[A-RP] 2. Siegesfeier Cordberg + Sommermarkt (HEUTE: Abschluss + Feedback)

Ein paar Eindrücke des gestrigen Marktes und Buhurt:

Begrüßung durch den Herold Sir Kivan Preston:

Lords und Ladies, hohe Herrschaften, Bürger der Grafschaft und natürlich verehrte Gäste…

Das zweite Jahr in Folge leihe ich diesem Turnier meine Stimme und einmal mehr fühle ich mich geehrt, hier zu stehen.

Schaut euch nur diese wunderschöne Stadt an! <er dreht sich herum mit ausgebreiteten Armen und die Bevölkerung Cordbergs jubelt>

Auferstanden wie der Phönix aus der Asche.

Es fasziniert mich immer wieder, was wir alles zusammen schaffen und erschaffen können.

Nun stehe ich hier und blicke mich in dieser aufblühenden Stadt um. Denke an all meine Waffenbrüder und -schwestern, die vor zwei Jahren gefallen sind, mit dem Wissen, dass nichts vergebens war. Auf ewig werde ich an sie denken, wenn ich durch die Straßen dieser Stadt laufe.

Und ich weiß, dass es einigen unter euch auch so geht.

Wir, die Alten… jene, die den Kampf überlebt haben… für uns wird immer ein wenig Wehmut im Herzen aufflammen, wenn wir durch diese Stadt gehen.

Doch die Generationen, die kommen werden… jene, die hier aufwachsen werden… die werden in ihrem Herzen Heimat und Dankbarkeit verspüren und diese auf ewig weiter geben.

Aber bevor ich euch noch mit meiner Sentimentalität zu Tränen rühre… wie wäre es, wenn wir beginnen? <blickt sich in der Menge um und erwartet Antworten!>

<erst nachdem ordentlich gejubelt wird, setzt der Herold fort> Also schön!

Hier und jetzt findet ein Buhurt der besonderen Art statt. Und zwar zu Pferde. Ross und Reiter müssen eine Einheit bilden, müssen Hindernissen ausweichen oder sie überspringen. Und nebenbei auch noch andere Reiter aus dem Sattel stoßen. Nicht nur ist heute das kämpferische Geschick gefragt, sondern auch die Beherrschung des Pferdes in dieser Gefechtssimulation. Es wird gekämpft bis nur noch ein Reiter im Sattel sitzen wird!

Welcher Reiter wird es wohl sein? Finden wir es heraus! Begrüßt mit mir:

Vorstellung der Streiter mit ihrem Einrittsemote:

Sir Desmond Ysaac Farring (klick mich)

SIR DESMOND YSAAC FARRING! Ein im Exil lebender Ritter der Allianz des Bunds von Arathor, der sich einen Namen als Kommandant bei der Schlacht um Stromgarde gemacht hat. Angeblich können Farrings trinken, ohne betrunken zu werden! So sagte es mir sein alter Jugendfreund Sir Layll van Haven. Schon jahrelang sammelt der gute Sir Erfahrung in verschiedenen Turnieren und hat es letztes Jahr auf das Treppchen des berittenen Buhurts geschafft – der ewige Zweite! Er soll übrigens 12 Brüder haben und in dem Dorf, wo er her kommt, kannst du einen Stein werfen und wirst immer einen Farring treffen!

• Der Ritter reitet auf einem schwarzen, kräftigen Destrier ins Feld, elegantes Muskelspiel bringt das Pferd in spielerisch aussehendem Trab im Halbrund durch die Arena, vorbei an den diversen Hindernissen, scheinbar mühelos gelenkt durch die linke Hand des Reiters, welche die Zügel locker in den Fingern hält. Am Sattel hängen die Turnierwaffen, der stumpfe Reithammer und eine simple, unverzierte Unterarmtartsche. Die bernsteinfarbenen Augen der beiden Eberköpfe an den Schultern blitzen im Abendlicht, als Desmond sich zum Ehrengruß verneigt und hernach einmal die rechte Hand für einen kurzen Wink ins Publikum erhebt, begleitet von dem für ihn typischen, halbschiefen Lächeln. Hernach lenkt er sein Ross zu einer der Startpositionen, setzt den am Gürtel hängenden Helm auf und legt die Waffen an.
Sir Tyrin Leuner (klick mich härter)

