So. Nun mal mit meinem RP-Main und nicht Foren-Main:
Ich finde es absolut schade, dass du Fragen, die dir gestellt werden, als Trolling abstempelst.
Liegt es daran, dass dort Horde Bildchen sind?
Ich verstehe deine herangehensweise nicht ein bisschen.
Du machst aus einem interessanten Projekt eine Meta-Party, die sich absolut kein krimineller Charakter geben würde.
Ich bin für logisches Untergrund-RP mit Konsequenzen.
Das wird auch so werden. Der Rest wird nur noch mit ausgesuchten Leuten und denen, die daran auch Interesse haben geschehen. Und danke. Du bist gerne eingeladen.
Sehe ich nicht so. Ich habe lediglich eine öffentliche Bekundung zu allgemeinen Grundsätzes des RP wie Logik und Konsequenz erbeten, die du nicht zu geben bereit bist. Das sagt meiner Meinung nach genug aus.
Ich auch - Es gibt immer ein Interesse an ernstzunehmenden „Gegenspielern“, allerdings sehe ich keinen Grund, individuelle Regeln ooc abzusprechen. Es gelten die Grundregeln des Rollenspiels und mehr ist nicht zu sagen.
An sich war deine Idee - wie ja bereits mehrfach angemerkt - äußerst interessant. Wenn auch noch mit einigen Logik-Lücken welche dir Mal mehr, mal weniger freundlich aufgezeigt wurden.
Ich kann natürlich verstehen, wenn man schnell in eine Defensive Position gedrängt wird, sollte eine große Gruppe die eigene Idee kritisieren. Doch damit muss man in einem öffentlichen Forum nun einmal rechnen.
Und dein Umgang damit, lässt leider nicht auf unkompliziertes Antagonisten Rollenspiel hoffen
Ich denke das allgemeine Problem hier ist weniger, dass die Leute ‚keine Fantasie‘ haben, was diese Passwortsache angeht. Viel mehr lädt es dazu ein, Meta zu betreiben. Was hält euch davon ab, jemandem IC zu sagen „Dein ausgedachtes Passwort ist das Falsche, dich lassen wir nicht rein, weil wir dich nicht mögen“? Und ich nehme auch mal an, das viele das Problem in dem ‚Wünsch dir was‘ Passwort sehen und deswegen einfach mal nach einem IC Grund fragen. Simple Frage, die man hätte ruhig und erwachsen beantworten können
Weil es die Tür und den Pandaren eigentlich nicht gibt ausser in der Einleitung. Es wird sich kein Spieler an die Tür stellen und ein Passwort erfragen den ganzen Abend lang. Wenn die Leute hier so drauf sind, sagt mir IC Bescheid. Wir suchen nen Pandaren der die ganze Zeit rum steht.
Wenn es sie nicht gibt, warum baut man sie ein? Warum wählst du genau diesen IC Text um deinen Laden zu repräsentieren und nutzt NPCs die nicht da sein sollten?
NPC’s sind ja auch kein Unding. Niemand erwartet, dass eine Taverne direkt von 20 aktiven Spielern bespielt wird. Aber du wählst diese Situation als aushängeschild für dein projekt und meinst nun „Ja, das ist ja nicht da“? Das ist etwas schwach.
Offenbar mangelt es dir an Fantasie. Was hindert dich daran, einfach nur hier im Forum einen kleinen Text dazu zu verfassen, wo entsprechendes Klientel das Passwort herbekommen kann? Einfach nur, damit es im RP einheitlich und stimmig wird.
So schwer zu begreifen ist das doch jetzt eigentlich nicht, oder?
Um mir die Tür und den Panda vorzustellen, reicht meine Fantasie durchaus.
Aber ich habe einfach keine Lust mir an den Haaren herbeizuziehen, woher mein Char das Passwort kennen sollte, um diese imaginäre Tür zu durchschreiten. Geschweige denn mir auszudenken, woher er den Laden überhaupt kennen könnte.
So ein paar essentielle und allgemein gültige Randnotizen würde ich persönlich durchaus erwarten, von der jeweiligen Projektleitung gestellt zu bekommen. Allein schon, damit alle auf dem gleichen Stand spielen und eine stringente Immersion möglichst wird.