Disclaimer: Das hier beschriebene Fest ist als reiner HEADCANON zu betrachten.
Letztendlich möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir diese Idee nicht für uns selbst beanspruchen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, sie für euch selbst zu nutzen. Zudem bleibt es euch überlassen, ob eure Charaktere diese Tradition bereits kennen, oder jene als ein reiner Brauch der Jäger des Firmaments angesehen wird, der ansonsten unbekannt ist.
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰🌸 Byltan — das Fest des Lebens 🌸
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Der Frühling liegt in der Luft und wir versammeln uns, um alles zu feiern und zu ehren, das lebt und atmet. Byltan ist der Ritus der Frühlingshöhe und so auch die Feier der Liebe, des Lebens und der Fruchtbarkeit. An dieser Nacht erweisen wir der Liebe in all ihren Formen die Ehre: Sei es zwischen Liebenden und Geliebten; Familie und Freunden; Kameraden und Verbündeten. Doch Byltan ist auch eine Zeit der Kunst und Poesie, der Lehren und alten Geschichten. Eine Zeit, in der wir die Seele des Waldes und die Herrin der Wildnis ehren: Aessina und das Erwachen der Wildnis höchst selbst.
Wann: | 18.05.2024 |
---|---|
Wo: | Das Wurzelbandrefugium, Amirdrassil |
Fraktion: | Allianz (Ausnahmen gestattet!) |
Alle Jahre wieder!
Auch dieses Jahr zelebrieren die Jäger des Firmaments den Höhepunkt des Frühlings. Byltan ist das Fest der Künstler und Geschichtenerzähler, der Schausteller und Akrobaten und vereint Kunst und Poesie. Es ist das Fest des Lebens und seiner Beständigkeit innerhalb des Kosmos. Das Fest der geistigen und körperlichen Liebe und Fruchtbarkeit.
Am achtzehnten Mai (18.05.24), zur siebten Abendstunde (19:00 Uhr) werden wir das Fest im Wurzelbandrefugium in Amirdrassil eröffnen!
Kommt und schaut doch gerne auf unserem Event-Server vorbei:
- Einladung zum Discord-Server:
https://discord.gg/f43tDCHXeY
Dresscode:
Frühlingsfarben! Für das diesjährige Byltan-Fest empfehlen sich alle Farben der Natur. Besonders Grün, Pink, Gelb und allerlei Pastelfarben.Wir begrüßen sowohl elegante und majestätische Trachten, als auch wilde, gewagtere und verspielte Kombinationen.
Auf diesem Fest dürft ihr euch in schönster und feierlichster Pracht und auch Haut zeigen!
Blumenkopfschmuck:
Zu Beginn des Festes werden wir Blumenkronen an die Besucher verteilen.Mit diesen könnt ihr euren persönlichen Wünschen an das Fest Ausdruck verschaffen:
Weiße Blumenkrone: „Ich suche nichts Bestimmtes.“
Blaue Blumenkrone: „Ich suche nach einer Gemeinschaft.“
Grüne Blumenkrone: „Ich suche nach Freunden und neuen Kontakten.“
Schwarze Blumenkrone: „Ich bin vergeben, aber kontakfreudig.“
Rosane Blumenkrone: „Ich suche nach Romantik.“
Violette Blumenkrone: „Ich bin offen für alles.“
Das erwartet euch:
Musik!
Wie zu jedem Jahr bieten wir für das Byltan-Fest eine sorgfältig zusammengestellte Watch2Gether-Paylist für ein möglichst magisches Frühlingserlebnis!
Link zur W2G-Playlist: https://w2g.tv/?r=mwrpfxzau4ypt47rgk
Armbänder der Blutsverwandtschaft
Auf keinem Byltan-Fest dürfen sie fehlen: Die begehrten und geliebten Byltan-Armbänder. Schon seit jeher ist es auf diesem Fest der Jäger Brauch, nach kaldoreischer Tradition selbst geschaffene und druidisch verzauberte Armbänder an Freunde und Geliebte zu verschenken.
Die Armbänder gelten als Zeichen der Freundschaft, Hingabe, Leidenschaft, Liebe und des Werbens. Ihr könnt sie einer besonderen Person in eurem Leben als Zeichen der Liebe und Hingabe schenken; ihr könnt damit aber auch eine Freundschaft im Blute besiegeln; oder einfach eine besondere Verbindung zu jemandem signalisieren. Armbänder können an Verwandte, Schüler, Kameraden, sogar Rivalen und jenen, deren Nähe ihr begehrt, oder deren Herz euch gehört verschenkt werden.
Ganz gleich welche Bedeutung ihr den Armbändern zuordnet: Mit zahlreichen Talismanen aus Federn, Zähnen, Perlen, Edelsteinen und diversen anderen Totems und Symbolen ist es euch möglich, eure individuelle Botschaft an die erwählte oder mehrer erwählte Personen damit auszudrücken.
Besucht den Stand der Armbänder der Blutsverwandtschaft und lasst uns euch dabei helfen, euer ideales Armband zu schaffen.
Sobald ein Armband um ein Gelenk gelegt wird, blühen die verzauberten Knospen darauf auf und halten eine besondere Botschaft für die Zukunft!
🌙 Das Programm
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Eröffnungszeremonie
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Das Fest beginnt mit einem Segen und einer Anrufungszeremonie zur Eröffnung.
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Der Frühlingsmarkt
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Auch dieses Jahr laden wir Händler und Talente von Nah und Fern dazu ein, ihre Stände auf dem Byltan-Fest aufzubauen. Schmuck, exotische Getränke und Speisen (egal ob von den Kaldorei oder allerlei anderen Völkern), Unterhaltung, Kunst und Handwerksgeschick - alle Arten der Stände sind willkommen!
