[A] [Raid] die Schatten (Gildenunabhängig) *OOC

Unser Selbstverständnis

Wir, die Schatten, zeichnen uns durch einen legéren und freundschaftlichen Umgang untereinander, aus. Es ist uns wichtig, dass sich jedes Mitglied bei uns wohl fühlt.
Wir sind kein Progressraid, wir versuchen nicht mit aller Gewalt etwas zu erreichen. Wir verweigern uns weder RP noch stören wir es.
Wir halten uns ebenfalls an die Namensbestimmungen der RP-Serverregeln.
LFG Gespamme und stören von RP tolerieren wir ebenfalls nicht!

Deshalb zählt auch die Stimme und Meinung jedes Einzelnen.

Wir legen großen Wert auf entsprechende Vorbereitung (Studieren von Taktikguides, Beschaffung des Bufffoods) und der bestmöglichen Grundausstattung zu den Raids (Verzauberungen etc.), helfen uns dabei aber untereinander. Ebenfalls liegt uns der entspannte Umgang miteinander und die Netiquette sehr am Herzen, da wir des öfteren auch außerhalb der Raids Unternehmungen starten. Dafür bieten wir euch eine äußerst loyale und kompetente Raidleitung, mit Erfahrung in Vanilla MC/BWL/AQ/ZF/NAXX, jederzeit Unterstützung in Ausrüstungs- und spieltechnischen Fragen durch unsere Klassensprecher und eine faire Lootverteilung nach dem DKP-System. Selbstverständlich haben wir auch Verständnis für kurzfristige Pausen, Absagen und sonstigen “privaten Notfällen”, denn Euer “Reallife” geht selbstverständlich vor.

Kurze Grundinfo’s

  • Raidtage: Bisher Donnerstags, aber das Diskutieren wir, wenn es so weit ist.
  • Raidzeiten: Donnerstag 19:30 - 23 Uhr
  • Raidleitung: Morrigain, Naisher und Galvanor
  • Aktive Mitglieder derzeit: Zu wenige :wink:
  • Altersdurchschnitt: ca. 32
  • Gildeneintritt in die Finsternis: Möglich, aber nicht notwendig.
  • Raidgründung: Oktober 2007
  • Communityhub Discord: https: //discord. gg/y5xPKyn
  • Website: die-schatten. de

Worauf wir Wert legen

Besonderen Wert legen wir auf die m gegen das Böse in den Kampf ziehen. Gerade jetzt, wo noch nicht jeder das Höchstlevel erreicht hat, wäre der ideale Zeitpunkt zum Kennenlernen, vielleicht gemeinsam questen und Abenteuer zu bestehen. Nutzt diese Gelegenheit! Ihr habt noch offene Fragen? Ihr könnt Euch jederzeit an unseren Raidleiter Galvanor wenden.

Raidregeln

  1. Wie nennen uns Gildenunabhängig “die Schatten”

  2. Wir achten auf Trefferwertung und nicht auf seltsame BiS Listen.

  3. Wir sind wir. Egoisten haben bei uns keinen Platz.

  4. Wir nutzen ein DKP System genannt YAPS (yet another point system). Das Punktesystem wird an anderer Stelle erklärt. (Erklärung folgt)

  5. Wir nutzen ein Raidcouncil nur und ausschließlich für besondere Items(Thunderfury z.B.) und bestimmen welche Klassen darauf anrecht haben.

  6. Wir nutzen Klassensprecher für die Gruppen:

  7. Tanks

  8. Jäger

  9. Magier

  10. Hexer

  11. Priester

  12. Schurken

  13. Druiden

  14. Paladine

  15. Die Klassen entscheiden frei wer für einen Raid bestätigt wird und wer nicht.

  16. Spielertausch wären eines Raids ist erlaubt, muss aber mit den Hexern abgesprochen werden.

  17. Die Uhrzeiten für einen Raid sind 19:30 bis 23:00.

  18. Der Raid kann länger dauern wenn ALLE am Raid beteiligten Spieler einverstanden sind.

  19. Die Raidleitung hat kein Vorrecht auf Items.

  20. Für einen Raid bestätigt wird 12h vorher. Wer nicht angemeldet ist, wird nicht beachtet.

  21. Jeder hat nur einen Char, wir sind kein Twinkraid!

  22. Teamspeak ist wärend des Raids pflicht.

  23. Die Gildenzugehörigkeit ist vollkommen unwichtig.

  24. Wir agieren als Team

  25. Es gibt keine Stammplätze

Tritt unserem Ingame-Communitychannel bei. /join schattenraid und stellt euch vor. Schau auf unsere Website: www.die-schatten. de

Server: Celebras

4 Likes

Nein. (Zeichen)

Edit: Jaja… ich hab mittlerweile meine Meinung ein wenig geändert. Sie geben sich mühe um mit den RPlern zu koexistieren also alles gucci.

