[A-RP] Das Hafenfest 12.09.2020 - 19 Uhr

Der Hafen. Jeden Tag wandern viele Leute umher. Seien es die fleißigen Arbeiter, die jeden Tag auf´s neue ihre schwere Arbeit verrichten. Seien es die Besucher, die jeden Tag auf´s neue Sturmwind besuchen. Seien es die Abreiser, welche jeden Tag auf´s neue Sturmwind verlassen. Oder seien es die Wachen, die jeden Tag auf´s neue den Hafen bewachen wie auch die Leute die sich dort befinden.

Doch ist dieses Prachtstück von Ortschaft ist ebenso ein Ort an dem viele ihre Freizeit verleben. Wie sie jeden Tag ihre Zeit am Hafen verbringen, sie die kühle Meeresbrise genießen und sie die Schiff betrachten bei ihre Einkehr in den Hafen oder wenn sie Diesen wieder verlassen.

Ein Ort an dem soviel geschieht, aber auch viel wundervolles. Sollte doch zumindest für einen Tag mal die schwere Arbeit und auch mal das schwere Herz ruhen und gemeinsam, sollte man sich an diesem wundervollen Ort dem Spaß, der Freunde, dem Glück und der Gemeinsamkeit hingeben. Warmes Wetter, Wundervolles Meer, gutes Essen und soviel Spaß, dass muss doch machbar sein…

Liebe Bürger und Besucher Sturmwinds!
Liebe Mitglieder der Allianz!

Der Hafen war der erste Ort den ich damals betratt, als ich auf dem Festland landete und wo mir noch nicht klar war, wie mein Weg hier sein wird.
Der Hafen ist auch der Ort, dem sich viele verbunden fühlen. Ob sie dort nun Arbeiten oder weil sie Kinder der See sind.
Jeder von uns hat seinen eigenen Bezug zum Hafen. Also warum sollte es dort nicht einmal ein Fest geben um diese Verbundenheit zu feiern?

Und mit der Unterstützung von Miss Verenna wurde so das erste große Hafenfest gestaltet!
Nun, sicher gab es schon Hafenmärkte und dergleichen. Also warum nehmen wir diese Tradition nicht einfach wieder auf!

Liebe Händler, kommt mit euren Waren herbei und bringt sie an Frau und Mann!
Liebe Schausteller, beglückt die Gäste mit eurem Spiel!
Liebe Gastronomen, verwöhnt die Gäste mit euren Trank und Speis.

Und liebe Gäste, kommt herbei und feiert mit uns ein wundervolles Fest. Zur Bereicherung des Festes wird es sogar eine kleine offene Auktion geben, bei dem das Hause Arseid jedermann und jedefrau einläd Dinge zu versteigern und ihre Sachen so an die Leute zu bringen.
Und wie zur jeder Markttradition, wird das Haus Arseid auch diesmal eine kleine Tombola abhalten!

Jeder Händler, Schausteller, Gastronom oder ein jeder der etwas versteigern möchte. Meldet sich bitte entweder beim Hause Arseid an, oder bei Miss Verenna Ranil und Miss Alisa Valenstein.

Wir freuen uns auf euch!

13 Likes






#Frust-Level-Support

7 Likes

Die Standplätze teilen sich diesmal in ganze DREI Bereiche auf.

Einmal haben wir den Bereich für die Händler. Zehn Standplätze sind an Händler zu verkaufen die ihre Waren verkaufen wollen.

Der zweite Bereich ist für die Gastronomen. In diesem Bereich können die Gastronomen Speis und Trank an die Gäste bringen.

Der dritte Bereich ist der Bereich für die Schausteller. In diesem Bereich wird extra eine Bühne aufgebaut für die Schausteller die dort etwas aufführen wollen.
Ebenso wird dort die Auktion stattfinden. So das der Zeitplan speziell abgesprochen werden muss.

Verkaufsbereich

1.) Löwenbrück (Weinverkauf)
2.) Nilan Finch (Schneider)
3.) Verenna Ranil (Exotische Waren)
4.) Garrus Vekan (Schießeisen und Schießstand)
5.) Feuerblut Klan (Zwergische Erzeugnisse)
6.) Wolfglas (Seifen und Badezusätze)
7.) Kuugen (Eierfachmann - Exotische Eiertöse Tiere)
8.) Arwenia (Funklende Zauberstäbe)
9.) Gillian Wakefield (Zuckerfee)
10.) Skriptorium Sturmwind (Bücher)

Gastronomiebereich

  • Aranoea van Amersfort (Backwaren)
  • Sörnberg (Legga Fisch!)
  • Der liegende Drache (Pandarische Küche)
  • Cordies Pub (Spezialitäten aus Gilneas)

Schausteller

  • Es war Einmal… - (Schausteller)
  • Kampfschule Sturm & Wind (Kämpfer)

Für das Visuelle, unterstützt Anesthra wieder mit ihrem Frustlevel!
Danke dir Anesthra.

