[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

Am späten Abend ist am Gebäude des kürzlich eröffneten Angler & Seefahrerexportladen Schwarze Harpune, neben dem Handelhaus Evermore im Zwergenviertel, im Obergeschoss, genauer gesagt im mittleren Fenster ein kreisrundes Loch zu erkennen, offenbar sorgfältig aus dem Glas geschnitten. Auf der Tür des Ladens ist ein detailierter roter Schlangenkopf aufgemalt worden, die restliche Fassade ist mit Schweineblut beschmiert.

3 Likes

spät in der Nacht scheinen wohl mehrere Personen fluchtartig die Pranke zu verlassen. Aus dieser kommt Rauch. Viele sprachen auch von Gestank nach Faulen Eiern und Pisse. Dazu meinen einige ein junges Schwarzhaariges Mädchen mit Brandverletzung am linken Unterarm weghuschen gesehen zu haben.

Am frühen Abend, konnt man Vier Leute vor der Pranke stehen sehen. Jene haben irgendwas in die Pranke geworfen. Zumindest qualmte es. Und es roch wie in einer Parfümerie. An Jenem Abend bleibt die Taverne wohl geschlossen. In den darauf folgenden Tagen, scheint sie wieder geöffnet zu haben. Riechen tut es da allerdings dann immernoch wie in einer Parfümerie.

Am Abend des letzten Tages im vierten Monat, konnte man Richtung Löwenruh eine Auseinandersetzung zwischen Lady Winona Evermore und zwei Wachen - darunter der Leutnant - mitbekommen. Die Frau hob die Hand gegen den Leutnant und spuckte ihm ins Gesicht, ehe sie anschließend ins Verlies gebracht wurde.

1 Like

Am frühen Sonntag wo, die Sonnenstrahlen noch nicht am Horizont zu sehen sind, kann man eine Gestalt erblicken im Zwergendistrikt. Man kann in Ruhe sie sogar beobachten wie jene die Hosen, Schuhe, Westen und diverse andere Kleidungsstücke auf den Schneider Tisch sorgfältig gelegt werden. Es scheint fast so, als würde die Person zum Laden „Feiner Faden“ gehören. Die blaue Tischdecke wird auf die Kleidung übergeworfen, die man gerade so schön bei Seite gebracht hatte. Der schwarze Stoffballen wird daraufhin aufeinander gestapelt, diese bestehen aus feinsten Leinenstoff.
Dieses wird so befestigt, dass der Stoffballen auf dem Rücken gut Platz findet. Bevor man sich von den Mantel umhüllen lässt, wird wieder das Zeichen von dem Schlangenkopf auf den Tresen mit Farbe geschmiert. Danach verschwindet die Person und der Stoffballen mit ihr.

ht tps://i.etsystatic.com/12570347/r/il/2edbaa/935046251/il_794xN.935046251_7z2b.jpg

(Leerzeichen zwischen den tt weg machen, kann leider keine Links Posten)

1 Like

Manchmal sollen verdächtigte Personen in Blau-Schwarzen Roben mit gottgleichen Fähigkeiten herumlaufen. Meist sind diese aber unsichtbar…

107 Likes

Einige behaupten felsenfest, dass es sich hierbei (mal wieder) um einen ominösen Kult handelt. Nun ja, das übliche Gerede in der Altstadt.

Der betrunkene Bartleby aus dem Pfeifenden Schwein meint sogar, dass er mal einen dieser Blauschwarzroben gesehen hätte.
David Langstein hingegen schiebt Bartlebys Aussage auf den übermäßigen Konsum vom billigen Bier. „Ich würde auch Kultisten in blauschwarzen Roben sehen, wenn ich das Zeug tränke … falls ich danach noch leben sollte. Ach was, nur ein Scherz. Selbstverständlich ist unser Bier das Beste, was Azeroth zu bieten hat. Ich gebe Euch mal einen Krug, das macht zwei Silber. Na kommt schon.“

Fragt man Harry Burlwacht, setzt der lediglich einen wissenden Blick auf und lächelt nostalgisch. Na ja, was erwartet man von dem auch? Steht den ganzen Tag an der Theke und legt nie das Schwert aus der Hand. Sagt man zumindest.

12 Likes

Habt ihr gehört? Die Erbauer hassen Kinder! Schock Schwere Not!

