[A] Suche nach Gilde

Hallo liebe Aldor-Spieler! :slight_smile:

Nach einer (mehr oder weniger) kurzen Pause bin ich zu WoW zurückgekehrt und suche nun nach einer netten Gemeinschaft um mich bei meinen Abenteuern zu begleiten.

Ein wenig zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und verbringe die meiste Zeit damit WoW zu spielen, Charaktere zu leveln, Mounts ect. zu sammeln und alten Content nachzuholen.

Ich bin generell am RP interessiert, habe auch die ein oder andere grobe Idee für meinen Schurken, bin aber momentan nicht in der Lage dazu verlässlich an irgendwelchen Events teilzunehmen.

Was ich suche:

  • Ein verständnisvolles Umfeld das mich so akzeptiert wie ich bin (habe schlechte Erfahrungen in anderen Gilden gemacht)

  • Eine hilfsbereite Gemeinschaft die auch außerhalb des RPs Dinge miteinander unternimmt

  • Im Idealfall ein aktiver Discord-Server da ich selber größtenteils dort aktiv bin

  • Falls Discord-Server vorhanden, kein Zwang für Voicechannels

Was ich biete:

  • Erfahrung in WoW seit ~2010

  • Hilfsbereitschaft

  • Falls zusammen geraidet wird, bin 7 Tage die Woche für Raids zu haben

  • Viel dunklen Humor :slight_smile:

Falls weitere Fragen bestehen dürft ihr mich gerne auf Discord unter BardFox#8576 kontaktieren, bin mehr oder weniger 24/7 erreichbar.

Wünsche einen schönen Tag! :slight_smile:

4 Likes

Willkommen zurück bei den Verrückten!

Auf Allianz könnte ich dir nahelegen wenn du etwas schurkiges spielen magst mal bei der Foxworth-Company (Verbrecher-RP soweit ich weiß) nachzufragen.

Willkommen zurück! :wave:

Generell empfehle ich an dieser Stelle erst einmal, einen Blick in die Rollenspielgildenübersicht zu werfen:

Um auf meinen Vorposter einzugehen: Die Foxworth Company ist aktuell, zumindest meines Wissens nach, eher mäßig und (jeder) für sich aktiv denn als geschlossene Einheit, aber meine Informationen können auch veraltet sein.

2 Likes

Hallo!

Tatsächlich ist es im Moment so das die Foxworth Company als großer gebündelte Haufen auf verschiedene Arten und Weisen pausiert. Gibt immer noch vereinzelte die man hin und wieder mal sieht - so wie mein wundervolles Honigkuchen Gesichtlein - aber kaufen kann man sich davon auch kein Eis! Kann im Moment auch nicht sagen, wann der Schwarm wieder aus der Pause zurück kommt.

Daher ist ein Blick in die Übersicht der Gilden wohl ganz Hilfreich - eventuell wird man fündig. Ich glaube auch wir sind darin eingetragen. Für Fragen aller Art bin ich da, und bestäube dich mit meiner grenzenlosen Weisheit - ansonsten viel Glück und Kuss auf die Nuss!

Bestäubende Grüße
Irgendso ein Dings-Frühling :cherry_blossom:

1 Like

Danke für die Antworten! :slight_smile:
Das Konzept für meinen Schurken geht eher in Richtung Barde, leider habe ich in der Gildenübersicht nicht unbedingt etwas passendes gefunden. :frowning:

Dann vieleicht mal etwas in Richtung Tavernen versuchen? Ich weiß nicht wie aktiv es noch ist aber es gab mal im Zwergendistrikt die… öhm… Tatze und Pfote? Irgendwas in der Art…

Mir würden noch die Schwarzfische einfallen. Ich hab die grad beim Überfliegen nicht in dem Thread gesehen? :thinking:

Stimmt!
Die Schwarzfische wären auch eine Option.

Die Taverne im Zwergenviertel nennt sich „Zur durstigen Pranke“ Und ja. Wir suchen noch. Mitarbeiter für die Taverne an sich. Und auch Diebe, Mörder, Söldner ec für den Untergrund =)

2 Likes

Hey, das hört sich doch schon mal gut an! :smiley:
Bist du auf Discord erreichbar oder schreibe ich dich eher ingame/bei BNet an?

Ich hoffe du m,einst mich lach Erreichen kannst du mich Abends ab 20 Uhr im Game. Unter Sántja oder Santja. =) Oder zbs jetzt gleich. Aber auf alle fälle ab 20 Uhr =)

Hallo! Wir bespielen eine Truppe mit Schaustellern, Musikern etc und einer Bardin! Wir sind neu am Server, sozusagen im Aufbau und sind immer auf der Suche nach neuen kreativen Mitgliedern! Vielleicht kann man sich ingame mal treffen? Oder einfach Landelin oder Juraya anschreiben! Wir sind eigentlich täglich ab 19:30 da!
Lg

Schatz. Schau:
Das ist beides natürlich ein Faktor in deinem Leben, das ist klar, und jetzt kommt allerdings von mir das große

ABER

Ob man transgender ist (egal wie rum), ob man Behinderungen hat, Einschränkungen, eine andere Weltanschauung, eine andere Religion, eine andere sexuelle Orientierung als der Rest, ein Hinkebein, komische Hobbies wie alte Blechdosen sammeln, ob man Einzelkind ist oder aus einer 16-köpfigen Horde kommt, ob man reich ist, arm oder hübsch oder vielleicht nicht, dick, dünn oder vollschlank, dürr oder Schrank…

ALL DAS

spielt im RP keine Rolle.

