Mein Ranking ist immer noch
Wotlk
BC/MoP
Legion
Cata
Bfa
WOD/SL
Mein Ranking ist immer noch
Wotlk
BC/MoP
Legion
Cata
Bfa
WOD/SL
Es ist extrem lächerlich, Kritik an z.B. LegionLegs mit dem vergleichen zu wollen was SL an Hate kassiert hat.
War ja auch zu recht. Systeme wo schon von der Alpha klar war, dass es schwachsinnig umgesetzt ist. Contentlöcher wie noch nie dagewesen zwischen den Patches und eine komplett verhunzte Story.
Im großen und ganzen war die Community, bei anderen Addons, zufrieden. Selbst bei Addons die einen schlechteren Ruf haben wie Cata. Da war bis einschließlich Feuerlande die Mehrheit der Leute glücklich.
Das was sich durch ganz SL gezogen hat auch nur irgendwie mit den anderen Addons vergleichen wollen, zeigt echt nur die krampfhafte Schönrederei der Foren-User.
Auf Wotlk gabs den Raid, PvP und dailies, also ein klassisches Raidlogaddon.
SL bietet in der Breite deutlich mehr: Raids, M+, PvP, dailies, legacy content, TMogs, Mounts.
Wo hatte SL auf Season 1 Grind? 2x pro Woche Torghast und 15 Minuten Maw am Tag?
Ist deutlich weniger als 6-9 Raids + alle M0 pro Woche für Legys clearn, AP und Currencies für Arcanogamble farmen.
Sepulcher wurde sie nicht so schnell voll, weil der Raid der schwerste war, den sie jemals released haben.
CN war ok, Sanctum richtig stark und Sepulcher schlecht.
Geht doch gar nicht um das Talentsystem.
BfA war wegen des GCDs auf die CDs schlecht, weil man sich ja auf Classic zurückbesinnen musste.
Das neue Talentsystem hat auch nichts mit Classic zu tun, sondern ist Soulbinds 2.0.
Cataclysm ist das beste Addon, ändert aber nichts daran, dass DS grottig war.
SL bietet abseits des Raids viel mehr Content, den Cataclysm nicht hatte.
Schon allein, dass man das als „SL-Content“ bezeichnen möchte zeigt ja schon, dass SL keinen Content hat.
In Legion gab es immerhin extrem viel Content, schnelle Patchzyklen und overall viel Liebe zum Detail und Class Fantasy.
SL hat noch ein paar mehr Probleme als Legion, aber nichts, um diese Probleme abzuschwächen oder aufzufangen.
Sind alles Sachen aus anderen Addons, nicht aus SL. Und noch dazu Sachen, an welchen man sich irgendwann extrem sattgespielt hat, da es immer dann herhalten muss, wenn lange kein neuer Content kommt.
Ach farilino, ich liebe dich echt, das kannst du dir nicht vorstellen
Du hast dich daran sattgespielt, andere nicht.
Wer gerne Mounts farmt hat auf SL viel mehr Beschäftigung als auf Wotlk wo Peak-Mountfarmdesign die Argentumdailies sind, die man ~3 Monate lang machen muss, wenn man alles haben möchte.
Dank S4 hab ich so viel zu tun, dass ich das zeitlich gar nicht schaffe.
Kann ich total nachvollziehen, wo S4 einen so dermaßen mit neuem Content überschüttet. /s
Joar, M+ sowie CN HC und Mythic beanspruchen ihre Zeit, da muss der Sepulcher Reclear für die Mounts leider aktuell ausfallen.
Oh wow man hat am Anfang einer Season was zu tun, krass SL bestes Addon überhaupt.
Kann ich nur recht geben😅
War mit Randoms beim Sire, hab glaub ich 5 Stunden für diesen einen Boss gebraucht😅
Die anderen waren an einem Abend down, sprich 3 Stunden aber da war ich mit einer festen Gruppe unterwegs und im Call.
Einfach drauf hoffen, dass die Skalierung bugt und der Boss auf Season 1 skaliert KEKW.
Mit Pugs würde ich mir das auch nicht gönnen, aber gibt ja Gilden.
Erstmal eine große Anerkennung von mir das du als Pflegefachkraft Krankenhaus / Pflegeeinrichtung einen sehr schweren Job hast.
Nochmal, es ist schön von dir zu hören, dass es noch Gilden gibt, in denen man gegenseitig hilft und aufeinander Rücksicht nimmt. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung das WoW in den letzten Jahren so umgebaut worden ist das Gilden im Wesentlichen unattraktiv geworden sind, werden sollten.