Naja, bis auf einen…

"Ich liebe Kinder. Die dippst du erst in Wasser, haust sie gegen eine Häuserwand, bis sie weich sind, danach panieren und dann für eine halbe Stunde in den Ofen."
Scar, 40, Worgen, Offizier der Kathul und Truppenkoch

6 Likes

Typ mit fettigen Haar: „Ey haste gehört? Die Erbauer hassen Kinder. Soll´n so´n Kind vermöbelt haben!“

Typ mit fehlendem Haar: „Ja und? Wer tut das nicht eh? Aber haste auch gehört was da vor nen paar Tagen auf´m Platz los war? Großangebot an Paladinen und Wachen. Es wurden sogar welche festgenommen!“

Typ mit fettigen Haar: „Wie? Paladine festgenommen? Aber sollten die nicht eigentlich mit den Wachen zusammenarbeiten?“

Typ mit fehlendem Haar: „Keine Ahnung. Ich kam erst später dazu. Da wurde auch noch gebrüllt das ein Paladin der Kathedrale irgendwas mit Hexen hatte und Kinder geopfert hat oder so. Und die Wache hat da so ne Adelige verscheucht die sich einmischte.“

Typ mit fettigen Haar: „Die Paladine und Wachen machen auch nur noch was sie woll´n eh? Hab da mal so ne Priesterin belauscht. Die Wache soll ne zurückgebliebene Kaldorei eingesperrt haben. Wusste gar nich das es sowas gibt.“

Typ mit fehlendem Haar: „Und dann das noch mit den Blut an den Häusern und dem Verkauf zum Scherbelpreis dieses Kontors. Ganz ehrlich man? Diese Stadt spinnt einfach nur. Ich geh erstmal einen saufen und kläre dann alles ab damit ich zur Wollmesse kann.“

Typ mit fettigen Haar: „Was? Wollmesse? Seid wann strickst du?“

3 Likes

Bauer G. Müse: „Eh, die Verrückten in der Stadt, eh, die werden immer mehr… Zuerst das Gekritzel überall, weeße? Als hätten die Blauen nich’ eh schon Personalmangel, eh? Arme Teufel. Würd’ da nicht arbeiten wollen denk’ch.“

Bauer S. Wein: „Mh-m. Sagste was! Sicher bisschen stressiger als uns’rer, eh? Hehe…“

Bauer G. Müse: „Na was! Heut morgen, da sind die nechmal aufgestanden, eh, da mussten die schon los weil’s gebrannt hat, eh. Würd’ch ja nech machen. So früh? War die Sonne nechmal aufgegangen. Also fast.“

Bauer S. Wein: „Gebrannt? Heut früh? Es nech wahr! Würd’ch liegen bleiben! Hehe.“

Bauer G. Müse: „Ja, ne? Eh, der Wollerton, eh, der soll seine Bude abgefackelt haben.“

Bauer S. Wein: „Nee! Macht der nech!“

Bauer G. Müse: „Ja! 's beim P.issen ausgerutscht und drinnen hat’s zum Brennen angefangen. War schon wieder hackedicht, der fette Hund, eh.“

Bauer S. Wein: „Es nech wahr! Ja, selbst schuld, hehe. Hätt’r nech so viel gesoffen. Hätt’r seine Frau auch noch, hehe.“

Bauer G. Müse: „Arme S.au. Bekommt’r wahrscheinlich nichts bezahlt, eh? Weil’r selber schuld is’, eh.“

Bauer S. Wein: „Hätt’r besser aufgepasst! Hat ja damals auch nech rausgezogen un’ jetzt drei Bälger! Hehe.“

Bauer G. Müse: „Eh, angeblich hat der was von drei Schatten gesagt… Aber’s war wahrscheinlich sein eigener nur hat der den dreimal geseh’n, eh!“

Bauer S. Wein: „Hehe.“

3 Likes

Zu später Stunde, irgendwann vor Mitternacht, gab es einen gewaltigen, zerreissenden und grellen Knall unweit über der Kathedrale, doch abgesehen von wütenden Greifenreitern und einigen herabstürzenden Dachschindeln blieb anscheinend größerer Schaden aus. Überhaupt sah die Explosion ziemlich merkwürdig aus, als wäre sie sehr gewaltig, aber in einen unsichtbaren Ball gezwängt worden. Nicht auszudenken, was für ein Schaden hätte angerichtet werden können.

