[A-Rp] Angriff von Tol Yasmir (Plot)

Hallöchen meine Lieben!

Ich möchte euch meinen Plot rund um Tol Yasmir und meinem Adelshaus vorstellen.
Seit Wochen, nein Monaten plane ich einen Plot. Dieser sollte eigentlich zum Pre-Event von SL stattfinden. Nun, jetzt ist es soweit! Fast ein Jahr später nun hat es geklappt und ich kann euch das Datum verkünden!

Datum des Plots: 26.7 bis 3.8.
Thema: Angriff auf die Insel Tol Yasmir
Wer greift an?: Untote und eine Überraschung.

Nun sind noch Plätze frei im Plot und ich habe mich dazu entschieden im Forum zu fragen ob noch jemand Interesse hat. Egal ob Einzelspieler oder Gilde… Jeder ist willkommen mitzumachen.
Ich habe mir super viel ausgedacht, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Von Heiler bis Plattenträger ist alles erwünscht. Nur keine Todesritter und Dämonenjäger.

Bei Interesse meldet euch bei mir im Discord.
Coocky#9444

Eure Wanda!

6 Likes

Einige Informationen mehr wären ganz schön.

Meine Fragen sind zumindest die Folgenden:

  1. Was ist Tol Yasmir bzw. Haus Yasmir genauer? Ja, du sagtest Insel und Adelshaus, aber was hat es damit genauer auf sich?
  2. Worum geht es in diesem Plot? Du sagtest Untote und auch, dass es wohl ein Pre-SL Event ist, aber was ist denn die eigentliche Aufgabe bzw. der Schwerpunkt des Plots?
  3. Wie kann man davon wissen?
  4. Lore oder FF?
  5. High- oder low fantasy?
  6. Welches Kampfsystem, falls es überhaupt eines gibt (Ich gehe zumindest davon aus, dass es Kämpfe geben wird.)?
  7. Ist mit „Jeder ist willkommen mitzumachen“ auch jede IC-Fraktion gemeint? Egal ob Allianz, Horde oder eine neutrale Fraktion?
2 Likes

Hi
1 Haus Yasmir ist ein Adelshaus auf der Insel Tol Yasmir die zwischen Kul Tiras und lordearon liegt. War mal ein Teil von Kul Tiras aber mittlerweile unabhängig von Allianz und Kul tiras. Der Plot soll ein wenig dazu dienen wieder zur Allianz zu finden. So kann ich auch gleich Punkt 7 beantworten. Horde ist nicht willkommen. Mit ausnahmen elfen, da diese ein Spiegelchar machen können auf Alliseite wegen SL´s.

2 Es wird darum gehen, dass die Untoten die Insel erreichen und die Insel quasi ins verderben stürzen, da sich dort etwas verbirgt was die untoten gerne haben möchten. Dies gilt herauszufinden aber gleichzeitig auch die Insel mit der Baronesse Wanda zurück zu erobern.

3 So an sich nicht. Aber Wanda wird los reisen und nach Unterstützung suchen. Man kann es so auslegen, dass Wanda auf den Char gestoßen ist und er mit kommt um zu helfen.
4 Lore
6 Von SL zu SL anders. Aber es wird wohl das bekannte Rundensystem geben. Jeder SL wird vor dem Start zu seiner gruppe aber einige Worte sagen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Guten Abend.

Ich vermute, dass man im Laufe der nächsten Posts ohnehin auf mich als Kopf hinter dem SdV-Großplot verwiesen hätte, daher melde ich mich hier gleich mal zu Wort.

Anfang 2020 gab es einen Untoten-/Verlassen-Plot beim Angriff auf Cordberg. Damals waren es Verlassene von Sylvanas, die die Insel für Ressourcen angriffen.
Zum SL-PreEvent gab es einen Grund, dass die Untoten kamen: Die Ablenkung und Verunsicherung der großen Reiche. Immerhin wurden vor allem Hauptstädte angelaufen, sowohl auf den Testservern als auch abgeschäwcht auf dem Liveserver.

