[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Naja, oder der Plot hat Pech, weil ihm ne Menge toller Spieler entgehen.

Aber hey, ich wünsche viel Erfolg bei dem Vorhaben.

3 Likes

Discord ist die Anmeldeplattform für Missionen. Das hat die Plotleitung so festgelegt und so bleibt es. Es wurden bereits Möglichkeiten (etwa über Dritte) präsentiert, wie auch Nicht-Discord-Nutzer teilnehmen können. Jedoch wären Plots wie Cordberg oder das Ende der Träume in dieser Form ohne Discord unmöglich gewesen. Ich zitiere mich an dieser Stelle erneut und bitte, dies diesmal zu berücksichtigen, Mexa:

Wer sich gerne über das Thema auslassen will, kann dies im von Azheera dafür eingerichteten Diskussionsfaden tun.

1 Like

Gibt es da vielleicht schon ne Karte von Euch?

EIgentlich wurde nur gesagt, das weitere Debatte über Discord ja/nein nicht mehr gewollt sind. Da sind die Argumente inzwischen ausgetauscht für die, die Discord nicht nutzen wollen haben sich Kontaktpersonen gefunden. Wer beides nicht will ist nicht dabei. Beide Seiten haben ihre Standpunkte da klargemacht, das ERNEUT zu debattieren wäre nur Derailing.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, das Wortmeldungen, Ansätze oder auch Kritik per Se nicht (mehr) erwünscht seien :wink:

3 Likes

Irgendwie nimmt das ganze ziemlich unschöne Ausmaße an. Kicken und melden. :thinking:

Macht verdirbt meine Liebe.

Friss oder Stirb, sagte eine weise Gnom mal.

Wenn dem so ist, ist das verständlich. Für den Discord-Kram gibs ja nun auch einen eigenen Thread.
Aber Diskussionen über den Plot oder Dinge die damit zu tun haben, sollten weiterhin eifrig hier verfasst werden dürfen.

Aber allem in allem wünsche ich allen die am Plot teilnehmen ein wunderschönes Event und das ihr Char nicht gefressen werden möge. :grin:

So und nicht anders war es. Es ist schön, wenn Adoria meint, meine Aussage anders auslegen zu können, als sie getroffen wurde. Es geht nur am Ziel vorbei und ist hetzerisch. Meine Aussage war wie folgt:

Lt. Kesper [Einheit X]21.08.2020

Jeder weitere Beitrag, der die Diskussion zum Thema Discord wieder aufleben lassen soll und damit nur unnötigerweise ignoriert, was ich soeben schrieb, wird von mir als Spam oder Trolling gemeldet werden.

Und gerade in Anbetracht des separaten Fadens sollte jene berücksichtigt werden. Ich habe im entsprechenden Post meines Erachtens nach eindeutig klargemacht, dass dazu keine weitere Diskussion in diesem Faden mehr gewünscht ist. Allgemeine Plotkritik oder -anfragen sind dem außen vor gelassen.

Ich entschuldige mich ehrlich für die irreführende Wortwahl „jegliches offtopic“, finde es dennoch schlichtweg zum erbrechen, Leute melden zu wollen. Aber nun hast du es hier ja auch an entsprechender Stelle kundgetan und spielst mit offenen Karten, danke. Ich werd das D-Wort hier selbstredend nicht mehr erwähnen, will ja nicht von nem schlechten Forensoftwarebot mundtot gemacht werden.

4 Likes

Wenn der Pre Patch Kommt startet der Event direkt Synron dazu? (Falls Blizz uns ein Datum gibt) oder ein, zwei Tage Zeitversetzt? (Falls Blizz uns den unangekündigt um die Ohren Haut)

Und irgendwie schon erschreckend wie manche versuchen RP Zu topedieren weil sie glauben benachteiligt zu werden. Wobei hier sicher jeder mindestens einen Ansprechpartner findet für die Anmeldungen.

3 Likes

Und schon wirklich sehr erschreckend, was einem hier schon wieder angedichtet wird.

10 Likes

Manchmal führen bestimmte Worte und Äußerungen einfach zu einem sich verfestigenden Eindruck.
Und wer ein bereits zugerittenes Pferd versucht zu zähmen, tja, der wird wohl oder übel merken, dass er seine Lebenszeit in seinem Tun vergeudet.

