Ich grüße euch, ihr Sucher, Wanderer und Wegelose.
*Mein Name ist Nymmurh, ich bin ein Rufer der Dracthyr.
Ich wende mich mit diesem Aushang an euch meine Brüder und Schwestern, die ihren Weg in dieser uns noch unbekannten Welt noch suchen. Wir möchten euch einen Anlaufpunkt bieten um mit uns gemeinsam diesen neuen Weg zu finden. Wir sind kein Weyrn, wir sind eine Gemeinschaft von Brüdern, Schwestern und anderen jungen Völkern und wir bereisen die Wogen der Zeit gemeinsam und suchen unseren Platz.
Jeder ist willkommen, seien es Geschwister oder junge Völker, wir finden gemeinsam unseren Weg.
Schickt uns einen Brief ins Magierviertel an die Schneiderei Paligan oder sucht uns dort auf.
Gewogene Ströme und klare Himmel.
(Bevor wer mit mir schimpft, ich habe den groben Aufbau der Beschreibung dreist kopiert - ungefragt! Asche auf mein Haupt)
Fraktion: Allianz
Völker: Alle möglich, Ren’dorei werden es aber schwierig finden, sind aber nicht komplett ausgeschlossen
Klassen: Ausgeschlossen sind ausgespielte Todesritter, Dämonenjäger und Hexenmeister
Tags: Erkundung und Forschung, Wissensaustausch, Soziales, freie Entfaltung, Kampf und Konflikte
Ansprechpartner: Nymmurh oder andere Gildenmitglieder
Bespielte Orte: aktuell Sturmwind, später auch Dracheninseln
- Was kann man IC über die Gilde wissen?
Nicht sonderlich viel - der Anführer der Truppe soll mit anderen Dracthyr zusammen erfolgreich die Zwerge in Dun Morogh im Kampf gegen die Primalisten unterstützt haben - ein anderes Mitglied hatte sich um die Versorgung von verwundeten Zivilisten und Soldaten im Lazarett bemüht. Außerdem kursieren in Sturmwind und in Eisenschmiede ein paar Aushänge und Handzettel.
- Welche Ziele verfolgt man IC?
Der freie Weg will für jeden einen Anlaufpunkt bieten der in einer losen Führungsstruktur gemeinsame und persönliche Ziele verfolgen will. Das übergeordnete Ziel der Dracthyr wird natürlich sein das man mehr über sich und die Heimat erfährt - daher solltet ihr durchaus reisewillig sein.
Mein großer Wunsch wäre das wir irgendwann ein kleines Refugium auf den Inseln zu etablieren das quasi als Startpunkt für alles mögliche gilt. Sei es Forschung und Erkundung, wissensschaffend oder gemeinsames Zusammenleben in einer für alle neuen Heimat. Man beschreitet gemeinsam den Weg zu seinem persönlichen oder dem übergeordnetem Ziel und dann steht es einem frei ob man immer noch feste Wurzeln hat oder sich lieber anderen Dingen widmen möchte.
- Und was kann man über die Gilde OOC sagen?
Möglicherweise passen wir mit dem Grundgedanken nicht in das typische Bild der Dracthyr aber ich finde es ist nicht verkehrt zumindest den Part verkörpern zu wollen der vielleicht schon jetzt über den Tellerrand der Möglichkeiten hinaus blickt.
Für alle Dracthyr die sich anschließen werden wird man sicherlich immer noch eine Art der Militärstruktur wiedererkennen, aber strenge Hardliner werden vermutlich nicht sehr glücklich auf Dauer.
- Und was sucht ihr denn nun?
Euer Charakter muss kein Kampfgenie sein oder Meistermagier, aber grundsätzlich die Einstellung haben das man mehr über sich selbst, über andere oder über die Welt lernen kann.
Es wird nicht ausbleiben das man Geschichten mitspielt in denen man möglicherweise in Kampfsituationen oder gefährlichen Szenarien geraten kann. Aber auch der kreative Schreiber wird Mittel und Wege in die Gruppe einstreuen können wie man nützlich ist.
- Und wie bewerbe ich mich für die Gilde?
Entweder durch einen Post in diesem Beitrag oder aber man schnappt sich einfach eines der Gildenmitglieder die online sind.