Mir tat es ja schon leid, dass ich das überhaupt öffentlich zur Sprache gebracht habe, weil vielleicht doch etwas überzogen reagiert. Jedenfalls hätte ich bis vorhin keinen weiteren Ton von mir gegeben und es persönlich mit Ansgar/Xervan (selbe Person dahinter) geregelt, aber was soll dieser Mist mir noch nachträglich in den Rücken zu fallen, NACHDEM man meinte, dass man auch meine Position verstehen könnte und sogar um Verzeihung gebeten hat?! Ich hab nicht den Mund aufgemacht, ach ja?! Wie oft hab ich das Thema bitte angesprochen zuvor?! Vielleicht nicht direkt genug, weil ich es erst vorsichtig versuchen wollte - meine Schuld. Wegen Namecalling kann ich hier schlecht die Namen zu den Vorfällen schreiben, ohne dass ich Gefahr laufe von wem gemeldet zu werden. Sorry, mittlerweile bin auch ich etwas paranoid geworden, wegen folgendem:
-
Ich habe, nachdem ich bemerkt hatte dass ihr im RP viel zu tun habt, einen Verwandten als Char meines Chars erstellt, der meinem Verlieschar einen Brief durch euch aushändigt. Ich habe extra dafür einen NPC samt Flag erstellt, das Schreiben erstellt und gab es euren Leuten, bis jetzt kam es nie bei meinem Char an. Wieso eigentlich? Und wirkt das so, als ob von meiner Seite wenig kam?
-
Das letzte RP, das knapp 10 Min. dauerte und die Beschlussverkündung war, musste unterbrochen werden, weil der Spieler dringend weg musste. Gar kein Problem erst mal. Sein Char, beginnend mit V., war auf afk gestellt und die andere Wache, die mit A. beginnt, stand daneben. Etwa 15 Min. danach regten sich beide wieder, aber gingen einfach weiter vom Verlies weg Richtung Kathedralenplatz. Sorry, aber da fühlt man sich einfach total ver*rscht, obwohl man noch sichtbar als Char in der Zelle geblieben war. Und die Beschlussverkündung, ganz ehrlich, die wirkte wie ein Makro, das man vorgeschrieben hat. RP ist was anderes für mich.
-
Ich hab das Thema auch direkt schon angesprochen, du meintest dann, kriegen wir schon hin usw. Klar können wir das ausspielen etc. Aber das bringt mir dann als Info allein mal gar nichts und nach dem 3./4. Mal darauf aufmerksam machen, dass man gerne bisschen wen zum Spielen hätte, fühlt man sich nervig noch auch ein 5. Mal nachzufragen und resigniert dann, zumindest war das so bei mir.
-
Ich hab jetzt gut 3/4 der Charstrafe “durchgehalten“, habe die ersten drei Wochen stetig nachgefragt wie es weitergeht, bis du selbst dich gewundert hast, ob der Beschluss nicht schon IC mitgeteilt wurde. Was man mir vorwerfen kann ist, dass ich nicht noch mehr Druck auf euch gemacht gemacht hab, denn mein Char war und ist in EURER Gewalt und nicht umgekehrt! Aber sicher kann man mir nicht vorwerfen, dass ich nicht konsequent mitgemacht hätte oder es mir nicht ernst genug war. Die Höhe und Art der Strafe war nie ein Problem für mich, habe ich auch nie bei euch so dargestellt, nur das fast komplette Ignorieren im IC/OOC.
-
Ich finde es jetzt auch gerade mega sch*iße, dass man, ohne mich zu fragen, hier einfach öffentlich für jedermann Meta-Infos über meinen Char teilt. Damit meine ich das genaue Vergehen im Detail weiter oben. Sorry, aber auf die Weise bin ich nun auch nicht mehr bereit weiter auf euch zuzugehen, wenn ihr euch nicht mal OOC auf Augenhöhe mit mir auseinandersetzen könnt. Ich lasse meinen Char bis zur vorher verabredeten Entlassung im RP inaktiv, hockt halt im Verlies (macht ja bisher eh keinen Unterschied), und dann war es das. Ich komme zukünftig nicht mehr mit euch in Konflikt und ihr nicht mit mir, okay? Ganz ehrlich, ich hab mir eine Verlies-Flag erstellt, darüber nachgedacht, wie ihr Werdegang so hinter Gittern verläuft, ein Bild dazu gefertigt und es in der Flag verlinkt, weil ich das wirklich ausspielen wollte, nur leider ist das alles Verschwendung, wenn man es mit niemandem teilen kann. Fühlt sich schlimmer an als ein Char-Tod. Was jetzt im Nachhinein weniger enttäuschend für mich gewesen wäre, weil es sich nicht so lang hinzieht. Ich hab mittlerweile jedenfalls den Bezug zu meinem Char verloren, was hier manche vermutlich sogar insgeheim freuen wird, haha!
/Ende