[A-RP] OdE - 1. Winterturnier: HEUTE Abschluss / Feedback

Ich bin ja kein RPler langer Worte, möchte mich aber auf jeden Fall kurz melden.

Ich bin ja schon lange bekennender Fan der Erbauer, und obwohl ich zu jenen gehöre, die Chatflut eher meiden, bin ich bei jedem öffentlichen Erbauerevent dabei, einfach weil ich den Humor zu schätzen weiß, und auch die Freundlichkeit ooc, mit der mir bisher noch jeder von euch begegnet ist.

Ic hatte mein Char Spaß, Spannung und Gelegenheit, Stunk und Liebe zu machen.

Von einer aktiveren Teilnahme nehme ich mich aus, aber Gast zu sein bei euch macht Spaß und ich weiß aus der Ferne als grünlicher Beobachter hoch zu schätzen, wie viel Herzblut, Zeit und Wille hinter diesen Beiträgen zum RP steckt. Danke dafür.

Ich verfolge auch genau Marielles ewigen Kampf mit dem Trustlevel und möchte ihr hiermit alle meine Herzen schenken.

Danke, ich freue mich auf das nächste Mal!

11 Likes

Hallo, I bims der Frühling mit 1 Feedback.

Allgemein:

Ich habe keine verfluchte Ahnung wo ich anfangen soll, außer das ich meinen imaginären Hut abnehme und mich verneige. Das waren sehr voll bepackte Tage, und die Organisation dahinter muss immens gewesen sein - nur zu bewältigen mit Engagement eines wirklich jeden Mitspielers. Seien es die Organisatoren und internen Helfern, oder Teilnehmer in jeglicher Form. Hier kann sich eine Gilde allein nicht nur mächtig auf die Schulter Klopfen, sondern auch ein Server an sich der mit lauter kreativen Köpfen besiedelt ist, und das Rollenspiel hier zu einer Bastion macht, wo es doch oftmals für zum 100. Mal für Tod geglaubt wird. Nein, es lebt und Zusammenkünfte wie diese sind der lebende Beweis dafür. Ich war rundum zufrieden, und empfand auch nichts für zu voll gepackt. Die Auswahl war ausreichend das man abwägen konnte was man macht, oder ob man Zeit damit verbringt alte und neue Kontakte aufleben zu lassen. Herz und Honig von mir!

:sparkling_heart::honey_pot:

Sicht einer Händlerin:

Da um Sichtweise eines Händlers gebeten wurde, möchte ich dem einfach nachkommen: Ja, manch Händler wird zu kurz gekommen sein auf diesen ereignisreichen Tagen. Aber hier war für mich vorher schon klar, das TUNIER hier deutlich mehr im Fokus sein wird - und das wäre auch nicht das erste Tunier wo dies so ist. Märkte sind auf solchen Events in der Regel nice to have und mehr eine stimmige Dekoration auf die man zurückgreifen kann. Und ich nehme es wirklich weder Organisatoren, noch Gästen übel wenn sie das Angebot nicht annahmen. Wer als Händler auf einem Tunier teilnimmt, um eine Immersion hochzuhalten für andere, der nimmt irgendwo immer in Kauf das der Andrang weniger groß sein wird, als es bei einem reinen Markt-Event der Fall sein wird, wo der Fokus eindeutig auf MARKT liegt. Das muss nicht zwingend ein herbes und bitteres Opfer sein, oder ein Grund sein festgekettet an einem Ort zu verweilen. Der Händler ist ein einfallsreiches Wiesel, der sich schon was einfallen lässt wie er an Kupfer, Silber und Gold heran kommt.

