[A-RP] “Die Elfte” - Pioniertrupp der Streitkräfte Sturmwinds

Thema der Gilde: Militäreinheit, Bewaffnetes Handwerk
Zugehörigkeit: Sturmwind, Allianz
Völker: Alle, die dem menschlichen Königreich SW Treue und Dienstpflicht schwören wollen/können oder sich unter dessen militärisches Kommando stellen
Kontaktperson: Harlann (ingame), llarrian (Discord, achtung: zwei L am Anfang)
Spielort: Weltweit

Der 11. Pioniertrupp der Streitkräfte Sturmwinds, kurz “Die Elfte”, ist eine neu gegründete Rollenspielgilde. Bespielt wird ein Trupp bewaffneter Handwerksleute, der für militärische Einsatzbauten weltweit verantwortlich ist: Festungsbau, Feldlager aufstellen, Brücken sprengen (oder reparieren) - die Pioniertrupps sind keine Frontschweine, sondern als Support von Armeeoperationen vielseitig einsetzbar. Geplant ist daher regelmäßiges Sozialspiel als Militärtrupp, sowie Einsatz-Plots weltweit.

Über den Trupp
Als Teil der Pionierkompanien ist die Elfte eine alteingesessene Einheit, die für eine Weile stillgelegt war und nun mit dem nächsten Kriegsausbruch neu für den Dienst aufgefüllt wird. Der Trupp startet (Stand November ‘24) von Grund auf neu und sucht sowohl OOC als auch IC aktiv nach Leuten. Geführt wird die Elfte von Hauptmann Harlan Graeme, einem alteingesessenen Offizier der Streitkräfte.

Willkommen sind sowohl Rekruten- als auch Veteraninnen-Konzepte, alles dazwischen sowieso. Als Militäreinheit des Königreiches Sturmwind sind sowohl Versetzungen aus anderen Einheiten als auch Neueintritte möglich.

Voraussetzungen

• Soldat/in: Dein Char ist kein Soldvolk und keine freie Mietklinge, sondern hat entweder einen Treueeid zur Dienstpflicht auf die sturmwinder Krone geschworen oder ist bereit, diesen Schwur zu leisten. Ausnahmen sind vorstellbar als “Austauschtruppen” verbündeter Heere der Allianz, die sich dem Kommando unterstellen wollen.

• Handwerk: Ein militärisch brauchbares Handwerk ist Pflicht. Dein Char kann super kämpfen? Schöne Sache - wenn er oder sie nun auch noch gut bauen, reparieren oder ertüfteln kann, ist die Elfte genau die richtige Adresse. Die Definition von “militärisch brauchbar” ist sehr dehnbar und kann gemeinsam besprochen werden.

Fantasy- & Powerlevel
Magie und Technologie sind in Azeroth fest verankerte Tatsachen und finden als solche auch Platz in der Elften. Der Grundsatz im Umgang dazu lautet: Wir versuchen gemeinsam, einander nicht obsolet zu machen. Das Mundane und das Magische arbeiten zusammen, in einer Hand das Funkgerät, in der anderen die Öllaterne.

Spielorte
Beheimatet wird der Trupp in Sturmwind sein (die Verwendung von Ashran als wunderschönes Kasernenambiente bietet sich dafür sehr gut an), um den Mitgliedern auch außerhalb von internem Spiel genügend Sozialspielmöglichkeit zu bieten. Erwartet aber, viel auf Reisen zu sein: Azeroth ist übersät mit militärischen Stützpunkten, die sich alle für Ausflüge und Plots anbieten. Die Teilnahme an Großplots und anderen Anlässen rundet die Beschäftigungsmöglichkeiten ab.

Soldatenspiel
Im Vordergrund des Truppspiels soll neben den handfesten Aktivitäten das soziale und emotionale Erlebnis von Soldatentum an sich stehen. Erwartet keine Full-Metal-Jacket-Gewaltorgien harter Kerls mit Seifensocken oder Bund-Cosplay: Dienst, Pflicht, Aufopferungsbereitschaft, Krieg, Verlust und die Gemeinschaft, die das alles miteinander (er)trägt, sollen hier die Schlagworte sein.