Dicht gefolgt von SIR TYRIN LEUNER! Ritter von Lordaeron und der Bruderschaft des Lichts. Es soll sich gar um eine Baroness handeln, die sich noch zu Beginn des Jahres auf dem Veteranentag des Ordens erfolgreich bei den Zweikämpfen gemessen hat und in den letzten Monaten bei der Belagerung von Alt-Cordberg an erster Stelle stand! Das Haus Leuner sucht noch Verbündete und die Baroness ist ledig! Meine Herren, werft ein Auge auf diese gute Partie!

• Gibt dem Ross die Sporen und reitet im Galopp ins Feld, während das Schwert erhoben ist. Pferd und Reiter sind im tunierlichen Standard gerüstet, die Farben eindeutig die des Hauses Leuner - Blau, Rot und Weiß - auf dem Wappenschild des Ritter’s, ziert ein roter Löwenkopf auf weißen Grund, auf dem vorderen Panzern des Pferdes prunkt hingegen rechts das Zeichen der Bruderschaft des Lichts und links das Wappen Lordaerons. Durch die ‚Gangart‘ des Pferdes dürften Zuschauer und Mitstreiter sicher dessen Erfahrenheit erahnen! Aber auch Tyrin wirkt nicht wie: ‚zum ersten Mal im Sattel‘. Natürlich drosselt die Dame das Pferd nach dem imposanten Einritt wieder und reitet eine Runde um das Gemäuer entlang - Ein Jeder soll Reiter und Ross einmal vom Nahen sehen dürfen. Am zugewiesnen Platz angekommen, hebt sich das Pferd auf die zwei hinteren Beine und beginnt laut zu wiehren, während die Vorderbeine ‚rumwedeln‘, zwar kein Löwengebrüll, aber immerhin. Wer weiß ob das vom Reiter überhaupt beabsichtigt ist. Nach einem ‚wütenden‘ Schnauber und Scharren des Pferdes - Plötzliche Ruhe und ein Pferd das innere Ruhe ausstrahlt.
Sir Venrick Valentin Violantis Penbar IV. (klick mich auch)

Kommen wir nun zu einem Ritter, von dem man mir sagte, er sei ein hervorragender Reiter und der beste, den man seit langem gesehen hat! Da würde ich doch sagen… da liegt die Latte sehr hoch für SIR VENRICK VALENTIN VIOLANTIS PENBAR IV.! <muss nach dem Nennen des langen Namens erstmal eine Pause machen> Heißt ihn mit mir herzlich willkommen auf dem Felde. Ein Ritter aus Sturmwind und ewiger Junggeselle! Warum man ihn den „Bettelritter“ nennt, ist mir schleierhaft, liegen ihm die Damen doch zu Füßen!

• In einem zügigen Trab marschiert das gerüstete Pferd samt gerüstetem Reiter auf den Kampfplatz. Das grüne, silbergezierte Gunsttuch an seiner Brust flattert dabei im Wind. „Im Mut liegt die Kunst!“, erschallt das Panier des Ritters aus dessen Kehle. Die rechte Hand wird dem Publikum entgegen gehalten, ein breites Grinsen im noch Helmlosen Gesicht, ehe sich Venrick ein Startplätzchen aussucht und dort samt Reittier Aufstellung nimmt. Erst als er steht wird der Helm auf den Kopf gesetzt.
Sir Devayn Stalwray (klick mich zart)

Als nächstes heiße ich ein neues Gesicht in der Welt der Turniere willkommen. Ein gebürtiger Gilneer, nun Ritter von Sturmwind und Baron von der Stalmark! SIR DEVAYN STALWRAY! Veteran der Schlacht um Gilneas und des vierten Krieges! Mir wurde zugetragen, dass der gute Sir Untote so lange würgt, bis ihnen die Köpfe platzen! Eine gewisse Elfe wäre sicher verdammt stolz auf ihn! Ob der berittene Buhurt als erste Turnierdisziplin in seinem Leben sein Steckenpferd werden wird? Finden wir es heraus!