Man hat keine Lust sich die Beine in den Bauch zu stehen, zu warten und unzufrieden auszuloggen, weil wirklich niemand kam? Na, dann möge man sich bewegen. Etwas was ich mit dem Eisernen Pinsel noch sehr oft gemacht habe damals, ist der mobile Verkauf. Pack ein überschaubares und kleines Angebot auf einen kleinen Warenkarren das sich unkompliziert ready to go verkaufen lässt, und bring die Ware einfach rum. Du musst nicht auf einem Fleck stehen bleiben und lange warten. Du kommst in der Welt etwas rum, und mögliche Kunden werden aufmerksam und nehmen dich wahr - fühlen sich im besten Fall dazu geneigt tatsächlich etwas zu kaufen aus Grund XY. Es kommt auf jeden Fall gute Werbung für´s Geschäft bei rum, und ich denke die Organisation hätte es verstanden, wenn manche Händler darauf umgestiegen wären - so wie manche das Angebot annahmen um ihre Stände nach vorne Richtung Tjostfeld zu verlegen. Flexibilität ist hier Gold wert!

:sparkling_heart::honey_pot:

Abschließend:
Für uns vom Eisernen Pinsel war es ein schönes und angenehm ruhiges Comeback, auf das wir gerne wieder vermehrt aufbauen möchten. Winterhauch steht vor der Tür, und kurzfristig eingeflogene Wünsche wollen erfüllt werden!

Wir tun unser Bestes und verbleiben mit bestäubenden Grüßen

Ein Frühling - Ritterlady der weißen Rose von und zu von Tauenstein :cherry_blossom::honeybee:

11 Likes

Da kann ich mich Frühling nur anschließen!

Ich persönlich habe solche ‘Leerlaufzeiten’ gerne genutzt, um bei den anderen Händlern oder den jeweiligen Events vorbeizuschauen. Das Turnier stand im Fokus, so war mir vorher durchaus bewusst, worauf ich mich da einlasse.
Und es hat mir verdammt viel Spaß gemacht!
Obendrein muss ich noch sagen, dass die Orga sich immer wieder versichert hat, wie es uns Händlern gerade ergeht und hat mit Aufrufen dafür gesorgt, dass die Leute auch mal auf dem Markt vorbei schauen.

Meine Erfahrung war durch und durch positiv und ich freue mich auch schon sehr auf das dadurch nachhaltig entstandene RP :slight_smile:

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Orga, alle anderen Händler und Kunden!

7 Likes

Hallo!
Ich war nur einen Tag da - aber fand es wirklich beeindruckend. Die Aufmachung, die Orga etc waren gewiss enorm, aber es war wirklich toll gemacht.
Positiv fand ich auch, das vor allem auf Händlerseite vermehrt das Elixir der Sprachen auftauchte, sobald wir uns näherten <3
Und Gold und Silber haben wir definitiv da gelassen, auch wenn ich noch keinen Elwynner Schweinezüchter finden konnte :smiley:

Das Einzige, was ich nicht so toll fand, war, dass es keinen Lageplan gab (zumindest hatten wir keinen gefunden). Wir sind zu Beginn ziemlich herumgeirrt. Aber hätten wir die Petflags lesen können, wäre das bestimmt auch anders gewesen.

Ich fand es wirklich toll und kurzweilig und freue mich auf weitere Events an neutralen Orten, an denen man vorbeischauen kann.

5 Likes

@Horde-Allianzverständigung:
(gelölscht)

Edit: wenn das nicht erlaubt ist, möge man das obige einfach ignorieren. Schade!

1 Like

Auch die Fischer Sörnberg bedanken sich für unterhaltsame, vergnügliche Tage auf dem Turnier. Leider waren wir ja ein wenig gehandicapt durch die Spätschicht vom Fischermeister und die bösartige Grippe der kleinen Fischerin. Dennoch denke ich, dass der eine oder andere ein wenig Schmunzeln konnte an unserer kleinen Fischbude. Wir haben viel Spass gehabt. Grosses Lob an alle Mitwirkenden, wirklich alle
Grüsse von der Küste
Danielle Sörnberg

