Abgesandtenquest und übergriff trotz gs 381/383 doch nur 370 ?

Ich hab den Warmode auch immer an. Und selbst ein Ungleichgewicht bei Übergriffen wird mich da nicht vom Gegenteil überzeugen.

Aber man darf jetzt Horde-Spielern nicht vorwerfen, dass sie nach 6 Wochen sich über diese Items beschweren, die sich die Allianz halt einmal die ID holt und dann für den Rest der ID nix im WM macht - bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen. Aber selbst da bin ich halt auch nicht der 5v1-Spieler sondern versuche es fair zu halten!

Vielleicht möchte nochmal wer auf das Thema hier schauen?

Die Diskussion nervt ja sowieso schon, hat hier aber wirklich gar nix verloren. Thema verfehlt, 6, setzen ^^

Zur Sache: Eigentlich fand ich den blauen Übersichtspost ganz nett, aber scheinbar ist er entweder doch unvollständig oder aber missverständlich.

Der Angriff gestern Abend gab 370 (Azerit) - soll so, oder soll nicht so?

Azerit gibt erst ab epischem “Status” TR - stand mal irgendwo, dass 355 jetzt einfach gar keins mehr gibt (weil ja jetzt blau)?

1 Like

Da musst du dich aber nicht an die Spieler wenden, die gehen immer den Weg des für die geringsten Wiederstandes.

Entweder muss Blizz die Quest allen verfügbar machen oder den WM an einen 2 Wochen CD koppel, also an ist 2 Wochen an, aus ist 2 Wochen aus. Wäre die einzige Möglichkeit die Leute an den WM zu binden oder eben denen die es nicht wollen die Items zu verwehren.

Gruß

Das ist doch der einzige Grund weshalb es diesen Bonus durch den Buff oder die Quest gibt: Den WM attraktiver machen!
Dass das ein Schnellschuss war ist bei jedem hier angekommen. Blizzard konnte aber nicht vorhersehen, dass die Spieler, die es betrifft, den Warmode NUR dafür einschalten und im Anschluss so tun als wenn nichts gewesen ist. [Edit] Es ist an diesem Punkt schwer zu sagen, ob so etwas auf lange Sicht erfolgt zeigt. Anscheinend nicht. [/Edit]
Der Mensch geht in der Regel den Weg des geringsten Widerstandes. Das hätte Blizzard berücksichtigen müssen, aber es ist ein hausgemachtes Problem des Menschen, also ist der Kunde mMn Mitschuld.

Edit: Jetzt kamst du mir mit dem geringsten Widerstand zuvor :stuck_out_tongue:
Edit2: Btw, das ist für das Thema der falsche Beitrag. Dafür gibt’s bereits einen eigenen.

Das ist ja genau das, was man mit einem Debuff für den WM meint. Oder die Quest halt abschaffen oder beiden verfügbar machen (der Fairnesshalber sollte dann auch bei abschaffen, die Horde ebenfalls ein 400er Item erhalten).

Wie ich schon einmal schrieb, der 30% Bonus ist dem Großteil doch egal, wer den erhält.

Hör das jammern aus mach den Wm aus dann hast du die Probleme nicht

Leute es geht hier nicht um die WM Quest, also lasst es einfach sein ^^

Ich finds halt lächerlich, dass die World Bosse noch so wie früher Skalieren. Du kriegst in Timewalker dungeons nun 365er loot oder wf 375. Warum zur hölle sollte ich auch nur eine Sekunde damit verschwenden den Boss zu legen? Völlig undurchdacht.

Ist ja auch nicht so, als könnte man KEINE Gruppe mit Spielern bilden, die nicht im WM unterwegs sind.
Also ich hatte noch NIE Probleme bei Instanz-Eingängen und ich habe den WM schon seit geraumer Zeit aktiviert. Zur Not gibt es halt auch die Möglichkeit noch schnell in die Instanz zu laufen, oder man lässt sich halt porten.
Aber ansonsten finde ich, dass die Leute, die sich über geklatsche an Instanzeingängen aufregen, einfach den WM deaktivieren.

Der Fairness halber sollten wir also BfA zurücksetzen und die Allianz wird beim Start der Warfront das Szenario ohne Voraussetzungen erhalten. Und bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich HASSE es wenn Leute verallgemeinern. Ich habe kein Interesse am Warmode. Weder jetzt noch in Zukunft. Ich lass ihn aus, auch wenn es da ein 500er Item gäbe. Und ich kenne einige die genauso denken, da wirst du kein 400er Item sehen nur weil es das gibt.
Koraya

schließt den thread bitte , ist ja nicht zum aushalten.

Ein perfektes Gleichgewicht wird es nie geben.

:slight_smile:

1 Like

Wtf? Auch noch eine 400er Waffe aus der Freequest? Oh man, das wird ja immer besser^^

Da tust du dir und deiner Raidgruppe aber keinen Gefallen, wenn du auf ein quasi geschenktes 400er Item verzichtest.

