[A-RP] Schneiderei "Feiner Faden"

Am Handelsviertel, zwischen diesem und dem Magierviertel, am Kanal ((ooc im Weinladen))
Laden von außen und innen
Ein hübsches Gebäude, mit Plfanzen vor dem Eingang, Über der Tür steht "Schneiderei „Feiner Faden“ in einer geschwungenen, aber dennoch gutlesbaren Schrift. Wenn man eintretet sieht man einen ordentlich Raum, genug Platz für mehrere Leute. Sogar ein kleines Regal links ist wohl für die Gnome und Zwerge gedacht.

Hier eine Zeichnung vom Inneren:

file:///C:/Users/argon/Downloads/P_20200526_093504_1.jpg

Das besondere: Kinderkleidung!
Eine weitere kleine Kiste vor dem Tisch (rechts, Kiste auf einem Hocker stehend) zeigt Kinderklamotten, einfache. Jegliche Größe. Jegliche Farben. Zum wühlen wohl gedacht. Vom Strampler bis zur Hose junger Knaben und Mädels. (bis zu einer Größe eines 7- jährigen)

Ein Klappschild ist auf dem Tisch zu sehen

  • Nehme Aufträge an.
  • Biete Ausbildungsplätze an.
  • Suche Mitarbeiter.

Öffnungszeiten
Dienstag und Samstag Abend ab 18 Uhr
Und nach Vereinbarung

Weiteres
Ebenfalls geboten sind Zeichnungen von Gewändern ((Das was ich in meinem Beruf Schneider halt habe)) , falls es nichts im Laden gibt, fertige ich es an und ihr könnt es euch abholen.
Dienste für Bedürftige: Kostenlose Reperaturen.

Ich bin ebenfalls anzutreffen bei:
-Armenspeisung hinter der Kathedrale

Inhaber: Nilan Finch, Schneider

((Warum auch immer kann ich keine Antwort schrieben))

Ein Aushang neben dem Laden ist zu sehen:

*Werte Bürger Sturmwinds!
Akutell suche ich sowohl Lehrlinge, als auch erfahrene Schneider, die Arbeit suchen.
Erfahrene Schneider erhalten Bezahlung.
Lehrlinge (auch gerne Bedürftige gesehen) erhalten Anerkennung und Nahrung.
Bei interesse werft einen Blatt Pergament mit Namen, Alter und wie man euch erreichen kann in den Briefkasten neben diesem Aushang. Als erfahrene Schneider erwarte ich ein Bewerbungsschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Nilan Finch*

Und siehe da, es ist wirklich ein hölzener Briefkasten neben dem Aushang.

12 Likes

Hebt das Ganze zum einjährigen Jubiläum mal empor

4 Likes