Es ist mehr und mehr ein Solo Game geworden, was ich ganz deutlich mit dem Start von WoD gemerkt habe. Das Startgebiet von WoD ist quasi ein Sololevel. Seit dem gibt es auch diese M+ Dungeons meine ich, ich habe so lange Wow gespielt, einfach unglaublich. M+ Dungeos sind inzwischen ein Hauptelement von WoW geworden, das extra so gebaut ist, dass es süchtig macht.
Auch, weil es im Gegensatz zu Raid-Instanzen auch kein fertiges Endziel gibt, was man erreichen kann. Es gibt immer eine Stufe mehr. Spieler, die hauptsächlich in Dauerschleifen WoW M+ Dungeons reißen und nur noch auf Spieler achten, die mindestens genauso gut oder besser (ausgerüstet) sind wie sie selbst, um dann dieselbe Instanz immer wieder, mit steigenden Stufen immer wieder und wieder benutzen, um ihre Ausrüstung zu verbessern. Sind in meinen Augen süchtig. Wer das so machen so möchte, soll das bitte tun. Ich habe nicht geschrieben, dass du süchtig bist.
Ich für mich habe da heute weder Spaß noch Interesse daran. Eine Matrix ist mir genug.
Früher war es halt so das es eine maximale menge von Tokens gab die man am Tag oder in der Woche erhalten konnte und dann war eben mit diesem Char auch Gut für diese Woche/Tag etc. Der Abstand zwischen den Spielern war einfach nicht so groß.
Ich weiß, dass es viele Spieler damals gestört hat, wenn man nicht weiter machen konnte (auch hier Suchtverhalten). Aber dadurch sind Spieler, die nicht so viel Zeit hatten viel weniger ausgegrenzt worden, so wie es ist seit dem es diese Endlos Dungeons gibt.
Schau dich im Forum um, gefühlt jeder 5te Beitrag geht um Ausgrenzung und M+ Dungeons. Das war früher nicht so. Damals haben sich die Spieler über das Mount Fliegen aufgeregt, und dass mit Flugmount alles viel zu schnell und zu einfach geht.
Heute ist das Spiel darauf reduziert worden ist, dauerhaft seine Ausrüstungsboni zu optimieren. Das gab es früher natürlich auch, aber auch viele andere Aspekte des Spiels waren gleichwertiger vertreten. Und die Hilfsbreitschaft war auch größer.
Nur noch wenige Spieler finden mit sehr viel Glück eine „Insel“ wo sie noch WoW Freude haben, der Rest (das sind viele) macht WoW eben viele unglücklich und unzufrieden. Eben auch wegen der Ausgrenzung. Würde man in den M+ Dungeons nur Gold oder Token erhalten, unabhängig von Schwierigkeitsgrad gäbe es dieses Problem wahrscheinlich so gar nicht.
Ausserdem habe nie etwas gegen Raids oder so geschrieben. Die haben mir früher selbst viel Freude gemacht. Nur heute ist es eben so das man Ausrüstung für die Raidinstanzen eben auch aus den M+ Dungeons Farmen muss (wenn man Solospieler ist). Wo man dann wieder mit dem Problem konfrontiert wird, dass man als Solospieler (Ich spreche nicht von deiner Gilde) mit wenig Zeit doch meistens die Nachteile hat.
Aber aus Raids und WoW bin ich jetzt sowieso wieder raus.
Und nächstes Jahr werden sich viele auch den Strom für Ihre Gaming-PCs nicht mehr so leisten können (oder sich extrem nach Stromspar PCs (Cloudgaming) umschauen), und ich werde meine Zeit auch anders verleben, aber das ist ein anderes Thema.
Damit zeigst du schon dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast und disqualifizierst dich für jede Diskussion. Erst einmal gibt es M+ erst seit Legion nicht WoD. Dann gibt es ab +15 nicht mal höhere Ausrüstung und weil man nun wissen möchte, wie hoch man es schafft, ist man süchtig? Vielleicht setzt du dich erst mal mit dem Thema auseinander bevor du hier so komische Sachen ins Forum rotzt.
Tatsächlich ein fester Griff ins Klo die Aussage. Verstehe nicht warum man Aussagen zu Themen macht mit denen man sich offenbar null auseinandergesetzt hat.
Auch, dass
etwas neues sein soll, ist komplett daneben. Damals hat ein Solospieler mit wenig Zeit keinerlei Chance gehabt auch nur irgendwie im Endcontent Fuß zu fassen. Heute geht das um einiges besser.
Mein Siedendes Blut lässt bald echt die Blutwürmer platzen bei dem Kram was man hier lesen muss.
Daran ist aber auch ein Großteil der Gilden selber schuld. Versprechen was nicht gehalten wird. Laden zu viele unterschiedliche Spielertypen ein, man kann es nicht allen recht machen, anstatt auf Leute zu setzen um das anvisierte Gildenziel zu erreichen.
Nein, M+ gab es erst seit Legion.