(Und sollte es auch im richtigen Leben nicht!)

weil:

Die richtigen Menschen werden dich

    1. immer so akzeptieren wie du bist, weil es sie nicht interessiert, womit du zu kämpfen hast, weil Du eben du bist - und total perfekt so, wie du bist
    1. niemand einen anderen für das o.g. diskriminieren oder sonstwie angehen sollte, weil einem die gute Erziehung und der gesunde Menschenverstand das verbietet und Toleranz gerade in unserem Bereich großgeschrieben werden sollte

und

    1. : Du kannst im RP alles sein, was immer du willst. RP ist Freiheit. RP ist eine andere Perspektive. RP ist alles, was du dir vorstellen kannst. RP bietet die Möglichkeit, nicht man selbst sein zu müssen und Sachen zu erleben, da würde dir der Panzer weg- nein. Warte. Jedenfalls, was ich sagen wollte war:

Mach dir keine Sorgen.

Du wirst die richtigen Leute für dich finden und denen wird egal sein, ob du transgender bist, ob du Erdbeeren doof findest oder ob du hobbymäßig Lokomotiven Liebesbriefe schreibst.

Ich wünsche dir einen tollen Wiedereinstieg, viele großartige Stunden RP mit durchgeknallten, liebenswürdigen Leuten und jede Menge positiver Gedanken.

Und immer schön dran denken:
Du bist perfekt. Egal was andere sagen.

Und jetzt iss ein Törtchen, Herrgott! :cupcake:

11 Likes

Valteas? Ich hab dir im Disqord mal eine anfrage gesendet

Ich stimme dir voll und ganz zu (und danke dir für die lieben Worte <3), jedoch wurde ich in WoW (auf der Aldor, jedoch auch auf anderen Servern) und auch in anderen Spielen regelrecht gemobbt deswegen, weswegen ich es lieber im Voraus erwähne. Damit sich die Leuten die was dagegen haben (hoffentlich) gar nicht erst melden. :smiley:

Man wird aber nicht von alleine gemobbt. Man wird gemobbt, weil man auch eine Angriffsfläche bietet und das passiert leider sehr schnell, besonders im Internet, besonders, wenn man, wie du, nicht gerade jeden Menschen verständlich machen kann, was du wirklich für ein (wunderschöner) Mensch bist, da man nie weiß, welchen Menschen man gerade im Chat, im Voice, oder auch im RP vor sich hat, welche Reaktionen man hervorruft - ist er überhaupt intelligent genug zu begreifen, wer du bist und warum manche Dinge bei dir anders sind? Das… mein Freund, das verstehen nicht viele. Doch die Menschen wollen trotzdem was über dich denken und weil sie nicht den wahren Grund begreifen können - oder auch wollen, müssen sie sich etwas erdenken. Und das, was dann wirklich über dich gedacht wird, das erreicht dich, vor allem auf einem Server wie die Aldor, nur sehr selten, noch weniger versucht man, Unwissen mit Wissen auszugleichen, Dummheit möchte man halt nicht zugeben. Du bekommst es aber zu spüren. So funktioniert Mobbing (leider) auch im realen Leben.

Man rechnet nicht damit, weil man in einer Gesellschaft wie heute davon ausgeht, dass Toleranz und Versändnis einfach da sein müssen. Ich weiß sehr gut, wie es dir ergeht. Die Welt draußen und auch auf Aldor funktioniert aber leider etwas anders, als man denkt und deswegen möchte ich mich Tessaía nur anschließen: Schütz dich bitte selbst. Lösch deine eigene intimen Sachen aus der Vorstellung heraus und verrate sie niemanden, das muss niemand wissen, auch kein Gildenleiter und seine -member. Das ist dein Leben außerhalb von WoW, das wenig relevant ist für WoW und das geht nur dich und deinen engsten Vertrauten etwas an, die ausschließlich aus Menschen bestehen sollen, die sich dein Vertrauen hart erarbeitet haben.

2 Likes

Scheinbar bist du noch nicht selbst mit dir im Reinen, wie es scheint. Verstehe nicht wie man sich in nem Online-Game mobben lassen kann. Zur not pack die Leute auf ignore und weiter gehts.

Ich empfehle dir ein grundsätzliches mal ein dickes Fell gepaart mit „ist mir egal was andere von mir denken“ damit lebt man am leichtesten. Es ist und bleibt immernoch eine fiktive Welt. Ich würde dir dennoch raten, nicht so viel von dir persönlich preis zu geben. Gerade auf Rollenspielservern tummeln sich öfters als auf anderen Realms merkwürdige Personen mit diversen Fantasien, Gelüsten oder ähnliches. Wäre da vorsichtig. Das soll nicht heißen das jeder auf Aldor so ist, aber es bestreitet wohl keiner, dass solche Personen herumrennen, die Diplompsychologen, goldhainisch versautes oder ähnliches RP betreiben.