Die Gerüchteküche:

  • Jemand hat mit pandarischen Neujahrskrachern herumgespielt und war mit deren Größen nicht zufrieden. Also hat er sich selbst was gebaut!
  • Die Legion? Schon wieder? Die gibt ja nie auf!
  • Ein Anschlag auf die Kathedrale?
  • Sicher die Verrückten aus dem Sanktum, ich sag’s euch.
  • Das war doch nur ein Salutschuss eines neuen - und dieses Mal wirklich flugtauglichen - Luftschiffs der Allianz.
  • Aaaah, die Horde ist unter uns!
  • Die Alte Emma hat eine Dachschindel auf dem Kopf bekommen. Nun ist die Schindel kaputt, die Emma jedoch nicht. Die hält was aus, ich sag’s euch.
  • Der Glatzkopf hat Freudentränen geweint. Hm? Borl? Nein, nicht der. Der Kerl am Brunnen, mit diesem fanatischen Blick.
  • Was denn, das bisschen Knall? Mich wundert’s nicht, bei diesem ganzen Ölmief.
  • Woah! Mein Bruder ist mindestens zwanzig, nein, fünfzig Schritt weit weggeblasen worden. Er durchschlug eine Tür, das Abendbrot seines Vaters und das Schlafzimmer. Ja, wenn ich’s Euch sage!
  • Also, wenn Ihr mich fragt: Burlwachts Blähungen sind lauter.
  • Die ganze Kathedrale hat danach gebrannt!
  • Das sollte wahrscheinlich dem Anduin die Augen öffnen.
  • Das waren doch die Leute, die auf dem Dach waren. Ja, so eine richtige Rabaukentruppe, und so 'n paar Priester mit dabei.
  • Die Welt wird UNTERGEHEN, ja, ich habs Euch gesagt!
  • Die haben da oben Rum gesoffen, und der eine davon sah aus, als würde er Zigarre paffen. Kein Wunder. Das Zeug ist doch entzündlich!
4 Likes

Etwas Fuchsartiges war im Osttal unterwegs. Was hat er denn dort wohl gesucht? War es etwas ein Vulpera oder nur ein wildes Tier. Man weiß es nicht. Wird man es jemals erfahren ?

1 Like

Neben Dingen von Belang gibt’s auch Dinge zu hören, die nicht so viel Belang haben.
So will man zwei Ritter gesehen haben, die sich gegenseitig Äpfel in die Gesichter schlugen. Einer fiel in den Kanal, warum auch nicht, und die munteren Recken verfolgten sich quer durch die Stadt, verprügelten sich in diversen Zierbrunnen des Parks, und auch ein Zwerg gesellte sich dazu. Leise waren die drei mal überhaupt nicht, sagt man, Apfelritter, Kanalritter, Zwergritter.
Anscheinend ging es um einen Zahn und Leute für ein Land, und so.

Auch gab es vor der Kathedrale eine Sensation: Es wurde dem Gerede nach ein tiefgründiges Gespräch zwischen Leuten verschiedenster Völker geführt. Dabei ging es um Land, Zähne und Moos, und ein Zwerg wurde zu einem Landsherren erhoben. Wow! Und auch den Frieden pries man lautstark, noch besser.

3 Likes
  • Viele Bürger versammeln sich in ungewöhnlicher Menge vor dem Grab der Familie Frühling. Nicht nur Getuschel sondern auch panische Rufe waren das Ergebnis dessen, was man vorfinden mochte. Die Leiche des hiesigen Frühlings wurde dort aufgebart, in einem Bett aus weißen Rosen. Eine Wunde auf höhe des Herzens war Grund für einen kleinen roten Fleck auf der Kleidung. Die einen schworen Stein auf Bein darauf, dass es sich hierbei um einen Mord handelte, doch niemand traute sich näher zu treten. Wohlmöglich flüsterten manche, dass einige die zuständigen Wacheinheiten riefen. Ob daran was dran ist? Sicher ist, dass dieses Geschehen ab den Morgenstunden in aller Munde sein wird. Shanelle Frühling weilte nicht länger unter den Lebenden.*
1 Like

Am Morgen fällt ein Regen auf Sturmwind, den die Stadt lange nicht erlebt hat. Kleine weiße Blätter, gefüllt mit schlangenlinienförmigen Buchstaben verkünden düster eine Nachricht:
„Man kennt den Wandel, von Jahr’zeit zu 'zeit, doch ist man selten für die Folgen bereit. Schreibt man eine zu früh ab, leidet man bisweilen und nicht zu knapp. Vergeht man sich gar an der Zeiten Spiel, beschleunigt man den Wechsel wird es zu viel. Sommer mag kommen, wenn der Frühling stirbt, doch weiß man nicht, wen der Wechsel verdirbt. Winter wird länger, soviel kann man sagen, insofern würd ich diesen Frevel nie wagen. DU jedoch tatest derlei, liest sie aufbahren, so glaub mir - dein Leben mangelt nun an Frühling, ist aber voll von Gefahren.“

