[A-RP] Willkommen im Vortex

Da ist man 10 minuten mal für kleine Stadtwachen und schon kommt man nicht mehr mit… Darf man nun trollen weil jeder machen darf und so was er will und so… oder darf man nu nicht trollen weil wir alle Ansgar sind? Bussi von Luci!

1 Like

Ich weiss. Aber das macht die Sache nur noch krasser.
Ein Geister-Druidenbär-Türsteher.

Hier gehts doch um

Epicness

!

5 Likes

Einfach Nayrisha als Türsteher einsetzen, dann braucht man auch keine Tür.

2 Likes

Erster :woozy_face:

3 Likes

Also Nos wahr mal bei einer Wache als Information angestellt. Ja aber die hatte noch nie Platte getragen oder Blaues Leder.
Wenn dann wüsste ich das ziemlich genau… okay sie ist vielleicht mal mit einer Wache in der Kiste gewesen. Aber nein das macht sie noch nicht zur Wache.
Es gab mal einen Wachgnome aber nein das wahr kein Vulpera Kopf Schüttel das hätte ich gemerkt.

Ja ich bin mal eine Wache gewesen. Lange vor deiner Zeit. Ich glaube aber ich möchte auf deinen Post nicht weiter eingehen.

5 Likes

Du redest immer von der Wache als hättest du ein Vietnam-Flashback! Wenn du mal Paartheraphie mit Whenny machen willst, du hast mein Discord.

8 Likes

Hallo Gìl!

Leider ist dein Konzept und deine Handhabe in Bezug dessen sehr schlecht.

Aber um dir noch einen Tipp zu geben, du hättest dir die ernsthaften Fragen notieren können und eine Art „Katalog“ oder „FAQ“ für dein Konzept machen können. Aber anstatt das zu tun, propagierst du lieber maximales Metaplay und erkundest das Jammertal.

Beste Grüße!

12 Likes

reibt sich die Augen schiebt das Kind zur Seite und scrollt wie nen irrer

Also mein alles gute war naja unwichtig… Da kommt alles gute zuspät.

Ich zitieren jetzt nichts zusammen da dreht man man Handy bei der Menge durch.

Ganz einfach du hast dein Konzept nicht bis zum Ende durchdacht. Du bist nicht bereit öffentlich auf Fragen gescheit einzugehen.

Naja ich geh wieder meine kleine wird wach…

Okay okay. Ich glaub ich bin jetzt durch und auf dem Weg hab ich alle meine Herzen verbraten. Jetzt mal zusammen gefasst, aber langsam. Ich lieg noch mit einer ausklingenden Migräne im Bett.

1. Ich schreib mit dem Hordechar, weil man mich mit dem hier am ehsten kennt, vor allem durch das Podcast Projekt. (Solltest Du Interesse haben dich mal auf dieser Plattform auszukotzen bist Du herlich eingeladen!)

2. Du baust einen NPC Pandaren in einem Vorsgelllungstext ein und nimmst ihn dann wieder raus, weil… es eh keinen Türsteher geben wird? Man ihn sich vorstellen soll, aber dann doch nicht? Da steig ich nicht ganz durch. Wo ist das Problem aus dem Pandaren Spieler XY deines Projekts zu machen, der dann wirklich da steht und selbst ein Auge auf potenzielle Gäste wirft? Das generiert RP und bringt vielleicht einen Spitzel zum Schwitzen. Ich kenne viele Spieler die gern die Türsteherrolle annehmen und schon annahmen.

3. Nochmal und deutlicher. Bösewichten sieht man nicht an was sie sind, es sei denn sie legen es drauf an und das sollte eigentlich eher eine Ausnahme als eine Regel sein. Genau so verhält es sich mit Wachen oder SI7 Agenten die verdeckt operieren. Wenn die enttarnt werden, durch jemanden der sie nur ansieht, dann machen sie einen schlechten Job. Umso wichtiger ist, wie in Punkt 2 erwähnt, ein Türsteher, der auch mal Fehler machen kann. Nennt sich Konflikt RP (das ohne Drama), welches viele Leute schätzen.