Wir suchen euch: Händler und Unterhalter, die auf dem Frühlingsfest ihre Ware und Dienste anbieten wollen! Vielleicht seid ihr Hautbild- oder Hautschmuckkünstler, die ihre Gabe unter Beweis stellen wollen?
Bisher bekannte Stände:
- Enelle Eschenwieges Tarotkartenstand! Lasst Seniorakolythin Enelle Eschenwiege euch die Zukunft vorher sagen!
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Offene Bühne
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Ihr habt ein Lied, ein Gedicht, einen Tanz - oder irgendeine Form der Unterhaltung vorzutragen? Dann zeigt uns euer Talent! Auf der offenen Bühne könnt ihr Kunst jeglicher Art vortragen. Meldet euch an dem Tag einfach bei Merednai, um auf die Liste zu gelangen!
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Bühnenspiel
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Auch dieses Jahr haben die Jäger des Firmaments eine Reihe von amüsanten, dramatischen und rührenden Theaterstücken für die kommenden Feste vorbereitet. Lasst euch vom diesjährigen Byltan-Theaterstück überraschen. Wird es eine tränenrührende Liebesgeschichte; ein einfühlsames und lehrreiches Stück über die Jahreszeiten oder vielleicht sogar etwas Humorvolles?
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Elune und Malorne
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Ihr Paare Azeroths, zeigt uns eure besten Kostüme und Trachten für den Frühling!
Präsentiert euch gemeinsam und beweist uns euren romantischsten Kuss!
Vielleicht habt ihr ja eine Chance, zum Paar des Festes ganz im Vorbilde der Götter gewählt zu werden?
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Abschlussritual der Erneuerung
⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰
Mit einem heiligen Ritual der Erneuerung und spirituellen Wiedergeburt werden wir das diesjährige Byltan-Fest abschließen!
OOC-Informationen:
Ablauf:
19:00: Eröffnungszeremonie
19:15: Eröffnung des durchgehenden Frühlingsmarktes! (Byltanarmbänder, Kartenlegen, etc.) & offene Bühne
20:00: Bühnenstück
21:00: Der „Elune & Malorne“-Kostümwettbewerb, zeigt uns euren Kuss!
22:00: Abschlussritual
Danach Ausklang des Festes. Stände dürfen noch bis zum letzten Besucher offen haben!
Wir suchen euch, Händler, Künstler und Unterhalter!
Für das Fest suchen wir Spieler aller Art, die Stände auf dem Fest bespielen wollen. Ihr könnt dabei allerlei thematisch passende Ware wie Speis und Trank, Hautbilder, Kunst, akrobatische Vorführungen, usw. anbieten.Wir suchen Zeremonienhelfer und Schauspieler!
Wenn ihr Interesse habt, tragt euch auf unserem Event-Server als Standbesitzer, Helfer oder Schauspieler ein, sobald die Einladung hier geteilt wird!
Oder schreibt mir auf Discord: ch4ngeling
Oder im Spiel: Merednai, Ydraen, Falkyrn
FAQ
Kann ich mit einem Horde-Charakter mitmachen?
Das Fest ist als Allianz-Event ausgeschrieben. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, es in Amirdrassil zu feiern, welches als neutral ausgelegt ist. Ihr könnt gerne mit einem Horde-Charakter und ein paar Sprachtränken erscheinen, wenn euer Charakter zu einem solchen Fest passt. Ein Tauren des Zirkels des Cenarius ließe sich durchaus einfügen. Wenn ihr einen Horde-Charakter habt, der sich mit der Natur oder dem Druidentum verbunden sieht und ein Sympathisant der Kaldorei ist, werden wir eine Ausnahme für euch machen! Horde-Charaktere, die auf Nachtelfen nicht so gut zu sprechen sind, würden auf diesem Fest aber keinerlei Sinn machen.Kann ich mit einem korrumpierten Charakter kommen?
Wir werden eure Charaktere nicht alle einzeln kontrollieren. Auf Amirdrassil existiert der Turm des Zwielichts. Wenn ein Charakter, welcher ein Dämonenjäger oder etwas Vergleichbares ist, ein ernsthaftes und begründetes Interesse an diesem Fest hat und sich wieder mit seinem/ihrem Volk verbinden möchte, werden wir euch nicht ausschließen! Euer Charakter sollte allerdings keinerlei Aura ausströmen, die das Leben um ihm herum welken lässt und mti dem friedlichen Fest in enormem Kontrast steht.Ich möchte beim Event mitorganisieren/helfen, wo muss ich mich melden?
Bei mir!Discord: ch4ngeling
Im Spiel: Merednai, Ydraen, Falkyrn
Wir werden auch bald einen Event-Server zur Verfügung stellen!
Ist das Fest auch für andere Allianzcharaktere?
Ja, auf jeden Fall!Alle Mitglieder der Allianz sind herzlich dazu eingeladen.
Wir freuen uns auf euch!
Letztlich bitten wir euch, in Erinnerung zu behalten, dass es sich bei diesem Event um ein friedliches Fest handelt. Seht also bitte von Störungen und Konflikt ab!
Letzterer hat seine Zeit und seinen Platz im Rp. Dieses Event fokussiert sich jedoch auf Freude und friedliche Themen.
Das Fest lädt Themen wie Liebe, Fruchtbarkeit und das Werben um Partner ein, es ist jedoch auch das Fest der Kunst, Poesie und der Ehrung der Natur und Aessina. Bitte haltet Inhalte im FSK-12-Bereich und respektiert die Verhaltensregeln des Spiels!