Und wie erwähnt. Anmeldungen bitte wie oben genannt per Ingamepost an mich oder Verenna oder im Discord.

9 Likes

EIn kleines OOC-Edit mal.

Wie viele mitbekommen haben, schneiden sich die Krönung und das Hafenfest miteinander.
Deswegen wurde beschlossen, nach einigem hin und her, dass Fest um eine Woche zu verschieben.

Ich hoffe, es passt alles noch im Sinne der Anmeldungen.

Neuer Termin ist der…

12.09.2020

3 Likes

Langsam Schlenderte die Frau durch den Hafen Betrachtet sich den Platz auf dem das Fest Stattfinden soll
Ich weiß warum ich den Hafen mag er bietet so viel Platz für ein Fest,schade das er dafür einfach kaum genutzt wird…Gut das ich das jetzt Ändere.
Jetzt müssen nur noch Gaukler und Gastronomen gefunden werden die das Fest abrunden! Und auch die Auktion muss noch für die Leute schmackhaft gemacht werden.
Hat die Plünderkiste doch schon einiges anzubieten wäre es doch auch schön wenn sich mehr leute melden die etwas zur Auktion beisteuern würden…aber das bekomme ich schon hin!
grinsend geht die Frau dann auch schon wieder in Richtung der Stadt

OOC:
Hiermit ein Kleiner Push und Aufruf an Alle Gastronomen,Schausteller,Barden,Geschichtenerzähler und was es noch so alles gibt! Seid ihr Herzlich Eingeladen eurer Kreativität bei diesem Fest freien lauf zu lassen!
Ebenso sind auch noch Gastronomen Gesucht die das Fest mit ihren Speisen und Getränken bereichern.

Für Weitere Infos könnt ihr euch gerne an mich oder Bennetton wenden!

2 Likes

Ich habe gedacht ich gebe mal ein paar Infos zu den einzelnen Bereichen. Einfach weil ich schon ein paar mal gefragt wurde!

Wieso ist mein Stand noch nicht auf den Bildern?

Nun das mag manchmal daran liegen das ich die Bilder natürlich erstmal editieren muss und dann unsere Frustlevel-Meisterin Anesthra auch Zeit finden muss diese zu posten. Was sie aber immer sehr schnell tut :sparkling_heart:. Demnach etwas Geduld, niemand ist vergessen!

Eine Auktion auf der jeder was versteigern kann? Wie geht das?

NATÜRLICH darf nicht jeder Ramsch versteigert werden. Es sollte schon etwas von materiellem Wert sein. Also nein, man darf auch nicht sich selbst versteigern. Wer etwas versteigern möchte meldet sich bis SPÄTESTENS eine Woche vor dem Hafenfest an und gibt an welche Ware er versteigern möchte. 10% des ersteigerten muss allerdings abgegeben werden, da es als Spende für die Kathedrale und Priesterin Elisabetha Le Faye zählt. Sollte sich keiner finden, der etwas versteigern möchte. So wird es dennoch eine Auktion geben, die zwar kurz ausfällt, aber bei denen Waren versteigert werden die vom Hause Arseid bereitgestellt werden.

Stört die Auktion nicht die Schausteller?

Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein. Da die Auktion von 22 Uhr bis 23 Uhr gehen wird. Also im Grunde sogar NACH dem offiziellen Markt.

Und was ist mit der Tombola?

Da wird diesmal der Losverkauf sogar schon um 19.30 Uhr beginnen. Die Verlosung wird um 21 Uhr sein.

Ich verkaufe Lebensmittel, woran erkenne ich wo mein Stand hingehört?

Im Grunde ist dies recht einfach. Solltet ihr Lebensmittel verkaufen die MITGENOMMEN werden können, zum Beispiel Bonbons in einer Tüte. Dann gehört euer Stand in den Verkaufsbereicht. Solltet ihr aber Lebensmittel verkaufen die SOFORT GEGESSEN oder GETRUNKEN wird. Gehört dies in die Gastronomieecke, wie zum Beispiel eine warme leckere Waffel.