4. Meta-Kram. So wie sich das liest, soll der Club schon da sein. Etabliert sein. Bekannt. Wie lange? Wieviele Untergrundaktivisten kennen ihn und hast Du daran gedacht, dass das ins RP vieler Leute greift, die das vielleicht gar nicht wollen? Denn plötzlich steht Messer Mario da und schaut seinen Kumpel Pöbel Peter an und erzählt ihm etwas von dem Club den er so lange kennt, aber noch nie besucht hat. Wie der Rest des Sturmwinder Untergrunds.
    Wieso nicht kleine Brötchen backen?
    Das ganze langsam aufziehen? Ein Passwort in Umlauf bringen und das ganze attraktiv machen, sehen wie es sich entwickelt? Wie schön wäre es vor allem für die Entwicklung deines Chars, wenn sich immer mehr Kriminelle ansammeln und Du parallel drum bangen musst, ob nicht eine Wache drunter ist. Schmiergelder den Laden schützen… usw.
    So viel schönes RP Potenzial, welches hier wachsen kann, denn die Idee ist wirklich nicht schlecht.

5. Dein Tonfall. Ich bin kein Troll. Viele andere auch nicht. Konsequenz und kein am Haare herbei ziehen ist vielen von uns wichtig. Es wäre sehr freundlich von Dir und vielleicht auch für dich gut, wenn Du nochmal über all das schlafen würdest, Tee trinkst, durchatmest und überlegst, wie Du auf die Fragen (die ernst gemeint waren) eingehst, statt bissig zu reagieren und dich darauf raus zu reden, dass hier Trolle am Werk sind. Man hat versucht am Anfang auf dich einzugehen und Antworten zu bekommen. Sowas macht man für gewöhnlich in einem Forum. Miteinander reden.

Ich glaub das war genug. Ich werfe mir jetzt Aufbackbrezeln in den Ofen.

37 Likes

Stellt sich vor, wie er bei der Paartherapie neben Whenny sitzen muss

Ich glaub, ich muss gleich Wellen brechen… :nauseated_face:

Aber damit ich auch etwas „sinnvolles“ hier hinterlasse:

An den TE:
Die anderen Personen haben ihre Fragen objektiv und freundlich widergegeben. Was bekommen die? Ausflüchtende Antworten die am Ende noch mehr Fragen aufwerfen, als diese zu beantworten.

Ich hoffe doch, dass noch so einiges kommt. Hab jetzt Nachtschicht bis um 7 Uhr morgens.

T.

4 Likes

Okay okay. Ich glaub ich bin jetzt durch und auf dem Weg hab ich alle meine Herzen verbraten. Jetzt mal zusammen gefasst, aber langsam. Ich lieg noch mit einer ausklingenden Migräne im Bett.

Ich schreib mit dem Hordechar, weil man mich mit dem hier am ehsten kennt, vor allem durch das Podcast Projekt. (Solltest Du Interesse haben dich mal auf dieser Plattform auszukotzen bist Du herlich eingeladen!)

Du baust einen NPC Pandaren in einem Vorsgelllungstext ein und nimmst ihn dann wieder raus, weil… es eh keinen Türsteher geben wird? Man ihn sich vorstellen soll, aber dann doch nicht? Da steig ich nicht ganz durch. Wo ist das Problem aus dem Pandaren Spieler XY deines Projekts zu machen, der dann wirklich da steht und selbst ein Auge auf potenzielle Gäste wirft? Das generiert RP und bringt vielleicht einen Spitzel zum Schwitzen. Ich kenne viele Spieler die gern die Türsteherrolle annehmen und schon annahmen.<

„Du baust einen NPC Pandaren in einem Vorsgelllungstext ein und nimmst ihn dann wieder raus, weil… es eh keinen Türsteher geben wird?“ - Korrekt, das nennt sich Intro, Einleitung oder auch Prolog. Das Vorgeplänkel ist geschehen, aber nicht für die Öffentlichkeit. Sondern im Rahmen der Betroffenen. Der Einleitungstext ist dabei rein fiktiv der der Immersion zu dem dienen sollte, was man Opening nennt. Um einfach ein Bild davon zu bekommen, was einen erwartet, wenn man sich darauf ein lässt. Storytelling und so"

