[A-RP] Nio's Nähkästchen

Ein neues Schild wurde außen an dem Laden im Magierviertel am Kanal angebracht. „Nio’s Nähkästchen“ prangt in geschwungener, ausladender Schrift auf dem Messingschild, zusammen mit einer stilisierten Nähmaschine. Auf der Veranda steht ein Tischlein und drei bequeme Korbstühle mit Sitzbezügen aus kunterbunten Stoffen, von der Verandaüberdachung hängen Lampions herab und auch an liebevolle Blumengestecke wurde gedacht. Alles in allem herrscht hier eine einladende, gemütliche Atmosphäre, die hoffentlich neugierig auf das macht, was sich hinter der Tür dieses Ladens befindet…

Hallo liebe Aldorianer!

Da Nio’s Kundschaft wächst, hat sie sich auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten gemacht und wurde fündig! Die neue Schneiderei, unter dem wachsamen Auge der Foxworth Company, befindet sich im Magierviertel, Promenadenweg 12, gegenüber vom Verlies. ((Engine: Cordells Verzauberkunst))
In ganz Sturmwind findet man Flugblätter von ihrer Schneiderei, mit folgendem bedruckt:
"Nio’s Nähkästchen – Stoff- und Lederschneiderin. Kleidung, Rüstung, Taschen aller Art, Tabakbeutel, Puppenkleidung, Stofftiere, Stickereien, Maßanfertigungen und Änderungen, Stilberatung, Hausbesuche. Alles für den kleinen und den großen Goldbeutel! Kommt vorbei und lasst euch von Nio, des Stoffes Muse, verzaubern."

Auf der Rückseite steht noch folgendes:
"Nio’s Nähkästchen – Promenadenweg 12 - Magierviertel - Sturmwind – Persönliche Termine auf Anfrage"

Wann?
Nio ist viel unterwegs, deshalb ist es ratsam, per Nachricht einen Termin auszumachen. Ansonsten ist sie immer alle 2 Wochen donnerstags ab 20:15 Uhr in der Schneiderei. Aber natürlich sind auch persönliche Termine auf Anfrage möglich (per Ingamepost oder Discord), in denen auch eine individuelle Stilberatung möglich ist.

Grundriss der Schneiderei, Preisliste und mehr folgen schon bald auf der Webseite der Foxworth Company!

Was?
Nio näht Kleidung, Rüstung, Taschen aller Art, Tabakbeutel, Puppenkleidung, Stofftiere, macht Stickereien, Maßanfertigungen und Änderungen, eben alles was man aus Stoff und Leder so zaubern kann. Auch für eine Stilberatung ist sie die richtige Ansprechpartnerin.
Außerdem sucht sie noch Angestellte, einen Lehrling, sowie einen Stoff- und Ledergroßhändler.

Wie?
Da enginebedingt die Schneiderkünste meines Chars sehr eingeschränkt sind (Schneiderfähigkeit nur bis Level 100 auf Twink), wird das hergestellte Teilchen meistens einfach emotet. In besonderen Fällen (z.B. bei Ballkleidern, Hochzeitskleidern, Kostümen etc. fertige ich auf Anfrage auch gern Modezeichnungen an und schicke sie über’s Discord zur besseren Vorstellung).

Termine:

- Donnerstag, 09. April 2020 ab 20:15
- Donnerstag, 23. April 2020 ab 20:15

23 Likes

Hallo!
Ich erscheine, okay? Brauch mal wieder neue Butzen!
Ich küsse deine Augen und so.

Bestäubende Grüße
Ein Frühling ohne Schlüpper :cherry_blossom:

5 Likes

Hi.

Kriegt man bei dir auch Netzhemden? Am besten im Postversand, Sturmwind ist ein heißes Pflaster für uns Elfen :frowning:

Ok danke tschö! :hotdog:

1 Like

Haha, SW besteht gefühlt zu mindestens 50% aus Elfen jeder Gattung ^.^
Ähm, aber gute Frage. Nimmst du auch Aufträge der Horde an? So per Postweg?
Das macht mich aus ingamegründen und der Crossplaymöglichkeit, dank Trank, echt neugierig @Nio

An die lieben Hordler:
Theoretisch wär das sogar möglich (Nio spricht tatsächlich orcisch - siehe Aldor Wiki), die Frage ist nur, woher sollen die Horde-Chars von der Schneiderei Wind bekommen?