Ich möchte mit den Organisatoren reden

Sollte dies so sein. Bitten Verenna und ich euch, euch während des Marktes, vor dem Markt oder kurz nachdem Markt zu melden. Denn ich zu meinem Teil verweile nicht noch zwei Stunden nach Ende des Marktes dort. Sollte man sich verpasst haben. Kann man immer gerne einen Brief verfassen oder ihr meldet euch per Discord.

2 Likes

Mal ein kleiner Le Püsh!

Such noch fleißige Leutchen!

Heiße Sommertage. Vorallen an diesen war am Hafen immer sehr viel los. Nicht nur wegen seinen Arbeitern sondern auch der vielen Leute die herbei kamen um sich das erhitzte Gemüt von der kühlen Meeresbrise etwas abkülen zu lassen. Schwimmen konnte oder sollte man dort allerdings nicht, außer man wollte Bekannschaft mit den Haien machen oder dem Bug eines der vielen Schiffe. Und dennoch war der Hafen etwas wundervolles. Wieso also sollte dieser nicht sein eigenes kleines Fest bekommen. Als Hafen der Hauptstadt der Allianz, war er seit Jahren schon einer der wichtigsten Anlaufpunkte. Krieg und Frieden, Katastrophen und Aufbau, Trauer und Freude. Für soviel stand dieser Hafen in den Jahren die kamen und vergingen. So wandeln wir den Hafen für einen Tag in einen Ort des Spiels, Handels und der Unterhaltung um. Lachen sollen ertönen, Mägen sollen gefüllt und Leute sollen unterhalten werden.

Und auch wenn das Hafenfest noch so weit entfernt scheint. Fanden Planungen und Gespräche statt. Und auch wenn bis dahin noch Hochzeiten, Krönungen und andere Dinge stattfinden. So freut man sich mit den Leuten zusammen einen wundervollen Abend am Sturmwinder-Hafen zu verbringen. Doch welche Händler schnappen sich noch einen der Standplätze? Welche Gastronomen holen sich den letzten Platz? Und welche Schausteller und Barden werden die Leute noch erfreuen? Soviel blieb noch offen.

OOC:

Hallöchen ihr,

aufgrund eines Problems welches ich selbst mit einigen Charakteren habe, wollte ich kurz ein Problem am Hafen ansprechen. Also eines was DERZEIT noch bestand hat.
Und zwar haben viele sicher bereits bemerkt das ihr Char oder einer ihrer Chars in einem Phasing festhängt. Und so manche Chars für andere nicht sichtbar sind.
Natürlich hoffen wir das sich das bis zum Hafenfest gelegt hat, aber wir kennen ja Blizzard.

Also um das Problem mit dem Phasing zu lösen müsst ihr mit dem Charakter den es betrifft die GANZE Introquestreihe zu Legion wiederholen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem man das Lager der Illidari in Sturmwind besucht.

Die Quest erhaltet ihr, wenn euer Char bereits Ü101 ist und ihr im Grunde diese ja bereits gemacht habt Blizzard das aber nicht zählt, bei einer Magierin in der Violetten Zitadelle im Legion-Dalaran. Also dort wo der Rat steht.

Wichtig ist dabei zu beachten das ihr beim Rekrutierer am Hafen das Intro Nicht überspringen dürft, da ihr sonst weiter im Phasing stecken bleibt.

Also am besten das Problem bis zum Hafenfest fixen! Falls Blizzard es vorher nicht schon tut :slight_smile:

Verenna geht durch die Anmeldungen zum Hafenfest durch und seufzt leise.
Hrm…es ist nichtmehr lange hin und doch haben wir noch einiges an Platz…vielleicht sollten wir das alles etwas Attraktiver machen vorallem für die Schausteller…vielleicht mehr Geld? und auf jedenfall Freie Kost und Getränke! hmm mal sehen was sich da machen lässt!

OOC:
Es ist nichtmehr Lange hin bis das Hafenfest stattfindet und noch sind einige Plätze Frei! vorallem an Schaustellern mangelt es noch etwas was wirklich schade ist! würde es dem Ganzen noch ne Menge Abwechslung verpassen :slight_smile: Wo sind denn all die Schausteller Barden,Geschichtenerzähler und was es nicht alles gibt! Hier wird euch eine Bühne geboten wo ihr eurer Kreativität freien lauf lassen könnt!
Und auch für Händler ist noch Platz genug um ihre Waren anzubieten!