• Gehüllt in eine simple Rüstung aus Stahl, versehen mit grünen Ornamenten, kommt der vermutlich jüngste der Kontrahenten eingeritten. Es mag sofort auffallen, dass weder er noch das Pferd die größte Erfahrung für sich beanspruchen können. Das Tier, ebenso mit Panzerung versehen wie der Reiter, trottet zwar ruhig vor sich hin, scheint aber nur verspätet auf die Anweisungen seines Reiters zu hören. Eben jener ist wohl dennoch guter Dinge, winkt mit beiden Händen enthusiastisch ins Publikum. Auf jegliche weitere Tricks verzichten aber sowohl Ross als auch Reiter. Bei der richtigen Stelle angekommen, überprüft er den Sitz seiner Tartsche und nimmt die Axt, Marke Erbauer, zur Hand. Beides reckt er für einen kurzen Moment empor, damit man das Wappen des Hauses Gryphaine auf seinem Wappenrock erkennen kann. Kaum, dass er sich das Visier vor’s Gesicht geknallt hat, spannt er sich an wie ein Flitzebogen.
Sir Jacarda van Roth (klick mich zuerst)

Der Herold ruft als nächstes SIR JACARDA VAN ROTH aus Lordaeron auf den Platz! Auch Sir van Roth, die Hübschere, genannt, Tochter des Sir Arken van Roth! Ordensritter zum Orden des Erbauers, Champion der Füchse und Kathulschreck! Kein unbeschriebenes Blatt in der Turnierwelt! Beim Turnier der Dämmerwacht hat sie sich den Titel „Die Unbüßbare“ erkämpft in einem sagenhaften Kampf gegen Sir Tellos van Haven! Etliche Kämpfe mit der Buhurtmannschaft „Entbärlich“ gestritten und auch beim ritterlichen Tjost eine gute Figur gemacht! Doch vorsicht an die Heiler: Sie ist dafür bekannt heraneilenden Helfern die Nasen zu brechen!

• Mit wehendem Umhang und erhobener Klinge reitet der junge und doch recht bekannte Ritter unter dem Wappen des Ordens des Erbauers auf den Schauplatz des Buhurts und lässt es sich dabei nicht nehmen bejubelt oder unbejubelt stehend im Sattel eine großzügige Runde zu drehen um sich in voller Pracht vorzustellen. Ross und Reiter stehen sich dabei in nichts nach in Bezug auf die gesammelten Kerben in ihrer schwarz-weißen Rüstung welche von vielen Schlachten und sicher auch Turnieren zeugen. Begleitet wird der doch eher schlicht Einritt dafür von lautem Geklapper der Rüstungen des Duos welches schlussendlich mit viel aufgewirbeltem Staub an seinem Platz zum Stehen kommt und sich scheinbar bereit macht für das Folgende.
Ellizabeth Keller (klick mich sofort)

Und nun tritt jemand auf den Platz, dem ich eine Teilnahme an diesem Turnier nicht zugetraut hätte. Diese junge Dame ist eine hervorragende Späherin und Bestie im Zweikampf, wie sie zuletzt beim Veteranenbuhurt als Mitglied der „Schwarzen Schafe“ gezeigt hatte. Noch mehr hatte sie beim Bruchenball gezeigt… <da lacht der Herold etwas dreckig und diejenigen, die dabei waren, werden wissen, warum> … doch hoch zu Ross habe ich sie nie gesehen! Daher bin ich umso gespannter, wie sie sich heute schlagen wird! MISS ELLIZABETH KELLER!