Jetzt stellt sich mir hier bei der vorgestellten Plotplanung zu „Angriff von Tol Yasmir“ folgende Frage:

  • Warum sollten die Untoten jetzt, knapp ein Dreivierteljahr nach dem Ansturm auf die Hauptstädte auf einmal einen, naja, eher unbedeutenden Adelsbesitz angreifen?

Daraus ergibt sich weitere Fragestellung:

  • Welche Untoten sind es? Sind es Verlassene der Horde, versprengte Sylvanas-Loyalisten oder die wilde Geißel?

Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen. :wink:

MfG,
Ânsgâr


Edit 1: „versprengte Sylvanas-Loyalisten“ als Option der zweiten Frage mit eingefügt.

1 Like

Hi Wanda, ich glaube, dir ist da Punkt 5) der o.g. Fragen entfallen. Planst du den Plot ausgerichtet auf High oder Low Fantasy?

Das Ausschließen von DKs und DHs legt tendenziell Low Fantasy nahe, aber vielleicht kannst du dazu noch mal etwas Konkretes sagen.

Und am Rande - was ist mit anderen, potentiell mächtigen Konzepten, wie Magiern?

1 Like

Die Plotplanung sagt im Post direkt darüber bereits, dass es einen Grund gibt, welcher aber im Zuge des Plots herausgefunden werden soll. Etwas derartiges sollte man auch nicht öffentlich spoilern.

Der wahre Grund war mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sie im Namen ihrer neuen Mawsworn-Anführer schlicht und einfach Seelen für den Schlund ernten sollten. Das ist auch etwas, womit die Geißel voraussichtlich auf ewig weitermachen wird, bis sie entweder vollkommen vernichtet sind oder der Arbiter „gefixt“ wurde.

So meine Auffassung dazu. Auf diesem Wege kann man einen Angriff der Geißel auf nahezu jedes Gebiet sinnvoll begründen. Des Weiteren ist nicht zu vergessen, dass die Kyrianer-Kampagne uns zeigt, dass die Angriffe der Geißel über das Pre-Event hinaus noch im Gang sind.

Trotz ein paar Lücken…

finde ich es gut, dass wieder wer was in die Richtung macht. Allerdings muss ich sagen, dass das alles sehr aus dem Nichts und plötzlich aus dem Boden gestampft wirkt. Habe zB nie zuvor was von Yasmir gehört, weder im Forum noch inGame. Eventuell wäre es da ratsamer kleiner anzufangen. - Das is meine Wahrnehmung. Kann gerne korrigiert werden.

Ansonsten: Viel Erfolg! Und leider wieder Alli. Mäh.

1 Like

Mal so als Stütze für die Threaderstellerin. Dieser Plot ist kein Großplot wie Cordberg oder der Sturmwindpreeventplot. Liegt auch ein wenig daran, dass Yasmir eine vergleichsweise winzige Insel ist, wo es unwahrscheinlich wirkt, dass hunderte Charaktere an verschiedenen Orten Beschäftigung finden, aber auch weil es sich hierbei um lediglich 3 SL’s handelt, die eine Idee umsetzen möchten. Es ist geplant etwa zwischen 20 bis 30 Leuten etwas Unterhaltung zu bieten.

Ihr ist klar, dass Yasmir außerhalb des Adels weniger bekannt ist, da sie selbst wenig in Hotspots auftritt und auch noch nicht so häufig auf größeren Veranstaltungen aufgetreten ist. Es gibt bereits einige Interessenten, die daran teilnehmen möchten, ihr Gedanke war nur, wir haben noch ein bisschen Platz, also fragen wir mal im Forum. Nur so als Angebot eben.

Zu den Angreifern wollen wir nicht sehr viel Preis geben, aber wir haben uns durchaus etwas dabei gedacht und bewegen uns in dem von Blizzard vorgegebenem Rahmen.