9 Likes

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt den ich gerne anbringen möchte.
Und zwar die Verteidigung von Teamkollegen beim Buhurt. Ich fand es ein wenig schade, dass man beim Buhurt nicht für seinen Nachbar blocken durfte. Dadurch wurde manch einer gleich in der ersten Runde aus dem Buhurt gehauen, was taktisch gesehen natürlich sinnvoll ist aber derjenige stand dann teilweise mehr als eine Stunde lang nur herum ohne noch am Kampf teilnehmen zu können. Außerdem ist der Buhurt ein Mannschaftssport und da wäre es nur gut, wenn man auch für seine Mannschaft blocken könnte. Vielleicht ja auch nur ein “Fremd Block” pro Schildträger oder Teilnehmer. Wenn man es auf Schildträger reduziert, dann wirk die Auswahl der Waffen auch gleich nochmal taktischer in die Kampfvorbereitungen ein und der Kampf ist vllt nicht mehr nur rein vom Würfelglück abhängig :slight_smile:
Das war auch schon meine Kritik :smiley:

Weiter mit dem Lob!
Als vor vielen, vielen Wochen die Anmeldung für das Turnier eröffnet wurde, habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Letzendlich dachte ich mir: Ach komm, was soll schon passieren?
Tja…Der Orden ist passiert :smiley:
Mein RP-Feuer ist wieder vollständig am lodern und die letzten Tage waren einfach ein Hochgenuss an RP! Die Orga lief für ein so großes Event vergleichsweise reibungslos und auch etwaige Ausfälle oder Änderungen wurde prompt reagiert. Für uns Ritter waren die Kämpfe, egal welcher Art, eine wunderbare Gelegenheit um unsere Charaktere zu entwickeln. Ich glaube, dass viele neue Freundschaften und vielleicht auch ein paar neue Feindschaften (Gibt es das Wort?) entstanden sind, was beides gleichermaßen viel RP generiert :smiley:
Ein riesen DANKESCHÖN an den Orden und alle die dem Orden bei der Organisation und Durchführung geholfen haben!
Es war ja fast eine 24/7 Betreuung die man ooc und ic bekommen hat und das schafft so schnell keine Orga bei einem so großen Event.
Von daher…bitte wiederholen!
Wie ich schon angedroht habe…nächstes Jahr im November kommen wir einfach wieder, ob ihr wollt oder nicht! :smiley:

10 Likes

Vorsicht bei der Nutzung!
Cross-RP erlaubt Kommunikation von Horde/Allianz, was Addons laut Blizzardrichtlinie nicht dürfen. Wer es nutzt, kann zu Recht gebannt werden, weil Vorteil im Spiel oder Aushebeln der Regeln.
Daher nutze ich es nicht und empfehle es keinem, da RPler Dasein oder Unwissenheit nicht vor Strafe schützt :slight_smile:

5 Likes

Oih~ Tagch’n alle zusammen!

Wow… Das waren echt intensive und lange Rp-Tage. Was ihr da mit dem Turnier auf die Beine gestellt habt war einfach großartig. Sicherlich gibt es das ein oder andere, dass verbessert werden könnte… jedoch ändert das nichts daran, das das Event (meiner bescheidenen Meinung nach) ein voller Erfolg war.

Mit dem Winterturnier wurde ein toller Rp-Hotspot geschaffen, an dem „jeder“ teilnehmen konnte. Ob nun als Ritter, der im Turnier streitet, als Händler, als Gast oder als Jungfer in Nöten… welcher der Herold sicherlich noch nebenbei gerettet hätte!

Ich für meinen Teil habe in den Turniertagen (und auch schon im Training davor) so viele neue Chars und Spieler kennengelernt wie schon lange nicht mehr. Konnte neue Beziehungen knüpfen und andere weiter stricken. ← glaube so sagt man das doch, oder?^^

Highlight war für mich - persönlich- das Buhurt. Nicht, weil ich selbst mit meinem Yorick teilgenommen hatte UND einen Gnom werfen konnte (Danke Herr Professor Raddreher), sondern weil es für „jeden“ war. Egal ob Adlige, Bürger oder Pöbel.

