A-RP Apotheke Wunderbräu

Die Altstadt. Eins der ärmeren Viertel. Wenn man daran denkt, denkt man an rote Dächer, das Pfeifende Schwein und den Sitz der Stadtwache. Nun drängt sich ein weiterer Laden in eine der Gassen der Altstadt. Ob er gutes oder böses bringen wird ist ungewiss…
Wir haben vor etwa zwei Wochen unser Alchemiegeschäft, die Apotheke Wunderbräu eröffnet. Manche waren vielleicht schon da oder haben unsere Stimmchen durch die Stadt schallen hören.
In diesem Laden wird mit Salben, Tränken, Kräutern und Büchern über Alchemie gehandelt. Auf Auftrag hin können wir sogar Transmutieren. Die erwerbaren Waren gehen dabei von heilenden bis hin zu leistungssteigernden Substanzen und Kräutern. Allerdings sind auch Waren zu kaufen die besondere Fähigkeiten haben.
Der Laden wird von Jonia Thorian (Joniá, Jonià) geleitet. Manche munkeln das diese Dame nicht ganz sauber ist und man wenn nachfragt Zugang zu im Verkauf nicht erlaubten Dingen erhält wie zum Beispiel Giften. Doch das sind ja nur Gerüchte oder?
Es werden keine Preise ausgespielt sondern umspielt. Wer jedoch Buch führt kann mich anwhispern und ich schreibe ihm/ihr den Preis. Die Öffnungszeiten des Ladens sind Montags, Mittwochs und Freitags von 19-22 Uhr. Wenn Interesse besteht, schaut gerne vorbei wir freuen uns auf euch.

11 Likes

Liest sich ganz ordentlich sas Konzept und normale Apotheker sah man nicht wirklich und ist auch mal was anderes nzr eine Sache stößt mir persönlich auf:

Geht heutzutage nicht mehr ohne Untergrund/ Crime Rp im Hintergrund?
Muss man immer irgendwie noch neben den offenen laden der die helle Seite ist noch in düsteren Machenschaften verwickelt sein um seine profit zu erhöhen. ( Obama man schon so genug Kundschaft und Absatz hätte)
Kann man nict einfach ganz bodenständigen seine laden betreiben ohne diese Crime mist weil es ist wirklich langsam ausgelutscht und auch nicht wirklich verständlich wen jeder zweite Ladenbesitzer im die unterwelt verwickelt ist.

Ansonsten wünsche ich euch Erfolg

Nur, weil es nicht deine Tasse Tee ist, heißt es doch nicht, dass du ein legitimes RP-Konzept, dessen Kernidee ist, das allgemeine RP zu bereichern und projektfremden Leuten (auch dir!) eine Bespaßung anzubieten, gleich als „Mist“ verunglimpfen musst. Stell dir mal vor, zu dir käme jemand und sagte, ihm gehe dein „langweiliger, ausgelutschter Bodenständigkeits-Schrott“ auf die Nerven, weil das X und Y das ja auch machen würden. Fändest du doch auch doof, oder?

Jedenfalls, Joinà, ein Alchemieladen ist eine coole Idee. Vielleicht könnt ihr ja, wenn ihr euch personell etabliert habt, mit anderen Geschäften der Halbwelt zusammenarbeiten!

1 Like

Was hat Obama hiermit zutun?

4 Likes

Wenn es danach geht, ist der Großteil aller Gilden- und Charakterkonzepte schon ausgelutscht nach 15 Jahren. Ein „normales“ Apotheken-Konzept, in dem es halt nur ein paar Kräuter und Cremes gibt, wäre jetzt nicht wirklich innovativer. :smile: (Soll kein unterschwelliger Flame gegen das Konzept sein, ausgespielte Läden sind fast immer gut.)