„Wo ist das Problem aus dem Pandaren Spieler XY deines Projekts zu machen, der dann wirklich da steht und selbst ein Auge auf potenzielle Gäste wirft?“ - Wenn sich wirklich ein Spieler dazu bereit erklären sollte, den ganzen Abend einfach an einem Tunneleingang zu stehen, wir sind die letzten die da Nein sagen. Spannend ist nur anders."

„Das generiert RP und bringt vielleicht einen Spitzel zum Schwitzen. Ich kenne viele Spieler die gern die Türsteherrolle annehmen und schon annahmen.“ - Wie gesagt, sehr gerne.

Nochmal und deutlicher. Bösewichten sieht man nicht an was sie sind, es sei denn sie legen es drauf an und das sollte eigentlich eher eine Ausnahme als eine Regel sein. Genau so verhält es sich mit Wachen oder SI7 Agenten die verdeckt operieren. Wenn die enttarnt werden, durch jemanden der sie nur ansieht, dann machen sie einen schlechten Job. Umso wichtiger ist, wie in Punkt 2 erwähnt, ein Türsteher, der auch mal Fehler machen kann. Nennt sich Konflikt RP (das ohne Drama), welches viele Leute schätzen.<

„Nochmal und deutlicher. Bösewichten sieht man nicht an was sie sind, es sei denn sie legen es drauf an und das sollte eigentlich eher eine Ausnahme als eine Regel sein.“ - Weil? Wer schreibt diese Gesetze? Vielleicht wollen ja viele Spieler doch eher mal die dunkle Seite für sich entdecken. Genug Hobbyganoven gibt es. Und vielleicht wollen die auch mal netzwerken?

„Genau so verhält es sich mit Wachen oder SI7 Agenten die verdeckt operieren. Wenn die enttarnt werden, durch jemanden der sie nur ansieht, dann machen sie einen schlechten Job.“ - davon war mit keinem Wort die Rede. Natürlich können sich auch verdeckte Ermittler darunter befinden, aber wenn sie auffliegen, dann haben sie durchaus ein Problem. Aber diese Form der Kommunikation gabs gar nicht erst obwohl ich darum gebeten habe. Stattdessen wurde geflamed. Und das ist mehr als toxisches Verhalten in einer Community.

„Umso wichtiger ist, wie in Punkt 2 erwähnt, ein Türsteher, der auch mal Fehler machen kann. Nennt sich Konflikt RP (das ohne Drama), welches viele Leute schätzen.“ - Liefer den Freiwilligen, der den ganzen Abend allein im Tunnel steht, und der Deal ist in trockenen Tüchern.

Meta-Kram. So wie sich das liest, soll der Club schon da sein. Etabliert sein. Bekannt. Wie lange? Wieviele Untergrundaktivisten kennen ihn und hast Du daran gedacht, dass das ins RP vieler Leute greift, die das vielleicht gar nicht wollen? Denn plötzlich steht Messer Mario da und schaut seinen Kumpel Pöbel Peter an und erzählt ihm etwas von dem Club den er so lange kennt, aber noch nie besucht hat. Wie der Rest des Sturmwinder Untergrunds.
Wieso nicht kleine Brötchen backen?
Das ganze langsam aufziehen? Ein Passwort in Umlauf bringen und das ganze attraktiv machen, sehen wie es sich entwickelt? Wie schön wäre es vor allem für die Entwicklung deines Chars, wenn sich immer mehr Kriminelle ansammeln und Du parallel drum bangen musst, ob nicht eine Wache drunter ist. Schmiergelder den Laden schützen… usw.
So viel schönes RP Potenzial, welches hier wachsen kann, denn die Idee ist wirklich nicht schlecht.<

„Meta-Kram. So wie sich das liest, soll der Club schon da sein. Etabliert sein. Bekannt. Wie lange? Wieviele Untergrundaktivisten kennen ihn und hast Du daran gedacht, dass das ins RP vieler Leute greift, die das vielleicht gar nicht wollen?“ - Und deswegen sollen wir bitte bitte sagen, nur weil es einzelnen nicht passt? Ich bitte dich.