4 Likes

Tick Tack schlägt die Uhr! Bald öffnen die Türen!

Kleiner Push :slight_smile:

PS: De Hordler bekomme´n necht´s! Det iss allet meens aye!?

3 Likes

reibt sich das Kinn
Nun, IC technisch gibts zum Handelsbund Gandrar noch das Handelskartell Gandrar, um eben den neutralen Charakter und allumfassenden Handel abzudecken.
Warum aber nun Hordies genau DIE Eröffnung mitkriegen sollten, wohl wenn eher im Nachgang. Nachdem se par Proben geseh haben. zwinkert

Auf jeden Fall wurde Fardhal freundlichst durch Papierblumen auf die Eröffnung hingewiesen, ich hoffe ich schaffs… wenn nicht, wünsche ich schon jetzt mal eine tolle Eröffnung und melde den Bedarf eines Termins zwecks kaputter Gardarobe an.

winkt, grinst

1 Like

Spät am Abend ist es geworden, als endlich der Lockenkopf die Ladentüre abschließt und den Heimweg antritt. Zufrieden lächelnd atmet sie tief die Nachtluft ein und wird, Zuhause angekommen, in einen tiefen Schlaf fallen.

Es war ein super schöner Start und ich bin überwältigt von gar so viel Andrang! Hiermit möchte ich mich auch einerseits bedanken bei allen meinen lieben Helfern der Foxworth Company und außerdem für das allgemeine rege Erscheinen von so vielen Kunden. Gleichzeitig muss ich mich entschuldigen bei dem ein- oder anderen, der leider heute nicht bedient werden konnte - einfach weil es so ganz ohne Angestellte doch etwas ZU viel war.
Was mich direkt zu meinem nächsten Punkt bringt:
Nio sucht dringend Angestellte, oder einen Lehrling, jederzeit mit der Option, Teilhaber zu werden.

Dennoch, vielen Dank für Euer Erscheinen und bis bald, der nächste Termin startet in 2 Wochen!

5 Likes

Ein kleines hochziehen aus der Versenkung.

2 Likes

Verdammich, schon wieder ein Riss im Hemd. Ich muss morgen unbedingt mal zu dieser neuen Schneiderei. Was sagtest du? Die öffnet um Viertel nach Acht am Abend? Das passt verdammt gut

-little push-

3 Likes

Kommenden Donnerstag Abend, den 20.6., ab 20:15 öffnet Nio’s Nähkästchen wieder zum Tag der offenen Tür!

5 Likes

Nio’s Nähkästchen ist die kommenden Wochen wegen eines gildeninternen Plots geschlossen.

Der nächste Termin ist frühestens Mitte August wieder - ein genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis dahin eine schöne Sommerpause!

2 Likes

Nio’s Nähkästchen öffnet heute wieder die Türen!

Kommt vorbei und lasst Euch von des Stoffes Muse begeistern.

Das tapfere Schneiderlein

2 Likes

Der Bote aus Westfall findet am Dienstag morgen schließlich seinen Weg zu Nio’s Nähkästchen, bei sich seine große Tasche wo er einen weiteren Umschlag herausnimmt und in den Briefkasten stecken wird. Der Umschlag ist an Nio direkt adressiert und wurde wurde mit weißen Siegelwachs versiegelt, welches das Wappen eines auf einem Stein sitzenden Otters zeigt.

Sehr geehrte Miss Nio

erlaubt mir das ich mich vorstelle: Mein Name ist Sir Iefan Ryder. Ich bin Hofmarshall des Adelshauses Otterstein aus Westfall. In wenigen Wochen finden die Schlotternächte statt – als Symbol des Ernteendes ein wichtiges Fest für die Bewohner von Otterstein und ganz Westfalls. Im Namen seiner Hochwohlgeboren, des Barons Eoin von Otterstein, möchte ich euch hiermit nach Otterstein einladen und euch die Möglichkeit anbieten, einen Stand eures Ladens auf dem Markt aufzubauen. Die Festlichkeiten der Schlotternächte werden am 25. und 26. diesen Monats stattfinden, als Gast des Hofs seid ihr eingeladen bereits einige Tage vorher nach Otterstein zu kommen und unsere Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen. Solltet ihr euch entscheiden, einen Stand eures Nähkästchens auf dem Markt aufbauen zu wollen werden wir euch Finanziell entgegen kommen und beim Aufbau sowie der Dekoration Unterstützung leisten

Wir möchten darauf hinweisen, dass während des Festes ein Kostümwettbewerb abgehalten wird – eine Verkleidung, die zu den Schlotternächten passt, ist daher absolut erwünscht.