Wie dem auch sei… ich hoffe, dass sich diese Kontakte durch die gemeinsames Erlebnisse auf dem Winterturnier vertiefen. Meiner Meinung nach sind solche großen Events genau dafür da… neue Leute und ihre Chars treffen!

Dafür bin ich nicht nur den Erbauern, die Das ganze geplant und organisiert haben… sondern auch den vielen Teilnehmern und Händlern dankbar, die dem Event „Leben“ eingehaucht hatten.

Natürlich war nicht alles perfekt und man hätte einige Dinge anders machen können. Ein paar Punkte wurden ja bereits angesprochen und wiederholen muss ich das nun nicht. Zudem hat sich gestern Nacht im Rollenspiel bereits IC der ein oder andere Punkt geklärt… z.B. wurde erwähnt, dass nächstes Jahr das Buhurt und Tjosten an jeweils zwei Tagen stattfinden wird.

Daher… eh… bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Darum… lass ich das nun auch! Habt alle noch einen schön Abend/Tag (wann auch immer ihr das lesen tut) und man sieht sich im Rp~

Lg Yorick.

8 Likes

Hallo lieber Orden!

Nach vielen ereignisreichen und für euch sicherlich sehr stressigen und zeitintensiven Tagen habe ich einen großen Kritikpunkt zu äußern, der mir seit gestern innig auf der Seele brennt.

ES IST VORBEI! flennt

Nein, an dieser Stelle von jemandem, der euch ja nun schon ein paar Mal erleben durfte: Vielen Dank, dass ihr ein extrem schönes, abwechslungsreiches und im Ganzen wundervolles Event organisiert habt. Ich finde euch einfach klasse, eure lockere Art, euren Humor. Online zu gehen war mir jedes einzelne Mal ein Hochgenuss, und ich habe so viele Bekanntschaften geschlossen wie schon lange nicht mehr.

Vielen Dank an dieser Stelle explizit an Arken und Kivan, ihr seid wilde Nudeln. Hatte zeitweise das Gefühl, wenn ich niesen muss, springt mir Kivan schon mit dem Taschentuch entgegen, so sehr habt ihr euch um alle Problemchen, Verständnisschwierigkeiten und Planungshürden gekümmert. Es war eine angenehme Atmosphäre, offenes RP und ein Hotspot, der mir rundum gefallen hat!

Kritik wurde an dieser Stelle schon viel geäußert und ich möchte auch keine weitere anhängen. Einzig und allein: Ich verstehe, dass das u.A. ein Adelsevent war, wo es um Ritter, Ritterlichkeit und dergleichen ging! Das ist auch vollkommen in Ordnung! Da passte ich dann teilweise mit meinem Ottonormalmännchen nicht immer hinein (aber habe mich dennoch immer sehr willkommen gefühlt!) - aber es wäre für mich noch ein Sahnehäubchen gewesen, wenn es an mancher Stelle ein wenig mehr für die einfachen Leute gegeben hätte, zum Beispiel parallel zur Auktion eine Trödelversteigerung unter selbigem Motto :wink: ?
Da aber an meine Ohren gelangt ist, dass ihr auch Spiele macht, die für arme Schlucker wie Howard quasi maßgeschneidert sind, freue ich mich darauf euch hoffentlich bald wieder zu besuchen!

LG
Howard, der immernoch auf das Gold für seinen Fischeimer wartet

7 Likes

Der Rammbock Kapitän, wie bereits erwähnt, war auch super begeistert, was dieses Event angeht. Schön viele verschiedene Schwerpunkte, die Abwechslung in verschiedene Richtungen brachte. Eine Zaubershow, ein Theaterstück, verschiedene Verkaufsstände (nahezu täglich) und eben die einzelnen Turnierabschnitte durch Zweikämpfe, Buhurt und Tjost. Einfach nur super und alles hat richtig gut organisiert funktioniert. Das ist der Hammer.