• Nachdem sie so galant aufgerufen wurde, ist es zunächst nur ein großes, gräuliches Ross das imposant auf das Kampffeld trabt! Grazil, majestätisch und elegant trabt es schweren Schrittes über den weichen Boden und biegt auch schon nach rechts ab, um seine Runde zu laufen. Die Reiterin? Die kommt hinterhergeeilt, prächtig gekleidet in die Farben des Ordens, auf dem Rücken ein schlichtes Schwert… beides wirkt, als hätte sie es frisch aus der Waffenkammer „geliehen“: „He, warte… warte doch, so war das nicht geplant!“ hört man sie noch rufen, ehe sie am Pferd ankommt, es mit Mühe zum Stehen bringt und sich irgendwie in den Sattel hievt und quält – Hindernissen werden nicht übersprungen, dafür langsam und weitläufig umgangen. Erst dann wird die Runde eher schlecht, als recht vollendet und ein wenig unkoordiniert und schief kommt sie dann zum Stehen.
Baronin Loreen von Ligesh (klick mich genau dort, jaa...)

Meine Herren, haltet euch fest! Nun reitet ein: Die wunderbare BARONIN LOREEN VON LIGESH. Schulleiterin einer Schwertkampfschule und stolze Gilneerin! In den letzten Monaten unterstützte sie die Truppen in Alt-Cordberg und soll dort eine ganze Burg in die Luft gesprengt haben! Auch diese exquisite Dame ist noch auf dem Markt und man sagt, dass das Lehen recht ruhig und heimisch sein soll!

• Aus dem Stall heraus stürmt ein brauner Hengs in schwarzer Rüstung. Zackige, rote Spitzen ziehen sich um dessen Körper auf dem Metall. Die Zügel mit der linken Hand fest in der Hand, hebt sich das rechte Schwert der Adligen empor gen Himmel. Einen Hehl aus ihrer Waffenwahl macht sie nicht und zeigt diese ganz klar offen. Eine geschwungene Klinge statt einer reinen Stoßwaffe für diesen berittenen Wettbewerb. Die bekannte rote Rüstung werden einige bereits gesehen haben, jedoch nicht jene, die sie nur in der Schlacht erlebt haben. In der linken Hand an den Zügel hält sie seitlich noch eine weitere Klinge parad, welche allerdings gerade ist und nicht derart offen zur Schau gestellt wird. Ihr Wappen ist jedoch nirgendwo zu sehen. Die Besonderheit, die sich von der ganzen roten Farbe hervorhebt ist jedoch ein ungewickeltes, blaues Band an ihrem Rechtem Handgelenk mit einem goldenem Löwenkopf darauf. Nach einem kräftigem Satz über ein Hindernis drosselt sie ihr Tempo und steht. „Ich Stamme aus dem Königreich Sturmwind, auch wenn ich den Segen Goldrinns trage!“
Lady Noélia Ren'Kal (klick mich fester)

<So langsam denkt man, das wäre hier kein Turnier, sondern eine Junggesellenversteigerung! Denn der Herold holt gleich die nächste Dame aus dem Ärmel.> Bleiben wir doch gleich bei den alleinstehenden Damen mit viel zu bieten… Der Herold ruft LADY NOÉLIA REN’KAL auf den Platz! Derzeitige Kommandantin und Wächterin des Hauses Laubwind. In früheren Jahren Leutnant der Stadtwache in Silbermond vor dessen Fall. Sie folgte Magister Umbric in die Leere und ist nun eine stolze Vertreterin ihrer Art!