Bitte lasst uns wissen, ob Ihr erscheinen werdet, damit wir entsprechende Vorkehrungen für eure Unterbringung treffen können. Ebenso freuen wir uns zu erfahren, ob ihr am Markt teilnehmen wollt

In Erwartung eurer baldigen Antwort

Sir Iefan Ryder
Hofmarshall des Hauses Otterstein

3 Likes

Heute Abend öffnet Nio’s Nähkästchen wieder die Türen. Herbstlich dekoriert und mit neuen, herbstlich-winterlichen Umhängen und Mänteln im Gepäck!
Wir freuen uns auf Euch.

Des Stoffes Muse

4 Likes

Vom 25.10-26.10. wird Nio’s Nähkästchen auf Burg Otterstein mit einem Marktstand vertreten sein! Extra für Euch genäht wurden verschiedene Kostüme für die Schlotternächte, neue winterliche Pullover, Umhänge und Mäntel, außerdem werden in Kooperation mit Drake’s Leather and Drugs Geschenkkörbe verkauft - denkt schon an Winterhauch oder einfach als nettes Geschenk für Eure Liebsten.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht’s zu den Infos für die Festlichkeiten auf Burg Otterstein :

4 Likes

Es ist soweit, der nächste Markt steht an! Beim Winterturnier des Ordens des Erbauers ist Nio’s Nähkästchen natürlich auch vertreten.
Im Gepäck tolle warme Kleidung, bunt gestrickte Winterhauchpullover, Geschenkideen für Eure Liebsten und vieles mehr.
Als besonderes „Schmankerl“ gibt es diesmal eine verdeckte Auktion, bei der Ihr nicht nur ein exklusives, diamantenbesetztes Abendkleid ersteigern könnt, sondern das Kleid gilt gleichzeitig als Einladung für das nächste Event im Varieté Zwiefach - ein Krimidinner!
Lasst Euch von Nio’s zauberhaften Waren verführen und schlagt zu. Es ist schließlich nur einmal im Jahr Winterhauch!

Kommenden Donnerstag bleibt die Schneiderei geschlossen, da der Erbauermarkt dann schon ansteht.

Hier geht’s zu den Infos für den Markt:

6 Likes

Hallo Kinder!

Tante Nio ist mächtig erkältet, doch man munkelt eine emsige Praktikantin stellt den Laden auf den Kopf …ehm ich meine natürlich, diese Praktikantin macht das echt wundervoll! Und zwar den ganzen Abend lang dürft ihr sie aushalten.

Kommt vorbei - Schlüpper Beratung ist gratis!

Bestäubende Grüße
Ein Pratikanten Frühling :cherry_blossom:

Pssst - schon gewusst?!
Es heißt über kurz oder lang plant das Varieté Zwiefach ein Krimidinner. Nach wie vor gibt es die stille Auktion, bei der die reizende Damenschaft auf ein sündhaft wertvolles und dramatisch stilvolles Kleid bieten können, um auch wirklich die perfekte Gaderobe mit etwas Glück ergattern zu können.

Alles was man tun muss? BIETEN, und zwar willkürlich! Mit Glück überbietet ihr die Konkurrenz, und das Damenherz kann sich an einem außergewöhnlichen Kleid mehr im Kleiderschrank erfreuen!

5 Likes

Nio’s Nähkästchen öffnet heute Abend wieder ihre Ladentür! Heute gibt’s alles für den morgigen Valentinstag - kleine und große Aufmerksamkeiten für Eure Liebsten. Dazu herzige Kekse mit roter Zuckerglasur umsonst!

3 Likes

Nio’s Nähkästchen öffnet morgen wieder die Türen!

Kommt vorbei und lasst Euch von des Stoffes Muse begeistern.

5 Likes