Meinst du ernsthaft dass ein Boss eher liegt wegen einem 400er Item das man auch aus X weiteren Quellen bekommen kann? Das 400er wird bei mir selber keinen Unterschied machen da ich nicht World First raide. Dass meine Freunde und Bekannten das machen ist deren Sache. Aber ich sehe es nicht ein Content zu bespielen den ich nicht will. Also tu ich das auch nicht. Ich habe an PvP keinen Spaß, und immer wenn ich mich mal wieder daran versuche habe ich nach spätestens 30min keine Lust mehr und lass es für Monate sein. Ashran fand ich gut, aber das wars auch. Alle meine PvP-Erfolge sind aus frühen Jahren als ich noch deutlich jünger war. Ich lasse mir nicht aufzwingen was ich spiele damit ich 0,01% Vorteil habe. Wenn’s scheitert, dann nicht an dem 400er Item und auch wenn’s procct wird es nicht daran liegen. So einfach ist das für mich, ich steh dazu. Ich hab den Warmode beim ersten Mal getestet und wurde als 112er mehrmals von 2 120ern getötet und gecampt. Hat mir keinen Spaß gemacht. Und ich wiederum haue keine „kleinen“ Charaktere, hatte ich auch auf meinen Chars auf PvP-Servern (hatte Freunde da) nicht gemacht. Empfinde den Warmode als guten Ansatz, der jedoch schlecht umgesetzt ist. In 75% der Fälle die ich erlebt habe (und Freunde genauso!), ist es so gewesen, dass ein Ungleichgewicht herrschte. Würde es im Open World PvP faire 1v1s geben, wäre ich voll dabei. Hab ich auch gerne in Legion gemacht das hat Spaß gemacht selbst wenn ich verloren habe. Aber das dauernde 3v1 oder mehr nervt mich, das macht keinen Spaß. In keine der beiden Richtungen. Aber viel Spaß an alle die ein 400er brauchen. World First Gilden verstehe ich, alle anderen haben es nicht nötig. Wenn man das braucht um etwas anderes zu kompensieren, bitte schön :slight_smile:
Koraya

2 Likes

Es kostet Zeit 25 Hordler umzuhauen. Am Flugpunkt kannst du nicht einfach die Quest machen, weil die Ziele erst mal ehrenlose Ziele sind. In der Troll Stadt wirst du im worst case nicht mehr vernünftig aufstehen können, weil die Horde dort defintiv Corps Camping betriebt.

Am Ende hast für für ein 400 Items vielleicht 4 oder auch 8 Mythic Instanzen nicht gespielt, die du in der selben Zeit hättest spielen können und die auch 400er Items dropen.

Es ist Krieg. Da ist nichts fair.
Und genau das will Blizzard… Neid und Missgunst zwischen den Fraktionen.

4-8 M+ Inis in der Zeit? :smile:
Die PvP Quest dauert rund 15 min wenn man sie während einer Invasion macht …
Ich hab mir das Item gestern mit 3 Chars geholt. Das geht so flott, das ist einfach ein geschenktes Item.

Übrigens, es dropt kein ilvl 400 in M+ diese Woche.

1 Like

Und nächste Woche gibt es schon kein 400er Item mehr für das PVP. :roll_eyes:
Mal davon ab, scheinen viele der Allianz eben deutlich länger als 15 Minuten zu brauchen, sonst wären nicht die gleichen Gesichter tot vorm Gasthaus und das über Stunden. Wir hatten unseren Spaß, und es hat eine Weile gedauert bis man die ersten gesehen hat die den Ruhestein benutzen wollten und noch länger bis mal wer erfolgreich war mit.

Wenn das so fix in 15 Minuten gehen würde, dann würden wir eben nicht diese ganzen Angriffe auf Flugpunkte und Städte sehen. Geht wohl nicht für jeden so flockig wie für dich oder mich.

Find ich auch gut so, und das sage ich als Allianz Main Spieler.
Ilvl 400 für diese Quest ist einfach übertrieben, vor allem wenns sie nur für eine Fraktion gibt.

1 Like

Ich bekomme mit GS 375 auch nur ein 370er Item.
Schultern GS 385,
Kopf und Brust 370.

Damit ist der Abgesandtenquest absolut schwachsinnig und ein frustrierendes Spielerlebnis.

Es ist immer noch unklar, wann jetzt unter welchen Umständen der Abgesandtenquest mehr als 370 gibt.

Ist es wirklich zu viel verlangt, hier mal eine Klarstellung zu den Voraussetzungen zu machen und den Spielern ein Mindestmaß an Transparenz zu gewähren?

1 Like

Azerite Teile gibt es nur in 370 und 385. Dein GS gibt dir 380er Items, und damit eben nur 370 für Azerite Teile.

Ich hab mir 374 auch schon 380er Equipment Caches gehabt. Und du solltest das eigentlich auch. Für 385 aus WQs brauchst du halt noch ein wenig mehr Gear.