„Denn plötzlich steht Messer Mario da und schaut seinen Kumpel Pöbel Peter an und erzählt ihm etwas von dem Club den er so lange kennt, aber noch nie besucht hat. Wie der Rest des Sturmwinder Untergrunds.
Wieso nicht kleine Brötchen backen?“ - Weil wir nicht erst anfangen sondern schon sehr lange operieren ohne dass der Rest davon irgendwas weiß. Es geht auch nicht immer alle alles an. Manchmal müssen Dinge nunmal im Verborgenen passieren.

„Das ganze langsam aufziehen? Ein Passwort in Umlauf bringen und das ganze attraktiv machen, sehen wie es sich entwickelt?“ - Das Passwort war nichts weiter als ein immersives Storytelling Element was den gesamten Thread mittlerweile auf 230 Flameposts seitens einer kleinen toxischen Gemeinschaft aufgeblasen hat, wovon der Großteil, dich eingeschlossen, überhaupt gar nichts mit zu tun haben.

„Wie schön wäre es vor allem für die Entwicklung deines Chars, wenn sich immer mehr Kriminelle ansammeln und Du parallel drum bangen musst, ob nicht eine Wache drunter ist. Schmiergelder den Laden schützen… usw.
So viel schönes RP Potenzial, welches hier wachsen kann, denn die Idee ist wirklich nicht schlecht.“ - Diesen Charakter gibts nicht erst seit gestern. Gil hat einen sehr intensiven Hintergrund, aber ich muss ihn nicht in die Welt tragen, nur weil hier manche meinen, Chuck Norris wäre nichts gegen sie im RP. Wie eingangs erwähnt. Manchmal passieren Dinge im Hintergrund und nicht mitten auf dem Kathedralenplatz.

Dein Tonfall. Ich bin kein Troll. Viele andere auch nicht. Konsequenz und kein am Haare herbei ziehen ist vielen von uns wichtig. Es wäre sehr freundlich von Dir und vielleicht auch für dich gut, wenn Du nochmal über all das schlafen würdest, Tee trinkst, durchatmest und überlegst, wie Du auf die Fragen (die ernst gemeint waren) eingehst, statt bissig zu reagieren und dich darauf raus zu reden, dass hier Trolle am Werk sind. Man hat versucht am Anfang auf dich einzugehen und Antworten zu bekommen. Sowas macht man für gewöhnlich in einem Forum. Miteinander reden.<

„Dein Tonfall. Ich bin kein Troll. Viele andere auch nicht. Konsequenz und kein am Haare herbei ziehen ist vielen von uns wichtig.“ - Und manche übertreibens einfach. Ich habe wenns hoch kommt eine Postbeteiligung von ca 30 zu 230 Posts. Ist ja wohl klar, dass so eine Diskussion zu Flamern nicht unbedingt sachlich bleibt.

„Es wäre sehr freundlich von Dir und vielleicht auch für dich gut, wenn Du nochmal über all das schlafen würdest, Tee trinkst, durchatmest und überlegst, wie Du auf die Fragen (die ernst gemeint waren) eingehst, statt bissig zu reagieren und dich darauf raus zu reden, dass hier Trolle am Werk sind.“ - Wenn 80% der flamenden Horde Chars sind, die das Konzept und die Kampagne dahinter überhaupt gar nicht interessieren dürften, und wir es mit einem Ansgar zu tun haben, der auch im Forum den Sheriff mimt statt sich einfach mal drauf ein zu lassen, gemeinsam etwas besseres auf zu ziehen, Dann kann ich gar nicht so viel Tee trinken wie ich brechen will. Dann bleibt bei künftigen Projekten diese Community aussen vor. Denn sowas hab ich echt noch nie erlebt. Eine absolute Schande wie man so widerlich über eigentlich gute Ideen her fällt.