Wir freuen uns auf Rege Teilnahme :slight_smile:

1 Like

Da dies sicher noch bis zum erscheinen von Shadowlands bleibt, bieten wir am Festtag an die Leute in Raid´s einzuladen und die Quests zu Synchronisieren, damit wir uns alle sehen können.

Wir sind aber für Vorschläge auch noch offen!

Um dir nicht in die Quere zu kommen, ABER ich hörte auch von Leuten das es nichts gebracht hat und dennoch das Phasing vorhanden ist.

Es hilft also leider nicht jedem den Hafen so zu sehen das die Chars zu erblicken sind.

Dann gibt es noch die Möglichkeit mit den Einladungen. Zwar umständlich, aber ein weg.

Die Weiße Elster möchte erneut verkaufen, Seifen aus dem Hause Ashford „Wolfglas“. Der Platz des Standes ist uns recht egal, quetscht uns einfach irgendwohin.

Wird übernommen sobald Blizzard mich meine Chars wieder wechseln lässt :smiley:

Endlich kann man wieder seine Charakterewechseln. Party!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Zu allererst natürlich erstmal der Aufruf, dass wir weiterhin noch Schausteller für den Platz der Schausteller suchen.

Barden, Theatergruppen, Zauberer und Künstler aller Art sind herzlichst eingeladen auf dem Hafenfest aufzuführen und ihre Kunst zu zeigen.
Dazu ist gesagt das alle Schausteller kostenlos speisen und trinken können. Die Kosten übernimmt die Handelsgesellschaft.

Auch haben wir neben einem freien Platz im Gastronomiebereich auch noch drei Plätze frei für eifrige Verkäufer. Anmelden könnt ihr euch natürlich auch beim kommenden Händlerstammtisch IC und natürlich könnt ihr dort auch eure Fragen stellen!

Was das Phasingproblem am Hafen betrifft, sollte dies noch beim Hafenfest bestehen, so meldet euch dann bei Verenna um in eine Gruppe geladen zu werden und so die Quests zu synchronisieren solltet ihr das Fest und die anderen Spieler nicht erkennen. Aber man ist immer noch guter Hoffnung.

Guten Morgen ihr!

In der Hoffnung das der Prepatch erst Ende September kommt.
Findet das Hafenfest natürlich statt!
Auch wenn das Phasing, sollte es bis dahin noch bestehen, doch sehr nervig werden dürfte. Aber das bekommt man hin!

Dank der Kampfschule Sturm & Wind haben wir nun eine zweite Schaustellergruppe!
Auch Cordie und ihr Pub bereichern uns und verwöhnen euch mit leckeren Sachen!

Dennoch haben wir bei den Verkäufen noch etwas Platz. Also kommt doch heran und greift zu.
Viele Besucher warten darauf euch ihre Münzen entgegen zu werfen für die Waren eurer Charaktere!

Vielleicht Hilft das hier vor dem Hafenfest zu machen :

3 Likes

Huch, da logge ich gerade ein und sehe eine Einladung im Kalender.
Leider hat der alte Gendric nicht ganz die Zeit, um in den Süden zu reisen. Geschweige denn, dass er davon überhaupt erfahren würde.

Aber ich möchte den Beitrag dennoch nach oben holen und wünsche schon mal viel Erfolg im voraus.
Vielleicht schau ich ja mit einem anderen Charakter mal vorbei. :slight_smile:

3 Likes

Soweit ich weiß habe ich mit niemanden auch nur einmal Kontakt gehabt der irgendwie auch nur Teil der Planung hiervon ist, noch habe ich auf irgendeine Art verkündet das ich mitmachen will. Ich hab bisher sogar nur am Rande was davon mitbekommen. Daher würde mich mal interessieren warum ich mit einem Character eine Einladung bekommen habe, der derzeitig nicht einmal auf dem selben Planeten rumgurkt :rofl:
Ich mein, das soll kein rant sein, aber unheimlich ist das schon ein wenig.

2 Likes

Die Einladung wurde so wie ich das mitbekommen habe, einfach als Werbung verteilt. Ich habe auch auf all meinen Chars Einladungen bekommen. Ist ja nichts schlimmes ist ja nur ein Kalendereintrag als Erinnerung und fertig. Also Halb so schlimm.

4 Likes