[A-RP] Willkommen im Vortex

Fassen wir doch mal zusammen: Ein Konzept mit Lücken. Leute geben konstruktive Kritik. Kritik wird mit dem ausgelutschten Trolling- und Toxicity-Argument abgeschmettert. Leute fangen an selber zu trollen. Verschwörungstheorien anhand ominöser angeblicher Zahlen werden aufgestellt.

Ich hatte wirklich erst gehofft du veräppelst die gesamte Forencommunity, lieber TE. Es wär ein Troll erster Klasse gewesen, wirklich. Aber da du es leider ernst meinst habe ich dazu nichts zu sagen außer:

Du hast es verdient. Du hast es dir voll und ganz verdient dir eine Schlammschlacht mit dem Aldorforum zu geben. Und mach dir keine Hoffnungen, die einzige Aufmerksamkeit die du dadurch kriegst ist definitiv nicht ingame. Du wirst dadurch nur die Lachnummer in Lästercords -wenn überhaupt- und in ein paar Tagen/Wochen ist es wieder vergessen.

Normalerweise würde ich selber für mehr Konstruktivität stehen, aber hier ist schon Hopfen und Malz völlig verloren. Da mache ich mir nicht mal mehr die Mühe, noch irgendwas beitragen zu wollen.

Viel Spaß mit den paar Tagen Aufmerksamkeit. Alles andere wurde schon tausendmal gesagt und ich werde nicht sinnlos wiederholen.

Fertig, weitermachen.

4 Likes

Ist Kuugen nicht auch am Sturmwinder Hafen ansässig derzeit? :thinking:
Meine da gestern irgendwo was IC gelesen haben in Michelles Thread. Den könnt man doch locker in einen Rucksack stopfen und mal zu dieser Untergrundschenke mitnehmen :smiley:

1 Like

„Oy, Bernd! Dein Rucksack hat Ohren… und sie zucken!“

1 Like

Das wäre möglich. Aber Kuugen hat mit dem Untergrund nichts am Hut :slight_smile:

Ysaac, den Pandaren gibt es nicht. Du bist der Pandare. Nein wait falscher Film. Wir waren bei John Wick, nicht bei Neo.
War ja alles nur Fiktion die Story, um … keine Ahnung. Die Leute in die Irre zu führen und sich dann, obwohl man es so aufzieht, nicht durchzuziehen. Zu sagen, dass es einem nur ein Bild vermitteln soll. Tja… genau dafür sind Einführungstexte zu Projekten da. Um Leuten ein Bild zu vermitteln. Vom Projekt. Dafür hätts in der Schule beim Aufsatz eine 6 gegeben, weil Thema verfehlt.

Bin ich enttäuscht davon wie das Projekt hier gestartet ist und wie sich der TE verhält? Oh ja. Sehr.

Mein Tipp wäre: Keine „fiktiven“ fiktiven Texte schreiben, sondern einen der Projekt ordentlich vorstellt. Dazu ein paar Fragen beantworten, auf die die Leute händeringend warten. Immer noch und das auch noch sagen.

Tut mir leid das zu sagen: Aber da bist Du als Projektleiter in der Bringschuld. Du möchtest den Erfolg, also gib der breiten Masse, was sie sich wünscht. Wenigstens als Friedensangebot.

5 Likes

Meine Güte…was für eine lange und seltsame Reise…

Ja, ich hab mir auch mal die Zeit genommen, das hier von Anfang bis Ende zu lesen. Waren einige Lacher, einiges an Erstaunen und auch mitunter Entsetzen dabei. Und am Ende war es einfach traurig :frowning:

Liebe Gil,
ich mag die Idee, mit der das Ganze vermutlich angefangen hat. Und ich versteh total, dass man groß und wichtig und toll sein will mit dem, was man tut und im RP anbietet. Das ist auch durchaus löblich. Aber es hilft nicht, anderen die eigene „Epicness“ aufdrücken zu wollen. Ich unterstütze wirklich den Vorschlag, der von vielen Seiten kam:

Fangt klein an. Backt erstmal kleine Brötchen. Nehmt den Thread hier einfach erst mal wieder raus, lasst eine oder zwei Wochen Gras über die Sache wachsen und überdenkt euren Ansatz neu.
Die Einleitung war toll. Du hattest auch selbst geschrieben, dass sie einen Einblick geben sollte, was einen erwartet. Und ich dachte echt „Oh geil, ich muss echt erst ein Passwort kriegen, um da rein zu dürfen!“ Ich war echt neugierig und wollte schon einen bösen Char zusammenbasteln. Dass es am Ende doch nur eine fiktive Einleitung ist, ist auch ok. Aber in meinen Augen hätte er dann doch gern näher am Konzept sein dürften und gefüllt mit Inhalten, die mich als Spieler und Charakter auch WIRKLICH da erwarten :wink:

Ich versteh auch, dass du nicht alle Details des Untergrundkonzepts im öffentlichen Forum breittreten willst. Ist ok, nur die Ansicht teilt nicht unbedingt jeder. Einige grundlegende Infos sind IMMER gut, schön und hilfreich. Egal ob Mitspieler oder Kontrahent. Und sicher kann man VIEL in einer Erklärung oder Beschreibung weglassen, aber das geht eben nur, wenn man auch als Autor selbst weiß, was man da weg lässt. Ich verweise da gern mal auf die Eisberg-Theorie von Ernest Hemingway:

„Wenn ein Prosaschriftsteller genug davon versteht, worüber er schreibt, so soll er aussparen, was ihm klar ist. Wenn der Schriftsteller nur aufrichtig genug schreibt, wird der Leser das Ausgelassene genauso stark empfinden, als hätte der Autor es zu Papier gebracht. Ein Eisberg bewegt sich darum so anmutig, da sich nur ein Achtel von ihm über Wasser befindet.“
– (E. Hemingway) -> von Wikipedia kopiert…

Setzt euch als planende Gruppe einfach nochmal zusammen. Nehmt Kritik, Lob, Fragen und vielleicht auch etwas Spott hier aus dem Thread mit und zieht daraus alles, was ihr kriegen könnt, um aus dem Vortex doch ein geniales Projekt zu machen. Ich würde mich wirklich freuen. Und vielleicht veröffentlicht ihr dann euren neuen Ansatz nochmal hier und gebt dem Projekt noch mal ein, zwei Wochen Zeit, bevor ihr eröffnet. Hat mir und meinem Schwein auch gut getan. Mein Eröffnungsabend war so brechend voll, ich hab’s kaum glauben können :smiley: Aber so extrem spontan bleibt im Zweifel die Bude leer. Wartet also einfach etwas, dass es sich rumsprechen kann :wink:

Aber ich muss auch ehrlich sagen:
So, wie der Vortex bis jetzt geplant ist und hier präsentiert und vertreten wurde, möchte ich damit leider auch nichts zu tun haben… :frowning: Tut mir leid…

9 Likes

Also falls die Position vom Türsteher noch offen ist, ich kann das gerne übernehmen. Oder auch nicht.
Alternativ kann ich meinen Kollegen Lasse Reinstrøm, Kul Tiraner, empfehlen.

26 Likes

Jetzt mal Butter bei de Fische.

Anfangs klang es etwas ZU futuristisch und auch das paranoide bis bockige Verhalten haben der Idee geschadet bevor sie überhaupt verwirklich werden kann.

Vielleicht überdenkst du alles nochmal, nimmst die Kritik oder Ideen an und versuchst ein andern mal nochmal einen Versuch mh?

Ich meine, jedes Projekt welches gut durchdacht ist, ist ein Gewinn für das RP.

1 Like

Und vielleicht präsentiert jemand anderes das ganze dann vernünftig. Es sollen ja mehrere hinter dem Projekt stecken.

1 Like

Jemand hat meinen Witz geklaut!

1 Like

So wie ihr? „Wenn ihr Bock drauf habt, joined dem Discord“.

Ja, werden wir machen. Es war zugegeben nicht die schlaueste Idee, mit unserem eher experimentellem Konzept überhaupt ins Forum zu gehen. Wir werden die gesamte Handlung ausschließlich aufs IC verlagern.

Find ich gut, wenn du da echt Lust drauf hast, kannste dich ja Ingame mal melden. Ich fands lustig.

Ich lass den Thread mal noch bis halb bestehen. Danach fliegt er raus.

??? Wer soll dieses „ihr“ sein?

1 Like

Schattenkluftenklave

Ich versteh grad den Zusammenhang nicht?

Na das hätte ich ja nun gern mal erläutert :smiley: Was ist unvernünftig daran ein Gildendiscord zu führen? Wir haben ja immerhin auch eine anständige Forenvorstellung.

1 Like

Das versteht glaube Ich jeder. Auch mein Ikwat hier, hat genug Dreck am Stecken, was nicht im Forum erwähnt wurde, an soviel Gold kommt man nun mal kaum ‚legal‘ heran. Aber ja…ein gewisses Maß muss uns eben entgegengebracht werden, damit wir damit umgehen können, es bespielen können usw.

Wenn das Ding gut ausgearbeitet wäre, würde ich sogar echt versuchen Ikwat da iwie reinzuschieben (ja, auch als Goblin…) Müssen die Separees in seinen Läden eben weiter herhalten für Geschäftsgespräche bis sich hier was tut nickt und schiebt Pavo nen Gutschein für eine seiner Mädels rüber

2 Likes

Japp, da bin ich bei euch und das sehe ich ein. Deswegen wird das auch nur noch ausschließlich IC bearbeitet die gesamte Kampagne.

Und was ist daran so schlimm, dass andere ihre Gilde vernünftig vorstellen und einen Discordlink angeben? Die Frage hast du noch nicht beantwortet. Die Antwort darauf wäre aber interessant, zu erfahren.

4 Likes

Gerade die Enklave ist doch ein gutes Beispiel für eine gute Vorstellung eines Konzeptes, das eben mehr für die etwas düsteren und zwielichtigen Charaktere geeignet ist.
Da hätte ich eher gesagt, kann man sich ein Beispiel nehmen.
Besonders, da deren Thema bisher noch nicht explodiert ist.

Oder Foxworth. Feinste Untergrundarbeit. Saubere Gildenvorstellung.

Oder Hekate. Mehr zwielichtige Konzepte fallen mir aber auch gerade nicht ein.

9 Likes

Es geht darum dass ihr hier einen auf dicke Hose macht, in einer Thematik die euch nicht mal betrifft, einer Gildenvorstellung ohne jeden kreativen Aspekt, wie aus einem Formular und als geeinte Truppe den Thread zu flamed. Vor allem mit dem großkotzigen Rumgepoche auf „Meta - RP“

Aber wir haben da scheinbar einfach verschiedene Ansichten was sowas an geht. Ich will im RP die Sachen entdecken. Will rausfinden welche Motivation wer hat. Und nicht alles vorgekaut in einem Post lesen.