2 Likes

Ein Gespräch am Abend zwischen zwei Ren‘dorei

Ren 1: Was ist den zurzeit bei der Kathedrale los. Man sieht immer mehr, dort an den Treppen empor stehen. Verschiedene Wappenröcke sind zu erkennen. Die Gekreuzten Klingen ebenfalls die, wie hießen die doch gleich?
Ren 2: Man nennt sie die Läuterer, oder so ähnlich, kam mir zu Ohren. Was haben die den dort wohl alle so vor ? Ich ahne nichts gutes.

Man blickt mal kurz nach oben, läuft dann aber auch weiter

2 Likes

Im Hafen der Stadt machen Gerüchte die Runde, dass das Haus Stein für den Markt am See sehr seltene Waren anbieten will. Protodrachenknochen! Und Schuppen von so einem Biest! Sogar der ganze Schädel. Soll wohl alles in den nächsten Tagen schon eintreffen und in einem Lagerhaus am Hafen untergebracht werden.

2 Likes

Heute am frühen Morgen sah man fünf Personen auf der Treppe der Kathedrale sitzen. Sie hatten Schilder vor sich liegen, welche zwar laienhaft gemacht wurden, aber doch sehr Aussagekräftig waren. Dinge wie…

  • Kathedrale, Ort des Friedens nicht der Rüstung und Waffen
  • Tavernen, Ort des Zusammenkommens, nicht des kriminellen Packs
  • Licht ist Frieden, kein Gebäude voller Bewaffneter
  • Was tut die Wache eigentlich?

Man munkelt das dies Reaktionen auf die derzeitigen Umstände in Sturmwind sind. Denn nicht nur sah man das die Kathedrale sich immer mehr mit schwer bewaffneten Paladinen füllte und manche Bürger schon Angst bekamen diese zu betreten. Auch die Tavernen schienen sich immer mehr mit Kriminellen und Gewaltbereiten zu füllen. Abgesehen von den Feuern der letzten Zeit und auch den „Blutangriffen“.
Tratsch und Klatsch behauptet das sowohl Wache als auch Burg überfordert scheinen und die Stadt im Chaos versinkt.

Die fünf Personen wurden nach einiger Zeit von einigen Priestern zu einem Gespräch in die Kathedrale eingeladen, welches sie ablehnten da erneut fünf schwer bewaffnete Paladine am Eingang standen.
So schloss man sich dann auch den beiden Ren’dorei an (Gruß an Maikâ) und verließen den Platz.

5 Likes

„Ey hast du schon gehört, Mike? Dieser neuer Schneiderladen im Zwergenviertel bietet Ausbildung an und sucht wohl allgemein Unterstützung.“

Mike: „Du meinst diesen Günstigen? Aye, von dem hab isch gehört! Wer denn nischt? Kein Wunder, dass er welsche Sucht! Soviel Arbeit wie er doch bestimmt bekommt.“

„Würde ich keine zwei linke Daumen haben, würde ich ja selber da lernen gehen.“

Mike: „Du hast mehr als nur zwei linke Daumen“

Mike kriegt einen klappser vom anderen

4 Likes

Erneute Besetzung!

Heute Nachmittag kam es zu etwas Unruhe auf den Treppen der Kathedrale. Ein Mann hatte sich mit einem Schild auf diese gesetzt und immer wieder Parolen gegen die Kathedrale und Wache gerufen. Besonders die Paladine der Kathedrale schienen das Ziel zu sein.

Kurz darauf bildete sich eine Traube von Personen um den Mann. Während einige gleich feindlich wurde und ein Mitglied der Kirche dem Mann sogar mit dem baumeln am Galgen drohte, gab es wieder rum andere die normal auf ihn eingehen und auch welche die dem Zustimmten.

Nach einer ganzen Weile und dem Gespräch zwischen einem Riesen von Paladin, einer Draenei und dem Besetzer, ging dieser dann auch seiner Wege und verließ die Stufen.

Auslöser soll ein Erlebnis im pfeifenden Schwein gewesen sein, wo Personen sich gegenseitig mit Waffen bedrohten, sogar die Wirte.

Noch am Abend hörte man ihn immer wieder rufen „Sturmwind den Bürgern!“
Das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.

2 Likes