IC:
Ein Flugblatt findet seinen Weg in alle Winkel des Königreiches.
„An alle Heimatlosen, Flüchtlinge und Vagabunden! An jeden der bereit ist, ETWAS AUFZUBAUEN! Westfall erwartet uns! Schließt Euch Meisteringenieur Garrus Vekan und der Westfallbrigade! Helft uns, das Land wieder aufzubauen! Findet Euch ein, an der Weststromgarnison im Elwynn-Land und zieht mit uns nach Westfall! Euer Schutz ist gesichert! Eure Versorgung ist gesichert! Schenkt uns Eure Kräfte!“
Hallo Forum!
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch dunkel, an meinen Post von letzter Woche, in dem ich die geniale Idee hatte, das schöne Westfall zu bespielen, zu besiedeln und IC wieder „aufzubauen“. Aus dieser kleinen Idee, die mir während eines langweiligen Arbeitstages kam entstand ein Discord-Server mit vielen interessierten Leuten und nun entsteht daraus die Gilde „Westfall“, die ich in diesem Post einmal vorstellen möchte.
Unser Konzept.
Unser Fokus liegt auf der Besiedelung und dem Wiederaufbau der Stadt „Mondbruch“. Eine kleine Schar von Siedlern, von Leuten die einen Neuanfang wollen oder Profit wittern, vielleicht auch das Abenteuer in der Pampa suchen. Vielleicht hat man auch während der Invasion der Untoten das Zuhause verloren? Hauptsächlich wird es darum gehen, das vertrocknete Land wieder zum blühen zu bringen, die Siedlung wieder aufzubauen und sich eine Existenz zu schaffen (Und Profite, natürlich). Am Anfang wird es also darum gehen… Aufzubauen. Die Gebäude zu reparieren usw. Im späteren Verlauf, wenn wir uns etwas etabliert haben, werden wir auch zunächst kleinere Plots anbieten, regelmäßige Events wie etwa einen Markt usw.
Unsere Struktur.
Aufgeteilt ist unsere Gilde „Westfall“ (Oder Mondbruch in diesem Fall) in drei Teilbereiche:
- Die Bauernschaft.
- Die Händler und Handwerker.
- Die Westfallbrigade und Bürgerwehr.
Die Struktur ist allerdings nicht rigide, sondern lässt durchaus Überschneidungen zu. Dient einfach der besseren Organisation.
Die frische Siedlung wird in ihrer Anfangszeit von einem kleinen Trupp der Westfallbrigade unterstützt, mit der ausdrücklichen Befähigung weitere Truppen in Form einer Bürgerwehr selbst auszubilden. Letzten Endes ist die Besiedelung allerdings ein rein privates Projekt, von wohlhabenden Gönnern initiiert. Daher steht Mondbruch NICHT unter der direkten Kontrolle von einem der in Westfall ansässigen Adelshäuser, wobei natürlich Kooperationen und Handel nicht ausgeschlossen sind.
Die „Leitung“ der Siedlung übernimmt ein Triumvirat, bestehend aus einer Vertreterin der Bauernschaft, dem Initiator der Besiedelung und einem Offizier der Westfallbrigade. Da Westfall allerdings Hoheitsgebiet der Allianz ist, hält man sich (offiziell) an die geltenden Gesetze des Königreichs Sturmwind.
Unser Spielort.
Wie schon erwähnt, werden wir IC wie OOC Hauptsächlich die Siedlung Mondbruch in Westfall bespielen, die nach Jahren nun eben wieder „offiziell“ besiedelt sind. Aber auch die verlassenen Höfe in Westfall oder die Späherkuppe dürfen gerne benutzt werden, wir sprechen uns hier allerdings auch UNBEDINGT mit benachbarten Gilden ab. Westfall ist groß genug für alle.
Zur Übersicht nochmal ein paar Bilder zu Mondbruch und den Gebäuden, die wir bespielen:
https://cdn.discordapp.com/attachments/778327446146646016/780772841443557376/1_mit_Legende.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/778327446146646016/780773099834048513/WoWScrnShot_112420_130620.jpg
Was SUCHEN wir.
Grundsätzlich ist bei uns jeder und jede willkommen, der oder die einen plausiblen Grund hat, in dieser Siedlung zu sein UND etwas zum Wohl der Siedlung beizutragen.
Was wir uns aber im Moment vor allem Wünschen, sind Leute, die tatsächlich gerne die Landwirtschaft, also Bauern o.ä. ausspielen würden.
Was VERLANGEN wir.
Ganz simpel: Respektvollen Umgang miteinander. Und zumindest ein klein wenig geistige Reife.
Wie wir zu erreichen sind.
Also, habe ich vielleicht etwas Interesse geweckt? Ich hoffe es doch! Wenn ihr also Lust habt, Euch uns anzuschließen gibt es drei Möglichkeiten:
Taucht in den nächsten Wochen ingame in Mondbruch auf!
Meldet Euch bei mir (IG: Vekan)
WANN geht es los.
Los geht es am Donnerstag dem 26.11.2020 um 20:00 Uhr (Was ziemlich kurzfristig ist, aber naja!) Und zwar an der WESTSTROMGARNISON in Elwynn. Hier werden eine Karawane ausspielen, die nach Westfall zieht. Wer Lust hat und sich lange genug von SL losreißen kann, ist herzlich eingeladen!