Wir bewegen uns in dem Plot teilweise in Richtung High Phantasie und haben gewisse Überraschungen geplant, aber werden äußerst starke Charaktere sich wahrscheinlich weniger entfalten können, bisauf in den eher weniger vorkommenden Momenten. Konzepttechnisch passen zumindest Dämonenjäger nicht wirklich rein. Todesritter der schwarzen Klinge wiederum, wären denkbar. Zumindest meiner Ansicht nach könnten DH’s und DK’s auch mitmachen, aber das muss die Chefin unterschreiben. :grin:

PS. Ups. Falscher Forenchar. Egal.

4 Likes

Ganz unter uns, als jemand der nicht dabei war & sich mal aus Spaß die Foren durchgelesen hat, die Einträge zu dem erwähnten Großplot (sdv) haben mir hier in meiner Umschulung viele Stunden die Langeweile vertrieben :3

1 Like

Ganz unter uns, so ganz unter uns ist das nicht was im Forum zu schreiben.
Aber ich will hier jetzt nicht mit den Thread zumüllen.

1 Like

Ahh. Jetzt dämmert mir einiges.
Aber auch nur weil du mit Willary bzw.
einem mir bekannten Char gepostet hast xD
Und ich erinnere mich. Grob.

Ich wünsch euch 2 Spaß, für meine aktuellen Chars is das leider nüx.

2 Likes

Ich finde die Idee ganz gut.
Es muss nicht immer der Jailer, Sargeras und Co hinter einem Plot stecken.
Es wurde hier ja auch nicht darum gebeten dass das Allianz Heer, der Champion von Azeroth und Alexstraza zur Rettung kommen.

Vielleicht steckt einfach ein Nekromant oder Lich dahinter der einen neuen Wohnsitz sucht.
Jedenfalls erfährt man das nur wenn man sich dem Abenteuer anschließt. :wink:

8 Likes

Ich möchte auch noch einmal ein paar Worte verlieren.
Danke erstmal an Willary fürs vorab antworten.
Punkt eins ist, ich habe DH´s und DK´s nicht erlaubt, weil ich glaube, dass sie den „normalen“ Spielern den Spaß am Kampf nehmen würde. Denn es werden weder Sylvanas-Untote noch von der Geißel sein. Es gibt allerdings einen Grund warum sie die Insel angreifen. DK´s könnten unter umständen als Ausnahme erlaubt werden DH´s passen einfach nicht in den Plot.

Wie Willary schon sagte, es wird nur ein kleiner Plot sein. Er war Anfangs dazu gedacht das Haus Yasmir vorzustellen und ins Rp einzuführen. Nun kennen Wanda schon ein paar Leute und an diese war der Plot gerichtet. Ich habe mich, da viele keine Zeit haben, dazu entschieden, dass ich im Forum frage, um die noch freien Plätze bis ca. 25 Leute aufzufüllen.

Verzeih mir, es war spät gestern :D.

Das hier sollte allerdings als Antwort passen und unterstreiche das.

Auch Magier sind erlaubt. Sogar erwünscht da diese auch viel im Plot erleben können und den Kämpfern als Unterstützung dienen können.

Das kann ich nur unterstreichen. Hast ein Herz von mir bekommen. Du sprichst mir aus der Seele <3

Ich hoffe ich konnte nun alles beantworten.

2 Likes

Dann würde ich dir dringend ans Herz legen, auch Paladine, Magier, Schamanen und andere Magiewirker auszuklammern. All die genannten Rollen sind im Kampf durchaus auf einem Niveau mit Todesrittern und Dämonenjägern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun neben einem golden schimmernden Übermenschen mit göttlichem Lasergeleuchte, massiver Panzerung und viel zu schwerem Hammer steht, oder einem Todesritter. Weder aus Balancing-Gründen, noch aus rollenspielerischen.

Ich könnte mir eher vorstellen (ohne, dass ich dir jetzt etwas unterstellen oder vorwerfen möchte), dass das die Aldor-typische Ablehnung von stigmatisierten Rollen ist, über die man eigentlich gar nicht mehr wirklich nachdenkt, weil sie einfach „drin“ ist.