Ich glaub das war genug. Ich werfe mir jetzt Aufbackbrezeln in den Ofen.<

„Ich glaub das war genug. Ich werfe mir jetzt Aufbackbrezeln in den Ofen.“

Noch nicht ganz. Das Wort zum Sonntag. World of Warcraft gehört euch nicht. Euch stört ein Konzept? Dann bespielt es nicht. Fertig. Ihr führt euch auf als wärt ihr hier die Herrscher der Welt, aber eigentlich zahlt ihr auch nur brav eure 15 Euro im Monat.

Ihr habt keinen Bock drauf mit zu machen, dann lasst es bleiben und flamed nicht rum. Und alle sind glücklich und zufrieden. mic drop

Ich glaube, nach dem, was man hier gesehen hat und dass du in deinem langen Text nun schon wieder jeden angespuckt hast, der sich hier zunächst normal zu Wort gemeldet und sich deinem Geflame und Herumgepöbel gestellt hat, hat sich das erledigt und es will sowieso keiner kommen.

Nein, das hier ist ein öffentliches Forum und man hat dir normale Fragen gestellt und Dinge in Erfahrung bringen wollen, woraufhin du immer pampiger geworden bist. Ich finde es richtig lustig, wie du das Narrativ hier vollkommen verdrehst und dich als das Opfer von Flamern und Trollen stilisierst.

16 Likes

Ich bin nicht der Herrscher der Welt, aber vermutlich eine Stadtwache.
Schade, coole Idee an und für sich, aber imho lebt ein solches Konzept von bunter Kundschaft, die wohl eher ausbleiben wird, nachdem sie diesen thread gelesen hat, und IC kann man davon ja irgendwie nichts erfahren, wenn ich das nun richtig verstanden habe.

8 Likes

Wowowowowowow Moment mal… Du bezahlst 15 Euro?! Für 12,99€ ist doch das Abo drinne. :laughing:

Stimmt.

Da verwechselt du was. Das Konzept ist allgemein nicht störend. Die Community befürwortet es ja. Nur die Umsetzung ist… katastrophal.

Bespielen tuen die Beitragsteilnehmer anscheinend ja nicht. (Gehe jetzt einfach davon aus dass es noch komplett im Fötus-Stadium ist die Idee des ganzen) Sondern fragen einfach nach Details.

Das ist deine Ansicht. Ich als unbeteiligter in vielen Dingen (Bin IC immer solo unterwegs also auch gar nicht mehr in einer Gilde etc.) sehe die Fragen als objektiv an und nicht als abwertend oder dass die dich angreifen wollen. Nur wenn man bissig antwortet, sind die Reaktionen bissig.
„Wie man in den Wald schreit…“

T.

9 Likes

Wenn man sich anschaut wie sie ihre Zitate gesetzt hat bekommt man den Eindruck dass ihr mächtig die Hände zittern :smiley: Und der Inhalt ihrer Antworten deutet ebenfalls auf ein Schäumen vor Wut hin. Tee und mal eine Nacht drüber schlafen wäre wirklich angebracht, puuuh.

5 Likes

Naja, sie sagte ja gerade eben, dass sie bereits sehr lange im Verborgenen operieren. Dann haben sie ihre Kundschaft ja sicherlich bereits und sind nicht auf uns toxische Community angewiesen.

1 Like

Ich kann es ja nichtmal bespielen da das Passwort weiterhin unbekannt ist ._.

2 Likes

Ich hätte mir gewünscht, der Forenparser macht da weniger sein eigenes Ding draus. Im Notepad++ sah es gut aus.

So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es im eigentlichen RP kein Passwort. Und auch keinen Pandaren, der das Ganze ja im Urin hat und zuerst da war und jetzt doch nicht. Das Passwort muss man sich ausdenken. Aber es war nur Teil der Geschichte.
kA, da blickt doch keiner mehr durch.

2 Likes

Schrödingers Türsteher?

18 Likes