1 Like

Also ich muss mal was los werden!
räusper die räusper!
Ich find es richtig nice, dass es so ein Plot-Event gibt!
Ich stell es mir zwar immer noch ein wenig schwierig vor, wie das ablaufen soll, was aber auch damit zusammenhängt, da man noch nicht viel weiß und immer nur kleckerhaft was bekommt.
Abgesehen mal von dem Problem wann es überhaupt los gehen soll.
Nichtsdestotrotz!
Ich freu mich drauf und hoffe, dass es für alle beteiligten ein schönes Event wird. Gleich wo der Char eingesetzt ist und welche Rolle er übernimmt.
Ebenflls hoffe ich aber auch, dass die Orga bzw die SL keine Kopfschmerzen bekommt und ooc-Diskussionen sich im Rahmen halten.
(Damit meine ich jetzt nicht was hier geschrieben wurde!)
Immerhin kann sowas allen Beteiligten den Spielspaß nehmen.
Allerdings bin ich einfach mal guter Dinge und gehe davon aus, dass es, trotz mancher Schwierigkeiten, ein schönes Event wird und das RP dadurch so richtig schön angeregt werden kann!

Und da dies nicht meine alleinige Meinung ist:
Im Namen der Schwarzfische:
Wir freuen uns drauf und sagen danke, dass so ein Event gemacht wird!

9 Likes

Den wilden Behauptungen folgen hoffentlich auch Belege, sonst sind es nämlich nur … wilde Behauptungen …

6 Likes

Nun ganz einfach.
Manch einer übte Kritik. Was vollkommen ok ist. Den nur mit konstruktiver Kritik kann man verbessern. Daher habe ich auch gar nichts gegen ordentliche Kritik einzuwenden.

Nur wen man sogar schon mehrmals auf Lösungen wie Vermittler und so hingewiesen wird. Irgendwann wird dann aus der Kritik so wirkt es dann zumindest Trotz.

Und wenn es sich dann sogar noch zieht wirkt es sehr stark so als würde man das Event bewusst oder sogar unbewusst torpedieren. Ich bin so ehrlich und mag dort nun nicht einmal bösen Willen unterstellen.

Nur wirkt es halt so als beruhe es auf dem Glauben. Man wäre benachteiligt./müsse benachteiligt sein.

Aber ja mein erster Vermerk dahin war wohl etwas harsch.
Ich hoffe das meine Aussage nun verständlicher aufgeschlüsselt ist so das nicht mehr wie wild behauptet, daher kommt.

4 Likes

Darauf würde ich durchaus gerne noch antworten, aber nicht mehr heute, und die Plotleitung lyncht mich vermutlich, wenn diese Diskussion nun auch noch hier im Thread bleibt.

8 Likes

Nun Mexa. Du kannst mich wenn du magst auch gern Ingame Anschreiben bin aber erst morgen wieder da.

1 Like

Hallo, ich versuchte bereits zwei Mal diesem Server beizutreten und mir eine Rolle geben zu lassen. Jedoch wurde mein Kommentar bloß gelöscht und ich wurde vom Server geschmissen. Ich dachte das wäre ein Server für ein öffentliches Großprojekt, bei welchem jeder einen Platz finden kann.

Ich bitte um Stellungnahme, gerne auch im Privatchat über Discord.

Liebe Grüße!

27 Likes

Vielleicht ja ein versehen oder jemand mag dich da nicht :smiley:

4 Likes

Ich glaube eher Zweiteres. :confused:

Scheinbar hat dieser Jemand Zeit permanent Leute vom Discord zu schmeißen und OOC zu quatschen, aber sich bei mir zu melden passt nicht in den Terminkalender.

Schade, dass auf diese Art das gemeinsames Absprechen zum Spielen nicht möglich ist.

Wahrscheinlich wird es mir aber auch ohne Discord möglich sein, dieses Preevent im RP zu bespielen. :slight_smile:

17 Likes

Meiner Erfahrung nach mit den früheren Preevents, und gerade mit einem überrannten Sturmwind, ist es überhaupt kein Problem sein eigenes RP zu finden auch ohne sich um Plotforen oder -discords vorher zu kümmern.

Soll ja auch Leute geben die Plots eh nicht frequentieren. :wink:

5 Likes

Also wenn ich sowas lese, werde ich richtig wütend. Gibts da eine Erklärung für, warum man sich Leute „aussucht“?

5 Likes