Wir gehen mit Euch die einzelnen Schritte in den Kämpfen durch, bieten euch auch mehrfach Training an.
In den Gruppen erklären wir euch entspannt, kurz und knapp wer, nach den Turnierregeln, als nächstes was tun sollte oder könnte.
Wir passen auch während des Turnieres auf und geben die einzelnen Schritte weiter, falls man gerade durcheinander ist.
Wie du hast kein Wappen? Machen wir dir.
Du hast keinen Knappen, der dir im Tjost die Lanze reicht? Stellen wir dir.

Einfach nur da sein und Spaß haben. Da steckte wirklich sehr viel Arbeit, Leidenschaft und so richtig Bock in diesem Event und dafür einfach nur ein riesen Dank aus dem Sturmsangtal.

In diesem Zuge möchte Sir Hekthor von Nordwind. Der Schirmherr von Neu Flutwall, Rammbock Kapitän, Salzwasserridder, Etinbrecher und was es noch so für Spitznamen für ihn alles gab (also auch ich als OOC Person) den Spielern der Veranstaltung, aber auch den Gästen etwas Kleines zurückgeben.

Hekthor lädt die Ritter des Turniers, die Veranstalter, Turniermaschalle, Knappen, Familien, Freunde, Verwandte, Gäste … im Grunde Jeden, der dort war, zu sich auf sein Schiff ein und schmeißt ein paar Runden Getränke. Eine Party in Seemannsmarnier also, um dieses Event würdig zu feiern und ausklingen zu lassen. Ein geselliges Beisammensein und Unterhaltungen führen können, während man sich aus jeder Ecke ein Glas mit Rum schnappen kann, die Reeling oder das Deck vollkotzen kann, über Board gehen (freiwillig oder unfreiwillig, schwerkraft sei Dank, sei mal dahin getsellt) oder was einem noch so einfällt. Im Kerker ist auch etwas Platz. Joah.

Am Mittwoch den 04.12.19 soll der Spaß stattfinden.

Spiel-Ort OOC: Tiragardesund (westlich von Boralus das große Schiff in der Mitte des Gewässers hinter der Burg) Koordinaten: 58 / 42

Ort IC: Sturmwind Hafen. Dort liegt das Schiff aktuell vor Anker und wartet darauf, bald wieder in Richtung Heimat zu segeln.

Weitere Infos und etwas ausführlicher in dem Extrathreat:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sir-hekthor-laedt-zum-umtrunk-auf-sein-schiff-ein/67114

10 Likes

Da irgendwie alle schon alles gesagt haben, sage ich nur: Sehr schön wars, und ich freu mich sehr auf das nächste!
Ansonsten “like” ich mal Iefans Beitrag, weil das einfacher ist als “Das” nach einem Endlosquote drunter zu schreiben.

Edit: Oh, und den von der Geweihfähe.

Glück Auf
Euer Forendrache

8 Likes

Hach was soll ich sagen?

Es war ein richtig geiles Event und ihr Erbauer habt es geschafft von meiner chronischen Unlust an großen Events zu heilen!
Das Turnier der Erbauer ist das erste Turnier seit vielen Jahren wo ich mich richtig wohl gefühlt habe, nicht nur vom IC sondern auch von der OOC Betreuung. Meine Anmeldung zum Turnier kam aus diversen Gründen in aller letzter Sekunde und macht prügelte mich IC und OOC schon fast dazu und dafür bin ich dankbar! Nicht nur weil jetzt irgendwo auf der Liste mein Name steht, nein auch für die Kontakte die IC und OOC knüpfen konnte und für den Spaß den ich dabei hatte.