Zusammenspiel
Wenn ich mir den Trupp als OOC-Gemeinschaft vorstelle, dann sehe ich Leute mit Herz und Humor, die das Rollenspiel genauso gerne füreinander gestalten, wie sie es miteinander erleben. Sexismus, Rassismus und ähnliches Gedankengut werden keinen Platz finden.

Kontakt
Schreibt mich gerne an (ingame “Harlann”, Discord “llarrian” - achtung, zwei L vorne!), schnacken wir und wenn der Vibe stimmt, dann…

…willkommen bei der Elften, das Werkzeug auf! :saluting_face: :hammer_and_wrench:

FAQ:
Stellt gerne Fragen, ergänzt, was fehlen sollte oder macht mich auch gern auf grobe Schnitzer aufmerksam. Danke! :slight_smile:

F: Wie ist das denn, dürfen auch Twinks oder nimmst du nur Mains?
A: Ich gehe nicht davon aus, dass es für diese Nische genug freie Mains geben wird. Darüber hinaus bin ich grundsätzlich nicht der Meinung, dass Twinks weniger „vollwertig“ sind als Mains. Es besteht für die Elfte nicht der Anspruch, rasant groß zu wachsen: Wenn wir in ein paar Monaten eine Handvoll konstant interessierter Chars haben, dann ist das fein. Daher sind auch Twinks willkommen. Sie sollten sich höchstens darauf einstellen, dass Terminabstimmungen nicht all zu groß auf sie zugeschnitten werden. Für angebotene Termine räumt man sich entweder selbständig was frei oder ist halt erst wieder beim nächsten Mal dabei.

F: Wird es auch einen Gildendiscord geben und wird dieser Gildendiscord einen Meme-Channel haben?
A: Ja und ja. Beides wird zum gegebenen Zeitpunkt erstellt und an die Teilnehmenden weitergegeben.

39 Likes

Küsschen. :saluting_face:

6 Likes
Aktuelles

Hauptmann Graeme ist aktuell noch der Operation Lichtküste als Stabsoffizier für Logistik & Versorgung zugeteilt. Sobald diese abgeschlossen ist - das wird in ca. 10-14 Tagen sein - ist er auch wieder in Sturmwind und Dornogal anzutreffen, um potentielle, neue Truppmitglieder kennenzulernen. :saluting_face:

Danke für den - lieben UND praktischen! - Zwischenpost, @Scirjai! <3

6 Likes

Ich kann mit aller besten Gewissen sagen, dass RP mit Harlann stets einfach Freude macht und so unglaublich viel mit sich bringt. Sei es der Charakter Harlan selbst, oder das RP, das mit so viel Liebe zum Detail durch Missionen, Plots oder Events von und mit diesem Charakter geschaffen wird.

Harlann hat - meiner bescheidenen Meinung nach - das bemerkenswerte Talent die Leute zusammenzubringen und ihre Stärken zu etwas ganz Neuen zu bündeln. :slight_smile:

Ich freue mich schon unglaublich darauf „Die Elfte“ live in action zu sehen!

Hammer & Löffel!

4 Likes

Aufrichtigsten Dank für diese viel zu großzügige Einsortierung. Vor allem von dir ein großes Kompliment, dem ich redlich gerecht zu werden versuche. :saluting_face:

Harlan ist Liebe. Spielt mit Harlan.

3 Likes

Vor lauter Liebe verwandle ich mich noch in einen Truthahn - und das war offenbar dein Plan! Danke. :slight_smile: :saluting_face:

2 Likes

Muss man bei euch auch damit rechnen ausgeschlossen zu werden wenn euch die IC- und OOC-Kontakte auf Twinks nicht in die Suppe passen?

Ich sag mal so: Mit wem du sonst deine Zeit verbringst, ist klar deine Sache. De gustibus non est disputandum. Solange du dich in der Gildengemeinschaft nicht daneben benimmst, gibt es keinen Grund für einen Ausschluss.

Grundsätzlich liegt mir stark an einem OOC-Gesprächsklima, in dem es nicht Dauerthema ist, wer schon wieder wo ganz schrecklich war. Derlei werde ich Kraft des mir genommenen Amtes einer diktatorischen Gildenleitung ( :wink: ) gar nicht erst aufkommen lassen. Dafür gibt es andere Channel, tobt euch dort aus.

2 Likes

weltweite Spielmöglichkeiten, weites Aufnahmefeld und Meme-channel
Perfekt.

3 Likes

Lol. #zehnzeichen