[A-RP] Angriff auf Cordberg
Plot-Discord: discord.gg/ZdSj5Ng
OOC-Infos:
Vorwort
Da das letzte großartige Event - das Winterturnier des OdE erst zuende ist, im Dezember das Winterhauchbankett der Heavensbrooks erst folgt und Weihnachten sowie die vorweihnachtliche Zeit - wohl nicht nur für mich - eine stressige Zeit ist, habe ich nicht vor, im Dezember noch ein Event zu machen. Auch möchte ich für mich den Dezember dahingehend nutzen, mich weniger um WoW und mehr um mein Rl zu kümmern. Ich werde deshalb eher OOC statt IC auf Girion ingame anzutreffen sein. Mit dem Treffen auf dem Schiff Hektor von Nordwinds wurde jedoch von meiner Seite ein Event bereits jetzt - Anfang Dezember gestartet.
Erklärung:
Da ich mich aus dem Rollenspiel für ca. 1 Monat herausnehmen, aber gleichzeitig mit Mitte Jänner wieder durchstarte möchte, soll die IC-Abwesenheit meines Charakters dazu genutzt werden, um eine gewisse IC-Logik zu generieren. Mit meiner Rückkehr ins Rollenspiel Mitte Jänner 2020 wird das Event dann erst beginnen. Bis dahin sollen folgende Infos für die Charaktere und Gilden die Möglichkeit bieten, für Tratsch, Gerüchte, Austausch, Botengänge, aber auch diplomatische Beziehungen, Adels-RP, Positionierungen und dergleichen.
Worum geht es?
Girion Athencord befindet sich seit 1.12.2019 auf seiner Grafschaft Cordberg, da diese von der Horde angegriffen wird. Bis zum Präsenz-Plotbeginn Mitte Jänner wird dies nicht aktiv vor Ort bespielt, aber es kann an dieser Stelle im Forum, ingame per Post an Girion oder über das Adels-Discord das Entsenden bestimmter Schreiben, von Truppen oder Logistik dargestellt werden. Interessierte Gilden und Spieler können sich gerne melden, ich möchte dies abhängig vom Interesse machen und nicht im Vorhinein alles zuplanen und spoilern. Im Laufe der Zeit folgen mehr und mehr Infos, auch eine Ingame-Community, ein Discord-Channel und Kalender-Invites. Somit ergibt sich folgende Einteilung:
Terminübersicht Plot:
Optional per Schiff: 10.1 in Neu Fürsten (OOC Theramoore) 19:00 Uhr
11.01. Anreisetag (über Portal SW/Teleport). Ankunft für alle: Platz des Friedens in Cordberg-Stadt (IC), (Gilneas vor der Kathedrale OOC) ab 19:00 Uhr.
In der Kathedrale (Burg): 1. Kommandantenbesprechung (Festlegung). Rest: Immersion, Ankunft, Kennenlernen, Lagerfeuer-RP.
12.01. Spieler werden zu Missionen eingeteilt, Kommandanten zugeteilt. (zuerst OOC mithilfe Discord, dann rein IC ingame). Missionswahl.
13.01.- 14.01. Missionstage
15.01. Plotpause, 2. Kommandanten-Besprechung
16.01.-17.01. Missionstage
18.01. - 19.01. Hauptmission I
20.01. - Plotpause, 3. Kommandanten-Besprechung
21.01. - 23.01. Missionstage
24.01. - Plotpause, 4. Kommandanten-Besprechung
25.01. - 26.01. Hauptmission II
27.01. - Abschluss, Abreisetag, Plotende
IC-Infos:
(Werden als einzelne Posts von Zeit zu Zeit aktualisiert und als Gerüchte gepostet und dürften als IC-Wissen verwendet werden, je nach Bedarf)
Gerüchten zufolge soll die Grafschaft Cordberg, die im nördlichen Teil Azeroths zwischen Menethil, Stromgarde, Gilneas und Kul Tiras liegt, Anfang Dezember von der Horde angegriffen worden sein. Angeblich soll der Souverän der Grafschaft, Sir Girion Athencord dies auf der Feier Sir Hekthor Nordwind erfahren haben. Auch Magier des Magierzirkels sowie einige andere anwesende Adelshäuser und Gäste haben dies erfahren und gewiss weitergetragen. Während sich der Graf zu seinen Landen begeben hat, kursieren Aussagen, dass die Allianz selbst der teilautonomen Grafschaft nur minimal helfen kann. Durch die Entfernung der Insel zu Sturmwind scheint das früheste Eintreffen von größerer Hilfe erst Mitte Jänner möglich. So soll das Meer gerade im Dezember besonders unruhig sein und die Horde unabhängig wie weit der Vierte Krieg noch laufen oder zu Ende sein mag, immer wieder auf hoher See vorkommen. Eine Anreise per Schiff scheint durchaus Gefahren zu bergen, während eine magische Anreise angeblich möglich sein soll, wenn auch nur im kleinen Stil. Mit dem heutigen Stand sollen bereits einige Häuser Unterstützung zugesichert haben, andere wiederum nicht. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt, denn während in anderen Gebieten auf Horden- und Allianzseite das Winterhauchfest begangen wird, scheint es in diesen Gefielden der Invasion blutroten Schnee zu geben.<<
Fortsetzung folgt…