[A-RP] Willkommen im Vortex

Ich glaube, ich habe in meinem Leben schon wesentlich mehr Bücher gelesen als du… :wink:

Das ist ja der Punkt, dahinter steht ein größeres, von mehreren sehr guten Spielern erdachtes Konzept. Der Club ist nur der Anfang. Aber wenns bei manchen daran schon scheitert, dann wirds Brühe.

Du, kriminellen Leuten sieht man nicht an das sie kriminell sind.
Wer das nicht verstanden hat, sollte kein Untergrund RP machen.

8 Likes

Dann hätte vielleicht besser jemand anderes dieser „sehr guten“ Spieler das Projekt hier vorgestellt. Brühe ist, was du hier ablieferst. ^^

4 Likes

Das Passwort lautet: 12345

:honeybee: Bienchenstempel

18 Likes

Ja. Man sieht wie gut dieses Konzept ist.

Zum Glück bist du bei der Allianz.

Ist es nicht trotzdem viel sinnvoller, wenn man sich als Charakter das Wissen über diesen Club, das Passwort usw. erst einmal erarbeiten muss? Das wäre halt… oh Schreck, halt dich fest: Das wäre RP, was dadurch generiert wird!

2 Likes

Man sieht es aber Gesetzeshütern an :wink:

Nicht, wenn sie in Zivil sind.

1 Like

Nein. Wenn ich eine Wache nicht in Zivil kenne, weiß ich nicht das es eine Wache ist.

6 Likes

Dann kommen sie wahrscheinlich auch am Pandaren vorbei.

Guck mal, die Leute hier haben ganz normale Fragen, weil sie sich für das Projekt interessieren, allerdings beantworten deine Antworten nicht die eigentliche Frage, es ist mehr ein Ausweichen als auf den Punkt zu kommen.

Die Leute machen sich Sorgen, dass sie dadurch, dass jeder ein anderes Passwort hat als auch nur die „bösen“ das wissen dürfen.

Zum Beispiel: Bist du ein Taschendieb und man erwischt dich, gibt es Konsequenzen, in Form von Gefängnis.

Bei dir hört es sich jedoch so an, wie du die Antworten gibst, dass du dich vor möglichen Konsequenzen der Zukunft im Vorhinein schon „immun“ gestaltest, sprich RP geht flöten, keiner der Charaktere kommt story mäßig weiter.

Herzi Bussi
Luci :heart:

1 Like

Weil’s so schön ist, lasse ich mal wieder den Link da!
https://nachtliga.fandom.com/wiki/RP-Guide:_B%C3%B6sewichte_im_RP

2 Likes

:eye: :lips: :eye:

Was.
Mittlerweile wird es doch sehr absurd.
Einmal hat es der Pandaren im Urin. Jetzt auf einmal nicht mehr.

1 Like

Fun fact: Diesen Guide habe ich geschrieben damals.

7 Likes

Wenn ich solche Threads lese, in denen eine Person so um sich haut,
muss ich leider immer an diese Figuren aus den Nixxiom Videos denken.
Jene, die sich auf dem Boden wälzen und Chicken-/Truthahn-Geräusche machen.
Hm. Ich kann echt nichts dafür! Es passiert automatisch.

8 Likes

Storymäßig wirds Mist wenn jeder glaubt, dass er mit seiner Organisation tun kann ohne es vorher OOC ab zu sprechen. Wie Einheit X. Denn dann endet es im Chaos und Klinch und die eigentliche Story bleibt auf der Strecke.

Wir versuchen, Story mit Tiefgang zu etablieren, eine chronologische Geschichte mit gewisser Epicness. Und das geht nicht, wenn alle denken dass sie rumrühren wie sie wollen. Das endet im Chaos.

Und wenns schon daran scheitert, dass ein gewisser Anführer einer gewissen Wache nicht bereit ist, sich mal ooc mit ein zu bringen, dann Pustekuchen. Ist das eigentlich ein Armutszeugnis seinesgleichen.

Zu dem Passwort: Das wurde in einem Prolog erwähnt. In einem Intro. Von einer ominösen Gestalt. Muss man euch wirklich alles vor kauen? Seid ihr so unkreativ?

Ich spiel nun schon seit über 20 Jahren Rollenspiele, von Pen & Paper über diverse Online Rollenspielcommunities bis hin zu Eigenentwicklungen in Form eines Browsergames vor ca 12 Jahren. Aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Oy, stimmt. Kilreth steht da. Zieht den imaginären Hut.

1 Like

Habt ihr eigentlich alle irgendwie einen an der Waffel ?!? Da wird ein Rollenspielangebot erstellt und ihr selbstverliebten Gestalten mit Stöcken in den Allerwertesten habt nichts Besseres zu tun als den Thread so weit zu zerstören und zu zerreden bis nichts mehr davon übrig ist?!?

Ich kann dazu nur sagen PFUI, aber danke für die Hinweise, wen man in diesem Spiel besser zu meiden hat.

Und an den TE: am Besten gar nichts mehr in diesem „Forum“ ankündigen sonder unter der Hand laufen lassen, bringt ja offenbar nichts wenn man sich diese sogenannten „Rollenspieler“ so ansieht.

6 Likes

Ja gut, so ein Schw.anzvergleich wer am längsten Rp gemacht hat fördert jetzt nicht gerade dazu die Wogen zu glätten. Ich finde sowas immer unnötig denn es suggestiert das man ja ach so krass erfahren ist und die Fragensteller hier irgendwelche Aldorkiddies sind? Bei weitem nicht!

9 Likes