• Lady Ren‘Kal reitet auf ein Kaltblüter ein, der Hengst scheint gut eingeritten zu sein, so trabt sie auf dem Hengst ein. Die Rüstung des Pferdes ziert seitlich zwei Phönixe. Sie trägt eine Plattenrüstung mit den Wappen Rock des Hauses Laubwind. Auf dem Stahlschild prangt der goldene Baum des Hauses auf burgunderrotem Grund. Der Helm wirkt eher erschreckend, welcher einem Totenkopf nachempfunden ist, durch die Augenschlitze erkennt man die blauschimmernden glimmenden Augen der Ren’Dorei. Die Rüstung ist eine massive Plattenrüstung aus dem Hause Laubwind. Alles ist in den Hausfarben Rot und Gold gehalten. Sie nimmt eine stolze aber dennoch galante Haltung ein. Sie lässt das Pferd einmal mit den Vorderhufen kurz aufsteigen und reckt den Arm in die Höhe. Ehe sie den Hengst zu ihrer Startposition reitet. Dabei lässt sie das Pferd galant zügig traben
Knappe Roanen Brownstone (klick mich, wenn du dich traust)

Und zu guter Letzt… der größte Zwerg Azeroths, ehemaliger Piratenkönig und nun Freizeitknappe ROANEN BROWNSTONE! Angetreten! Angeblich soll er mit mehreren Frauen verheiratet sein und 20 Bälger haben. 3 davon sind von mir untergeschoben … Das muss einem mal jemand nachmachen! Begrüßt mit mir das fehlende Bindeglied zwischen Menschen und Zwergen!

• Roanen reitet, der Menge zuwinkend, ein. Das stumpfe Turnierschwert in die Höhe gereckt. Der Schimmel wiehert vorfreudig. Ross wie Reiter tragen das Wappen des Rittervaters. Kanternt wird die Runde vollführt, ehe der Knappe die Position einnimmt! Dort angekommen setzt der Knappe nach erneutem Gruß der Menge seinen Helm auf und zurrt Ihn ordentlich fest und sieht sich um. Mitten in der Mitte stehend meint man ein leises „Mist“ zu hören.

Und so beginnt es:

Siegerehrung durch Graf Girion von Athencord:

"Geschätzte Gäste, verehrte Zuschauer, werte Teilnehmer. Es ist mir eine Freude, im Anschluss des Buhurts die Siegerehrung zu vollziehen und den dritten, zweiten und ersten Platz zu küren und auch die Preise auszugeben. Viele haben sich an diesem Abend der Herausforderung gestellt, doch kann es nur einen Sieger geben. Alle gaben ihr bestes und verdienen die Anerkennung, die ihnen zusteht. Die genannten Personen werden gebeten, einzeln nach vorne zu kommen, um ihr Preisgeld entgegenzunehmen. Der erste Platz wird die Möglichkeit erhalten, einige Worte an das Publikum zu richten. Dann fangen wir an.“ Der dritte Platz des diesjährigen Buhurts des Sommerfestes von Cordberg geht an Sir Venrick Valentin Violantis Penbar IV.. Ich bitte Sir Venrick nach vorne zu mir zu kommen.“ Der Graf wartet ab, bis die besagte Person nach vorne getreten ist und reicht ihr die rechte Hand für ein Schütteln der Hände. „Ich darf euch recht herzlich zum dritten Platz des Buhurts gratulieren. Eine hervorragende Leistung. Ebenso erhaltet ihr…“ Er nimmt von der Seite eine Schatulle zur Hand und reicht sie dem Drittplatzierten, ehe er weiterspricht „…das Preisgeld in der Höhe von 20 Goldstücken. Ich bitte um einen Applaus. Genießt ihn, denn er ist der eure!“

Imgur

„Kommen wir zum Zweitplatzierten des heutigen Buhurts, nämlich Knappe Roanen Brownstone! Ich darf um einen recht kräftigen Applaus bitten! Knappe Brownstone, wenn ihr bitte zu mir nach vorne kommt.“ Kurz wartet er, bis der Zweitplatzierte vorne bei ihm angekommen ist und reicht abermals seine Hand zum Schütteln, nickt dazu respektvoll und spricht weiter: „Gratulation, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz. Der Applaus ist der Eure!“ Kurz hält er inne und nimmt von der Seite eine Schatulle. „Ich darf euch das hochdotierte Preisgeld für den zweiten Platz in der Höhe von 40 Goldstücken überreichen!“ Daraufhin reicht er den Zweitplatzierten die Schatulle mit dem Preisgeld und wartet abermals, bis die Bühne wieder frei ist.