Mein persönliches Highlight bleibt aber der Buhurt. Es war… unbeschreiblich was da los war. Wir hatten so einen Spaß dabei. Fast jeder Würfelwurf ist irgendwie in einer Party geendet wo ich mich mit meinen Teamkollegen teilweise dumm und dämlich gemacht oder mitgefiebert habe. Ein Würfelkampf mit Spannung! Wann hatte ich das zuletzt?

Ein dickes Lob geht an unsere Gegner, denn jedem war hier eines wichtig: Spiel > Gewinnen. Es gab keinen einzige negativen Kommentar und man hat sich gegenseitig respektvoll behandelt und Scherze im /raid mitgemacht und eine rundherum harmonische Atmosphäre geschaffen.

Situation wie Ediruun und Locan, die sich alleine gegen 4 von uns verteidigt haben waren mein Highlight. Aufgrund der Anzahl der Würfel war es zwar abzusehen das sie irgendwann fallen aber herrje war das ein Krimi! :smiley:

Der Herold! JUNGE! Also ich hab schon nach den 7 Std RP gedacht ich bin fertig aber was Du hier abgeliefert hast war spitzenmäßig. Nicht nur einen Tag, sondern die gesamte Zeit immer dabei, immer präsent und immer für Atmosphäre gesorgt, mein Respekt.

Die Orga: Muss ich dazu noch was sagen? Wirklich, wirklich fantastische Arbeit. So ein Event ist Knochenarbeit und ihr habt sie gemeistert.

Heiler: Immer gekümmert und immer einen guten Job gemacht, vielen Dank dafür!

Händler: Leider wenig mit eich zu tun gehabt aber eure Ansagen im /y waren toll!

Alle anderen: Danke für mehr als eine Woche RP! Ob (IC) Freund oder Feind, es war mir eine Wonne die Zeit mit euch verbracht zu haben. Leider konnte ich am Sonntag nicht online kommen, hätte mich gerne von euch verabschiedet.

So! Gibt’s Kritik? Nichts was ihr nicht selbst bemerken würdet oder schon genannt wurde; daher gibt es von mir keine!

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

Mfg

Tellos von und zu.

12 Likes

Auch von mir mal ein ganz ganz großes Danke! Das war ein supertolles Event mit wunderbar entspannter Spielerschaft, unglaublich tollen Organisatoren und ganz generell superduper durchdacht! Die Würfelsysteme, gerade das der Duelle war wunderbar um Kampfstile repräsentieren zu können und der Umfang und die Mühe die in das gesamte Event geflossen sind, haben sich in echt tollen, spassigen und mitfiebernden Tagen widergespiegelt!

10 Likes

So!

Ich möchte mich auch nochmals beim Orden des Erbauers für die Organisation und Umsetzung für dieses tolle Event bedanken!

Es war eine absolut schöne Zeit und trotz meiner Konzentrationsschwäche, gerade bei den sehr aktiven Chats, habe ich wirklich viel Freude daran gehabt als Vertreter der Draenei zusammen mit der Einigkeit neue Bekanntschaften gemacht zu haben, Kämpfe und Ehrenduelle ausgetragen zu haben und die ein oder anderen schönen Social-RPs zwischen dem Trott gehabt zu haben.

Einen besonderen Dank möchte ich an Roanen richten - ich habe wirklich jede Minute RP mit dir genossen, es war unfassbar angenehm und sympathisch! :grin:

Ich hoffe man begegnet sich nicht in allzu weiter Ferne wieder in der Welt von Azeroth und ich hoffe umso mehr, dass es im nächsten Jahr ein weiteres Turnier gibt (und dort wird die Einigkeit sich den Sieg im Buhurt holen!).

Bis dahin viel Spaß euch allen noch und bleibt am Leben!

9 Likes

Ich machs kurz und schmerzlos! Ihr habt die Messlatte für künftige Turniere sehr hoch gelegt, egal wer diese dann veranstaltet:)

In diesem Sinne. Mast und Schotbruch Erbauer:anchor:

6 Likes

flippert auch mal hierher

Drei Worte:

grandios,superb, formidable!

