Ab wann ist Win10/11 erforderlich?

Das kümmert Blizzard nicht.

1 Like

Natürlich nicht, US Unternehmen kümmern sich im Moment um weniges, aber evtl. das EU Recht.

Ich habe eine gültige WoW Lizenz von wo aus und wie ich die Bespiele ist nebensächlich.

Das ist schön. Du hast aber den TOS zugestimmt wo Remote Play ausgeschlossen wird. Was anderes ist spielen per Remotedesktop, TeamViewer, Rustdesk, Anydesk usw nicht. Blizzard kann hier nicht verifizieren das du es bist der spielst.

Ansonsten du kaufst jeden Monat nur die Berechtigung für den Zugriff auf die Server, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist der Eigentum von Blizzard. Würden sie morgen aus welchen Gründen auch immer die Server einfach runterfahren und WoW nicht mehr anbieten kann denen niemand was.

Im genauen hier zu finden unter dem Punkt C.V aka C.5

2 Likes

Überleg dir noch mal was du da geschrieben hast und wie Blizzard das technisch umsetzen könnte, das ist nicht möglich,

edit

Okay, ein Irisscan oder zeitgleicher DNA ABgleich ginge.

Muss ich nicht weil ich mich mit der Technik gut auskenne um zu wissen wie das umgesetzt wird weil ich es selbst teilweise so auf Arbeit mache, also das erkennen von Diensten die nicht laufen dürfen.

Technisch umzusetzen => Easy und gängige Technik

Rechtlich => Absolut zulässig wenn der Nutzer dem zustimmt (TOS)

Mal auf dem Teppich bleiben und nicht abheben und polemisch werden.

1 Like

Dann erkläre mir mal, wie Blizzard wissen kann, von wo aus ich wie auf meinen PC zugreife?

Mich persönlich als Mensch können sie nur durch körperliche Dinge identifizieren.

1 Like

Dieses RGB -BligBling ist nervig, stimmt.
Alternate ist okay, wenn auch ein bissi teuer.
Ich hab mir meinen, und den meiner besseren Hälfte, selbst zusammen gestellt und zusammengestöpselt.
Du brauchst keine Highend GraKa ala RTX 50XX, die Vorgänger wie die RTX 4070 oder 4080 reichen vollkommen.
Achte nur darauf, das DDR 5 RAM / Arbeitsspeicher verbaut ist.
CPU ist halt Geschmackssachen, früher hab ich nur Intel genommen, inzwischen aber, wegen dem viel besseren Preis/Leistungs- Verhältnis, AMD.

1 Like

Das ganze wird Prozessüberwachung genannt was Warden erledigt. Das ist Blizzards “AntiCheat”-Technik und die überwacht zum einen ob sich etwas in den WoW-Prozess einklinkt oder bestimmte Tools im RAM sind.

Kannst bei dir auch ganz einfach anschauen wenn du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst und den Task-Manager aufrufst, ggfs noch unten auf “Show more” klicken oder oben über die Tabs gehen.

Man muss auch nicht unbedingt mehr Geld als nötig verbrennen. Die GPUs von AMD sind da schon länger eine Alternative und kosten weniger bei teils gleicher Leistung.

3 Likes

lol, okay!

Du hast mich sowas von nicht überzeugt :wink: aber es ist ja dein Job sowas alles zu wissen.

1 Like

Weder noch. Ich kann nur sagen dass mein Rechner von Merith zusammengestellt wurde und weiterhin läuft wie geschnitten Brot. Wow läuft flüssig ohne jegliche Probleme auf hohen Einstellungen und auch alle anderen Games die ich spiele machen keine Probleme.

Er weiß schon wovon er spricht.

3 Likes

:dracthyr_heart:

Danke für das Vertrauen und für die Rückmeldung das er immer noch läuft.

Dann versuch es einfach, aber nicht aufregen wenn es dann doch passiert mit dem Bann. Und nein ich weiß auch nicht alles, dafür ist der IT-Sektor zu schnelllebig und jeden Tag kommt neues dazu und altes verschwindet. Sich informiert zu halten ist die Kunst dabei.

3 Likes

Das stimmt, mein Interesse an dem Thema hat auch nur indierkt mit WoW bzw. Microsoft zu tun, sondern kommt eher aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei AI.

Nachtrag

AI in dem Fall Amnesty International

Die 4080 die man noch neu bekommt sind quasi so teuer wie die 5080

1 Like

Du sagst was sehr Richtiges: bei Teils gleicher Leistung.
An Nvidia kommt AMD nicht ran von der Qualität und den Darstellungsoptionen.
Bei der CPU geb ich Dir völlig Recht, bei den Grakas hinkt AMD jedoch zwei Generationen hinter Nvidia her.

1 Like

Aber auch nur dann wenn man Raytracing benutzen will

Ansonsten ist das kein wirklicher Unterschied mehr zwischen AMD und nVidia. Selbst im Encoding von Videos hat AMD gut nachgezogen mit ihrem AMF.

2 Likes

Gerade mal gegoogelt, und ja Du hast Recht.

Nein eben nicht, Win 10 Support läuft momentan weiter. Weiss ned wie oft man das noch schreiben muss.

Sagst grad du? Wer behauptet unter linux wären die meisten Spiele kompatibel hat kein linux System, keines der gängigen Iterationen…

Nicht umsonst gibt’s Proton unter Steam OS das ein Linux System ist.
Aber bitte du bist auch einer von denen die glauben Win 10 support ist beendet obwohl der im EU Raum kostenfrei weiterläuft nachdem der Konsumentenschutz geklagt hat.

Du bist ein lustiger Vogel.

Hast du den Link nicht gesehen, den ich mitgeschickt habe?

Oder hast du ihn nicht verstanden?

Oder ignorierst du ihn?

Und übrigens: bei mir läuft Linux Mint.

Edit: Das Angreifen der Legitimation, wenn Sachargumente fehlen, ist übrigens ein bekannter Trick.

:wink:

2 Likes

Der Win 10 Support läuft mit Einschränkungen weiter. Ich weiß nicht, wie oft man auch das noch schreiben muss.

4 Likes

Schön das du dich gerade selbst widerlegt hast :rofl:

Wenn du schon mit sowas anfängst solltest du eher unter nativ und nicht nativ unterscheiden. Hättest du gesagt

Spiele unter Linux brauchen Proton oder WINE um zu laufen weil es keine nativen Versionen der Spiele für Linux gibt.

dann hätte sehrwahrscheinlich niemand was gesagt.

Kostenlos ist der mal gar nicht, du bezahlst mit deinen Daten weil du dich in einen MS-Account einloggen musst um die ESU-Update für maximal ein Jahr zu erhalten. Danach ist endgültig Feierabend.

Funfact nicht jeder will einen MS-Account benutzen und nicht jeder hat Lust auf die Telemetrie und das massive Tracking von MS. Nur weil dir deine Daten vollkommen egal sind muss das nicht für andere so sein.

2 Likes