Also ist jeder Mensch süchtig, der seinen Hobbies effektiv nachgeht und in irgendeiner Form eine Herausforderung sucht mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Aha, du hast ein ziemlich realitätsfremdes Weltbild.
Was bitte ist dann z.B. ein Fußballer, der oft trainiert, oder Sondertraining macht um immer mit zu den Besten zu gehören ??? Muss ja süchtig sein. Laut deiner Aussage nach wäre jeder Sportler, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ein Süchtiger.
Natürlich spielt man eher mit Leute zusammen die auf demselben Niveau spielen oder glaubst du, das ein Ronaldo, Messi, Haaland, Lewandowski nach Bielefeld, Hamburg oder Augsburg wechseln würden ???
Den Rest von dem Müll was du schreibst, braucht man gar nicht mehr kommentieren weiter.
Du hast null Ahnung von irgendwas und damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das erinnert mich am eine Übung aus meiner Fortbildung, wo wir eine Präsentation halten mussten über eine Powerpoint, die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Inhalt war völlig egal, ging darum, selbatsicheres Präsentieren zu üben (SABTA-Prinzip, Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit)
Selbst da kam weniger Mist bei raus, als bei Deinem Post. Keine Ahnung, bei seht viel Meinung.
Was für ein Haufen Dummverzäll, sorry. Außer dem ersten Satz (ich fühle mich als Pflegefachkraft da mit angesprochen) ist das ganz, ganz viel Meinung mit sehr, sehr wenig Substanz. Soll der Beitrag der Satire dienen oder meinst du den wirklich so? Falls ja, dann solltest du wirklich mal wieder WoW spielen, offenbar hast du das letzte Mal zu Cataclysm oder so gespielt…
Hoffentlich knüpfst du an deinen letzten Absatz an und wirst deine Zeit anders verleben. Traurig wäre hier wohl niemand
Ich danke dir👍
Es gibt sehr viele Gilden wo sich gegenseitig geholfen wird nicht nur meine ist so😉
Und ein Solo Spiel ist es definitiv nicht, sonst würde es nicht mehr MMORPG heißen^^
Zum Rest sag ich nichts mehr, da haben die anderen dir schon zu geantwortet.
Ps: musste doch was dazu schreiben.
Das stimmt nicht, in Season 1 bin ich HC Raiden gegangen mit einer anderen Gilde die hatten nur Raid gear an und ich auch, hat wunderbar funktioniert.
War keine Komplette Gildengruppe aber es waren alle im TS drin.
Ich hab auch erst in Season 2 SL angefangen mit M+ und davor bin ich immer nur mit Raid gear Raiden gegangen hatte nie aus M+ was und es hat immer funktioniert.
Sorry aber ich würde meine Gilde (ja ich fang wieder damit an) und auch Kollegen die ich halt über die Jahre kennenlernen durfte nicht als Süchtige betiteln und mich persönlich auch nicht.
Finde es auch etwas verwerflich von dir alle die M+ Spielen als süchtige abzustempeln😅
Die neue Saison ist 7 Tage alt, es gibt Millionen von Spielern mit einem GS von 278+, und selbst die müssen sich als DD stundenlang um Invites kümmern. Und du wunderst dich ernsthaft, weshalb es so schwer ist, mit einem I-Lvl von 255 und so gut wie 0,0 Spiel- und Ini-Erfahrung (mit dem Char) einen Invite zu bekommen?
Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Es kommt nicht nur auf das Itemlevel an, sondern auch auf die Erfahrung, welche Klasse und Spec du spielst.
Und dann wollen auch noch viele Spieler -und offensichtlich auch du- schnell an ihre Ziele kommen (schnell durch die Ini und schnell bessere Ausrüstung erhalten).
Das alles bleibt so, bis man irgendwann in einen Bereich vorstößt, wo nur noch wenige Spieler sind, dann klappt das mit dem Invite auch deutlich besser (it’s Magic ;)). Aber bis dahin sitzt du mit allen hier im selben Boot.
Versuch die Vorschläge der anderen aufzugreifen und schließe dich einer Gilde an. Achte aber darauf, dass diese auch wirklich viel M+ geht, wenn es das ist, was du machen möchtest. Eine Gilde alleine ist kein Garant viel M+ laufen zu können (Erfahrungswerte ;)).
Du musst gerade zu Anfang sehr viel Zeit investieren und je weniger Erfahrung du hast und je geringer dein Itemlevel ist, und wenn du dann auch einen Spec spielst, der sehr schwach auf der Brust ist (rede nicht von deiner Wahl ;)), dann wird es umso schwieriger, wenn du keine Stammgruppe findest.
Besonders für M+ als DD (SV ausgenommen ;)) gilt: „Der Weg ist das Ziel!“