Ich war schon ein vorher bekennender Fan von euch.

Nun wurde ich zum Groupie, ich hätte euch am liebsten kreischend jeden Tag Kuscheltiere auf die Bühne geworfen.

Ich freue mich schon auf das nächste Event von euch. Ihr macht doch hoffentlich ganz bald … schnell ein neues Event?! Ich werde die Tage ganz dick im Kalender markieren.

Ihr seid toll! standig ovation

7 Likes

Das ist auch mein absolutes Highlight. Wir hatten einfach Spass. Wir als Gruppe und wir mit den Gegnern zusammen. Gerade mit den Draenei war das unfassbar lustig. Da lag keinerlei Spannung in der Luft, sondern beide Seiten hatten einfach gefeiert was passiert ist.

Meine Kritik ist der Orga bekannt und so auch all das was mir gefallen hat und das überwiegt deutlich. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Mal und werde definitiv wieder mitwirken wollen.

Als Teilnehmer, aber auch unterstützend mitwirken wollen.

Ich freu mich drauf!

7 Likes

Tagchen,

Auch wir vom Stand Fauna und Flora bedanken uns für das sehr ereignisreiche Turnier und würden uns freuen wieder bei einem Event teilzunehmen.

Es war grandios und wir hatten unseren Spaß. Es hat viel Freude gebracht.
Wir haben massig heiße Schokolade verkauft und würden wieder mit einem Getränkestand oder ähnliches euch nächstes mal unterstützen wollen.

Scheut euch also nicht jemanden von Fauna und Flora anzuschreiben.

Liebe Grüße

4 Likes

Nun das fest war wirklich grandios und die Orga hat da einige Arbeit gehabt.

Ein paar kritikpunkt habe ich dennoch auch wenn sicher andere diese schon ansprachen:

  • Nun wir waren nur 6 heiler und sicherlich kannten sich die Heiler ic nicht und haben aber gut zusammen gearbeitet.

  • doch war es schwierig das am ende des Events alle heiler anwesend waren. Ich muss sagen mir ging zum ende hin die Puste aus und auch die Geduld

  • dazu ihr alle hier auf die Aldor wollt Konsequent sein und mich hatte diese eine Sache etwas aufgeregt und zwar das man einfach sagt das ein Charakter auf grund davon das ooc der Spieler lust hat beim Tjost mit zu machen eine Gehirnerschütterung einfach geheilt ist

  • Dazu fand ich am Ende auch nicht schön das es einfach “Mist egal war was die heiler sagten” weil die Orga ja recht hat.

Denn ich kenne es so das man gerade in Militärischen Gilden auf die Heiler hört.

Alle möchten das man Ic und ooc trennt aber wie soll man das wenn die Orga ooc sagt das eine Ic Gegebenheit einfach so annuliert wird? Wo ist da die Konsequenz. ich rufe euch allen nochmal Thomael von Seenhains zweites Video in Erinnerung.

Nun man will Spiel Spaß schön und gut, aber auf Grund dessen die tiefe eines Charakters durch Stärken und Schwächen zu minimieren?

Ein großes Problem war auch das ich lange nicht mehr auf so großen Events war und dann als heiler mit zu bekommen wer wie beim Buhurt getroffen wurde war wirklich schwierig. Am Ende vom Buhurt war ich nachts um 2 Uhr nur noch alleine als heiler beim Finale und hatte echt meine Probleme allen gerecht zu weden.

Aber alles in Allem ein gelunges Event, wobei mir auffiel das die Marktstände teilweise etwas links liegen gelassen wurden weil jeden tag gewertete Zweikämpfe waren, von denen nichts im Programm stand.
Wo ich mich fragte jeder Ritter hatte jeden tag kämpfe müssten jene nicht total fertig und Müde sein?

Denn Ooc war ich es am ende des Events da ich mich total Konzentrieren musste um nichts zu überlesen.

2 Likes