dass wir das auf einige wenige Tage (± 3) beschränken. Jedoch kann es auch, je nach Auslastung oder Wochentagen auch mal 5 Tage dauern bis es zu einem passenden Teamspeak Gespräch für beide Seiten kommt.

Hast du uns denn über die Homepage schon ein paar Zeilen zukommen lassen? :slight_smile:

Grüße,
Silyen

1 Like

Ja genau, am Freitag morgen.

Alles gut, wollte nicht drängeln. Wollte wie gesagt nur wissen, auf welche Wartezeit ich mich einstellen kann und muss mich dann in der Zwischenzeit nicht weiter umschauen :smiley:

1 Like

Ihr seit absolut willkommen. Es ist stets eine Freude eure Gildenmitglieder zum Geisterheiler zu schicken, auch wenn ihr doppelt so viele seit und selbst mit hochrangigen lvl 60iger gnadenlos versagt. Danke für eure schönen Sterbeanimationen, für euer unorganisiertes Auftreten und jeglichen Mangel an Absprache - es war noch nie so einfach und so schön Alys zu töten.

Das bezweifel ich aber mal ganz stark :smiley:

Grüße

1 Like

Schön zu sehen, dass du deinen ersten Forumsbeitrag uns widmest :slight_smile: :hearts:

Auf bald,
Silyen

7 Likes

Nach 2 Wochen nichtmal ne Absage, Ich finde das hätte wenigstens drin sein dürfen.
Der Grund wäre ja egal gewesen aber ein: “Es passt einfach nicht” hätte mir ja schon gereicht.

Das geb ich direkt mal weiter, Zintax. Anscheinend läuft aktuell auf unserer Homepage etwas schief, da du nicht der erste mit diesem Problem bist.

Mit Ad Societatem hast du aber zum Glück schon ein imho angenehmes Zuhause gefunden. Wir sehen uns im Spiel!

Grüße,
Silyen

2 Likes

Warte auch schon länger :frowning:
Update: Das Warten hat sich gelohnt! Ich bin mittlerweile stolzes Mitglied dieser Gilde. Cheers

1 Like