5 Likes

Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Einen schönen Tag wünsche ich dir trotzdem.

3 Likes

Doch. (Noch mehr Zeichen).

1 Like

Das darfst Du gerne stecken lassen. Ihr seid nicht willkommen.

2 Likes

Und wieso?
Wir verweigern uns keinem RP, machen es sogar mit. Wollen aber auch das Endgame spielen. Nicht progressgetrieben und nicht mit aller Gewalt.
Wo ist jetzt das Problem?
Ich hab selber Jahre lang auf der Forscherliga gespielt und verstehe dein Problem nicht.

Davon steht aber in deinem Eröffnungspost nichts.

1 Like

Ich habe den Eröffnungspost entsprechend angepasst :slight_smile:

PS: Wenn ich im Pechschwingenhort vor Nefarian stehe, bringt mit das beste RP nix. Der killt nämlich auch die Elfe mit Flügeln und weißem Kleid. Selbst wenn sie noch Jungfrau ist. Damit ist der Raid größtenteils OOC :slight_smile:

5 Likes

Hallo Galvanor, dein Beitrag wird auf mehr entgegenkommen stoßen, wenn Du, als Gildenleiter (?) einer Gilde auf einem RP-Server, in deinem Gesuch deutlich schreibst, wie deine Gilde zum RP steht, und dass für eine Aufnahme Pflicht ist, sich an die Regeln der RP-Server (Ich sage nur Namensrichtlinien) zu halten sowie Rollenspieler nicht zu stören und / oder sich daran zu beteiligen.

Ich glaube auch, dass sollte noch mal unter: Worauf wir Wert legen stehen. Meiner Meinung nach werdet ihr sehr glücklich auf diesem Server und im Forum hier, wenn ihr da konsequent Flagge zeigt.
Eine Empfehlung, kein Muss: Ihr könnt in Eurer Gilde auch einen Ansprechpartner für RP benennen, den man zB für Events wie einen Markt auch informieren kann.

5 Likes

Supi, danke! Willkommen auf dem Server!

Dieser bedachten Aussage stimmt ich gern zu. Man sollte hier bei der Vorstellung nicht nur das Wort RP irgendwo hinhuschen, sondern wirklich unterstützen und betreiben wollen.

nickt langsam

2 Likes

Um ehrlich zu sein gefällt mir die Hauptstossrichtung der Gilde nicht. Aber vielleicht bin ich einfach zu militant was das angeht.

Das genügt nicht und klingt für mich eher nach Alibi

2 Likes

Wie wäre es denn einfach abzuwarten wie sich das entwickelt?

Das der TE den Thread jetzt etwa 5 mal geändert hat, weiß was ein RP Realm ist und sich durchaus anpassen will, das ist doch sicher ein gutes Zeichen.

3 Likes

Wir haben jetzt die Chance unseren Server mit zu gestalten. Wenn wir abwarten und zuschauen ist das nicht mehr möglich.

4 Likes

Oder man erzeugt eine Klima wo keienr mehr die Kommunikation über das Forum sucht sondern über Discord usw…dann kann man nichts mehr mitgestalten oder seine Meinung mitteilen. Dann hätte man sehr viele geschlossene Systeme welche zu einer gewllten Isolierung einzelner Gruppen führt, dadurch splittet sich ein Realm noch mehr auf.
Deshalb auch mein Credo, der Ton macht die Musik.

6 Likes

Discord? Hab ich leider nicht. Braucht man die App?

Den Mist braucht man so wenig wie einen Gnomenkrieger welcher sich für gefährlich hält…die sind futter und das sollten Sie endlich einsehen.

4 Likes

Egal wie mans macht, ist es nicht richtig. Ich finde jeder soll da seinen eigenen Weg gehen. Es ist wichtig, dass wir eine Diversität an den Tag legen: Im RP, im Verhalten OOC und im Verhalten gegenüber den OOClern. Nur so kann es einen gemässigten Mittelweg geben. Aber wenn wir von Anfang an auf Weichspüler stellen, dann haben wir als RP Fraktion bereits verloren.

2 Likes

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es kommt einfach auch auf den Menschen an, ich habe gelernt mit freundlicher Hartnäkigkeit sehr viel zu erreichen. Aggressives Auftreten bringt kurzzeitig Erfolg, meistens, oder sorgt dafür das sich das gegenüber zurückzieht und im schlimmsten Fall genauso reagiert.
Freundliches aber dauerhaftes Nerven und permannentes Nachbohren, da gibt jeder irgendwann auf.

3 Likes

Der Mittelweg wirds richten :wink:. Ich bin nicht happy, dass ich diese Rolle einnehmen muss, die ich aktuell spiele… aber sonst macht es keiner.

1 Like