Frag das mal die google Tastatur die aus ob man Obama machte

Nun auf jeden Fall schon mal danke. Bis jetzt hatte wir guten Erfolg. Zu dem anderen. Dieser Char war schon in die Unterwelt verwickelt lange bevor überhaupt die Idee bestand den Laden zu eröffnen. Ich zwinge niemanden das zu bespielen. Die meisten sind einfach normale Kunden und das ist auch gut so. Aber für die Interesse daran haben ist da eben noch dieser Zusatz.

1 Like

Liebe Jonia,
ich für meinen Teil wünsche dir erstmal viel Erfolg mit deiner Apotheke. Ist für mehr Konzepte mit der man das Öffentliche spiel wieder ankurbelt oder bereichert

Allerdings muss ich sagen. Das man dinge wie „Wir sind Untergrund oder haben einen Untergrund Hintergrund.“ Aus dem Forums Thread heraus lassen sollte. Das hat nichts damit zu tun das ich das Banane finden könnte oder etwas in diese Richtung. Sondern das du immer drei Lager haben wirst:

Lager Eins findet das dann Toll.
Lager Zwei findet das total bescheiden weil „Gibt schon zu viel Untergrund“
Lager Drei ist das egal, weil sie den Laden bespielen wollen.

Hier wird dann leider oft ein Thread zum Schlachtfeld zweier dieser Fraktionen.
Das ist nun auch keine Kritik sondern einfach ein Feststellung. zieht schon mal den Stahlhelm auf und wirft sich in den schützen graben

1 Like

Wie die „leere“ Elfe über mir sagt :wink:

Jedes Gewerbe bereichert.

Und Sachen wie Untergrund Aktionen oder unter der Ladentecke, hat nichts im Forum zu suchen, da es ja wie merklich die auf den Tisch ruft die es nicht toll finden aber mit dir eh nicht rpn.

Du siehst ja z.b. an Konzepten ob diese Zwielichtig sind, heißt du kannst wenn der Laden leer ist diesen einfach stille Angebote machen. Ohne das jemand von weiß ect.

Wir haben unsere Öffnungszeiten geändert. Nur 2 Tage Wöchentlich. Ich stelle es mal an folgendem Schema dar:
Woche 1: Montag 19-22 Uhr, Mittwoch 19-22 Uhr
Woche 2: Montag 19-22 Uhr, Freitag 19-22 Uhr.
Und dann wieder von vorn. Heißt Montags immer aber Mittwochs und Freitags immer abwechselnd.

Die Apotheke Wunderbräu wird für die nächsten paar Wochen geschlossen bleiben da die Besitzerin und derzeit einzige Mitarbeiterin also ich eine Rp Pause macht. Ich entschuldige mich dafür. Es geht wieder los wenn ich zurück bin.

2 Likes

Es geht wieder los. Die Apotheke Wunderbräu öffnet ihre Pforten wieder am 26.04 um 19 Uhr. Von nun an immer Montags von 19-21 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

2 Likes

Die Apotheke Wunderbräu öffnet wieder um 19:00 Uhr. Holt euch eure Mixtur!

Und erneut öffnen wir wieder um 19 Uhr unsere Pforten. Verpasst es nicht :slight_smile:

1 Like

Um 19:00 Uhr können wieder mal der Duft von Kräutern und Gebräuen aus der Apotheke Wunderbräu vernommen werden.

2 Likes

Wir bedauern mitteilen zu müssen das die Apotheke heute leider geschlossen bleibt.

1 Like

Auch heute wird die Apotheke geschlossen bleiben. Nächste Woche wird wieder geöffnet

1 Like

Ich habe mehrmals geschaut ob Du online bist da ich den Laden ab und zu bespiele und die letzte Zeit dort Niemand war. Vllt könntest Du Dich mal bei mir melden.

Gruß Vanrielle

1 Like

Da wir zu großen Wollmesse nach Hohenwacht reisen, bleibt die Apotheke für diesen Zeitraum geschlossen.

1 Like

Es ist soweit. Nach langer Zeit öffnet die Apotheke wieder ihre Pforten.

5 Likes