„Meine Damen und Herren, wir kommen nun zum Höhepunkt und Abschluss der Siegerehrung, nämlich dem ersten Platz des diesjährigen Buhurts.“ Eine kurze rhetorische Pause folgt. „Ich bitte nun, Sir Desmond Farring zu mir nach vorne zu kommen. Mutig und geschickt ist es euch gelungen, alle Kontrahenten zu besiegen. Dazu meinen Respekt und meine herzliche Gratulation! Ich bitte um einen lauten Applaus für den Sieger Sir Desmond Farring!“ So wird pausiert und der Applaus des Publikums darf branden, ehe er wieder das Wort ergreift und von der Seite eine Schatulle nimmt. „Als Sieger gebührt euch einerseits die stolze Summe von 60 Goldmünzen und der prestigeträchtige Titel ‚Cordberg’sche Ramme‘. Meine Gratulation!“ Er wartet kurz ab und spricht neuerlich zum Sieger: „Ihr habt nun die Möglichkeit, einige Worte an das Publikum zu richten.“ So würde der Graf dem Sieger das Wort erteilen. Sir Desmond Ysaac Farring:

Desmond nimmt den Platz in der Mitte ein, der Ritter sieht aus, als habe er fürchterlich viel Sport gemacht, oder eben einen Pfedebuhurt bis zum Ende gerittet, die Augen glänzen, die Wangen sind gerötet, die Haare nass und der Wappenrock schweißgetränkt. Er hebt eine Hand zum Gruß in die Menge, ehe er sich tief vor offenbar eben dieser verneigt. Als er sich wieder aufrichtet sagt er hörbar: „Lord Athencord gesteht mir das Wort, so will ich es ergreifen. Es war ein guter Ritt, voll Spannung und Herausforderungen. Ich danke meinen Kontrahenten dafür! Aber da wir hier nur stehen, weil Mut und Tapferkeit vor zwei Jahren den Sieg gegen den Untod errungen haben… ist dies ein weiterer Sieg nicht für mich, sondern für Cordberg!“ Er reißt nun die Hand in die Höhe. „Für Cordberg!“, wiederholt er. „Möge es erstarken und lange überdauern!“

HEUTE: Markt & Holzhackwettbewerb

Sonntag, 15. August:

• ab 17.00 Uhr offizielle Eröffnung des Markttreibens

• ab 19.00 Uhr Sammeln zum Holzhackwettbewerb

• Begrüßungsrede von der unfassbar fasszinierenden Kathul Fass

• anschließend Siegerehrung und Ausklingen des Abends auf dem Markt

Die heutigen Teilnehmer:

• Tavinna Veritera , Knappe (Titelverteidigerin)

• Baronin Loreen von Ligesh

• Arthax Westchester

• Lord Johnathan Aewynn

• Knappe Roanen Brownstone

Die heutigen Splitterzieher:

• Druidin Liantris Düveneck

• Dr. Felix Flicks

• Dr. Horatio Enderwelt

Für die sonstige Übersicht:

Imgur

Folgende Händler geben sich heute erneut die Ehre:

Das Wetter:

Endlich wieder durchgehender Sonnenschein! Ein krönender warmer Abschluss der Siegesfeier und perfekt für nackte Oberkörper beim Holzhacken! Nur hin und wieder weht eine angenehme frische Brise.

Was muss ich ooc noch wissen?

• Als Location dient uns das „Anwesen der Norwinsens“ im Tiragardesund.
  • Beten, dass heute keine komische Worldquest stattfindet!
  • WARMODE aus!
  • Spaß haben!

Wir freuen uns auf euch!

i. A. Kathul Fass
aka Plüschappl
aka Flugwuff
aka A. v. D.

A. v. D. = Adjutant vom Dienst

Trustlevelsupport

7 Likes