7 Likes

Hallo Runenhammer.
Aber wie du aus meinem letzten Post entnehmen kannst, mache ich für dk´s eine Ausnahme, wenn sie sich melden wollen. Ich habe schon mit DH´s zusammen gespielt die gut waren. Aber ich kenne meinen Plot und jene Klasse wäre deutlich unterfordert und macht wenig Sinn, da es für DH´s nicht relevant ist ein kleines Inselchen vor dem Untot zu retten. Klar für andere Klassen sicher auch nicht aber ich glaube für dhs noch weniger.
LG
Wanda :slight_smile:

1 Like

Wenn ich bisher mit Paladinen, Magiern, Schamanen oder anderen Magiewirkern gespielt habe, dann waren das meist Leute, die zumindest mit ein bisschen Sinn und Verstand gespielt haben…und nicht als menschlicher Feuerball durch Millionen von Gegner marschiert sind. Es kommt also immer drauf an, WER da spielt. Auch solche Klassen kann man bodenständig aber glaubwürdig spielen.

2 Likes

All diese haben zwei gravierende Nachteile gegenüber Todesrittern:
Sie können verletzt werden. Sie tragen keine nahezu unzerstörbare Rüstung aus Saronit oder ähnlichem Material.

Außerdem ist ein DK bzw. DH per Definition imba. Alles andere gibt es in unterschiedlichen Stufen. Nicht jeder Paladin (und alle die anderen) ist ein ultimativer Kämpfer. Evtl. ist dieser eine Paladin einfach ein Exorzist oder Heiler, der mit kämpfen überhaupt nichts am Hut an oder einfach nur ein bisschen kann.

DKs und DHs fangen da an, wo der Rest für gewöhnlich mehrere Jahrzehnte Erfahrung und Können in die Waagschale werfen müssen. Es kommt nämlich nicht nur darauf an, ob etwas magisch ist, sondern auch auf die Intensität.

4 Likes

Ich grätsche einmal kurz (wie wir alle wissen, unter Garantie erfolglos) dazwischen und bitte darum, keine Powerlevelvergleiche zwischen DHs/DKs und anderen Klassen hier durchzuführen.
Das schießt nur den Thread am eigentlichen Thema vorbei - es gab bereits das Einlenken der Orga, dass DKs durchaus auch teilnehmen könnten aber eben auf andere Weise und vor allem weit unbeteiligter am RP abseits der Kämpfe, während DHs weiterhin ausgeschlossen werden.
Was ich für sinnvoll hlte, wenn man das Plotkonzept betrachtet. Das ist kein aggressives Ausschließen um des Ausschließens willen weil DHs grundsätzlich Fail sind, sondern eine Projektleitung, die der Meinung ist, dass die IC-Klasse eines Dämonenjägers nicht zu ihrem Untoten-Angriffsplot passt.

Bewusst kurz gehalten was die Überlegung angeht wünsche ich allen Teilnehmern viel Vergnügen, für mich ist es eher nichts, da ich in allererster Linie auf Hordenseite unterwegs bin. Trotzdem aber: Viel Spaß und gutes Gelingen mit eurem Vorhaben.

7 Likes

ja, das stimmt, ich meine, Magier und co können auch mal das mana ausgehen zum Beispiel, oder Zauber, wie zb flächenzauber wirkst du nicht sofort sondern das dauert auch ein paar runden.
und Paladine sind ja auch nicht unverwundbar, ich meine das sind auch lahme Schnecken ( weil platte)
es kommt wirklich drauf an wie man den char spielt, und sowas berücksichtig

edt:
DK´S sind aber duchaus shcon stärker, immerhin gelten die nicht umsonst als Elite der Geißel und wurden öfters auch als hochrangige Offiziere und Kommandeure eingesetzt , man kann einen dk auch nicht verbluten lassen oder erwürgen (ich glaub Grund dafür ist logisch), dafür sind sie aber anderweitig anfällig

1 Like

Frage:

Wenn es weder Untote der Geißel sind, noch Untote der Verlassenen, woher kommen sie dann und wie erreichen sie eine Masse die groß genug ist um eine Insel anzugreifen?

Die Beantwortung der Frage kann gerne bis NACH dem ausspielen des Plots warten.

4 Likes